Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 16. Kalenderwoche

Welche News interessieren euch am meisten?

Harry Potter
17
55%
Twilight
1
3%
Herr der Ringe
9
29%
Allgemeine Fantasy-News
2
6%
Ich schaue nicht in den News-Bereich
2
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Nachrichtenboten Community Seite - 16. Kalenderwoche

Beitragvon Nyala » Sa 16 Apr, 2011 18:29

Bild
Events
- Heute wurde es festgelegt und zwar schwingen sich morgen die Zwielichter und Dunklen auf die Besen, damit sie um 17 Uhr ihr Match bestreiten können! Wir dürfen wirklich gespannt sein, was das Spiel zu bieten hat, denn das letzte wurde aufgrund der Spieldauer nie wirklich beendet und so wird es doch umso spannender, da die Mannschaften scheinbar gleichstark sind oder einfach beide Pech hatten - oder Glück, wie auch immer man es bezeichnen will. Seid also live um 17 Uhr im Chat dabei, wenn der Anpfiff ertönt!


Lokales
-Schon einmal konnten wir das schöne Gefühl der Walpurgisnacht im Forum genießen und so soll es auch bald wieder sein! Anfang April wurde nämlich ein Team gesucht, das beim Organisieren des Festes uns wieder begeistern soll. Endlich stehen die fleißigen Helfer fest, die alles tun werden, um das Fest unserer Zwielichtigen traumhaft zu gestalten! Da es nun einmal ihr Fest ist, gab es auch zwei Helfer aus deren Welt und jeweils einen dunklen und einen lichternden. Wir können also gespannt sein und uns schon sehr darauf freuen, was uns dieses Jahr erwartet!


Hauptbereiche
- Auf der ganzen Welt erfreut sich die Twilight-Saga von Stephenie Meyer an großer Beliebtheit. Doch jetzt stellt frodo sich - und auch euch - die Frage, was die Reihe und auch die Filme denn zu etwas Besonderem macht. Was meint ihr, weshalb sollte man die Bücher unbedingt mal gelesen haben und was macht die Filme so besonders? Wenn ihr die Antwort darauf wisst, dann nichts wie ab in den Thread!


- Und weiter geht es in unserer Leseecke, und zwar mit Kapitel 9 von Elduvain’s Buch „Die Bewahrer von Redhor“, das uns von Ripper vorgestellt wird. Auch in diesem Kapitel geschieht wieder so einiges, so muss Lars einen Eid ablegen, in dem er schwört, kein Wort über die sogenannten „Strauchlinge“ zu verlieren, von denen er eigentlich nichts hätte wissen dürfen. Das ist natürlich nicht alles, doch für weitere Informationen findet ihr in Rippers Zusammenfassung alles Wichtige, was ihr zu diesem Kapitel wissen wollt!

Kreatives:
- Wenn man in einem Auto sitzt, in welchem sich die Hitze nur so staut, man nicht weiß, wo man sich befindet, wenn man nichts außer Kornfelder weit und breit sieht und auch keine Ahnung hat, was als nächstes zu tun ist, dann hat man wohl ein Problem! So ergeht es nämlich den zwei Winchester-Brüdern aus Supernatural in Neirynns FF "Keine Rose ohne Dornen". Die FF ist nur empfehlenswert, denn ein schöner Schreibstil ergänzt noch die Idee der Geschichte, denn was passiert, wenn ganz plötzlich eine Katze mit rosa Lackstiefeln und mit ihr eine ganze Stadt "auftaucht", das könnt ihr nachlesen!


Ferne Welten
- Früh morgens um halb acht in Deutschland… Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine abgewandelte Form der Knoppers-Werbung, sondern um einen Thread von Mahogany. Hier stellt sie euch die Frage, wie es früh am Morgen denn bei euch aussieht. Seid ihr morgens auch verplant und bekommt kaum etwas auf die Reihe? Oder hält es sich relativ in Grenzen? Egal, wie es bei euch ausschaut, schreibt ruhig eure Erfahrungen - ob gut oder schlecht - in den Thread, denn dazu ist er da!


- In Deutschland sind sie zurzeit noch nicht sehr bekannt, doch trotzdem möchte WuSchl euch gerne zwei musikalische Herren vorstellen, nämlich Martin and James. In ihrem Thread stellt WuSchl einige Lieder und auch ein Album von ihnen vor, was ihn sicher sehenswert macht, auch wenn euch die beiden Sänger bis jetzt unbekannt sein sollten!

- Wer kennt sie nicht, diese mehr oder weniger kleinen Ratgeber, die einem das Leben erleichtern und Tipps zu jeder Situation parat haben sollen. Asyra möchte hier von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit diesen „kleinen Helfern“ schon gemacht habt und welche ihr empfehlen beziehungsweise von welchen ihr abraten könnt. Haut ordentlich in die Tasten, Asyra ist gespannt auf eure Antworten!

NB-Threadtipp
- Erfolgreiche Autorin von zahlreichen FFs und Oneshots ist Muggelchen, welche bei uns unter dem Namen John Xisor angemeldet ist. Diese Woche dürfen wir euch wieder einen Oneshot präsentieren, der mal ganz anders ist. Nach dem Fall von Lord Voldemord wird natürlich ausgelassen im besten Eissalon der Winkelgasse gefeiert. Aber trotz der Freude gibt es immer noch gewisse Rivalitäten wie zum Beispiel zwischen der alten Schüssel aus Bergkristall und der kücheneigenen Bonboniere. Die Geschichte wird dadurch ganz abstrus, da sie aus Sicht der Schüssel namens Chrystal geschildert wird. Wie der Abend verläuft und was man als Schüssel erlebt, solltet ihr in der Geschichte nachlesen, denn durch einen schönen Schreibstil lässt sich teils ein Lachen nicht mehr unterdrücken! Viel Spaß dabei!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User Damien Lestrange bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Wir hatten letzte Woche für euch eine kleine Liste von Büchern aus unserer Fantasy-Buch-Ecke herausgesucht, von denen ihr euch das interessanteste aussuchen konntet. Insgesamt haben 17 User gevotet, wovon keiner "Die Erbin der Welt" von N.K.Jemisin am besten fand. Eine Stimme hat "Die verborgene Stadt" von Vladim Panov bekommen und mit drei Stimmen bildet "Die Auswahl" von Ally Condie Cassia & Ky die goldene Mitte. Deutlich abgesetzter ging es mit 6 Stimmen und dem Werk von Suzanne Collins weiter - "Die Tribute von Panem". Am Interessantesten fandet ihr also die Jackson Reihe" von Rick Riodan, denn dafür habt ihr 8 Stimmen abgegeben!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche wollen wir euch mal etwas bezüglich unseres Fantasy-News-Bereiches fragen, denn für uns ist es wichtig, zu wissen, über welchen Bereich ihr denn am liebsten neue News lest? Ist es Harry Potter oder doch eher Twilight, welche euch am meisten interessieren, oder denkt ihr, dass die News von Herr der Ringe am wichtigsten sind? Habt ihr eher Vorlieben für allgemeine Fantasy-News, die nichts mit den drei Bereichen zu tun hat oder schaut ihr überhaupt nicht in den News-Bereich? Wir wollen es wissen, also lasst eure Stimme da!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 24 Apr, 2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 16 Apr, 2011 20:57

Also von der genannten Auswahl interessiere mich am meisten die News rund um HP, das ist und bleibt einfach meine Lieblingsfantasywelt/-geschichte und außerdem kann ich den Start des neuen Films kaum erwarten und freue mich somit immer, wenn es etwas neues darüber zu berichten gibt.
Was ich zur Zeit aber auch sehr interessiert verfolge, sind die News vom Dreh des Hobbits, da ich mich auch schon sehr auf diesen Film freue :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Elyssa
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 41

Beitragvon Elyssa » Sa 16 Apr, 2011 21:38

Im Moment achte ich am meisten auf die "Herr der Ringe"-Neuigkeiten, da ich dem Hobbit-Film entgegenfiebere.... bald geht es wieder nach Mittelerde *trallala* :D
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 16 Apr, 2011 23:04

Ich habe für HdR gevotet da in Zukunft auch (hoffentlich) mehr kommen wird als von anderen Bereichen.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 17 Apr, 2011 10:36

Ich hab für Harry gestimmt... weils da wsl nimma lang News gibt...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 17 Apr, 2011 14:21

Ich hab für HdR gestimmt, weil es mich im Moment am meisten interessiert :D
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 17 Apr, 2011 14:51

Also die FF-Beschreibung ist echt lustig^^
Die FF ist NUR empfehelenswert.. ja weswegen den :lol:

Ne ansonsten wie immer gant nett ;)

Ich habe für HP gestimmt..
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 17 Apr, 2011 16:47

auch meine stimme ist für HP ins Rennen gegangen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 17 Apr, 2011 18:24

Meine Stimme ging an HP, aber ich les auch gerne Berichte die nichts mit den drei Hauptbereichen zutun haben^^
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 18 Apr, 2011 10:07

Harry Potter und dann Twilight

HDR News interessieren mich nicht mehr so, da sich das meiste um Der Hobbit dreht und das interessiert mich nicht so.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mo 18 Apr, 2011 11:39

ganz klar HdR :D grad durch den kleinen Hobbit
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 18 Apr, 2011 19:25

Ich hab auch für HdR gestimmt weil ich den Hobbt endlich fertig haben will!
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 05 Mai, 2011 18:51

Ich hatte für die Allgemeinen Fantasy-News gestimmt... :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cron