Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Welchen Artler mögt ihr am meisten?

Findus
5
24%
Leanne
5
24%
WuSchl
6
29%
ZoeStClaire
2
10%
Dáirine
3
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 21

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Beitragvon Ashlyn » So 26 Sep, 2010 01:11

Bild
Lokales
-Nachdem die drei Kandidaten fest standen, konnten auch endlich die Wahlen zum Beachgirl/Beachboy beginnen! Zur Auswahl standen dieses Mal Victor Krum, der im Juni User des Monats wurde; Elduvain wurde im Juli gewählt und schließlich konnte sich Lycidia im August den Titel holen. Diese drei haben nun um den Sieg der Jahreszeit für den Sommer gekämpft und natürlich gibt es auch einen glücklichen Sieger!
Und zwar bildet Victor Krum mit 7 Stimmen das Schlusslicht, dicht gefolgt von Lycidia mit 9 Votes. Den Titel holen konnte sich schließlich Elduvain mit sensationellen 21 Stimmen! Wir vom Nachrichtenboten gratulieren hierzu nochmal ganz herzlich!


Hauptbereiche
-Welcher Harry Potter Fan hat nicht tausende von Sachen davon auf dem PC und muss diese dann mal unbedingt aussortieren?! So ging es auch Nyrociel Visalyar, die genau das mal wieder tun musste - und siehe da ist eine Idee für einen neuen Thread enstanden! Und zwar hat sie einige Fragen gesammelt, die sie euch stellt! Habt ihr euch zum Beispiel schon mal Gedanken gemacht, wie groß die Eingangshalle sein könnte? Oder welche Drachenarten in Großbritannien heimisch sind? All das möchte sie von euch wissen und bald werden auch noch weitere Fragen folgen! Bisher hat sich allerdings noch keiner dazu motivieren können, die Fragen zu lösen. Wenn ihr also mal wieder richtig Lust habt, euer Wissen aufzufrischen oder euer Wissen den anderen Usern zu zeigen, dann tippt eure Antworten zu den bisher 30 Fragen! Viel Spaß!


-Auch Dáirine ist in sich gegangen, als sie sich "Harry Potter und der Stein der Weisen" angeschaut hat. Und zwar möchte sie von euch wissen, ob es neue Szenen geben würde, wenn man das Wissen aller sieben Bücher gehabt hätte. Oder wären die Filme vielleicht sogar ganz anders geworden? Diese Fragen stellt sie sich und vielleicht habt ihr eine Idee dazu!

-Wie würden sie wohl aussehen? Die Zauberschulen hier in näherer Umgebung? Wo würden sie stehen und wie würden sie heißen? Snitchet hat auch schon einige Vermutungen, wo welche stehen könnten und wie sie vielleicht heißen könnten. Demnach denkt sie, dass Neuschwanstein vielleicht eine solche Schule sein könnte. Denkt ihr ähnlich? Oder fallen euch weitere Orte ein, so sich welche befinden könnten? Vielleicht habt ihr sogar Ideen für Namen.
Lasst euch einfach inspirieren und teilt den anderen Usern mit, wo sich eurer Meinung nach eine Zauberschule befinden könnte! Viel Spaß beim Überlegen!


-Es gibt eine Vielzahl an Fortbewegungsmöglichkeiten in der magischen Welt. Da gibt es zum einem den Besen mit dem man zwar recht langsam, dafür aber auch sicher zum Ziel kommt. Oder aber mit einem Portschlüssel, den man anmelden muss, mit dem man aber schnell zum Ziel kommt. Vielleicht bevorzugt man aber auch Apparieren, was sehr schnell geht, aber auch ziemlich kompliziert sein kann. Es gibt also sehr viele verschiedene Reisemethoden und Findus möchte von euch wissen, was euch am meisten zusagen würde. Es kann ja schließlich auch sein, dass sich hinter euch Abenteurer verbergen, die gerne mit Thestralen reisen würden.
Viel Spaß beim Diskutieren!


-Plötzlich magisch! Stellt euch vor, ihr würdet einen Brief von Hogwarts bekommen, in dem steht, dass ihr Zauberer oder Hexen seid und von nun an nach Hogwarts gehen würdet. Würdet ihr jemandem davon erzählen oder würdet ihr es für euch behalten? Schließlich ist es auch nicht leicht zu verbergen, wenn man ein Jahr lang nicht daheim ist, sondern auf einer Zauberschule. Welche Meinung vertretet ihr? Findus würde sich auf eure Antworten freuen!

-Vampirromane sind seit Twilight sehr beliebt. Aber auch vorher gab es schon eine Vielzahl an Blutsauger-Fans. AshlynSylwina möchte von euch wissen, welche Bücher ihr schon zu diesem Thema gelesen habt. Vielleicht entdeckt ihr auch interessante Bücher beim Lesen der Beiträge. Oder aber ihr tauscht euch untereinander aus, welche Bücher man auf keinen Fall lesen sollte, weil sie einfach nicht gut sind. Dasselbe möchte sie aber auch von euch zu Elfenromanen wissen. Gibt es vielleicht welche, die ihr einfach fantastisch fandet? Dann teilt es den anderen mit!
Viel Spaß dabei!


Kreatives:
-Diese Woche hat auch irm63 uns wieder mit einer Fan Fiction beehrt. Diese nennt sich Verbot Nr. 215 und wurde für eine Challenge geschrieben. Hierbei geht es um die alljährliche Lehrerversammlung vor Schulbeginn, bei der auch die Liste der Verbote von Argus Filch besprochen wird, die er jedes Jahr neu gestaltet.
Wer auf humorvolle Storys steht, wird voll auf seine Kosten kommen, aber auch eingefleischte Melancholiker werden Spaß daran haben! Irm63 würde sich sehr über Reviews freuen!


-Nachdem Nyala und Leanne am 24. August den Do ist yourself - Contest gestartet haben, durften wir uns einige schöne Werke anschauen und schließlich auf die Bewertung warten. Doch nun wurden die Sieger bekannt gegeben! ZoeStClaire konnte sich Platz drei und zwei sichern. WuSchl hingegen belegte gleich den zweiten Platz drei und den heißbegehrten ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu den gelungenen Arts!

Ferne Welten
-Auch hier war Findus fleißig - und zwar möchte sie von euch wissen, was ihr von Homöopathie haltet? Überwiegen bei euch die Pros oder die Cons? Oder habt ihr dazu noch keine richtige Meinung?
Schließlich gibt es in der heutigen Zeit eine Vielfalt an Tabellen und anderen Pharmazeutika - was denkt ihr? Passend zum Thema hat sich Findus auch gedacht, euch zu fragen, ob bei euch nur Bio auf den Tisch kommt oder auch anderes? Wie steht ihr zu anderen Marken?
Viel Spaß beim Diskutieren - Findus würde sich sicherlich sehr über Beiträge freuen!


NB-Threadtipp
-Wer kennt die Angst vor Prüfungen nicht? Auch Nyrociel Visalyar hatte dieses Problem, da ihr die praktische Führerscheinprüfung bevorstand. Deswegen wollte sie von euch wissen, welche Mittelchen ihr verwendet, wenn ihr Prüfungsangst habt. Atmet ihr kurz davor nur einmal kurz durch oder habt ihr euch ein richtiges Ritual angewöhnt? Viele Tipps gab es von euch und schließlich hat sie die Prüfung auch geschafft. Aber vielleicht wollt IHR noch ein paar weitere Tipps, weil ihr zum Beispiel eine wichtige Klausur beschreibt oder die Gesellenprüfung bestehen müsst. Schaut einfach mal rein und vielleicht hilft euch davon etwas.


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Alice of Spades und Charlotte Winkler bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche wollten wir von euch wissen, welches Spiel ihr auf der Spielwiese am meisten mögt. Das neuste Spiel "Wie gut kennen wir uns?" bildet mit einer Stimme das Schlusslicht, allerdings dicht gefolgt von "Welcher User" mit 2 Votes. Auf Platz drei ist die "Schauspieler-Kette" mit 4 Stimmen gelandet und das "wikipedia From...to Suchsel Game" konnte fünf Votes ergattern. Somit ist das Zustände-Spiel das beliebteste Spiel im Forum mit immerhin 6 Stimmen!


Community-Umfrage dieser Woche
-Auch diese Woche haben wir wieder eine Umfrage für euch! Und zwar wollen wir von euch wissen, welchen Artler ihr im Forum am meisten mögt von der Art des Designens. Mögt ihr vielleicht Findus Malwerkstatt am interessantesten oder entsprechen eher die Arts von ZoeStClaire euren Geschmack? Vielleicht gefallen euch die Bilder der erfahrenen Artlerinnen wie WuSchl oder Leanne. Oder mögt ihr Dáirine's zur Zeit sehr melancholischen Bilder lieber?
Wie immer habt ihr die Qual der Wahl!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 02 Okt, 2010 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 26 Sep, 2010 09:06

tolle CN. Ich hab für Zoe gestimmt. Ihre Arts sind echt toll.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 26 Sep, 2010 11:31

Wieder einmal eine sehr interessante NC - danke an die User für all die interessanten Beiträge und Themen und danke Ashlyn für die tolle Zusammenfassung und Aufreihung!
Was die Umfrage betrifft, alle Genannten machen tolle Arts, jeder auf seine Weise!
Daher enthalte ich mich der Stimme, ich kann mich wirklich nicht entscheiden und hoffe, von jedem von ihnen noch sehr viele Arts bewundern zu können!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » So 26 Sep, 2010 16:31

Also ich habe für WuSchl gestimmt, weil sie viele Arts presentiert die mir sehr gut gefallen, jedoch ist sie wirklich nicht weit von einem Mausklick von Mel entfernt die auch sehr schöne Arts macht, aber leider nicht soviel neues presentiert wie WuSchl. So die zwei sind meine Favoriten und ich hoffe die anderen tollen Artler sind mir nun nicht bös *lieb schaut und grinst*
Vielen Dank für die tolle CN, ich lese sie immer sehr gern und man hat immer etwas zum stöbern. :knuddel:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 26 Sep, 2010 16:44

Hm.. Tolle Tolle CN

Ich hab für unsere liebe Frau Findus gestimmt.
Ihre Arts sind einfach klasse :D
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 21 Nov, 2010 10:31

Ich habe nicht abgestimmt, mir gefallen die Sachen von Findus, Wuschl und Leanne alle gleich gut..
Tolle CN!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)