Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Was mögt ihr am Forum ganz besonders?

Die Themen, über die diskutiert werden
Keine Stimmen
Die vielen, lieben User
7
58%
Das tolle Design und die Struktur des Forums
Keine Stimmen
Die gewissen Specials wie Weltenpokal oder Quidditch
1
8%
Das Forum fasziniert mich einfach - keine Ahnung, wieso!
4
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 39. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 29 Sep, 2012 11:22

Bild
Bild
-Wir hatten schon vor einigen Wochen eine neue Bewerbungsphase eingeleitet. Dieses Mal mussten die angehenden NB's keine Aufgabe abgeben, sondern nur beschreiben, warum sie sich für den Job interessieren und weshalb sie dafür geeignet sind. Letzte Woche Samstag war der letzte Abgabetermin und danach fing die heiße Diskussionsphase an, denn wir hatten drei Bewerber, die allesamt gut für den Job wären. Im Endeffekt dürfen wir nun Lilith ganz herzlich im Teich begrüßen! Wenn ihr wissen wollt, wie die Bewerbungen aussehen, dann könnt ihr das im Thread nachschauen, denn dort wurden sie gepostet.

-Für Lilith scheint es eine spannende Woche gewesen zu sein, denn sie wurde nicht nur grün eingefärbt, sondern bekam auch noch eine Schokofrosch-Karte! Die hat sie sich auch redlich verdient, denn schon seit 2007 beehrt sie das Forum. Nur ein paar Tage später wurde der Korridor der Karten, wo ihr übrigens sämtliche Schokofrosch-Karten betrachten könnt, mit einer weiteren Karte gefüllt, die ebenfalls an eine Userin ging, die schon jahrelang dabei ist - WuSchl. Beide User haben sich mit ihrem Eifer und Engagement die Karten verdient! Wollt ihr ihnen gratulieren oder etwas über den schönen Text und die tollen Bilder sagen? Dann schaut in den Thread!

-Er rückt der Arbeitslosigkeit immer näher und das ist sehr schade, da wir den Schniefelus gerne in der Redaktion behalten würden. Aber was sollen wir machen, wenn keine Aufträge mehr kommen? Außerdem knabbert er uns dann die Kekse weg! Gibt uns also einen triftigen Grund, warum wir ihn behalten sollten, indem ihr uns eine Frage schickt, die er beantworten soll! Dabei kann es sich um etwas Originelles, etwas Lustiges, etwas Mathematisches oder was auch immer handeln - eurer Kreativität seien keine Grenzen gesteckt!

-Um sozusagen den Super-User zu suchen oder anders den User der Jahreszeit zu suchen, veranstalten wir immer Extra-Wahlen. Im Moment läuft noch die Wahl zum Beachboy oder Beachgirl. Dort sind vier User aufgelistet, die in diesem Sommer besonders aktiv waren und den Titel verdient haben. Naberius zum Beispiel hält das Forum momentan ordentlich auf Trab, aber auch EvylinDelany92 sorgt für Munterkeit überall. Gaya Lupin beglückt uns wie immer mit ihren tollen Beiträgen und Lilith hat den Aufstieg zum Frosch geschafft! Bis Mittwoch nächster Woche könnt ihr noch an der Wahl teilnehmen und für euren Favoriten voten!

Bild
-Ihr kennt es sicher selbst. Die Bücher stapeln sich zwar schon im Bücherregal, aber es gibt eine Fortsetzung eurer Lieblings-Buchreihe - aber halt! Irgendwie wurde doch am Cover gepfuscht! Und das ist natürlich nervend, da man doch lieber ein einheitliches Cover von der Lieblingsreihe hätte. Leider ist es jedoch so, dass mit fast jeder Neuauflage auch ein neues Cover kommt, auch wenn es vielleicht hässlicher sein mag. Könnt ihr so etwas auch nicht leiden? Habt ihr dann den Drang dazu, euch alle Bücher von einer Auflage zu holen, damit es wieder einheitlich wirkt? Wenn ja, dann könnt ihr mit Serena herzlich darüber reden!

Bild
-Thornspawn versetzt euch mit ihrem neuen Thread zurück in die Kindheit - zurück nach Entenhausen! Dort begegnen euch all die Disney-Charaktere wie Mickey Mouse, Donald Duck, Goofie und, und, und. Die kennt ihr sicherlich alle, aber habt ihr früher die Taschenbücher gelesen? Macht ihr das vielleicht immer noch? Vielleicht mag der ein oder andere von euch sogar so verrückt nach ihnen sein, dass er sie sammelt? Hat einer schon eine Sammlung so gut wie vervollständigt? Viel Spaß beim Reden!

-Lilith schleicht sich diese Woche in so gut wie alle Artikel der CN, denn erst kürzlich hat sie einen neuen Thread über den typischen Prosieben-Nachmittag eröffnet. Viele wissen ja, dass dieser Sender viele, gute Serien veröffentlicht und gerade am Nachmittag bleiben viele gerne mal bei einer Folge "How I Met Your Mother", "The Big Bang Theory" oder auch der lustigen Arztserie "Scrubs" hängen. Nun stellt sie euch die Frage, welcher der genannten Serien ihr euch am meisten und am liebsten auf Prosieben anschaut! Viel Spaß beim Philosophieren über die hochwertigen Sendungen!

Bild
-Diese Woche gab es wieder sehr viele, schöne Schokofrosch-Karten zu bestaunen. Sowohl Lilith als auch WuSchl dürfen sich über eine freuen. Natürlich gibt es noch viele, weitere User, die eine Karte verdient hätten, aber die schreiben und malen sich ja nicht von selbst! Welcher User hätte denn ebenfalls eine verdient? Werdet selbst kreativ und überrascht jemanden zum Beispiel zum Forums-Geburtstag oder einfach so! Schreibt dazu einen lieben Text, der den Forums-Lebenslauf der Person enthält. Solltet ihr bei der Bildbearbeitung nicht sicher sein, so könnt ihr auch Leanne ansprechen, die euch dabei helfen kann! Wir freuen uns auf zahlreiche, neue, schöne Karten!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Thommy bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
-Wir wollten letzte Woche von euch wissen, in welcher Hauptwelt ihr am liebsten Charaktere eliminiert. Pro Tag könnt ihr nämlich einem Charakter einen Punkt geben und einen nehmen. Insgesamt haben 17 User abgestimmt. Am wenigsten spielt ihr das Eliminations-Spiel von Twilight und Tribute von Panem, denn nur je zwei Stimmen gingen an diese Spiele. Mit drei Stimmen konnte das Herr der Ringe-Spiel punkten und drei von euch spielen überhaupt nichts davon. Deutlich abgesetzt mit sieben Stimmen hat sich Harry Potter!

Bild
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, was ihr am Forum besonders mögt. Sind es die vielen verschiedenen Themen, über die man diskutieren kann? Ziehen euch die User hier immer wieder in den Bann? Ist das Design und die Struktur des Forums einfach nur toll oder findet ihr die gewissen Specials wie den Weltenpokal und Quidditch super? Könnt ihr denn überhaupt in Worte fassen, weshalb euch das Forum so fasziniert? Eine schwierige Wahl, die wir euch diese Woche stellen!
Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 29 Sep, 2012 11:31

schöne CN :)

Ich hab für die vielen lieben User gestimmt :D
Der einzige Grund der mich oft hergehalten hat ...

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 29 Sep, 2012 11:42

am Anfang waren es die User. jetzt könnt ich alles auswählen, deswegen nähme ich das letzte ^^
Bild
danke Zoe <3

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 29 Sep, 2012 12:40

Schöne CN :D