Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Auf was freut ihr euch an Halloween am meisten?

Die schaurig schönen Spiele
6
27%
Die vielen Laberthreads
4
18%
Die unbekannte Sonderaktion
10
45%
Ich mag das Fest nicht!
2
9%
Etwas anderes
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 22

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 42. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 16 Okt, 2011 17:47

Bild
Events
-Der Weltenpokal neigt sich langsam dem Ende zu und bei der letzten Aufgabe konntet ihr noch einmal viele Punkte verdienen. Ihr solltet euch einen Test zu einer der drei Hauptwelten überlegen, den man später auch in der Quiz-Ecke umsetzen kann. Jetzt geht es natürlich um einiges, denn alle drei Welten liegen punktemäßig recht nahe beieinander. Deshalb sind wir nun umso mehr gespannt, wie die einzelnen Welten abgeschnitten haben! Können die Lichter ihren Titel verteidigen und ein zweites Mal den Pokal ergattern oder bleiben die Zwielichter an der Spitze? Haben die Dunklen etwas gezaubert, was alles andere in den Schatten stellt, weshalb sie sich den Pokal unter die Nägel reißen? Wir sind gespannt!


-In knapp zwei Wochen wird es schaurig schön in unserem Forum und es wird wieder in die Farben orange und schwarz gehüllt, denn Halloween klopft schon an die Tür. Damit wir dieses Jahr etwas zum Gruseln haben, hat das Weltengericht wieder ein Orga-Team für das Fest gesucht und dieses letztendlich auch gefunden. Ihr hattet Zeit, euch bis zum Montag anzumelden und schließlich besteht unser diesjähriges Gruselkabinett aus Bellatrix_Lestrange, Artveny, Andryna und Nyrociel Visalyar. Viel Spaß beim Organisieren und wir freuen uns auf eure Aktionen!

Lokales
-Ein letzter Aufruf kommt noch einmal aus der Redaktion der Nachrichtenboten! Zoe St.Claire wird schon bald ihren grünen Mantel ablegen, weshalb Nyala und ~Alice~ dringend auf der Suche nach zwei neuen Fröschen sind! Was müsst ihr dafür tun? Wir wollen von euch zuerst eine kleine, kurze, prägnante Einleitung, weshalb ihr in die Redaktion passt und dann sollt ihr euch eines der drei Themen aussuchen, die wir euch zur Verfügung gestellt haben und dazu einen Kurzbeitrag verfassen! Habt ihr Interesse an diesem Job? Dann schickt eure Bewerbung noch bis zum 16. Oktober 2011 um 23:59 Uhr an Nyala oder ~Alice~. Wir freuen uns auf auch!


Kreatives:
-Letzte Woche erst wurde WuSchls Geschichte präsentiert und nun wird die Geschichte rund um das Leben der Klarissa Melbourne weitererzählt. So begibt es sich, dass sie aus der Winkelgasse zurück nach Hause kommt, nachdem sie lange auf jemanden gewartet hat. Ihre Eltern sind natürlich voller Sorge und das nicht zu Unrecht, denn Klarissa wurde von etwas gebissen, was sie ihr Leben lang verfolgen wird. In der Geschichte erfahrt ihr natürlich noch mehr über die Umstände und was sich im Leben des Mädchens alles abspielt! Viel Spaß beim Lesen!


Ferne Welten
-Artveny begibt sich schon bald auf Reisen in die Ortschaft "Göhrwil". Scheinbar ist dieses Dorf nicht sonderlich bekannt, denn sie sucht dringend jemanden, der es vielleicht kennt oder sogar aus seiner Nähe kommt, denn am 22. Oktober fährt sie mit ihren 'Gugge'-Kameraden nach Göhrwil und da wäre es doch mal ein Leichtes, sich mit ein paar Leuten aus dem Forum zu treffen, die vielleicht aus der Nähe sind! Also meldet euch bei Artveny, wenn ihr Interesse an einem spontanen Treffen habt!


NB-Threadtipp
-Auch diese Woche darf sich Artveny freuen, denn ihre Geschichte "Rachdurst" hat es in den wöchentlichen NB-Threadtipp geschafft! Catherine lebt mit ihrem Mann glücklich abgelegen von allen möglichen Sorgen. Ihr Mann ist Jockey und deshalb viel auf Achse. Dass der Beruf gefährlich ist, zeigt natürlich auch die Quote der Unfälle und so war auch ihr Mann schon an einem beteiligt, worauf einer seiner Kontrahenten einseitig gelähmt wurde und das Pferd verstarb. Catherine und ihr Mann kamen allerdings ungeschoren davon und was diese Tatsache auslösen kann, das erfahrt ihr in dem Oneshot!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Quidam, Bella*, Tonks* und Tonks** bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Wir haben euch letzte Woche gefragt, welche Aktion der NB's ihr am liebsten mögt. Diese Wahl habt ihr mit 18 Stimmen bestritten und von denen ging jeweils eine Stimme sowohl an den Weltengipfel, die Jahreszeiten-Wahl, als auch an eine andere Aktion der Frösche. Mit fünf Stimmen setzt sich die Osteraktion schon deutlicher ab, aber mit ganzen zehn der 18 Stimmen habt ihr den Schniefelus an die erste Stelle gevotet!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, auf was ihr euch an Halloween am meisten freut! Damit ist natürlich das Fest im Forum gemeint. Freut ihr euch auf die schaurig, schönen Spiele oder eher den Laberthreads? Wollt ihr unbedingt wissen, was dieses Jahr als Sonderaktion geplant ist? Seid ihr eher Halloween-Muffel und meidet das Forum um diese Zeit oder findet ihr etwas anderes ganz toll? Wir sind gespannt auf eure Fragen!

Bild
Bild
Live. Love. Laugh.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » So 16 Okt, 2011 18:01

Interessante CN, ich habe für die unbekannte Sonderaktion abgestimmt :).

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 16 Okt, 2011 18:12

Na viel ist die woche wohl nicht passiert, wah ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 16 Okt, 2011 18:34

Schöne CN. :)

Ich habe für die Spiele abgestimmt. Das ist mein erstes Fest nach zwei Jahren, dass ich mal nicht mitorganisiere - freu mich also drauf, mal wieder bei den Spielen mitmachen zu können. (:
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 16 Okt, 2011 19:06

Ich mag das Fest nicht stimmt zwar auch nicht ganz, es interessiert mich nur nicht so sehr. ich guck zwar manchmal dann Filme usw. aber so richtig ist Halloween nicht meins.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 16 Okt, 2011 19:58

Also ich freu mich drauf :D

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Okt, 2011 00:01

Ich glaube, daß die AshlynSylwina die Frage auf das (im übrigen völlig bedeutungslose) Real Life beantwortet hat. Insofern stimme ich ihr zu. Aber Forums-Halloween ist was Nettes.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Mo 17 Okt, 2011 11:29

keine Ahnung, was du mir genau sagen willst.

Was ich sagen wollte ist, dass mich das Fest an sich nicht sonderlich interessiert und damit auch die hier statfindenden Aktionen, dass ich mir aber manchmal im TV ganz gerne zu Halloween Filme ansehe zum Thema. Aber wirklich viel kann ich mit Halloween insgesamt einfach nicht anfangen. Das ist ungefähr das Selbe wie mit Valentinstag. Das sind einfach so Dinge die übernommen wurden und hier in Deutschland eigentlich ja gar keine so große Bedeutung haben, aber gut fürs Geschäft usw. ist. Mag sein, dass andere das anders sehen. Für mich ist das einfach nichts. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Okt, 2011 13:23

@AshSy
Ich wollte nicht Dir, sondern der Nyro was sagen. Da Du von irgendwelchen Filmen geschrieben hattest, die Du angelegentlich anschaust, dachte ich, Du hättest Deine Antwort eben auf die Halloween-Feierlichkeiten im Realen Leben bezogen.

Aber hier im Forum machen wirs ja nicht wegen irgendeiner Übernahme von den Amis, sondern weil Halloween in Hogwarts eine Rolle spielt (zB Nicks Todestagsfeier oder das Ereignis mit dem Troll).

Natürlich steht es Dir damt immer noch frei, am Forumsfest keinen Geschmack zu finden.
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 17 Okt, 2011 13:54

Ich hab für die Sonderaktionen gestimmt. Die mag ich immer besonders gerne.
Im übrigen hab ich einen Schreck bekommen, als ich neulich einen Kalender angeschaut habe und darin stand tatsächlich Halloween drin. Jetzt ist dieser "Feiertag" endgültig in Deutschland eingezogen.
Bild

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Mo 17 Okt, 2011 16:33

Ich hab mal für die unbekannten Sonderaktionen gestimmt und lass mich überraschen. Bin zwischendurch schon total in Halloween-Laune^^
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 20 Okt, 2011 11:57

Dankeschön für die schöne CN ;)
Ist mal wieder viel passiert^^

Hab für die Spiele gestimmt, die mag ich am meisten, aber die Sonderaktion auf die bin ich auch gespannt (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 21 Okt, 2011 17:48

Ich freu mich auf alles .. ich Lieeeebe Halloween
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 21 Okt, 2011 19:23

Ich habe für diese mysteriöse unbekannte Sonderaktion gestimmt :D Ich liebe Überraschungen^^
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Fr 21 Okt, 2011 20:38

UUUiiii bei Halloween dreh ich völlig durch...ich liebe dieses Fest :hm2: ich liebe dieses Fest weil alle User sich tolle Kimbi´s anschmeißen und weil es immer Überraschungen gibt und alle treffen sich in den Laerthread´s....auweia das ist Klasse, mein Jahres Highlight im Forum :P