Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Welche Geschichte aus unserer Bibliothek gefällt Euch am besten?

The Vision of Dylan
3
19%
Blaue Augen lügen nicht
2
13%
Dáirine Dillonsby - Briefe nach Hogwarts
6
38%
Vampire Diaries: Lifetime
1
6%
Eine andere Geschichte
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 5. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 29 Jan, 2011 18:02

Bild
Lokales
- Im Froschteich ist es ruhig geworden. Es kommen Zeiten, da wird der Troubel im Forum viel und der im Reallife noch viel mehr. Wie z.B. wenn die Schule ihre ungeteilte Aufmerksamkeit fordert. Genau damit plagt sich Aleyn zur Zeit und hat deswegen beschlossen, sein Amt als Nachrichtenbote niederzulegen. Somit hat es sich für ihn ausgequakt. Damit ~Alice~ und ZoeStClaire nicht mehr so alleine plantschen müssen, wird demnächst eine neue Bewerbungsphase eingeleutet. Wenn ihr also schon immer mal in einer manchmal chaotischen aber lustigen und netten Redaktion arbeiten wolltet, bietet sich Euch bald die Gelegenheit. Spitzt schon mal die Federn!


Hauptbereiche
- Wir alle kennen die Geschichten der griechischen Götter und Helden. Sei es der lüsterne Zeus, der versucht eine Frau zu verführen, der starke Herkules, der seine 12 berühmten Taten vollbringt oder der mutige Perseus, vor dem sich selbst Medusas Haarpracht in Acht nehmen muss. Doch was würdest du tun, wenn du auch einmal erfährst, dass all diese Geschichten wahr sind? Dass es Götter und Helden gibt und, dass der Olymp sich zur Zeit über dem Empire State Building befindet? Genau das hat nämlich Percy Jackson in der gleichnamigen Buchserie erfahren. Er ist ein Halbgott und dazu bestimmt, gegen jede Menge Ungeheuer aus der Unterwelt zu kämpfen. Interessanterweise hat PercyJackson selbst einen Thread eröffnet, um mit Euch über diese interessante Buchreihe zu diskutieren.


- Stell dir vor, du müsstest dich als junger Mensch in einem grausamen Kampf ums Überleben gegen 23 andere behaupten. Und stell die vor, du triffst in eben dieser Arena auf jemanden, den du dort nicht erwartet hättest... Ashlyn stellt uns in Suzanne Collins - Die Tribute von Panem-Trilogie eine zukünftige Welt vor, die durch Naturkatastrophen und den Einfluss der Menschen größtenteils zerstört ist. Der Handlungsort - Nordamerika - ist in 12 Distrikte unterteilt und wird von dem Kapitol regiert bzw. tyrannisiert. In den jährlich ausgetragenen "Hungerspielen" findet sich nun Katniss Everdeen aus Distrikt 12 wieder und der Kampf um Leben und Tod beginnt.

Kreatives:
- Erinnert ihr Euch noch an damals, als ihr kleine Kinder wart und abends ins Bett musstet? Wisst ihr noch wie Mama, Papa oder vielleicht die Oma noch ans Bett kam und Euch ein Märchen vorlas? Doch wie viel wisst ihr noch von diesen Märchen? Wisst ihr noch ob es Brotkrummen waren, die Hänsel und Gretel auf den Weg streuten, oder doch eher Lebkuchen oder weiße Steine? Genau solche Fragen hat Gaya Lupin für Euch zusammen getragen. In ihrem Märchenquiz will sie testen, wie viel ihr in den Zeiten von Harry Potter u.ä. von klassischen Märchen wisst. Die Gebrüder Grimm lassen grüßen!


NB-Threadtipp
- Der österreichische Schriftsteller Robert Jungk sagte einst: „Die Welt kann verändert werden. Zukunft ist kein Schicksal.“ Eine Aussage, welcher der Protagonist in Amelia Bones neuen One-Shot The Visions of Dylan wahrscheinlich zustimmen würde. Es hat den Anschein, als sei Dylan ein ganz einfacher Junge, der mit den Problemen des Erwachsenwerdens zu kämpfen hat. Er selbst bezeichnet sich allerdings als Freak. Das liegt nicht daran, dass er sich nicht traut, seine geheime Liebe anzusprechen, sondern an der Tatsache, dass er Visionen von der Zukunft hat. Doch was passiert, wenn er eine Schreckensvision von seiner Angebeteten hat? Kann er die Zukunft ändern? Und welches Geheimnis trägt Josephine mit sich herum? Stattet unserer Bibliothek einen Besuch ab und lest selbst. Kommentare sind natürlich sehr gerne gesehen!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich den neuen User Amara bei uns im blauen Forum! Bei Fragen kannst du dich gerne an die Wächter der Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche haben wir gefragt, welchen Art Contest ihr am besten findet. Die 19 abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt: Das Schlusslicht bildet der "Crossover Kombi Contest", der dieses mal leider keine Stimme bekommen hat. Eine Stimme geht an einen anderen Contest und 2 hat der "music meets arts Contest" ergattert. Warscheinlich sind die wenigen Stimmen damit zu erklären, dass ganze 7 von 19 sich überhaupt nicht für die Contests interessieren. Nach Adam Ries bleiben also 9 Stimmen übrig, und die hat sich der "Aus Grau mach Bunt Contest" gesichert.


Community-Umfrage dieser Woche:
- Diese Woche dreht sich alles um Geschichten und ums Lesen. Passend dazu wollen wir wissen, welche Geschichte aus unserer Bibliothek Euch am besten gefällt. Ist es vielleicht die im NB-Threadtipp erwähnte Geschichte 'The Vision of Dylan' von Amelia Bone? Oder doch eher ~Alice~' 'Blaue Augen lügen nicht'? Möglicherweise interessieren Euch aber auch Dáirine Dillonsbys 'Briefe nach Hogwarts' oder Amarylias 'Vampire Diaries: Lifetime'. Egal ob Fantasy, Hauptwelt oder nichts dergleichen. Stimmt ab!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Di 08 Feb, 2011 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 29 Jan, 2011 18:18

schöne CN. Les die Geschichten von anderen hier im Forum, aber eigentlich nicht so ehrlich gesagt.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 30 Jan, 2011 12:54

ich hab für die briefe gestimmt .. die find ich nämlich echt cool ich muss aber auch zugeben das ich die anderen noch gar nicht gelesen habe

btw wieder mal eine echt schöne CN
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 01 Feb, 2011 17:14

Ich find die CN immer wieder toll einfach weil ich so wirklich gut über alles Informiert werde was ich während meiner Abwesenheit verpasst habe ...

Wiedermal super geschrieben ... ich danke =)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Di 01 Feb, 2011 17:46

Tolle CN!
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 04 Feb, 2011 10:22

Schöne CN :)

Hab für eine andere gestimmt: Helena`s face von Lycidia
Ist einfach klasse die Geschichte ^^ (was bis jetzt da ist) ^^

cron