Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Was können wir NBs eurer Meinung nach verbessern?

Änderungen an den Community News
Keine Stimmen
Mehr kleine Aktionen
12
60%
Den Schniefelus/Weltengipfel mehr fördern
2
10%
Ist doch alles gut so
6
30%
Anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 20

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 45. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 10 Nov, 2012 16:05

Bild


Bild
-"Neue Experten braucht das Land" lautet der neuste Aufschrei aus dem hohen Weltengericht! Viele der Bücher und Filmreihen aus den Hauptbereichen neigen sich dem Ende zu oder haben schon einen Abschluss gefunden. Damit der Sinn des Forums - Fantasy - nicht auch zu Grunde geht, fordert die gelbe Fraktion euch auf, ein Experte zu werden. Aber was genau sind denn die Experten? Dafür solltest du dich in einem oder auch mehreren der Bereiche gut auskennen. Um Aktivität in die Threads zu bekommen, sollten altbestehende aufgewärmt oder auch neue Diskussionen angefacht werden. Ihr seid sozusagen Pate für einen der Bereiche. Sollte euch das ansprechen, schickt eine PN an das Weltengericht und schreibe, welchen Bereich du gerne betreuen würdest und warum gerade DU dafür geeignet bist. Viel Spaß!

Bild
-Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, denn schon wieder gibt es eine neue Umfrage des Monats. Viele erfolgreiche Filme haben einen großen Wiedererkennungswert, aber woher kommt dieser? Natürlich spielt der tolle Film auch eine Rolle, aber wenn jemand Hedwigs Theme summt, weiß jeder gleich: "Das ist Harry Potter". Die Musik macht folglich jeden Film unverwechselbar und darum geht es in dieser Umfrage. Welchen Fantasy-Filmsong findet ihr denn am schönsten? Eines der Beispiele wurde mit Harry Potter schon vorgestellt, aber auch Filme wie Fluch der Karibik, Twilight oder die Tribute von Panem werden von toller Musik begleitet! Entscheidet euch selbst. Wir wünschen viel Spaß beim Voten!

-Die Welt des Lichts wird immer dunkler, denn diese Woche wurde bekannt gegeben, dass Findus - die Wächterin des Lichts - ihren Posten aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterführen kann. Zwar war sie schon länger nicht mehr im Forum, aber trotzdem ist es schade, dass erneut ein Wächter sein Amt abgelegt hat. Wir danken dir ganz herzlich für dein Engagement in der Welt und hoffen, dass du dem Forum trotzdem noch erhalten bleibst - und vor allem deiner Welt!

-Diese Woche hat das Gruseln sein Ende gefunden und wir können uns wieder ruhigen Gewissens im Forum bewegen. Wie immer wurde viel gequaselt, gespukt, gespielt und den Reden von Jack gelauscht, der selbst verständlich auch wieder anwesend war. Außerdem konntet ihr euer Können beim Schätzen beweisen und so Punkte für eure Welt ergattern. Eine Überraschung gab es auch, denn mithilfe eures Totenscheines konntet ihr ein einzigartiges Haustier gewinnen. Wem dieses Glück zuteil wurde, das erfahrt ihr bei den Erinnerungen, wo ihr auch alles andere noch nachlesen könnt!

Bild
-Auf dem Weg zur Arbeit, zum Bahnhof oder zur Bushaltestelle hat man natürlich keine Zeit, das Lieblingsbuch zu lesen, was gerade im Bücherregal schlummert und darauf wartet, in die Hände genommen zu werden. Da gibt es einen Ausweg, denn mit Hörbüchern kann man die spannenden Geschichten auch unterwegs genießen. So hat snitchet euch gefragt, ob ihr die Harry-Potter-Hörbücher zu Hause habt. Wie findet ihr den Leser? Bringt er die Stimmung gut herüber? Kann er seine Stimme auch je nach Charakter verändern? Viel Spaß beim Reden!

-Wenn man sich sehr auf einen Film freut, dann freut es einen um so mehr, wenn ein Trailer dazu erscheint. Man bekommt dadurch die ersten Einblicke in tolle Szenen und kann sich ein erstes Bild vom Film machen. Außerdem macht es erstmals auf einen Film aufmerksam! Deshalb hat Dark Lùthien einen Thread eröffnet, wo ihr die Trailer von neuen Kinofilmen der Fantasywelt vorstellen könnt. So seht ihr dort schon den Trailer von Hänsel und Gretel, der bald erscheinen wird. Wir hoffen auf viele, neue Trailer, die uns auf dem Laufenden halten werden!

-Viele kreative Köpfe suchen sich gerne Szenen aus Filmen, die sie dann zeichnen oder malen und was dabei herauskommt, ist meist unglaublich schön. Auch Zoe St.Claire ist immer begeistert von den schönen Artworks - gerade zu Harry Potter - und hat deswegen einen Thread erstellt, wo sie sogleich zwei Links gepostet hat, wo ihr schöne Beispiele sehen könnt. Zeichnet ihr selbst auch etwas in dieser Richtung? Kennt ihr Seiten mit schönen Zeichnungen oder habt ihr selbst Beispiele dafür? Wir sind gespannt!

-Die Silmaril sind das Schmuckstück des frühen Zeitalters Mittelerde. Durch sie wurden viele Kriege gefochten und viel Leid gesät. Aber kam das alles nur Zustande, weil in ihren Steinen das Licht der Bäume von Valinor schlummerte? Und was genau erhofften sich Melkor und die Noldor von den großen Schätzen? War es die bloße Gier, der Stolz oder etwas anderes? Vielleicht habr ihr einen klugen Gedanken, den ihr dazu äußern würdet, denn Naberius wäre sicher froh über eine Antwort!

-Die Bücher der Trilogie "Die Tribute von Panem" spielen alle in einem Amerika der Zukunft, wo der größte Teil unbewohnbar ist und der Rest in die Distrikte und das Kapitol unterteilt ist. Schon einmal wurde die Frage von Wehwalt gestellt, wie ihr euch Panem vorstellt und jetzt vertieft Dark Lùthien das Ganze und fragt spezifisch nach einer Karte. Habt ihr dazu eine? Sie selbst hat schon gegoogelt und auch mehrere gefunden, doch variieren die Distrikte immer stark. Vielleicht könnt ihr ihr Abhilfe schaffen.

-Schon in der monatlichen Umfrage drehte sich alles um die wunderbare Filmmusik von einigen guten Filmen! Natürlich wurde dort auch The Hunger Games aufgeführt und Dark Lùthien hat sich diesbezüglich gefragt, ob ihr selbst auch im Besitz von dieser Musik seid? Habt ihr den gesamten Soundtrack oder nur einzelne Passagen davon? Findet ihr sie gut oder eher durchschnittlich? Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren.

Bild
-Luna kennen wir schon zur Genüge aus den Harry Potter Büchern und jetzt lernen wir sie noch besser in Thornspawn Geschichte kennen. Wisst ihr denn, wieso sie verrückt ist? Oder wieso sie andere für verrückt halten? In Briefen an Neville eröffnet sie ihre Gedankenwelt und ihr eigenes System, denn sie will kein Mitläufer sein. Sie will anders, besonders sein. Wie sie das schafft, was sie dafür tut und was sie deshalb zu hören bekommt, das lest ihr besser selber nach!

Bild
-Feine Kuchenkreationen, leckere Pralinés oder auch zuckersüße Cupcakes? Dafür hat Nyrociel Visalyar nun Abhilfe geschaffen! In ihrem Thread "Sonntagssüß" könnt ihr eure besten und leckersten Rezepte austauschen, Erfahrungen sammeln und anschließend genießen, denn wer kennt es nicht? Man sitzt sonntags im Sessel und liest gemütlich ein Buch, aber irgendwie ist es doch unbefriedigend, denn der leckere süße Kuchen fehlt, um den Sonntag perfekt zu machen! Habt ihr also etwas Leckeres zum Präsentieren, dann nur her damit!

-Naberius hat bei den politischen Themen ein neues Krisenthema angesprochen. Schon länger ist es bekannt, dass es im Nahen Osten am Brodeln ist, aber ist es mittlerweile schon soweit, dass bald ein neuer Krieg ausbrechen wird? Zwischen Israel und dem Iran herrschen diese extremen Unruhen und es besteht die Gefahr, dass der Iran seine Drohungen gegenüber Israel verwirklicht, sobald sie im Besitz von Nuklearwaffen sind. Wir hoffen auf gute Diskussionen bezüglich eines so wichtigen Themas.

Bild
-Jeder kennt den peinlichen Moment, wenn man in einen Raum herein platzt, da man sich total sicher ist, aber man sich dann vollkommen geirrt hat. Sei es nun die falsche Etage, das falsche Gebäude oder die falsche Raumnummer. So geht es auch dem Protagonisten Klaus Norwitsch aus Ahzrarn Geschichte "Falsche Tür", der erst kürzlich in der Hölle eingetroffen ist und sich noch nicht so gut im Labyrinth der Türen auskennt. Ist doch klar, dass man dann auch mal die falsche Tür öffnet! Oder nicht? Die schön geschriebene Geschichte mit fantastischem Ende kann man nur empfehlen, weshalb es Ahzrarn auch in den NB-Threadtipp geschafft hat. Glückwunsch dazu!

Bild
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Schwalbenflügel, Amely, Fretchen und Skadi bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Weltenrichter Leanne und Ripper oder an die dunkle Wächterin Fuzzle wenden! Viel Spaß hier im Forum!

Bild
-Letzte Woche haben wir euch nach dem User des Monats gefragt. Nominiert waren die engagierten User Andryna, Zoe St.Claire, Ahzrarn, Amalthea Pan und Santura. Mit einer Stimme belegte Ahzrarn den letzten Platz, gefolgt von Andryna mit drei Stimmen. Eine Stimme mehr bekam Amalthea Pan und mit fünf Stimmen stieg Zoe St.Claire auf den zweiten Platz. Somit gratulieren wir Santura ganz herzlich zum ersten Platz mit acht Stimmen! Dadurch wurdest du nun erfolgreich für die nächste Jahreszeiten-Wahl nominiert! Auch dazu gratulieren wir.

Bild
-Diese Woche würden wir gerne von euch wissen, wo wir Nachrichtenboten eurer Meinung nach etwas verbessern sollten. Sind die Community News nicht gut genug? Schlecht strukturiert? Sollten wir mehr kleine Aktionen veranstalten oder wäre es euch lieber, wenn wir den Schniefelus und/oder den Weltengipfel neu aufleben lassen? Ist alles gut so wie es ist oder habt ihr selbst noch einen Vorschlag zum Verbessern? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Bild
-Gerade erst ist die Taverne "Zum quasselnden Totenkopf" geschlossen und schon sind in den Brooms die Piraten los. Captain C. Larien hat den Anker eingeholt und schon ging die Mäuterei von Santura aus. Nachdem keine Verhandlungen im ruhigen Büro geführt werden konnten, da kein Büro in der Nähe war, musste es zu einer blutigen Auseinandersetzung kommen. Wir möchten eine Spendenaktion ausrufen, um neben die Brooms ein Büro für diverse Angelegenheiten zu bauen.

-Bleiben wir gleich bei den Brooms. Hier die aktuelle Liste mit den angebotetenen Getränken:
Kaltes Wasser, Warmes Wasser, Stilles Wasser,Lautes Wasser, Rotwein, Weißwein, Wein Rotweiß, Kakao, Milch-Kaffee, Kaffee mit Milch, Tee, Rum, alles zusammen gemixt im Eimer mit Schirmchen, Spülwasser, Cola, Pepsi, Butterbier, Budweiser, Schokoladenkuchen püriert, irgendwas, das spanisch und lässig klingt, Sekt oder Selters, Jägermeister, Red Bull, Green Cow, eine Flasche mit einem Totenkopf, Motoröl und Dot 6, Dosenbier, Flaschenbier, Flaschendosen, Senf, Servietten, Pommesgabeln, Kokosnusskram, Tequila Sunrise, Tequila Regenwetter und Tequila Armageddon


Bild
Zuletzt geändert von Flocke am Sa 10 Nov, 2012 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Sa 10 Nov, 2012 16:27

Schöne CN.

Ich hab für die kleinen Aktionen gestimmt.

Mir gefällt Ritas Klatsch und Tratsch :mrgreen:
* * * * * * * * * *

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Sa 10 Nov, 2012 16:35

Wieder eine schöne CN

Sehr ausführlich und interessant gestaltet, wie immer.

Und ich muss Larien zustimmen: der Klatschteil ist super xD

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Sa 10 Nov, 2012 17:26

Schöne CN :D

Ich hab gestimmt, dass alles so passt wie es ist :D Ihr macht das einfach toll!

Wo kann man hier seine Spende abgeben? :lol:

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Sa 10 Nov, 2012 17:30

Dosenbier, Flaschenbier, Flaschendosen, [...]


Geil! :D :D
Echt klasse Idee xD

schöne CN, ich mags (:

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 10 Nov, 2012 17:41

~Alice~ hat geschrieben:-Die Bücher der Trilogie "Die Tribute von Panem" spielen alle in einem Amerika der Zukunft, wo der größte Teil unbewohnbar ist und der Rest in die Distrikte und das Kapitol unterteilt ist. Schon einmal wurde die Frage von Wehwalt gestellt, wie ihr euch Panem vorstellt und jetzt vertieft Dark Lùthien das Ganze und fragt spezifisch nach einer [url]Karte[/url]. Habt ihr dazu eine? Sie selbst hat schon gegoogelt und auch mehrere gefunden, doch variieren die Distrikte immer stark. Vielleicht könnt ihr ihr Abhilfe schaffen.

Hier habt ihr wohl vergessen, den Link einzufügen ;)

Mal abgesehen davon, wieder schöne CN, Ritas Tratschecke gefällt mir besonders :mrgreen: Bei der Abstimmung ging meine Stimme auch an "Passt so" :)
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Sa 10 Nov, 2012 18:11

Oh stimmt :lol: Danke für den Hinweis! Ich habe es korrigiert ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Sa 10 Nov, 2012 18:25

Ok ab jetzt ist Ritas Klatsch und Tratsch mein Lieblingsteil der CNs. xD
Schön die ganze Auflistung der Getränke, die man in Santuras Brooms bekommt!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 10 Nov, 2012 18:34

Dark Lúthien hat geschrieben:Wo kann man hier seine Spende abgeben? :lol:


ich schick dir meine Kontonr :lol:
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 10 Nov, 2012 18:46

Alice hat geschrieben:Feine Kuchenkreationen, leckere Pralinés oder auch zuckersüße Cupcakes? Dafür hat Nyrociel Visalyar nun Abhilfe geschaffen!
Gemein, Nyro!!!
Stilblüten seiner Lieblingsfroschredakteurin herauszugreifen ist ja auch eine Art zu kennzeichnen, daß mans gelesen hat, oder? Ansonsten beeile ich mich zu sagen: Schöne CN. Danke. Wird hoffentlich diesmal auch der Wuschl langen ... Es ist alles so liebevoll freundlich formuliert.

Zur Abstimmung - ich muß sagen, wenn es eine nette kleine Aktion hie und da mal zwischendurch gäbe, gefiele mir das schon. Ich denke daran, was der TP früher gemacht hat. Da waren immer mal wieder irgendwelche lustigen Artikel (unvergeßlich Antike Runens Bericht über den Thread "Zäääählen") oder mal eine Statistik (ich weiß, es gibt Vics Blog, aber ... naja). Also natürlich könnte ich auch mit der vollsten Zufriedenheit sagen "Alles ist gut so" ... aber wenn Euch was einfällt, was kein Riesenaufwand ist (der Schniefelus ist ja auch am Einschlafen ... also irgendetwas, wo nicht viel Herzblut geflossen sein wird, wenn es kaum jemanden interessiert ...), dann wäre das schon toll.
Bild

Santura
Ork
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 19.09.2012
Beiträge: 3018

Beitragvon Santura » Sa 10 Nov, 2012 19:46

Achje, ich bin gefühlt doch noch garkein Monat hier... aber ist schön das ich mit so offenen Armen hier aufgenommen wurde, ihr seid klasse :)

Die Tratschecke hat mir eben nen ziemlichen Lachanfall beschert :mrgreen:
"Seek strength ... the rest will follow"

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 10 Nov, 2012 20:17

Sehr schöne CN. Bei der Umfrage habe ich mal für Mehr kleine Aktionen abgestimmt. Fände ich zwischendurch eigentlich ganz nett, wenn man so kleinere Aktionen hat, die für euch dann auch nicht so aufwändig sind.
Und schön, dass ihr das bei den Newcomer angepasst habt, jetzt wo es nur noch einen Wächter gibt.

Übrigens ist die Klatsch-Ecke echt herrlich :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 10 Nov, 2012 20:36

Bezüglich der kleinen Aktionen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen ;-)

Ansonsten passt alles wunderbar!
Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 11 Nov, 2012 00:52

Ja Ritas Klatschkiste ist genial :D Zum Glück ist mein Spezialcocktail nicht mit drauf :lol:

Ich hab für mehr kleine Aktionen gestimmt :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 11 Nov, 2012 03:55

Ich habe auch für kleine Aktionen gestimmt. (Aber im Grunde ist es schon gut so)
Wobei ich auch sagen muss, dass ich mich freuen würde, wenn man die Fantasy Buch und Filmecke auf dem Laufenden halten könnte.
Jedesmal, wenn ich gute Bücher gefunden habe, trage ich sie ein aber es ist jetzt schon seit einiger Zeit nichts aktuelles mehr dazugekommen. Es müssen ja auch keine Neuerscheinungen sein, es dürfen auch gerne Bücher sein, die schon länger auf dem Markt sind.
Ich stöbere gerne auf amazon & Co und entdecke dort viele interessante Bücher und Buchreihen. Wenn sich hier dann jemand inspirieren lassen möchte, dann wäre das doch sehr hilfreich oder? Ausserdem bieten neue Bücher immer Gesprächsstoff.
Bild