Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Wie sammelt ihr am liebsten Weltenpunkte?

Umfrage endete am So 07 Aug, 2011 12:29

Hausaufgaben
5
31%
Quidditch
2
13%
Spiele auf Festen
5
31%
Aktionen im Forum
3
19%
Ich interessiere mich nicht dafür!
1
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Nachrichtenboten Community Seite - 31. Kalenderwoche

Beitragvon Nyala » So 31 Jul, 2011 12:29

Bild

Lokales
- Letzte Woche wurden sie gesucht, diese Woche wurden sie gefunden. Aus einer Schar von Bewerbern hat das Weltengericht drei User auserwählt, die sich in der kommenden Zeit mit ihnen zusammen an das „Projekt Amazonas“ wagen. Sie werden es auf Herz und Nieren prüfen und dazu beitragen, dass auch wir restlichen User schnell erfahren, was es mit diesem ominösen Projekt auf sich hat. Wer die drei Glücklichen sind, erfahrt ihr im Thread.


- Der Juli neigt sich dem Ende zu, und somit ist es an der Zeit, dem User des Monats seinen wohlverdienten Pokal zu überreichen, damit er ihn sich in sein Regal stellen und sich daran erfreuen kann. Wenn ihr Denkarius noch zu seinem Sieg gratulieren wollt, dann könnt ihr das natürlich auch noch tun. Außerdem beginnt auch schon bald die nächste Jahreszeiten-Wahl, wo er automatisch teilnehmen wird, um sich den Titel für den Sommer 2011 zu sichern!

- Was kann man in Fantasywelten außer Quidditch und vielleicht Zwerg-Weitwurf noch so Interessantes spielen? Diese Frage hat sich auch das Weltengericht gestellt, als sie die letzte Aufgabe im Weltenkampf vorstellten. Ziel war es dieses Mal, eine Teamsportart zu kreiren. Nun wurden die Ergebnisse und Bewertungen veröffentlicht. Wollt ihr sehen, wie viele Punkte Eure Welt geholt hat und vor allem, was für tolle Sportarten erfunden wurden? Dann klickt Euch rein!

Hauptbereiche
- In der Welt von Harry Potter kommt es manchmal vor, dass kleine Kinder zaubern, ohne es zu wissen. Sei es Harry, der auf diese Weise eine Schlange im Zoo frei lässt oder seine Tante zum Heißluftballon macht, oder Ariana Dumbledore, die dabei von Muggeljungen beobachtet wurde. Beide konnten nichts für ihre Magie, da sie diese nicht kontrollieren konnten. Doch was, wenn Harry in späteren Jahren ohne Zauberstab zaubert? Ist das überhaupt möglich, oder nur ein Buchfehler? Zoe St.Claire hat sich diese Frage beim erneuten Lesen von Harry Potter und der Orden des Phönix gestellt und möchte nun wissen, welche Meinung ihr dazu habt.


- Horcruxe sind ein sehr komplexes Thema, mit dem sich Lord Voldemort ausführlich beschäftigt hat. Immerhin hat er doch mehr davon als je ein Magier zuvor kreiert. Doch wie sinnvoll ist es, ein Tier zum Horcrux zu machen? Ripper hat sich gefragt, ob Voldemort nicht ein hohes Risiko damit eingegangen ist, als er Nagini zum Horcrux machte. Was würde denn passieren, wenn die Schlange plötzlich an Altersschwäche oder etwas Ähnlichem sterben würde? Inwiefern ist damit Unsterblichkeit gewährleistet? Schaut herein und bereichert den Thread mit Euren Theorien.

- Am Anfang eines jeden Schuljahres ordnet der sprechende Hut die Schüler in die jeweiligen Häuser. Harry war bei seinem ‚Sorting’ schon sehr aufgeregt, denn er wollte auf keinen Fall nach Slytherin. Wie es nun mal so ist, wenn man auf keinen Fall irgendwo hin will, hat der Hut lange überlegt, ihn genau dahin zu stecken. Letztenendes ist er doch in Gryffindor gelandet. Donovan wagt nun die Überlegung, was passiert ware, wenn Harry in Slytherin gelandet wäre. Wie hätte sich das auf die Geschichte und auf die Beziehung zu Snape ausgewirkt? Hätte dieser Harry trotzdem ständig Punkte abgezogen und ihm das Leben zur Hölle gemacht? Begebt Euch auf eine interessante Spekulationsreise.

Kreatives:
- Für die kreativen Köpfe unter uns gibt es seit Neuestem wieder ein Battle. Germine Shliz hat die sogenannte Allgemeine Mural gestartet und fordert damit alle User auf, die Lust haben. Aufgabe ist es, den vorherigen Step des Battles zur Seite um 600 Pixel fortzuführen, aber das Ausgangsbild sollte dabei nicht breiter als 1200 Pixel werden. Also muss das jeweils erste Motiv "abgeschnitten" werden, damit man das Battle praktisch endlos weiterführen kann. Na, schon Ideen? Oder noch Fragen? Dann seid ihr in diesem Thread genau richtig.


Ferne Welten
- Die Soul-Sängerin Amy Winehouse ist sicher vielen ein Begriff. Lieder wie 'Valerie' oder 'Back to Black' machten sie im Laufe der Zeit berühmt. Doch leider machte Amy gerade in letzter Zeit nur noch durch negative Meldungen - von Drogenskandalen bis zu Patzer-Konzerten - auf sich aufmerksam, bis die junge Sängerin letzte Woche mit gerade einmal 27 Jahren verstarb. Nun widmet Donovan ihr ihren eigenen Thread, in dem sowohl Fans als auch User, die ihre Songs mal gelegentlich hören, sich über ihre Musik oder Sonstiges austauschen können. Was haltet ihr von der Soul-Sängerin? Skandalnudel oder talentierte Interpretin? Eure Meinung ist gefragt!


- Diese Frage stellt man sich hier sicher des Öfteren: "Wo steckt eigentlich...?" Wehwalt hat diesen Thread ins Leben gerufen, um herauszufinden, was mit verschollen geglaubten Usern passiert ist. Vielleicht sind sie im Urlaub? Oder haben sie zurzeit einfach keine Zeit für das Forum? Hab ich im Abwesenheitsthread vielleicht etwas übersehen? Hier findet ihr des Rätsels Lösung!

NB-Threadtipp
-Für jemanden, der sehr schüchtern ist, kann es eine ungemeine Herausforderung sein, aus dem Schneckenhäuschen heraus zu kommen. Bellatrix_Lestrange hat einen Oneshot mit dem Titel "Es sind die großen kleinen Schritte" verfasst, welcher eine solche Situation darstellt. Emily, die schüchterne Schulsanitäterin, hat Angst von den anderen keinen Respekt zu bekommen. Während eines Einsatzes aber wird sie auf eine harte Probe gestellt. Ob sie diese bewältigt und wie die Geschichte am Ende ausgeht, das erfahrt ihr alles im Oneshot!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User ginnyarwenalice854, Yala, elfenzauber76, hermineGranger24, Mina, harriscfbd, HopeLilyBlack und Zsadiz bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche haben wir euch gefragt, welche Arts ihr bevorzugt. Wie üblich hattet ihr fünf Möglichkeiten zur Auswahl, und insgesamt wurden von euch 19 Stimmen abgegeben. Auf dem letzten Platz landete "etwas Anderes" mit 0 Stimmen. Den vorletzten Platz teilen sich mit jeweils einer Stimme die Fotobegeisterten und diejenigen unter euch, die sich nicht für Arts interessieren. Silber geht somit an die Wallpaper, die von euch 7 Stimmen bekommen haben. Und das heißt, dass die beliebtesten Arts die guten alten Kombis sind, denn die haben von euch ganze 10 Stimmen bekommen!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da nun einmal die Bewertung des Weltenpokals erschienen ist, haben wir uns in der Redaktion gefragt, wie ihr am liebsten Punkte für eure Welt sammelt. Dazu habt ihr ja oft genug die Möglichkeit! Zum einen wird jedes Jahr um den Weltenpokal gekämpft, indem ihr die Hausaufgaben macht. Nebenher findet noch die Hauptsaison im Qudditch statt und auf den Festen könnt ihr durch die Spiele auch noch Punkte gewinnen. Seltener gibt es auch Aktionen, die es euch ermöglichen, Punkte für eure Welt zu sammeln, aber vielleicht sagt ihr auch einfach, dass euch der Weltenkampf kein bisschen interessiert? Wir sind jedenfalls gespannt auf eure Stimmen!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 06 Aug, 2011 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 12:59

Meldung 1 und 4 sind ja nicht sehr verschieden ...
Die liebsten Punkte sind mir immer noch die über die Hausaufgaben.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 31 Jul, 2011 13:36

Oh :oops: Danke Marcus, da habe ich wohl Mist gebaut und falsch ergänzt *hust* :mrgreen:
Ich persönlich mag es am liebsten, die Punkte durch Quidditch zu sammeln, einfach, weil Quidditch toll ist :mrgreen:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 31 Jul, 2011 13:38

Wär doch nicht schlimm gewesen ... War ja beides nett geschrieben.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 31 Jul, 2011 13:49

Also ich hab für die Hausaufgaben gestimmt, weil man da so schön zusammenarbeiten kann.
Obwohl wir in letzter Zeit scheinbar die Kriterien des WG nicht so ganz zielsicher treffen können.
Bild

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Sa 06 Aug, 2011 13:26

Quidditch.
Wenn man als Sieger vom Feld geht. :keks:
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 11 Aug, 2011 16:07

Horcrux hat geschrieben:Quidditch.
Wenn man als Sieger vom Feld geht. :keks:

yaaay xD das stimmt natürlich