Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenbote gefunden!

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenbote gefunden!

Beitragvon Zoe St.Claire » So 06 Feb, 2011 20:47

Liebe User,

Es ist wirklich ein Verlust unserer Redaktion, aber leider nicht zu ändern. Aleyn hat sein Amt als Nachrichtenbote abgegeben und verlässt nach fast 8 Monaten das Team. Hiermit bedanken wir uns erst einmal für seine erstklassige Arbeit und sein Engagement.
Nun stapeln sich jedoch die Kaffeefilter, und die flotten Schreibfedern glühen nicht mehr ganz so prächtig wie zuvor. Genau aus diesen Gründen suchen wir

einen neuen Nachrichtenboten, der uns in der Redaktion zur Seite steht!

Als Nachrichtenbote solltest du vor allem Spaß daran haben, Texte zu schreiben. Natürlich solltest du teamfähig, engagiert, aktiv und forumserfahren sein, damit du jede Situation spielend leicht bewältigst. Außerdem solltest du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit. :lol:

Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 500 Wörter) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.

Natürlich gibt es auch diesmal ein vorgeschriebenes Thema, damit wir die Bewerber besser und fairer bewerten können. Und somit zeigt ihr uns auch, wie ihr mit einer Aufgabe umgehen könnt!
Schniefelus ist im Urlaub und nun muss eine passende Vertretung her für folgenden Brief:

Miss Anonymus hat geschrieben:Huhu!
Da Schniefelus ja im Urlaub ist, machen Sie ja die Vertretung, aber denken Sie, dass ihre Erfolgschancen in diesem Beruf groß sind? Wenn Schniefelus erst wieder da ist, werden Sie doch wieder weg vom Fenster sein, oder haben sie viel Kontakt mit ihm, sodass vielleicht sogar eine Teamarbeit entstehen könnte?
Na ja... Jedenfalls bin ich gespannt auf die Antwort
Allerliebste Grüße
Miss Anonymus


Eure Aufgabe ist es, diesen Brief mithilfe eines geeigneten Autors oder einer geeigneten Autorin aus einer der 3 Hauptwelten zu schreiben!
Wir erwarten Antworten, bei denen das Lesen Spaß macht und man mehr davon möchte. Antwortet nicht mit Dingen, die man ohnehin kennt und zum Einschlafen findet.
Zeigt uns, dass ihr wirklich in unser Team möchtet!

Eure Bewerbung samt eurem Bericht könnt ihr bis zum 24.02.2011 um 23:59 Uhr per PN an ZoeStClaire oder ~Alice~ schicken. Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unseren neue/n Kollege/-in!

Viele Grüße,
der Nachrichtenbote
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 12 Mär, 2011 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 06 Feb, 2011 21:29

klingt interessant, bekommt man dann evtl auch die beiträge der bewerber zu sehn?

ich hab leider keine zeit für den job, sonst würde ich mich warscheinlich auch mal versuchen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » So 06 Feb, 2011 21:33

funzel hat geschrieben:ich hab leider keine zeit für den job, sonst würde ich mich warscheinlich auch mal versuchen

Dito...

ich hab auch zu wenig zeit sonst würd ichs sogar villeicht machen ;)
und die beiträge wären auch interessant zu sehen xD
da geb ich dir recht.
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 07 Feb, 2011 14:23

Asyra hat geschrieben:
funzel hat geschrieben:ich hab leider keine zeit für den job, sonst würde ich mich warscheinlich auch mal versuchen

Dito...

ich hab auch zu wenig zeit sonst würd ichs sogar vielleicht machen ;)


Dito

Da ich dieses Jahr mein Abi mache, habe ich leider auch wenig Zeit. Sonst hätte ich mich auch gerne beworben ;)
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 07 Feb, 2011 14:32

Die Aufgabe klingt wirklich interessant und machbar. :D Ich denke, ich werde es mal versuchen, macht bestimmt auch Spaß, so einen Brief zu beantworten. ^-^

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 17 Feb, 2011 18:36

Bitte denkt daran, dass ihr nur noch bis zum 24. Februar Zeit habt, uns eure Bewerbung zu schicken!
Wir würden uns darüber zumindest sehr freuen :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 12 Mär, 2011 19:38

Bild

Seit Aleyn unsere Redaktion verlassen hat, stapelt sich die Arbeit immer mehr und deshalb hatten wir beschlossen, uns einen dritten Nachrichtenboten zu suchen. Als Bewerbungsaufgabe solltet ihr einen Leserbrief mit einem der Charaktere aus den Hauptwelten beantworten. Schniefelus war nämlich im Urlaub und so brauchte man Verstärkung.
Letzen Endes haben wir auch einen guten Ersatz für Aleyn gefunden, doch zuerst sollte aufgelöst werden, wer etwas eingeschickt hat.

Folgender Brief erreichte uns schon kurz nach Bekanntgabe der Aufgabe von Nyala:


Jane hat geschrieben:Sehr geehrte Miss Anonymous,

wahrscheinlich sollte ich mich an dieser Stelle geehrt fühlen, da Sie sich scheinbar sehr um meine berufliche Zukunft zu sorgen scheinen. Doch eines sollten Sie wissen: Ich hatte nie die Absicht, den Rest meines Daseins in dieser Redaktion zu verbringen, um sinnlose Briefe wie beispielsweise diesen zu beantworten! Ich hielt es anfangs für recht unterhaltsam, den einen oder anderen Brief beantworten zu können, doch wer hätte gedacht, dass mich etwas Derartiges erwarten würde? Ich bereue es inzwischen, mich als Vertretung bereiterklärt zu haben, denn der Tagesprophet und besonders seine Leser scheinen wirklich ein seltsames Volk zu sein, selbst für Menschen. Auch Sie verschwenden Ihre wertvolle und begrenzte Freizeit lieber damit, mir solch sinnlose Briefe zukommen zu lassen, anstatt sie damit zu verbringen, etwas für Ihre berufliche Zukunft zu tun. Vielleicht sollten Sie doch anderen Tätigkeiten nachgehen, anstatt mich weiterhin mich solchem Irrsinn zu belästigen? Ansonsten sind Sie in absehbarer Zeit - um es in Ihren Worten widerzugeben - weg vom Fenster.
Allein die Tatsache, dass sie annehmen, ich hätte engen Kontakt mit einem Menschen, der sich achtlos als »Schniefelus« betiteln lässt und noch dazu regelmäßig - und vor allem schlecht bezahlt - für diese Kolumne schreibt, halte ich für äußerst lachhaft. Falls Sie vergessen haben sollten, wer diese Briefe während Schniefelus‘ Abwesenheit beantwortet, dann lassen Sie mich ihrem getrübten Gedächtnis ein wenig auf die Sprünge helfen. Sie werden von niemand Geringeren als Jane von dem hochwohlgeborenen Vampir-Clan der Volturi, also von meiner Wenigkeit, beantwortet. Von einem Vampir meinen Ranges können Sie wohl kaum erwarten, dass er sich mit diesem Gesindel von Menschen herumschlagen würde. Mit weiteren Erklärungen würde ich bei ihnen jedoch nur meine Zeit verschwenden und noch dazu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.
Aber natürlich werde ich dem werten Herrn Schniefelus bei seiner Wiederkehr berichten, wie sehr seine treuen Verehrer ihn während seiner Abwesenheit vermisst haben.

Hochachtungsvoll
Jane



Durch den guten Stil und eine Antwort, die uns wirklich zum Schmunzeln brachte, haben wir uns dann für sie entschieden. Nicht, weil sie die einzige war, die etwas eingesendet hat, sondern weil ihre Bewerbung uns definitiv überzeugte!
Somit dürfen wir stolz berichten, dass wir

Nyala

ab heute herzlich in unserem Team begrüßen können!

Wir wünschen dir ganz viel Spaß bei deinem zukünftigen Job und wünschen dir alles, alles Gute!
Auf eine gute Zusammenarbeit! ;)

Ganz liebe Grüße,
eure Nachrichtenboten
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 12 Mär, 2011 19:49

Na dann .... Herzlichen Glückwunsch ;-)
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 12 Mär, 2011 19:49

Glückwunsch Nyala!
Boah ich hab mich kurz geschreckt als ich sie so ganz in grün gesehn hab^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 12 Mär, 2011 19:53

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir viel Spaß in deinem neuen Amt. :)
Bild

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 12 Mär, 2011 20:01

herzlichen glückwunsch Nyala... wird ungewohnt sein dich nun in diesem eleganten grün zu sehen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 12 Mär, 2011 20:15

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Amt, Nyala :D
Bild

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Sa 12 Mär, 2011 20:25

Freut mich, dich in grün zu sehen - Glückwunsch. :mrgreen:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 12 Mär, 2011 20:36

huiii
supii Glückwunsch Nyala ...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 12 Mär, 2011 22:12

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. :D
Ich hab mich natürlich auch erschrocken, als ich meinen Usernamen in diesem Froschgrün gesehen habe.^^ Aber es freut mich sehr, dass ich es in die Redaktion geschafft habe und natürlich werde ich dort mein Bestes geben. (;