Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Meldungen aus dem Weltengericht

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mi 15 Feb, 2012 21:10

Liebe User und Userinnen,

bald kommt der erste Teil der Trilogie Die Tribute von Panem von Suzanne Collins in die deutschen Kinos. Am 22. März 2012 hat das lange Warten ein Ende. Der Vorverkauf zum Film Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (The Hunger Games) startet am 1. März 2012.
Auf unserem
Portal gibt es ab sofort auf der rechten Seite einen Tribute von Panem-Countdown für euch. So seht ihr immer wie lange es noch dauert, bis ihr euch den Film endlich im Kino anschauen könnt.

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 20 Feb, 2012 00:04

Liebe User,

wie ihr bereits hier lesen konntet, wird zissy ihr Wächteramt leider niederlegen. Wir haben uns darüber beraten, wie es danach mit dem Amt weitergehen soll und haben uns dazu entschieden, den Posten nicht neu zu besetzen. Das bedeutet nicht, dass Findus und Fuzzle, die beiden verbliebenen Wächterinnen, ihr Amt verlieren - doch sollten auch sie zurücktreten, wird auch ihr Amt nicht neu besetzt.
Wir denken, dass es nicht der Zweck des Amts sein sollte, dass die Aufgaben innerhalb der Welten an einer Person hängen bleiben - stattdessen sehen wir da alle Weltenmitglieder in der Pflicht und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschlossen. Wir hoffen, dass es für die Zwielichter auch ohne Wächter weiter gut funktioniert und dass ihr diese Entscheidung verstehen könnt.

Euer Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 17 Mai, 2012 21:50

Liebe User und Userinnen,

seit einigen Monaten haben wir nun schon die Tribute von Panem-Trilogie von Suzanne Collins als Hauptbereich in unserem Forum. Zu jedem dieser Hauptbereiche gibt es eigentlich auch immer eine Avatar-Galerie im "Persönlichen Bereich". Dort habt ihr bisher nur die Avatar-Galerien zu Harry Potter, Twilight und Mittelerde gefunden. Seit heute gibt es aber auch eine Galerie zum neuesten Hauptbereich: Die Tribute von Panem. Dafür müsst ihr einfach nur auf Avatar ändern gehen und da den Button "Galerie anzeigen" klicken. Dort wählt ihr dann die Kategorie Tribute von Panem aus und ihr könnt euch alle Avas zum Film ansehen.

Wir wünschen euch viel Spaß damit!

Euer Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 09 Nov, 2012 20:29

Liebe User und Userinnen,

in wenigen Tagen kommt der fünfte und letzte Teil der Twilight-Saga in die deutschen Kinos. Am 22. November 2012 hat das lange Warten ein Ende. Der Vorverkauf zum Film Breaking Dawn – Teil 2 startete bereits vor einigen Wochen und vielleicht hat der ein oder andere sogar schon seine Karte.
Auf unserem Portal gibt es ab sofort einen Breaking Dawn-Countdown für euch. So seid ihr immer bestens informiert, wie lange ihr noch warten müsst, bis ihr euch den Film endlich im Kino anschauen könnt.

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 20 Nov, 2012 22:52

Liebe Userinnen und User,

wie ihr sicher mitbekommen habt, war das Forum heute nicht erreichbar. Grund war ein Festplattenausfall im Server, der erst jetzt beseitigt werden konnte - leider waren wir solange auch machtlos und konnten nichts tun. Jetzt sollte wieder alles ohne Probleme laufen - vielen Dank für eure Geduld!

Euer Weltengericht
Bild

Harry
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 231

Beitragvon Harry » Mi 21 Nov, 2012 11:06

Hallo,

und nachdem das System gestern abend wieder lief gab es diese Nacht erneut Probleme. Ich hoffe, diese nun beseitigt zu haben.
Viele Gruesse
Harry

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 01 Dez, 2012 22:27

Liebe User und Userinnen,

am 28. November 2012 war in Neuseeland schon die Premiere vom Hobbit - Eine unerwartete Reise. Am 13. Dezember 2012 hat das lange Warten dann auch bei uns ein Ende. Der Vorverkauf zum Film startete bereits vor einigen Wochen und vielleicht hat der ein oder andere sogar schon seine Karte.
Auf unserem Portal gibt es ab sofort einen Hobbit-Countdown für euch. So seid ihr immer bestens informiert, wie lange ihr noch warten müsst, bis ihr euch den Film endlich im Kino anschauen könnt.

Euer Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 14 Jan, 2013 21:45

Liebe User und Userinnen,

es gibt ein kleines Update im Bücher- und Filmsystem. Wir haben den Tab "neu" umbenannt in "Neuerscheinungen" - dort findet ihr wie vorher auch alle Bücher und Filme, die in der vergangenen Woche erschienen sind oder in den nächsten vier Wochen erscheinen werden. Außerdem haben wir einen neuen Tab eingebaut "Neu im System" (hier die Liste der Bücher und Filme). Dort findet ihr eine Liste von den Büchern und Filmen, die in den letzten beiden Wochen hinzugefügt wurden. So bekommt ihr schneller mit was neu im System ist und ob wir eure Vorschläge schon abgearbeitet haben. Außerdem könnt ihr die Sachen so auch schneller in euer Regal hinzufügen.

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Mär, 2013 20:48

Liebe Userinnen und User,

aufgrund von Updates an der Forumssoftware wird das Forum ab ca. 22:30 Uhr heute für einige Stunden nicht erreichbar sein.

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Mär, 2013 18:23

Liebe Userinnen und User,

weil wir die gestrigen Updates wegen technischen Schwierigkeiten nicht komplett durchführen konnten, werden wir heute Abend gegen 22:00 Uhr die Arbeiten fortsetzen. Wir rechnen dabei mit weniger Problemen als gestern und damit, dass nach ca. einer Stunde alles wieder gewohnt funktionieren sollte.

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Mär, 2013 22:32

Liebe Userinnen und User,

das Update wurde erfolgreich installiert und bei ersten Kontrollen bisher haben wir keine Fehler bemerkt. Gleichzeitig haben wir versucht, die vielen Gateway-Timeout-Fehler aus der letzten Zeit etwas zu reduzieren. Bitte meldet es in der Elfenwerkstatt, falls euch in der nächsten Zeit Fehler auffallen sollten.

Euer Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 08 Aug, 2013 01:54

Liebe User und Userinnen,

uns ist in der "Fantastischen Leseecke" aufgefallen, dass für jede Anfrage einer neuen Leserunde ein eigener Thread eröffnet wird, obwohl dafür eigentlich dieser Sammelthread vorgesehen ist. Wir haben deshalb die fünf Anfragen-Threads mit dem Sammelthread zusammengeschoben. Da sich keiner dieser Threads zeitlich überschneidet ist der Sammelthread immer noch geordnet, so dass alle Anfragen immer noch zusammenhängend sind. So wirkt auch die Thread-Übersicht etwas geordneter.
In den Regeln zur Leseecke findet ihr auch nochmal alle wichtigen Infos.

Viele Grüße aus dem Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 17 Nov, 2013 14:18

BildLiebe User und Userinnen!

Einige von euch werden sich an das Rentier, das ihr links seht, noch erinnern. Weihnachten 2011 gab es hier im Forum eine Art Weihnachtsbäckerei, wo man Plätzchen backen konnte. Mit dem Gepäck konnte man dann am Ende vom Fest das Rentier anlocken. Es war seitdem nur für die User freigeschaltet, die damals alle Rezepte erfolgreich gebacken hatten. Doch das wird sich nun ändern. Passend zur Weihnachtszeit wird das Rentier nun in alle Nickpages einziehen können. Im "Persönlichen Bereich" findet ihr das Rentier ab sofort im Tab "Nickpage" > "Haustier". So hat nun jeder User ein fünftes Haustier zur Auswahl: Neben der Fledermaus, dem Einhorn, der Eule und dem Wolf nun also auch das Rentier.
Wir wünschen euch damit viel Spaß - besonders jetzt zur (Vor-)Weihnachtszeit!

Euer Weltengericht
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Fr 22 Nov, 2013 11:20

Es schneit, Es schneit...

... im Forum! Passend zur Winterzeit schneit es auch bei uns wieder im Header. Eine Kleinigkeit hat sich allerdings geändert: Der Schnee sieht anders aus und fällt auch flüssiger als in den Jahren zuvor. Außerdem bleibt der Schnee dieses Jahr auch richtig liegen. Wenn ihr den Schnee also ein paar Minuten lang beobachtet, ist irgendwann der ganze Header vollgeschneit. So wirkt er auf jeden Fall etwas echter und verschafft uns eine schönere Atmosphäre.
In den letzten Jahren ist es immer mal wieder vorgekommen, dass der Schnee bei ein paar Usern das Laden der Seiten beeinträchtigt hat, wenn ihr den Schnee deshalb lieber ausschalten wollt, dann könnt ihr das im "Persönlichen Breich" unter dem Tab "Einstellungen" machen. Dort findet ihr den Punkt "Schnee im Header anzeigt", da könnt ihr dann dann auf "Ja" oder "Nein" klicken.

Wir wünschen euch mit dem Schnee eine schöne Winter- und Vorweihnachtszeit!

Euer Weltengericht
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 02 Feb, 2014 12:13

Liebe User,

wie ihr sicher bemerkt habt, war das Forum zwei Tage lang nicht erreichbar. Der Auslöser waren Serverprobleme, die jetzt behoben sein sollten.

Euer Weltengericht
Bild