Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 28. Kalenderwoche

Welchen bereich der CN lest ihr am liebsten?

Lokales
8
50%
Hauptbereiche
1
6%
Kreatives
4
25%
Ferne Welten
2
13%
etwas anderes
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 28. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 09 Jul, 2011 21:30

Bild
Events
- Die Bücherfreunde unter euch werden an der nächsten Neuerung, die von Freitag auf Samstagnacht gepostet wurde, ihren Spaß haben. Das Weltengericht hat über 160 Fantasy-Abenteuer für euch zusammen geschrieben und auf Amazon verlinkt. Ihr habt also nun eine kleine Bibliothek, wo ihr alle Bücher im Überblick findet und wenn ihr Interesse daran habt, müsst ihr es nur anklicken und schon erscheint euch die Seite, wo ihr es kaufen könnt. Damit holt ihr euch nicht nur Lesestoff sondern unterstützt auch noch das Forum! Wie das geht und was es noch mehr zu erfahren gibt, erfahrt ihr im Thread!


Lokales
- Es steht kurz bevor - die finale Schlacht in Hogwarts! Schon seit einigen Tagen kann man dazu einen Countdown im Portal begutachten und nun wurde auch für diesen Monat die Umfrage über den letzten Harry-Potter-Film gestellt. Werdet ihr euch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 im Kino anschauen? Findet man euch vielleicht auch schon in der Vorpremiere oder wartet ihr, bis der Film auf DVD erscheint? Noch mehr Möglichkeiten warten auf euch! Viel Spaß beim Voten.


- Nachdem es lange Zeit still war in unserem Korridor der Karten wurde nun vorerst sämtlicher Staub entfernt, denn Zoe St.Claire hat den nächsten würdigen Karten-Kandidaten gefunden - Nyrociel Visalyar. Die "Quirlige", welchen Titel sie nebenbei erhält, hat schon einiges hier im Forum bewegt. Lange Zeit war sie Vertrauensschülerin und auch schon in der Redaktion der Hexenwoche. Einen ausführlicheren Bericht von Nyrociel Visalyar findet ihr auf der wunderschön gestalteten Karte!

- Auch wenn die Quidditch-Saison abgeschlossen ist, heißt das nicht, dass sich die Spieler faul auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn nein, sie wollen lieber weitertrainieren! Nyrociel Visalyar hat sich aufgemacht und eine kleine Notiz hinterlassen, wer denn alles Interesse an einem Freundschafts-Spiel hat. Das soll nicht heißen, dass hier dann die Dunklen gegen die Zwielichter spielen, sondern vielmehr soll es ein übergreifendes Spiel werden. Habt ihr Interesse oder seid ein Quidditch-Neuling und wollt mal in den Sport hinein schnuppern? Dann seid ihr bei einem Trainingsspiel goldrichtig!

Hauptbereiche
- Der Zeitpunkt ist endlich gekommen. Letzte Woche fand in London die Premiere des nun wirklich letzten Harry Potter Filmes statt. Autoren, Regisseure und natürlich auch die Schauspieler gingen über den roten Teppich um das Ende einer Ära einzuläuten. the_foglover ist über das Ende genauso traurig wie Emma Watson, denn jetzt wird es keine Bücher und Filme mehr geben. Außerdem hat er in diesem Zusammenhang gelesen, dass Daniel Radcliff angeblich ein Alkoholproblem hätte. Wenn ihr euren Gefühlen bezüglich des letzten Filmes freien Lauf lassen wollt oder einfach nur über Gerüchte und Premierengeschichten tratschen wollt, dann schaut mal im Thread vorbei.


- Hogwarts hatte vier Gründer und jeder dieser Gründer hat sein eigenes Haus bekommen um die Schüler aufzunehmen, die am besten zu demjenigen passten. Ein ziemlich einmaliges System. Oder etwa doch nicht? AshlynSylvina fragt sich, wie es denn in den Schulen der Gastschüler aussieht. Werden die Schüler in Beauxbaton oder Durmstrang auch in verschiedene Häuser unterteilt, oder werden sie alle zusammen untergebracht? Was vermutet ihr? Alle Theorien sind herzlich Willkommen.

- Die erste große Liebe ist in diesem Fall vielleicht etwas zu weit hergeholt. Nichts desto trotz war sie es, in die sich Harry das erste Mal richtig verguckt hat. Gemeint ist natürlich Cho Chang. Die Ravenclaw-Sucherin hat Harry schon in Band 4 so ziemlich den Kopf verdreht. In Band 5 kommen sich die beiden nun näher. Allerdings hat AshlynSylvina von vielen gehört, dass sie Cho nicht besonders leiden können. Woran liegt es also, dass sie so unbeliebt ist? Oder mögt ihr sie vielleicht doch? Postet doch einfach mal Eure Meinung zu Harrys Kurzzeitfreundin. Egal ob positiv oder negativ.

- Die Herr der Ringe Trilogie zählt seid Jahren zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Doch wir alle wissen, dass die Kino Version längst nicht alles war. Aus diesem Grund gibt es auf DVD die Extended Edition. Einige Stunden mehr Filmmaterial. Ein Must-Have für jeden Herr der Ringe Fan. Das hat sich auch Andryna gedacht du einen Teil der Trilogie direkt einmal besorgt. Nun will sie von Euch wissen welche Version Euch besser gefällt. Mögt ihr die zusätzlichen Szenen? Verleihen sie manchen Charaktären vielleicht sogar mehr Tiefe? Oder sind Euch die Filme auch so schon lang genug?

Kreatives:
- Es heißt immer so schön: "Hunde haben Herrchen, aber Katzen besitzen Personal!" Ein netter Spruch, den der ein oder andere kennen dürfte. Gaya Lupin scheint Katzen aber ebenso wie viele andere zu lieben und hat deshalb ein kleines Quiz über die schönen Tiere erstellt, bei welchem ihr euer Wissen über Katzen testen könnt. Unter welchem Namen sind zum Beispiel die Panther auch bekannt? Oder wie war das noch einmal mit den Zehen der Katzen? Viele weitere, interessante Fragen warten bereits auf dich!


Ferne Welten
- Da kommt man nach der Schule oder nach der Arbeit nach Hause und kann nur an eines denken: Hunger! Doch was kann man so schönes kochen? Aus ihrem Bedürfnis nach leckerer Nahrung hat Findus direkt mal einen Thread gemacht. ‚Was gibt es bei Euch zum Mittag?’ will sie nun wissen. Greift ihr am liebsten zu der Tiefkühlpizza und den Fertiggerichten oder kocht ihr selber? Vielleicht kümmert sich aber auch Mama um den Nahrungsnachschub. Doch was mögt ihr am liebsten mittags? Eine kleine Warnung gibt es noch von uns: Diesen Thread sollte man nicht hungrig betreten.


- Vom Mittagessen allgemein zu etwas ganz speziellem. Der oben genannte Thread hat Gaya Lupin dazu verleitet einen weiteren Thread ganz allein der Pizza zu widmen. Ob mit dickem oder dünnem Boden. Mit Gemüse, Fisch oder Fleisch. Amerikanisch, italienisch oder türkisch. In zahlreichen Versionen ist sie ein Leckerbissen für Jung und Alt. Doch wie sollte eure perfekte Pizza aussehen? Was müsste drauf sein, damit Euch das Wasser im Mund zusammen läuft? Schaut herein und tauscht Euch aus über die Pizza eurer Träume.

- Audrey Hepburn ist eine Ikone. Auch noch 18 Jahre nach ihrem Tod verzaubert uns die Schauspielerin mit den großen Rehaugen aufs Neue. Ihre Filme sind wundervoll, ihr Charme entzückend. Schon lange ist sie nicht nur irgendeine Schauspielerin, sonder Stilikone und Vorbild für viele Frauen. Durch ihre fröhliche und unbeschwerte Art zieht sie uns immer wieder in ihren Bann. Zecily Malvolio möchte diese besondere Frau hudligen und sich mit Euch über sie unterhalten.

NB-Threadtipp
- Nachdem in den letzten Wochen wieder viele FFs und Oneshots geschrieben wurde, ist die Menge nun etwas abgeflaut, aber dennoch soll eine kleine Geschichte unseren NB-Theadtipp schmücken! Diese stammt von Asyra und heißt "Zu schön". Wer kennt nicht das Gefühl, jemanden zu lieben, aber diese Person erwidert die Liebe nicht, kennt einen sicher noch nicht einmal. Man kommt sich nichtig und schlecht vor und doch ist der Drang da, mit der Person zu reden, ihr die Gefühle zu gestehen. Was denkt sich der Protagonist noch? Seine Gedankengänge lest ihr besser selbst im Oneshot nach!


Newcomer der Woche
- Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User hogwarts2000 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Wir hatten letzte Woche wieder die aktuelle Monatswahl laufen, die heute ein Ende gefunden hat. Zur Auswahl standen euch wieder fünf User, die uns im letzten Monat besonders aufgefallen sind. Dazu haben wir 23 Stimmen von euch erhalten, wovon eine an Tony Almeida ging. Drei Stimmen habt ihr Lycidia gegeben und Jovina bildet die goldene Mitte mit 4 Stimmen. Mit 6 Stimmen setzte sich zissy schon etwas mehr ab, aber den Titel erhält Denkarius mit 9 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch dazu!


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche wollen wir wieder etwas auf unsere wöchentliche CN eingehen, denn ihr sollt uns wissen lassen, welchen Bereich ihr am liebsten lest. Ist es das Lokale oder eher die Hauptbereiche? Dann wäre da auch noch das Kreative oder auch die fernen Welten. Mögt ihr die Umfragen, die Events und die Begrüßung der Neulinge am liebsten? Dann könnt ihr euch für etwas anderes entscheiden! Viel Spaß beim Voten

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 17 Jul, 2011 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 09 Jul, 2011 22:35

ganz klar: lokalbereich
aber der rest wird natürlich auch gelesen
Zuletzt geändert von Nyrociel Visalyar am Sa 16 Jul, 2011 01:36, insgesamt 1-mal geändert.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 09 Jul, 2011 22:37

Warum gibt es keinen Button "Alle gleich gern"? Den würde ich gerne wählen, da ich die CN immer gern ganz lese und mich alle Bereiche interessieren :D

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 09 Jul, 2011 23:19

Ich hab mittlerweile sogar 3 Quizzes (?) zu Katzen. :lol:

Und abgestimmt hab ich für die "Fernen Welten".
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 10 Jul, 2011 22:02

Ich hab für den Lokalbereich gestimmt, weil ich gern das meiste über das Forum erfahre ^^
Aber alles andere ist auch ziemlich interessant für mich ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light