Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 44. Kalenderwoche

Wer soll User des Montats Oktober werden?

Umfrage endete am Sa 10 Nov, 2012 10:52

Andryna
3
13%
Zoe St.Claire
6
26%
Ahzrarn
2
9%
Amalthea Pan
4
17%
Santura
8
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Fr 09 Nov, 2012 18:56

In der kürze liegt die Würze, finde es auch anstrengend lange Texte am PC zu lesen, dann lieber mal die CN in 2 Teile splittern und zeitversetzt rausbringen ...für meinen geschmack ;)

Vote Ahzrarn for President!
"Seek strength ... the rest will follow"

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 09 Nov, 2012 19:14

Wie gesagt, ich finde es nicht zu kurz diese Woche. Und ich habe jetzt noch einmal die von der letzten Woche angeschaut. Ich weiß nicht so ganz, worüber Du klagst, Lilith. Natürlich ist es schön, daß es all diese Hinweise gibt - aber was es zu dikutieren gibt, das kann man ja auch in den Threads, auf die hingewiesen wird, diskutieren. Würde es Euch wirklich was bedeuten, wenn unter den CN, in denen auf die Verleihung des Quidditch-Pokals hingewiesen wird, jeder noch einmal posten würde: "Schön, daß Ihr auf die Verleihung des Quidditch-Pokals hinweist"?
Ich frage das jetzt überhaupt nicht ironisch, ich würde es wirklich gerne erfahren. Die meisten Nachrichten haben eben den Charakter von - Nachrichten. Die nehme ich zur Kenntnis und weiß dann mehr als davor. Manche der Sachen, die ich erfahre, sind mir auch wieder ganz egal.
Ich verstehe, daß man gerne für jede Mühe, die man sich macht, gerne Anerkennung erfährt, um einfach zu bemerken, daß sie zumindest zur Kenntnis genommen wurde (geht mir ja bei jedem Rätsel und jedem Gedicht und jedem längeren Beitrag auch so). Aber ich muß zugeben, mir fällt auch manchmal einfach nichts dazu ein - wenn ich die Hausaufgaben kommentiert habe, den Quidditchpokal kommentiert habe, eine FF kommentiert habe ... und einfach ein Standardspruch wie "Schöne CN mal wieder" kommt mir eher selten über die Tastaturlippen ...
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Fr 09 Nov, 2012 19:25

klar das du es nicht verstehst, weil du ja auch nicht gesagt hast das sie zu kurz ist. ^^
Es geht auch nicht darum uns zu loben, sondern weil uns aufgefallen ist, dass sofort kritisiert/angesprochen wird wenn nichts im forum los ist und wir gerade noch eine kleine CN zusammen kratzen. Das wird sofort kommentiert.
Und letzte woche war die CN mega voll und es gabs kaum eine "Reaktion"! Was uns einfach gewundert hat.
Die Kommentare "schöne CN" hilft uns, dass wir wissen 1. es wird gelesen 2. so wie wir es machen, ist es richtig.
wenn ihr jetzt sagt lange CN's mögen wir nicht, dann ändern wir es. (würde sich aber wiedersprechen) deswegen die Frage. ;)
Bild
danke Zoe <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 09 Nov, 2012 19:30

Ich glaube, dass es eher darum geht, dass meistens Rückmeldungen kommen wie "Schöne CN, aber leider so kurz". Letzte Woche gab es eine wirklich lange und umfangreiche CN und es kommen kaum Kommentare. Wieso denn mal nicht ein "Wow, diese Woche war wieder mal viel los" oder so? ;) Um die Anerkennung geht es eigentlich nicht.

/Edit: Flocke hat es ja schon gesagt :lol:
Bild
Live. Love. Laugh.

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Fr 09 Nov, 2012 19:40

Naja die Länge der CN hat ja mit der aktivität der User zu tun. Wenn jemand gerne eine längere CN hätte, dann muss der jenige halt was im Forum einbringen. So einfach ist das.
Ich fand die CN völlig in Ordnung, genauso wie die letzte. Ich Kommentiere sie nicht immer weil ich es oftmals so wie Wehwalt handhabe. Es ist eine Nachrichtenquelle und die nehme ich zur Kenntniss. Kommentiere sie aber auch nur, wenn mir danach ist oder ich was zu sagen habe.
ich weiß aber auch, dass man sich als NB nunmal manchmal fragt ob die CN überhaupt gelesen wird. Es ist zwar nicht viel was man schreibt, aber doch ein Arbeitsaufwand der nicht u unterschätzen ist. Daher ist es schon gut zumindest ein kleines Feedback zu geben um zu signalisieren, dass die Arbeit nicht umsonst war.
Ich werd mich bemühen zukünftig wenigstens einen kommentar abzugeben. Damit ihr NBs mir schön motiviert bleibt.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 09 Nov, 2012 20:14

Naja es stellt doch keiner die Sinnhaftigkeit der CN in Frage.

Jeder kennt es, jeder mag es und (fast) jeder liest es. Fertisch^^

Und aktuell hatte sich ja nur Wusch kurz kritisch geäußert UM sogleich zu sagen, dass sich das NICHT auf die CN bezieht. Also macht euch doch nicht verrückt ;-)
Bild

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Fr 09 Nov, 2012 20:52

Schöne CN mal wieder!

:D :P

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Nov, 2012 10:43

Lilith hat geschrieben:An dieser Stelle mal ein Danke an Lú und Tom, die fleißig kommentiert haben, hat mich wirklich gefreut! :D

Gern geschehen ^^ Ich möchte euch Nachrichtenboten einfach wissen lassen, dass euer Fleiß, so eine CN zu schreiben, eben nicht unbeachtet bleibt. Und wenn es auch nur der Spruch "Schöne CN!" ist, geb ich damit einfach meinen Respekt an euch und eure Arbeit und hoffentlich auch etwas Freude, dass die Nachrichten nicht einfach so im Raum rumstehen :D