Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 21. Kalenderwoche

Sollen die Jahreszeiten-Banner eingeführt werden?

Ja, für ein ganzes Jahr
17
68%
Ja, für einige Wochen
7
28%
Nein, will ich nicht haben
Keine Stimmen
Andere Idee im Thread
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 21. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » So 22 Mai, 2011 14:11

Bild
Events
- Schaut mal aus dem Fenster. Der Frühling ist da! Passend dazu ist es mal wieder Zeit für unsere Jahreszeiten-Wahl. Dieses Mal suchen wir das Blumenmädchen/ den Blumenjungen 2011 und Ihr entscheidet, wer das Blumenzepter bekommt und im Thronsaal der Zeiten verewigt wird. Die Wahl läuft wie jede Jahreszeitenwahl ab. Die letzten drei User des Monats stehen zur Wahl. Es sind Ashlyn, Ripper und Dáirine. Ihr hab nun zwei Wochen Zeit um für Euren Favoriten abzustimmen. Falls es zu einem Unentschieden kommt, gibt es eine Stichwahl. Denn nur einer kann das Zepter bekommen.


Lokales
- Bevor die Jahreszeiten-Wahl losgeht braucht man natürlich Kandidaten. Die User des Monats. Im Mai ist es Dáirine geworden. Nun kann sie sich auch ihren wohlverdienten Pokal abholen und ins Regal stellen. Im Thread könnt Ihr aber auch Eure Glückwünsche hinterlassen.


- Die Hochzeitsglocken klingeln, denn nun ist endlich die Bewertung der letzten Weltenaufgabe da. Verlangt wurde die Planung einer Hochzeit. Entweder die von Harry und Ginny, von Aragorn und Arwen oder aber die von Edward und Bella. Die Welten sollten ein Programm vorbereiten, die Einladungskarten designen und natürlich auch eine Geschenkeliste präsentieren. Welche Paare ausgewählt wurden und wie die einzelnen Welten abgeschnitten haben, könnt Ihr Thread nachlesen. Einen Klick ist es allemal wert.

Kreatives:
- In den unermesslichen Weiten des www existiert eine Liste mit 120 Stichworten, die es abzuarbeiten gilt. So lautete es schon in der letzten CN mir der Beschreibung von Irm63’ Geschichten. Diese Woche beglückt sie uns mit weiteren Werken aus dieser Liste. Dieses Mal jedoch zusammengefasst in einem Thread. Katze, Eingesperrt, Warten und Lächeln sind die neuen Geschichten. Schaut einmal herein und hinterlasst ihr auch Kommentare.


Ferne Welten
- „Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage“ diese Worte stammen wohl von einem der berühmtesten und beliebtesten Dramatiker überhaupt. William Shakespeare. Zecily Malvolio ist ein großer Fan des Lyrikers und hat fast alle Stücke gelesen. Nun will sie ihre Passion mit Euch teilen. Seid Ihr auch so Shakespeare-Verrückt? Hab ihr seine Werke gelesen oder als Film und im Theater gesehen? Tut Eure Gedanken kund, denn "Denn an sich ist nichts weder gut noch schlimm; das Denken macht es erst dazu."


- Kennt ihr das Gefühl, wenn Ihr am liebsten an einem ganz anderen Ort wärt? Weit weg von allem und dort würdet ihr relaxen, feiern, shoppen, schwimmen... und vieles, vieles mehr machen. Findus hat diese Tagträumereien in ein neues Spiel verpackt. Ich wäre jetzt gern in... da würde ich... heißt es und der Name ist auch Programm. Ein User schreibt z.B.: Ich wäre jetzt gern in London. Darauf antwortet der nächste User mit: da würde ich (z.B.) shoppen. Jetzt darf dieser User einen neuen Ort wählen. Macht mit bei diesem Spiel und lasst Euch in für kurze Zeit in die weite Welt entführen. Es macht einfach Spaß!

NB-Threadtipp
- Ein Parodie der besonderen Art präsentiert uns diese Woche John Xisor. Denn Muggelchen hat wieder zugeschlagen. ‚Zur Spitzen Feder’ ist eine Fortsetzung des Oneshots ‚Three Charakters in Search of an Exit’. In dieser Fanfiction geht es um…. Fanfiction. Denn was passiert, wenn die Charaktere einer Geschichte ein Eigenleben entwickeln und versuchen aus einer Fanfiction zu entkommen? Begleitet Severus, Hermine, Harry, Draco und viele andere auch einer interessanten Reise durch die Welt der Fanfictions. Auch hier sind Kommentare gerne gesehen.


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Gandarano, Schneewittchen und Nileni2258 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Die Umfrage der letzten Woche beschäftigte sich mit den neuen Filmen aus den Hauptwelten. Wir wollten wissen, auf welchen Film ihr Euch am meisten freut. 26 Stimmen wurden abgegeben. Davon gingen ganze 16 an Harry Potter 7.2. Auf Platz zwei folgt Der Hobbit 1 mit sieben Stimmen. Drei von Euch freuen sich überhaupt nicht auf die Filme und Breaking Dawn 1 ging bei dieser Umfrage leer aus.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche wollen wir Euch mal zu einem ganz anderen Thema befragen. Bei der letzten Jahreszeiten-Wahl kam die Frage auf, was man denn von seinem Titel hätte. Wir haben darüber nachgedacht und sind auf die Idee gekommen, kleine Banner mit dem Titel unter die Avatare zu setzten. Ähnlich wie früher bei den Professoren, würde jetzt z.B. unter Wehwalts Avatar der Titel ‚Schneekönig’ stehen. Allerdings möchten wir vorher von Euch wissen, ob Ihr solche Banner überhaupt haben wollt. Und wenn Ja, für wie lange. Sollen sie dann ein ganzes Jahr bleiben, bis der Nachfolger gekürt wird (dann hätte man aber auch im Sommer ‚Schneekönig’ und im Winter ‚Beachboy’ unter seinem Namen stehen), oder nur für einige Wochen? Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele an dieser Abstimmung beteiligen würden. Natürlich könnt ihr hier im Thread auch Eure Vorstellungen dazu loswerden. Wir wären Euch da sehr dankbar.

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 28 Mai, 2011 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Mai, 2011 14:21

Oh ... ich scheine ja noch mehr verpaßt zu haben, als ich dachte, in den langen Wochen meiner Abwesenheit. Was, ich bin Schneekönig? Da erfahre ich ja mal wirklich eine Neuigkeit aus diesen Community-Nachrichten. Also denn ein nachträgliches Dankeschön an die, die mich gekrönt haben.
Also von mir aus dürft Ihr mir das ins Ava schreiben. Müßt aber nicht, Ich enthalte mich bei dieser Umfrage.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 22 Mai, 2011 14:34

Doch doch, bist du geworden.
HIER kannst du dein Zepter in Empfang nehmen. :wink:
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 22 Mai, 2011 14:43

Schöne CN.

Ich wäre dafür, dass man den Banner so lange trägt bis die nächste Jahreszeitenwahl entschieden wurde. Der/Die Schneekönig(in) würde dann z.B. den Banner so lange tragen, bis der/das Blumenjunge/mädchen gewählt wurde. Dann würden die Titel auch ein wenig abhängig von den richtigen Jahreszeiten sein.
Bild

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 22 Mai, 2011 14:48

Leannes Idee find ich ziemlich gut
Obwohl, da es ja gleichzeitig immer nur 4 Preisträger der "Jahreszeitenwahlen" sind, könnt man die Banner ja auch ein ganzes Jahr lang anzeigen...

Zur CN: Werd mich demnächst wsl mal Muggelchens Geschichten widmen... ^^
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 22 Mai, 2011 14:50

Also wenn schon, dann das ganze Jahr. Die Auszeichnung erhält man ja eh erst, wenn die Jahreszeit zu Ende geht, paßt also eigentlich eh nie richtig.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 22 Mai, 2011 14:59

Ich bin auch fürs ganze Jahr.
Hat einfach was..

süße cn
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » So 22 Mai, 2011 15:04

Ich schwanke zwischen einige Wochen und ganzes Jahr. Von einer Wahl zur nächsten klingt auch nicht schlecht. :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » So 22 Mai, 2011 16:34

Also, ich bin auch für einen ganzes Jahr. Man soll ja schließlich auch was davon haben. :)

Nur: Wieso kommt jetzt diese Idee erst, wo ich schon keine Schneekönigin mehr bin? :lol:
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 22 Mai, 2011 16:43

hehehe... das hab ich mir auch gedacht. Ich hab meinen Titel auch nur noch zwei Wochen lang.
Bin aaber auch für as ganze Jahr, weil man ja selbst im Sommer immer noch den Titel des Schneekönigs trägt etc.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 23 Mai, 2011 18:22

Ich finde die Idee mit dem Banner unterm Ava richtig gut. Ich habe mich jetzt mal für ein ganzes Jahr entschieden, finde aber auch Mels Idee nicht schlecht.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mo 23 Mai, 2011 21:18

ich bin der meinung, der amtsinhaber soll sein banner bis zum amtsantritt des nächsten, also ein jahr tragen

schöne CN
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Neirynn
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.03.2011
Beiträge: 125
Wohnort: Reich der Phantasie

Beitragvon Neirynn » Mo 23 Mai, 2011 21:59

Huhu :)

Für mich klingt ein Jahr auch am Besten. Sieht bestimmt schön aus mit dem Banner unter dem Namen dann.

LG, Nei
Ich schreibe mir das Leben bunt!

cron