Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 41. Kalenderwoche

Soll ein neuer Bereich für Fantasy-Spiele eingeführt werden?

Ja, unbedingt!
13
48%
Das ist mir recht egal!
12
44%
Nein, völlig unnötig!
2
7%
Etwas anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 27

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 10 Okt, 2010 16:08

o.O ist doch recht weit oben!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 10 Okt, 2010 18:35

Wow, ganz schön viel passiert die Woche. ^^
Ist jedenfalls schön zusammengefasst. (:
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 10 Okt, 2010 18:44

Wow, da ist echt sehr viel passiert ^^

ich hab für das Sub gestimmt :)
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 10 Okt, 2010 19:14

natürlich hab ich für ja gestimmt ^^

supi news, schön zusammengefast :knuddel:
Bild
danke Zoe <3

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 10 Okt, 2010 19:55

Ich hab auch mit ja gestimmt !
So etwas fehlt hier irgendwie noch.
Es gibt zwar diverse Spiele-Seiten im Internet,aber ich fände es auch schön mit Euch hier zu diskutieren und eventuell vielleicht auch Tipps auszutauschen oder das eine oder andere Spiel vorzustellen.

Wissen wir eigentlich schon, ob es nur um PC/PS und ähnliche Plattformen geht, oder auch um Gesellschaftsspiele dieser Art?
Und was genau würde denn zu Fantasy-Spielen zählen? (Ausser HP und HDR)
Zuletzt geändert von snitchet am So 10 Okt, 2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 10 Okt, 2010 20:07

Ich würde sagen alles ist wichtig. Egal ob Kartenspiel oder Wii. sobald ein funken fatasy drinnen ist passts doch zu uns :D
Bild
danke Zoe <3

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 20:07

Jop hauptsache es ist "nicht menschlich" :lol:
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 13 Okt, 2010 18:18

Dankeschön für die schöne CN.
Einige neue Themen sind mir gar nicht aufgefallen :shock:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 13 Okt, 2010 19:47

snitchet hat geschrieben:Wissen wir eigentlich schon, ob es nur um PC/PS und ähnliche Plattformen geht, oder auch um Gesellschaftsspiele dieser Art?
Und was genau würde denn zu Fantasy-Spielen zählen? (Ausser HP und HDR)


Fantasy ist im allgemeinen ja schwer zu deffinieren. Auch bei Liuteratur. Denn das Genere Fantasy erfasst ja eigendlich nicht alles, was unter fantastsicher Literatur läuft. Aber oftmals sind gerade Magie, andere fähigkeiten oder die existenz von Fabelwesen bzw. phantastischen Welten ein Kriterium an dem dies festgemacht wird. Ähnlich ist das dnan auch bei Spielen. Ich nenn mal ein Paar Beispiele:

PnP
Pen and Paper Rollenspiele sind eine der älötesten Formen von Fantasyspielen. Sie bauen auf eine mRegelwerk, oftmals Würfeln udn vor allem der phantasy der Spieler_innen auf.
Beispiele: DnD, Pathfinder, Ais Magica, DSA

Tabletops
Tabletop-Rollenspiele sind eine erweiterte Form von PnPs, bei der Figuren und Landschaften, die auf einem Spielpaln existieren eine zentrale Rolle spielen. Die übergänge sind fließend.
Beispiele:Wieder DnD, aber auch eher Strategielastige Spiele (ob die da noch reinzählen ist umstirtten) wie Warhammer

Kartenspiele
Fokus liegt hier auf Karten. Wie diese umgesetzt werden sit ganz verschieden:
Beispiele: Magic the Gathering, Munchkin, sehr weit gefasst sogar Siedler Kartenspiel

Brettspiele
Auch Brettspiele gibt es in massen udn mit ganz verschiedenen ansätzen!
Beispiele: Age of Camelott (+Merlins Might), LotR Brettspielumsetzung

Virtuelle RPGs
Am Rechner gibt es viele Rollenspiele im Fantasybereich. Zu unterteilen in Story bzw. Adventure RPGs und Action RPGs
Beispiele: Gothic-Serie; Elder Scrolls Serie; Diabolo

MMO RPGS
Onlinebasierte Mehrspieler Rollenspiele
Beispiele: Guild Wars, Aion

Strategie
Auch im Strategiebereich gibt es viele Fantasy Spiele. Und heir gibt es auch viele Crossovers zum Bereich RPG.
Beispiele: Dragon Age (crossover, eher Rpg), Warcraft 3, Armies of Exigo

LARP
Life action Roleplaygames sind spiele, bei denen die spieler tatsächlich die Rolel der Figure neinnehmen und ihre gesichte ausspielen. Oft mit selbstgebasteltem Equip.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mi 13 Okt, 2010 20:33

Nette CN ich hab für ja gestimmt.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Do 14 Okt, 2010 16:06

Ich hab mal für "Ist mir egal" gestimmt. Stören würde mich ein neues Sub sicher nicht, aber ich bin einfach nicht so der Spieler^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 21 Nov, 2010 10:35

Kann dir nur zustimmen Hilaria!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

cron