Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 24. Kalenderwoche

Was macht Ihr im Kreativ-Bereich am liebsten?

selber Artlern
5
19%
FFs schreiben
8
30%
Arts betrachten
6
22%
FFs lesen
2
7%
an Contests teilnehmen
5
19%
Kreativität interessiert mich nicht
1
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 24. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » So 12 Jun, 2011 17:23

Bild

Events
- Hört Ihr es? Den Ruf des Meeres? Folgt ihm, denn er lockt Euch in seine Tiefen. Dort erwarten Euch Abenteuer, Spiele und vieles mehr, denn die diesjährige Beachparty wurde schlicht und einfach vom Strand ein paar Meter weiter unter die Wasseroberfläche verlegt. Under the Sea ist das Motto unter dem das Forum von seinem Geburtstag am 15. Juni bis zum Fest der Lichter am 21. Juni stehen wird. Packt also die Badesachen ein und freut Euch mit uns auf ein tolles Forumsfest.


Lokales
- 32 Tage sind es heute noch, die wir warten müssen, bis Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 in die Kinos kommt. Woher wir das so genau wissen? Ganz einfach. Das liebe Weltengericht hat den berühmt berüchtigten Filmcountdown wieder installiert. Auf der Portalseite könnt Ihr nun sehen wie die Tage bis zur großen Premiere verstreichen. So kommt einem das Warten doch gleich viel kürzer vor.


- Die letzte Runde der Quidditchsaison ist eingeleitet. Die Mannschaften sammeln ihre Kraftreserven um noch die letzten Punkte für ihre Welt zu ergattern. Selbstverständlich will deshalb jede Mannschaft antreten. Aus diesem Grund wurde das Spiel Zwielicht vs. Licht auf den kommenden Montag verlegt. Am 13.06 um 18 Uhr stehen sich die Mannschaften ein letztes Mal in dieser Saison gegenüber. Wer mitspielen will, soll sich entsprechend in seiner Welt melden. Auch Fans und Zuschauer sind gerne gesehen. Die Termine der nächsten Spiele, sowie die aktuelle Tabelle findet Ihr hier.

Kreatives:
- Wenn der Computer nicht so will wie man selbst, und die wichtigsten Dateien nicht mehr vorhanden sind, dann ärgert man sich doch sehr. Keine Angst, Zoe St. Claire hat das meiste noch beisammen, aber wenn man nun den Schriftordner öffnet und dort einiges fehlt - das ist ärgerlich! Deshalb hat sie einen kleinen Aufruf in der Farbakademie gestartet, dass die Artler unter Euch mal die Namen ihrer Lieblingsschriften hinterlassen sollen, denn sie würde ihren Fonts-Ordner gerne wieder etwas gefüllter haben! Also startet eure Programme und schreibt nur das Beste für Zoe St. Claire heraus!


Ferne Welten
- Bald ist es soweit. Das große Finale der Harry Potter Saga kommt in die Kinos. Seid langem verfolgen wir gespannt jede noch so kleine Berichterstattung zum Film. Jetzt geht es auf die Zielgerade. Nyrociel Visalyar möchte dieses Kinoerlebnis gerne mit Euch Usern erleben. Wer also Lust hat, den Film in Hannover oder Hamburg zu sehen, kann sich im Thread melden. Dann kann ein gemeinsamer Kinobesuch geplant werden.


- Mag Hilaria Schokolade oder lieber Karamell? Steht Victor auf Gummibärchen oder Kaugummi und ist Krümel süchtig nach Keksen, wie der Name vermuten lassen würde? Mit der Frage nach den Lieblingssüßigkeiten befasste sich die letzte Runde des beliebten Spiels: ‚Wie gut kennen wir uns’. Nun ist die Antwort gepostet. Findet heraus wie oft richtig Ihr lagt, oder auch wie die anderen User Euch richtig eingeschätzt haben. Einen Sieger gibt es auch und dieser wird sich demnächst die nächste Frage ausdenken.

NB-Threadtipp
- Man bekommt ein Kind und erlebt sämtliche Phasen der Kindheit mit. Die ersten Gehversuche, Milchzähne, die Kindergarten-Zeit und, und, und. Was aber, wenn rund um das Kind immer wieder unbeschreibliche Dinge passieren. Das Gläschen mit dem widerlichen Spinatbrei verteilt seinen Inhalt überall und der Teddy, der abends noch auf dem Schrank war, findet sich im Bettchen der Keinen wieder. So erging es dem Vater von der jungen Hermione Jane Granger. In Form von Tagebucheinträgen gibt irm63 die Gefühle und die Gedanken von Hermiones Vater wieder. Wir wünschen an dieser Stelle viel Spaß beim Lesen!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche war es wieder an der Zeit den User des Monats zu finden. Fünf engagierte User standen wie immer zur Wahl. Die 22 von Euch abgegebenen Stimmen verteilten sich wie folgt: während eine Stimme an megsit und vier an WuSchl gingen, teilen sich Bellatrix_Lestrange und Leanne den zweiten Platz mit jeweils fünf Stimmen. Die restlichen sieben Stimmen gehen somit an unseren neuen User des Monats: Horcrux.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche wollen wir Euch zu unserem Kreativ-Bereich befragen. Was macht Ihr dort am liebsten? Schaut Ihr Euch gerne die Arts an und kommentier sie? Oder doch lieber die Fanfictions? Vielleicht postet Ihr aber auch ganz gerne in den Bereichen oder seid an den Contests interessiert. Natürlich könnt Ihr auch antworten, wenn Euch der Kreativbereich gar nicht interesiert.


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 18 Jun, 2011 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 12 Jun, 2011 18:45

Ich hab mal für Arts betrachten gestimmt :D Ich schau mir eure Kunstwerke wirklich sehr gerne an^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 12 Jun, 2011 23:05

Hmm ... ich kann nicht so richtig an der Umfrage teilnehmen. Ich lese schon gerne FFs, aber ich schreibe auch gerne ab und zu ein Gedicht ... das ich dann aber oft nicht einmal in den Kreativbereich reinsetze - und Dichten steht eh nicht zur Auswahl. Also enthalte ich mich für diese Woche wohl einmal. Denn das "An Contests teilnehmen" bezieht sich ja auf irgendwelche Pixel-Artlereien. Ansonsten könnte ich natürlich als zweimaliger Gewinner des Marauder's Short Story Contest durchaus ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 13 Jun, 2011 11:54

Mit 'an Contests teilnehmen' sind durchaus auch FF-Contests gedacht... ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 13 Jun, 2011 12:40

Wenn Contests auch ordentlich zuende gebracht werden nehme ich eigentlich ganz gerne teil.
Aber oft werden Contests gestarten, diese sumpfen dann Monate herum und nix passiert (sowohl im Art als auch im FF-Bereich).
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 13 Jun, 2011 15:41

Bis jetzt haben viel mehr Leute Spass daran, FFs zu schreiben, als welche zu lesen... :lol:

Das bedeutet: Neue Leser braucht das Land! (oder besser gesagt das Forum...)
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 24 Jun, 2011 22:03

ich gucke immer gern im Arts Bereich ...
auch wenn ich oft das Kommentiere vergesse *schäm*