Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Wer soll User des Monats Mai werden?

Umfrage endete am Sa 08 Jun, 2013 19:53

Nyala
4
27%
Leanne
6
40%
Serena
3
20%
Santura
1
7%
Peeta
1
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Nachrichtenboten Community Seite - 22. Kalenderwoche

Beitragvon Jagar » Sa 01 Jun, 2013 19:53

Bild
Bild
- Der Sommer ist noch fern, aber das hält uns nicht davon ab, die traditionelle Beach-Party zu veranstalten! Hierfür wurden wieder vier fleißige Hula-Girls und –Boys gesucht, die mit Kreativität und Fleiß eine unvergessliche Feier auf die Beine stellen. Freiwillig gemeldet haben sich letztendlich Tony Almeida, Nyala und Damien. Unterstützung erhält das Dreiergespann noch von Victor Krum. Wir wünschen ganz viel Spaß und Erfolg bei der Planung und sind gespannt auf eine bestimmt sehr gelungene Beach-Party.

- Ein neuer Monat, eine neue Umfrage. Natürlich wartet auch der Juni wieder mit einer Frage aus dem Weltengericht auf. Diesen Monat werden die User gefragt: Zu welcher Gruppe würdet ihr gehören, wenn ihr in einer Fantasy-Welt leben würdet? Wärt ihr ein furchteinflößender Werwolf? Ein mysteriöser Vampir? Ein eleganter Elf? Oder doch etwas ganz anderes? Besucht die Monatsumfrage Juni und seht euch die Antwortmöglichkeiten an. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Bild
- Seit etwa einem Monat ist die 3. Aufgabe des 4. Weltenkampfes online. Die Kämpfer aus Licht, Zwielicht und Dunkel wurden vor die Aufgabe gestellt, eine Hauptwelten-Forums-Familie aus mindestens drei bekannten Charakteren zu erstellen. Auf Wunsch der Teilnehmer gab das Weltengericht bekannt, die Aufgabe zu verlängern. Abgabeschluss ist somit der 14.06.2013. Wir sind schon gespannt auf vollendeten Werke aller Welten.

Bild
- Für die Mystische Spielewiese hat sich Damien ein neues Spiel ausgedacht. In Mathematik – Das Spiel geht es darum, klassische Zahlenrätsel zu lösen, die wohl jeder schon einmal in der Schule berechnen durfte. Das erste Rätsel dreht sich um das Alter einer Sekretärin. Schaut doch vorbei und versucht euer Glück an dieser harten Nuss.

-Hobbyfotografen aufgepasst! Ihr habt Erfahrung im Schießen von Bildern und kennt euch mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen aus? Dann seid ihr in Findus Thread Hobbyfotografen – Digitalfotografie genau richtig. Hier geht es darum, sich miteinander auszutauschen, Tipps und Tricks zu posten oder sich einfach an den gelungen Fotografien der angehenden Paparazzi unter uns zu erfreuen.

-Iron Man fliegt wieder! Vor kurzem ist der dritte Teil der Filmreihe um den Milliardär, Playboy und Genie Tony Stark in die Kinos gekommen. Auch unsere Weltenrichterin Leanne hat sich das Spektakel aus dem Hause Marvel angesehen und wartet nun mit einer Filmreview dazu auf. Ihr wollt wissen, wie sie Robert Downey Jr. In der Hauptrolle fand und was ihr sonst noch an dem Film gefallen hat? Dann schaut doch in dem Thread vorbei. Und wenn ihr schon dort seid, könnt ihr natürlich auch eure eigene Meinung über den Film posten.

- Das Fantaxy-Forum (ehemals Harry Potter-Forum) blickt auf eine mittlerweile fast 8-jährige teils sehr bewegte Geschichte zurück. Nachrichtenboten kamen und gingen, ebenso wie Weltenrichter, Vertrauensschüler und Hauslehrer. Die schiere Anzahl der Ämter und der User, die sie bekleidet haben, kann ganz schön unübersichtlich sein. Darum hat es sich die Weltenrichterin Leanne zur Aufgabe gemacht, eine Forumschronik anzulegen. Ursprünglich wurde diese Chronik von Wehwalt angefertigt, der das Zepter nun an Leanne weitergereicht hat. Akribisch wurde aufgelistet, wer welches Amt in welchem Zeitraum ausgeführt hat. Ein wirklich interessanter Thread, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Bild
- Der Mai hat sich kalt und verregnet gezeigt und auch der Juni hat trüb angefangen. An Aktivitäten im Freien ist bei dem Wetter nicht zu denken, also was tun? Die Witterung lädt förmlich zu einem ausgedehnten Spielemarathon an Konsole oder PC ein. Habt ihr zurzeit einen Favoriten, den ihr nicht mehr aus den Händen legen könnt? Welches Spiel spielt ihr zurzeit? Schaut in den Thread und teilt es dem Forum mit!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User AngelBeatZzZ, Slytherins Zicke und Mr. Mo bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichterin Leanne oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!


Bild
-Die letzte Wochenumfrage drehte sich darum, in welcher Stadt mal ein Usertreffen stattfinden soll. Die User konnten zwischen Hamburg, München, Stuttgart, Köln und Berlin entscheiden. 5 Stimmen erhielt dabei Köln und ging als Sieger aus dieser Abstimmung hervor, gefolgt von Hamburg mit 4 Stimmen und München mit 3 Stimmen. Stuttgart und Berlin konnten jeweils 2 Stimmen auf sich vereinen. Wir bedanken uns bei den 16 Userinnen und Usern, die ihre Stimme abgegeben haben.


Bild
- Ein verregneter Mai liegt hinter uns und es ist an der Zeit für die Wahl zum User des Monats. Wir haben wie gewohnt fünf User nominiert, für die ihr eure Stimme abgeben könnt. Die Abstimmung läuft wieder über eine Woche. Der Gewinner nimmt dann an der nächsten Jahreszeitenwahl teil. Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
- Nyala: Nach erfolgreich abgelegter Prüfung kehrt sie ins Forum zurück und engagiert sich gleich als Organisatorin für die Beach-Party.
- Leanne: Die zurzeit einzige Weltenrichterin ist überall anzutreffen und hat für jeden User ein offenes Ohr.
- Serena: Die Doctor Who-Expertin mit dem kreativen Geist besucht das Forum täglich.
- Santura: Eine Zeit lang abgetaucht, ist der Forums-Barkeeper wieder hier um gute Laune zu verbreiten.
- Peeta: Vor allem im Arts-Bereich anzutreffen, wartet jedoch mit einigen Fanfictions in der Bibliothek auf.


Bild
- Die aktuelle Weltenkampfaufgabe wurde verlängert. Da fragt sich eure findige Reporterin doch: Wieso? Bekanntlich wurden die Welten ja vor die Aufgabe gestellt, eine Hauptwelten-Forums-Familie zu kreieren. Gibt es zwischen den Familienmitgliedern etwa Reiberein? Es gibt ja einige heißblütige Naturen hier im Forum und wenn diese aufeinandertreffen, dann fliegen die Funken! Könnte das also der Grund für den Aufschub des Weltengerichts sein? Müssen erst noch ein paar Feuer gelöscht werden, bevor die fertigen Stammbäume in den Druck gehen können? Eure Rita bleibt für euch am Ball!

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 16958
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 01 Jun, 2013 22:11

Eine höchst aktuelle Reportage mal wieder. Ja, der Juni hat wenig sommerlich angefangen!
Mein Lieblingsthread unter den hier erwähnten ist die Chronik. Da war die Leanne sehr fleißig!

Und bei der UdM-Umfrage ist es diesmal noch schwieriger als sonst. Santura mixt in letzter Zeit nimmer so viel in den Broomsticks, deswegen fällt der bei der schwierigen Auswahl für mich erst mal raus ... aber sonst?
Ach, ich glaube, ich entscheide mich für die Nyala. Die ist irgendwie bei solchen Wahlen immer unglückliche Zweite geworden; und außerdem freut sich der Herr mehr über einen Rückkehrer als über zehn Gerechte ... oder so ... ich mich jedenfalls, daß die Nyala wieder mehr da ist und sogar nun ein Fest mitorganisiert.
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » So 02 Jun, 2013 00:22

Mhmm, früher fand Ich die Rita, lustiger..
Irgendwie hat Sie ihren sarkastischen und meist "ironischen" Ton verloren. Wo bleiben die Lästerein?
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26676
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Di 04 Jun, 2013 04:18

Schöne CN! Und danke für die Nominierung :)

Meine Stimme ging an Nyala. Ich finde es schön, dass sie wieder öfters da ist und man wieder mehr von ihr lesen kann.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Di 04 Jun, 2013 22:16

Am Ende hab ich mich jetzt doch fürs "schnuffl" entschieden. Ich kann mir vorstellen das durch den Job und der aktuellen Katastrophe ins Forum schauen nicht so einfach ist.
Bild
danke Zoe <3

cron