Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 10. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats Januar 2014 werden?

Umfrage endete am So 16 Mär, 2014 00:02

Dark Lúthien
2
17%
Serena
2
17%
Wuschl
2
17%
Ronni
3
25%
Leanne
3
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Nachrichtenboten Community Seite - 10. Kalenderwoche

Beitragvon Tony Almeida » So 09 Mär, 2014 00:02

Bild

Bild
- In der letzten Ausgabe haben wir noch über die Wahlphase der fünften Fantaxy Awards berichtet. Diese endete pünktlich am 01. März um 23:59 Uhr, weshalb am nächsten Tag direkt die Siegerehrung stattfinden konnte. In jedem der elf Kategorien konnte sich ein User/eine Userin hervorheben. Ihr wollt nun sicherlich gerne sehen, ob eurer Favorit die Wahl in seiner Kategorie gewinnen konnte. Nunja, dann nichts wie ab in den Thread. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Siegern, sowie allen anderen, die in den Kategorien nominiert wurden.

- Neuer Monat, neue Umfrage. Dieses Mal geht es um die 86. Oscarverleihungen, welche am letzten Sonntag in Los Angeles verliehen wurden. Das Weltengericht würde gerne von euch wissen, welcher der letztjährigen Fantasyfilme eurer Meinung nach einen Oscar verdient hätte. Favorisiert Ihr den zweiten Teil der Tribute von Panem Reihe oder würde für euch die Fortsetzung des Hobbits die Nase vorne haben? Vielleicht liegt euer Augenmerk aber auch eher auf dem neuen Supermanfilm oder der aktuellsten Wolverineverfilmung. Wenn Ihr noch keine Stimme abgegeben habt, könnt Ihr das unter diesem Link nachholen. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen.

Bild
- Vielen von uns sind die Chroniken der Unterwelt ein Begriff. Es handelt sich dabei um eine Romanreihe, welche bis jetzt ganze fünf Bücher und seit letztem Jahr einen Kinofilm umfasst. Doch was geschah eigentlich davor? Genau damit beschäftigt sich The infernal Devices -Chroniken der Schattenjäger. Die Geschichte spielt sich um das Jahr 1878 um viktorianischen London ab. Die Protagonistin Tessa Gray kommt von Amerika nach London und wird dort ziemlich ungewollt in einen Kampf verwickelt. Als sie später auch noch erfährt, das sie eine besondere Gabe besitzt, wird sie plötzlich selbst zur Gejagten. Haben wir euer Interesse geweckt? Wollt Ihr mehr über die Buchreihe erfahren? Dann schaut doch einfach mal im Thread vorbei.

- Wie heißt es doch so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Genau darauf hat sich auch Dukemon in seinem neuesten Thread berufen. Es dreht sich dabei alles um die Frage der Aussage hinter den Covern der erfolgreichen Twilightbuchreihe von Stephenie Meyer. Genauer gesagt um die alte Auflage des Carlsen Vertriebs. Habt Ihr eine Idee, in welchem Zusammenhang das Cover und die Geschichte stehen? Dann solltet Ihr unbedingt hier vorbeischauen und uns daran teilhaben lassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim diskutieren.

Bild
- Wieder schafft es eine Romanverfilmung auf die Kinoleinwand. Dieses Mal geht es um den ersten einer insgesamt dreiteiligen Romanreihe, mit dem Namen "Die Bestimmung". Der erste Film wird unter dem Namen Divergent erscheinen. Nun noch kurz etwas zur Story. Zu Beginn der Geschichte dreht sich alles um die fünf Fraktionen, in welche die Welt der Protagonistin unterteilt ist. Wie alle anderen Sechzehnjährigen muss auch Beatrice, so lautet der Name der Hauptcharakterin, nun anhand eines Eignungstests Ihre Zugehörigkeit zu einer dieser Fraktionen zeigen. Doch als Sie am Ende des Tests als Unbestimmte, sprich keiner Fraktion passend, ausgewertet wird, beginnt ein Kampf um Leben und Tod, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.

Bild
- Diese Woche begrüßen wir keine neuen User bei uns im blauen Forum!

Bild
- Letzte Woche stand die Wahl zum User des Monats Dezember 2013 an. Insgesamt 10 User haben Ihre Stimme abgegeben. Denkarius und Victor Krum konnten jeweils eine Stimme ergattern, knapp davor konnten sich snitchet und Zoe St.Claire festsetzen. Der Titel der Userin des Monats geht allerdings an Peeta, welche mit einem kleinen Vorsprung und insgesamt 4 erhaltenen Stimmen die Wahl für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren an dieser Stelle recht herzlich.

Bild
- Es wird Zeit für eine neue User des Monats Wahl. Dieses Mal geht es um den Januar 2014. Wie immer stellen wir fünf aktive User zur Wahl und bitten euch darum, für euren Favoriten abzustimmen. Dabei sei noch einmal gesagt, das es nicht unbedingt sein muss, das jeder der Kandidaten unbedingt täglich online sein muss. Wie wir durch unser Weltengericht sehen können, wird auch sehr, sehr viel Arbeit im Hintergrund geleistet, ohne das irgendjemand etwas davon mitbekommt. Also gut, nun stellen wir euch erst einmal die Nominierten des Monats Januar 2014 vor. Diese wären: Dark Lúthien, Serena, Wuschl, Ronni und Leanne.

Umfrage: Wer soll User des Monats Januar 2014 werden?
- Dark Lúthien: Die Gamer-Ecke entpuppt sich als ein gern besuchter Thread von Ihr
- Serena: Doctor Who ist Ihre große Leidenschaft
- Wuschl: Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ihre Arts sind bezaubernd, was sie zu einem amüsanten, kreativen Bestandteil des Forums macht!
- Ronni: Seit nunmehr fast 8 Jahren hält er das Forum von technischer Seite aus am Laufen.
- Leanne: unsere große Forenmutter, die immer gerne mit Rat und Tat zur Stelle ist.


Bild
- Soeben ist ein brandaktueller, interessanter Post von Leanne im Forum aufgetaucht. Thematisch dreht es sich dabei aller Ansicht nach um ein Brautkleid. Wie wir dem Satz entnehmen können, rückt Ihr Termin im Brautmodengeschäft immer näher. Dabei fällt mir aber vor allem eins auf. Liebe Leanne, denkst du denn wirklich, das dieser Post NIEMANDEN interessiert? Sicherlich könnte man nun schon einige Gerüchte in die Welt setzen. Wird es sich wie bei Fleur Delacour um ein ähnlich schönes weißes Kleid mit einem kräftigen silbrigen Leuchten handeln? Ich werde euch selbstverständlich diesbezüglich auf dem Laufenden halten.
Bild
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17302
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 09 Mär, 2014 00:45

Wow! Die Frequenz steigt wieder. Dadurch liegt alles nah genug in der Vergangenheit ... und ich wußte alles. Aber ist schon schön, daß es die CN wieder gibt.
User des Monats ... nun ja, Ronnis Wirken ist leider arg im Huntergrund. Sähe ihn sehr gerne mal wieder. Aber fürs erste vote ich nicht für ihn ...
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8496
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 09 Mär, 2014 00:48

Wir sorgen für stetig erscheinendere Community News, wenn Ihr dafür sorgt, das wir immer genug zu schreiben haben :). Freut mich, das die CN dir gefällt.
"Schau mal da, Wochenende!"
"Wo?"
"Ah Schade, schon wieder vorbei"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26747
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 09 Mär, 2014 01:02

Wow, da schaffe ich es in die Wahl und, was natürlich noch viel wichtiger ist, in den Klatsch und Tratsch-Teil :lol: Ich hoffe aber trotzdem, dass mich an dem Tag keine Flotte-Schreibe-Feder verfolgen wird :lol:

Schöne CN. Freue mich, dass die nächste Ausgabe schon online ist.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 09 Mär, 2014 17:55

Schöne CN ^^

Ich hab für Serena gestimmt ^^


Hihi den Klatschteil find ich sehr süß und witzig :D Ich bin genauso gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 09 Mär, 2014 20:12

Wir Geeks halten zusammen. <3 Danke für's nominieren, aber ich bin hier ja kaum noch. ;)
Bild