Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Welchen Blog findet ihr am schönsten?

ZoeStClaire
11
44%
Elduvain
1
4%
Ripper
4
16%
Victor Krum
6
24%
anderer Blogger
3
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 25

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 48. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 27 Nov, 2010 21:07

Bild
Events
-Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…! Da kommt doch wahre Weihnachtsstimmung auf und was natürlich auch nicht fehlen darf, ist der Adventskalender, wo man immer ein schönes Türchen öffnen kann. Und was wäre unser Forum ohne einen solchen Kalender? Ziemlich langweilig und deshalb ist nun eure Kreativität gefragt, denn ihr sollt helfen, den Kalender zu füllen! Schickt bis zum 30. November Rezepte, Bilder oder andere Sachen an das Weltengericht, damit wir hier im Forum einen prall gefüllten Adventskalender bekommen!


Lokales
-Die alten Hasen des Forums wissen es bereits und die neuen werden es bald kennen lernen. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit wird in unserem Forum ein Weihnachtsmarkt mit anschließendem Weihnachtsball veranstaltet. Doch natürlich organisiert sich dieses Fest nicht von selbst. Schließlich werden wieder 4 Organisatoren gesucht, die unser Weihnachtsfest im Forum richtig erstrahlen lassen! Meldet euch also an und vielleicht seid ihr schon beim nächsten Orga-Team dabei!


-Der Korridor der Karten erstrahlt mit einem neuen Gesicht! Vielen dürfte aufgefallen sein, dass nun auch Ripper von seiner eigenen Karte strahlt. Schon seit vielen Jahren geistert er nun hier im Forum herum und beglückt uns mit seinen Kochkünsten. Natürlich musste so etwas auch einmal belohnt werden und somit könnt ihr nun auch Ripper bewundern!

Hauptbereiche
-Es wird wohl hier im Forum einige begeisterte Schachspieler geben und so hat sich snitchet gedacht, dass sie einfach mal einen Thread über das sogenannte „Zauberschach” eröffnet. Im ersten Teil der Harry-Potter-Reihe begegnet man zum ersten Mal dem etwas anderen Spiel, doch etwas daran verwunderte snitchet. Besteht ein Schachspiel nicht eigentlich immer aus einer schwarzen und einer weißen Mannschaft? Denn im Buch steht geschrieben, dass Harry sich seine Figuren ausleihen musste. Wisst ihr vielleicht mehr darüber?


-Bevor sich Voldemord des Elderstabs bemächtigt hatte, kämpfte er mit dem Zauberstab gegen Harry, der denselben Kern besaß. Doch auch der Elderstab möchte Voldemord nicht so richtig gehorchen, da er nicht der echte Herr ist. Deshalb tötet er Snape anstatt Draco, der der eigentliche Besitzer ist. Was aber wäre gewesen, wenn Voldemord es gewusst hätte und wirklich in den rechtmäßigen Besitz des Elderstabs gekommen wäre? ElKun17 hätte darauf gerne eine Antwort, die ihr im vielleicht liefern könnt!

Kreatives:
-Lang, lang ist es her, seitdem mal wieder ein Quiz erstellt wurde und nun gibt es gleich drei Stück auf einmal und zwar alle von Gaya Lupin! Das erste Quiz ist über die Mysterie-Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“, wo ihr euer Wissen testen könnt. Außerdem gibt es noch ein Quiz über Supernatural, bei dem sogar schon Teil I und Teil II erschienen ist! Also macht euch schnell ans Rätseln!


-So gut wie jeder dürfte das Gefühl kennen, von einem anderen verletzt worden zu sein zum Beispiel wenn man verlassen wird. Aleyn gibt uns mit seinem Oneshot einen Einblick in eine noch extremere Gefühlswelt. Was ist, wenn dieser seelische Schmerz alles übersteigt und nur noch Ritzen oder sich auf andere Weise Schmerz zufügen ein Ausweg ist? Eine gefühlvolle Geschichte mit passendem Titel, Destroyed, die ihr nicht unkommentiert lassen solltet!

Ferne Welten
-Gerade im Winter ist er sehr wichtig. Stell dir vor, du kommst abends bei einer Eiseskälte nach Hause. Deine Hände und dein Gesicht sind durchgefroren, deine Beine fühlen sich wie richtige Eisklötze an und du willst einfach nur an den warmen Kamin mit einem Tee in der Hand. Und genau um diesen geht es – Tee! Es trinkt ihn wohl so gut wie jeder und auch jeder hat so seine Vorlieben! Welche Teesorten liebt ihr zum Beispiel oder welche mögt ihr überhaupt nicht? Gaya Lupin möchte es von euch wissen, also nichts wie ran ans Kommentieren!


-Jeder hat einen! Ob es nun Sara, Johanna, Marie, Leon, Max oder Alexander ist. Einen Namen trägt jeder mit sich herum und deshalb möchte AshlynSylwana von euch auch wissen, was denn eure Top Ten Lieblingsnamen sind? Gibt es da bei euch vielleicht mehr Exoten oder eher so die typischen Mädchen- und Jungennamen? Wir dürfen also gespannt darauf sein!

-Spürt ihr es auch schon? Die eisige Kälte, die herbeigekrochen kommt oder auch die Schneeflocken, die einem aufs Haar rieseln? Das sind wohl eindeutig Anzeichen dafür, dass der Winter angebrochen ist! Aber mögt ihr ihn auch? Die Kälte und der Schnee und alles was dazu gehört? Da gehen wohl die Meinungen auseinander, also dürfen wir uns auf eine rege Diskussion freuen, bei der auch AshlynSylwana ordentlich mitwirken wird!

-An Weihnachten wurde Jesus Christus geboren und ein paar Tage später kamen die drei Weisen, um ihm Gold, Myrre und Weihrauch zu bringen. Mittlerweile wird es wohl kaum noch solche Geschenke geben, denn heutzutage gibt es Bücher, DVDs und andere tolle Sachen, die man verschenken kann. Was steht da bei euch zum Beispiel immer auf der Liste drauf? Habt ihr überhaupt schon Geschenke geholt? Teilt es uns mit, denn so findet man vielleicht auch noch ein passendes Geschenk für seine Liebsten!

NB-Threadtipp
-Wie es wohl ist, wenn man erfährt, dass sein Freund ein Vampir ist? Wäre es furchteinflößend, schrecklich oder vielleicht auch schrecklich… schön? Diese Woche hat es eine FF von Amarylia in den NB-Threadtipp geschafft, denn ihre Geschichte basiert auf „Vampire Diaries“, nur stehen dieses Mal nicht Stephan und Elena im Vordergrund, sondern zwei andere Personen! Lasst euch von dem mystischen Zauber umgeben und lest diese FF! Wie jeder Schreiber würde auch sie sich über Kommentare freuen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User ElKun17, WillaHolland, pikunikku, familien, Chrississtalker, Black Rose, Papagei und yunaisdeath bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Letzte Woche war von euch gefragt gewesen, welche der Heldentaten ihr denn am besten findet? Dabei wurden nur 16 Stimmen abgegeben, von denen 1 Stimme an den Bereich der News-Area ging. Weitere 2 Stimmen bekamen die Heldentaten der Leseecke und drei Stimmen gingen an die Blog-Einträge. Auf den zweiten Platz kam also mit 4 Stimmen der FF-Bereich mit seinen Heldentaten und mit 6 Stimmen kam die Möglichkeit auf Platz 1, dass eure liebste Heldentat gar nicht aufgelistet war!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche wollen wir von euch wissen, welchen Blog ihr am schönsten findet? Ist es vielleicht ZoeStClaire, die ihn mit Fotos füllt oder denkt ihr, dass Elduvain oder Ripper ihr da große Konkurrenz machen? Vielleicht seid ihr auch der Meinung, dass Victor Krums Blog besondere Beachtung geschenkt bekommen sollte! Zuletzt kann es aber auch sein, dass euer Lieblingsblogger gar nicht dabei ist, weshalb auch dies noch zur Auswahl steht!

Bild
Zuletzt geändert von Aleyn am So 05 Dez, 2010 00:19, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 27 Nov, 2010 21:23

Bescheidene Frage:

"Zuletzt kann es aber auch sein, dass euer Lieblingsblogger gar nicht dabei ist, weshalb auch dies noch zur Auswahl steht!"

öhm... wo? :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 27 Nov, 2010 21:28

*hüst* *hüst* öhm.... steht doch da unter Victor.... *düdeldüdeldüm...* :mrgreen:

Spoiler
Danke für die Info, ist geändert ;)
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Sa 27 Nov, 2010 21:41

Ich hab für Zoe gestimmt, weil sie immer so viele schöne Fotographien einstellt :)
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 27 Nov, 2010 23:54

ZoeStClaire hat geschrieben:*hüst* *hüst* öhm.... steht doch da unter Victor.... *düdeldüdeldüm...* :mrgreen:


Wolltest doch nur, dass möglichst viele für dich stimmen. Gibs ruhig zu. ;) :P :twisted:


Hab übrigens mittlerweile 5 Quizze. (3 zu Supernatural.) :mrgreen:


Und gestimmt hab ich auch für die Zoe, die Fotos sind immer echt toll. :mrgreen:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 27 Nov, 2010 23:58

Schöne CN. ;) Interessante Sachen.
Hab für Eldu gestimmt, aber mir gefallen eigentlich alle Blogs. ;)
Obwohl ich die Fotos von Zoe auch immer gut finde. :D
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 28 Nov, 2010 00:25

schöne cn. Ich war ja sehr kreativ diese Woche :-)

Na ja hab für nichts gestimmt, weil ich nicht so auf die Blogdinger achte. Sorry.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Nov, 2010 00:53

Zoe hat geschrieben:-So gut wie jeder dürfte das Gefühl kennen, von einem anderen verletzt worden zu sein zum Beispiel wenn man verlassen wird. Aleyn gibt uns mit seinem Oneshot einen Einblick in eine noch extremere Gefühlswelt. Was ist, wenn dieser seelische Schmerz alles übersteigt und nur noch Ritzen oder sich auf andere Weise Schmerz zufügen ein Ausweg ist? Eine gefühlvolle Geschichte mit passendem Titel, Destroyed, die ihr nicht unkommentiert lassen solltet!

Hm ... erinnert alte Forumsbewohner an den "Thread that must not be named ..." :lol: Naja, meinetwegen könnt Ihr das debattieren soviel Ihr wollt.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 28 Nov, 2010 01:24

Was ist den dieser besagte Thread?
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 28 Nov, 2010 01:28

Well ... it must not be named ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 28 Nov, 2010 01:43

Ich fidne die umfrage ungünstig. Eine umfrage mit "a,b,c,andere" wobei andere belibige aus a-z ausser a-c sein können führen effektiv dazu, dass der einfachheit halber mehr für a, b bzw. c anstimmen, also: Entweder soll mensch euch das einfach so schreiben oder ihr lasst nur angegebene Blogs vergleichen, eine solche suggestion wie hier ist aber aus psychologischer Sicht beim erstellen einer komperativen Umfrage ein großer faux-pas!
(anders ist es bei inhaltsumfragen, wie: nehmt ihr drogen mit: Alkohol, tabak, andere. Wo es zwangsläufig eine antwort gibt und falls diese "andere" ist dies gedrückt wird)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 28 Nov, 2010 09:53

Ich hab für andere Blogger getippt.
Und zwar Dárinie's Blogg find ich sehr toll, schau da immer rein wenn es etwasn eues gibt :)

Na ja kann bei Harrik so unterschreiben ;)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » So 28 Nov, 2010 11:06

Hab auch für Zoes Blog gestimmt.
Hab da gestern kurz reingeschaut und die Fotos sind wirklich sehr toll. :)
Toujour Pur

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » So 28 Nov, 2010 12:18

Ich habe auch für Zoes Blog gestimmt :wink:
Die Pics sind super :D
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 28 Nov, 2010 19:27

Ich hab für Zoe gestimmt :)
No, mia figlia no, bastarda!!