Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Wer soll "User des Monats" werden?

Tony Almeida
6
24%
Flocke
11
44%
Asyra
Keine Stimmen
Mahogany
3
12%
irm63
5
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 36. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Sep, 2011 19:30

Bild
Hauptbereiche
- Literatur ohne Magie ist für uns alle hier nahezu undenkbar. Immerhin spielt sie in zwei von drei Hauptwelten eine enorme Rolle. Sowohl bei ‚Harry Potter’ als auch im ‚Herr der Ringe’ treffen wir auf Magier, Zauberei und Mystik. Mahogany hat sich nähere Gedanken über Magie gemacht und möchte gerne die Rolle und Darstellung der Magie in beiden Fantasy-Epen vergleichen. Es geht ihr nicht darum zu sagen, welche Art der Magie besser oder schlechter ist, sondern um eine objektive und interessante Diskussion. Klickt Euch also rein und teilt uns doch mit, wie ihr über dieses Thema denkt.


- Der Harry Potter Freizeitpark hat nun schon seit einiger Zeit seine Pforten geöffnet. Rumpelstilzli würde selber gerne mal dahin und möchte wissen, ob jemand von Euch schon den Park besucht hat. Des Weiteren weißt sie uns darauf hin, dass man ab nächsten Frühling möglicher weise die Filmstudios besuchen kann, in denen Harry Potter gedreht wurde. Da diese sich in der nähe von London befinden, sind sie für uns natürlich leichter zu erreichen. Was meint ihr? Werdet ihr einen Trip nach London oder vielleicht sogar Orlando planen?

- In verschiedenen Fantasywelten gibt es verschiedene Sprachen. Die wirklichen Fans machen sich auch oftmals die Mühe eine solche Sprache zu erlernen. Elbisch oder Klingonisch sie die bekanntesten Beispiele dafür. Doch nun zeigt sich sogar in der Harry Potter Welt eine Sprache, welche die Fans lernen wollen. Parsel. Die Schlangensprache, die nur von der Linie Slytherins gesprochen wird besteht nur aus diversen Zischlauten, doch Flocke konnte bereits einige Worte herausfinden. Ausserdem gibt es neuerdings einen Online Translator, der Sätze in Parsel übersetzt. Interesse geweckt? Hischaasss verisss…

-Wir kennen Zauberer, Muggel und auch Squibs und nun stellt sich AshlynSylwina die Frage, wie das überhaupt gehen kann? Muggelstämmige Familien bekommen ein Kind, das zaubern kann, so wie Hermine eines ist. Dann gibt es Squibs, deren Eltern Zauberer sind, sie selbst aber keine Magie benutzen können. Nun möchte AshlynSylwina aber wissen, wie es bei halbblütigen Familien ist, wo ein Elternteil Zauberer und das andere Elternteil Muggel ist. Wird das Kind immer die Magie beherrschen können oder ist es auch hier reiner Zufall? Wir sind gespannt auf eure Spekulationen!

Clubs
-Mahogany lässt den altbewährten Orden des Halbblutprinzen wieder aufleben, indem sie ein neues Thema eröffnet hat. (Hier geht's zur Anmeldung des Ordens!) Als sie zum ersten Mal den sechsten Harry Potter Band gelesen hatte, konnte sie es einfach nicht glauben, dass Snape wirklich der Böse ist, doch J.K. Rowling hat sie davon überzeugt, bis am Ende des siebten Teiles endlich die Auflösung erfolgte. Nun hat sie euch gefragt, wie ihr es empfunden habt. Wusstet ihr von Anfang an, dass das ein abgeklärtes Spiel war oder wart ihr auch vom Bösen in Snape überzeugt? Viel Spaß beim Austauschen!


-Eine weitere Frage liegt Mahogany auf der Seele, die wieder unseren Halbblut-Prinzen betrifft. Genau darum geht es auch, denn sie fragt sich, weshalb er überhaupt als stolzer Slytherin seinen Blutsstautus, Halbblut, angibt. Zudem stellte sie eine Theorie auf, denn vielleicht war es wirklich nicht Snape, der in das Buch geschrieben hat sondern vielmehr seine Mutter Eileen. Doch hierbei scheint es ein paar Widersprüche zwischen der englischen und deutschen Version des Buches zu geben. Vielleicht könnt ihr ja die Theorie in irgendeiner Form unterstützen oder auch widerlegen!

Kreatives:
- Der Sommer scheint hier in Deutschland leider schon vorbei zu sein. Nyrociel Visalyar lässt sich von dem Wetter allerdings nicht die Laune verderben. Im Gegenteil. Sie wirkt dagegen. Wie? Na mit einem Arts Contest zum Thema Mein Sommer 2011. Vor einigen Wochen hat sie den Contest ins Leben gerufen, bei welchem ihr Eure Fotos zum Thema Sommer 2011 einreichen könnt. Gewünscht ist nichts Bearbeitetes und nur selber fotografiertes. Bis zum 04. September könnt ihr jeweils zwei Fotos einreichen. Also schnappt Euch die Kameras, denn die Sieger können richtige Sachpreise gewinnen.


-Kennt ihr das Gefühl, vor dem Kleiderschrank zu stehen und nicht zu wissen, was man anziehen soll? Dieses schwerwiegende Problem hat nun auch Larien, weshalb sie zu einem Contest aufruft! Ihr habt nämlich nun die Möglichkeit, eine Art Modedesigner zu werden und ihr eine schöne Kombi zu schneidern. Eurer Fantasie sei keine Grenzen gesteckt und natürlich gibt es auch etwas zu gewinnen, wenn ihr das wollt. Also werft eure Programme an und fangt an, zu basteln, was das Zeug hält!

Ferne Welten
-Für die einen mag es unheimlich sein, doch solche wie Asyra interessieren sich brennend für die Psychologie. Er möchte gerne in dem Thread mit Gleichgesinnten reden und sich austauschen. Habt ihr schon Erfahrungen mit Psychologie gemacht und könnt es empfehlen? Was interessiert euch daran am meisten und über welche Bereiche würdet ihr gerne mehr erfahren? Asyra freut sich sicher über jede Antwort!


-Jeder Tag wird von einem anderen Lied geprägt und deshalb hat sich Tony Almeida gedacht, es wäre vielleicht sinnvoll, einen Thread zu erstellen, wo man eben Lieder posten kann. Welches Lied begleitet euch zum Beispiel schon den ganzen Tag als Ohrwurm? Habt ihr vielleicht auch schon ein Lied gehört, dass eure Gefühle im Moment wunderbar beschreibt? Viel Spaß beim Anhören und Posten!

-Schon länger war sie nicht mehr im Forum, aber nun hat sie sich gemeldet - Amaya! Manche von euch kennen sie vielleicht noch und möchten sie gerne wieder begrüßen. Vor kurzem hat sie sich nämlich wieder an das Forum erinnert und sich gedacht, mal wieder vorbei zu schauen, da sie den ein oder anderen doch vermisst hat. Hoffen wir, dass sie ihre Vermissten wieder findet und natürlich: Willkommen zurück im Forum!

NB-Threadtipp
- Aberforth Dumbledore ist ein schnell zu unterschätzender Charakter. Stets steht er im Schatten seines großartigen Bruders. Doch nicht heute. Denn Luna 1977 hebt ihn aus eben diesem Schatten hervor und widmet ihm ihren Oneshot Erbsentopf im Eberkopf. In dieser Geschichte lernen wir nämlich Aberforth’ Gedanken kurz vor der letzten Schlacht kennen. Schaut doch mal rein und hinterlasst fleißig Kommentare.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Die Aktion "Die magische Acht" steht kurz vor dem großen Finale und deshalb wollten wir gerne wissen, welche der Erneuerungen ihr bisher am besten fandet! Bei dieser Umfrage habt ihr 24 Stimmen abgegeben und keiner von euch mag nichts davon! Einer von euch mochte die neuen Aktionen und vier die Regale der Nickpage. Weiter geht es mit 6 Stimmen, die an die Heldentaten gehen und der absolute Spitzenreiter mit 13 Stimmen ist die Erweiterung der Bücher und Filme!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Der September ist angebrochen, weshalb auch wieder fünf engagierte User aufgelistet werden, die auf eure Stimme warten!
Tony Almeida: Diesen Monat hält er das Forum mit seinen Beiträgen ganz schön auf Trap!
Flocke: Kreativ wird es auch bei Flocke, die diesen Monat wieder schöne Sachen gezeigt hat!
Asyra: Fleißig am Diskutieren ist er und das sollte honoriert werden!
Mahogany: Durch sie kommt wieder Licht in den Orden des Halbblutprinzen!
irm63: Sie ist die Autorin vieler FF's in unserer Bibliothek!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Mo 12 Sep, 2011 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 04 Sep, 2011 19:45

Wieder mal sehr schöne informative News und ich wurde zur Wahl aufgestellt, das ist aber schön :).

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Sep, 2011 19:49

Jaja schön informativ diese Woche.
Bei der Wahl ist es wie immer schwer zu entscheiden und obwohl ich normaler weise sofort Flocke wählen würde, hab ich mich diesmal für Tony entschieden. Der ist mir in letzter Zeit doch häufiger aufgefallen. :D
Bild

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » So 04 Sep, 2011 19:53

Go Tony Go!!! Hab auch viel von dir gelesen, von den anderen auch, aber du! Tja was soll man sagen.
Klasse News und danke. Freut mich wenn die Geschichte gefällt. :huepf:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Sep, 2011 21:17

Wie ist das denn mit der User-des-Monats-Wahl? Wie sind da die Regeln, bis mans nach einer Wahl wieder werden darf? Ich dachte, ein Jahr ... aber offenbar weniger. Denn sosehr ichs der Flocke gönne, staune ich, daß sie nach ihrer Dezemberwahl schon wieder auf der Kandidatenliste steht. Nun ja, auch wieder nicht so wichtig.
Ich wähle trotzdem eine andere Münchnerin ... Mahogany stellt schon seit längerem etliche interessante Fragen, deswegen meine Stimme ihr!
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 04 Sep, 2011 21:21

Die User der letzten 6 Monate dürfen nicht zur Wahl aufgestellt werden ;)
Demnach ist Flocke wieder "einsatzbereit" :lol:

Im Übrigen weiß ich selbst noch nicht, wen ich wählen soll... Schwere Entscheidung :shock:
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Sep, 2011 21:28

Ah so, nur ein halbes Jahr! Danke, Alice.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Sep, 2011 21:33

ah ich bin jeder zeit bereit :lol:

die Nachrichten sind wiedermal so schön verpackt, ich würde eindeutig dich wählen alice :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Sep, 2011 06:17

Schöne Zusammenstellung der News! ;-)
Bild