Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 51. Kalenderwoche

Welchen Orden/Club findet ihr am besten?

Die Secretkeepers
3
16%
Der Orden des Halbblutprinzen
3
16%
Die Gilde der Schattenkinder
1
5%
Ein neuer Club wäre toll! (Idee im Thread)
4
21%
Die Orden und Clubs interessieren mich nicht!
8
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 51. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » So 19 Dez, 2010 16:14

Bild
Events
-Die Vorfreude dürfte schon bei jedem da sein, denn alle Jahre wieder wird hier im Forum der Weihnachtsmarkt geöffnet und anschließend geht’s auf den Weihnachtsball und genau dieser steht wieder kurz bevor! Habt ihr schon einen Partner oder eine Partnerin, mit dem/der ihr über die Tanzfläche schwingen wollt, denn schließlich ist es nicht mehr lange bis Mittwoch, wo die ersten Pärchen das Parkett betreten können! Auch dieses Jahr könnt ihr wieder beim Forumspärchen mitmachen, weshalb ihr für euren Partner und euch selbst schnellstens eine Karte abholen solltet, damit ihr nominiert werdet! Auch die einzelnen Personen, die noch keinen Partner haben, dürfen gerne eine Eintrittskarte holen, allerdings werden diese dann nicht nominiert! Viel Spaß dabei!


Lokales
-Noch ist nicht aller Tage Abend, denn es müssen immer noch ein paar Türchen in unserem Adventskalender gefüllt werden! Habt ihr denn noch ein Rezept, was einfach himmlisch ist und unbedingt in den Kalender muss? Oder habt ihr noch Geschichten, die die Weihnachtsstimmung aufglühen lassen? Werdet einfach kreativ und schickt auch Wallpaper oder weihnachtliche Kombis ab, damit schnellstens die Türen voll werden, denn wir wollen ja nicht, dass an Heiligabend das Fensterchen leer ist oder?


-Nachdem auf unserem winterlichen Weihnachtsmarkt schon das erste Rätsel von fleißigen Mitarbeitern gelöst wurde, so kam nun auch das zweite dazu. Dieses Mal gibt es wieder schöne Gedichte zu Figuren aus den drei Hauptwelten und aus diesen gelungenen Versen müsst ihr den Charakter herausfinden und dann den genannten Buchstaben nehmen, um zum Lösungswort zu gelangen. Falls ihr schon eine Idee dazu habt, dann bringt diese schnell ein und helft mit, das Rätsel schnell zu lösen. Die gesuchten Wörter werden dann am Ende des Festes veröffentlicht. Bis dahin heißt es abwarten und weiterrätseln!

-A propos Adventskalender! Da wir gerade davon sprachen, könnt ihr natürlich auch wieder wunderschöne Werke bewundern, die in dieser Woche versteckt waren. Zum einen hat uns ZoeStClaire eine neue Kombi mit Weihnachtsengeln präsentiert und ein magisches Wallpaper von snitchet konnten wir auch bewundern. Nyala war nicht weniger fleißig und hat ihre Kohlestifte genommen und ein Bildchen gezeichnet, ebenso wie Amarylia, die ein Gedicht von Robert Frost auf ein Bild gepackt hat! Das war natürlich nicht alles, denn auch Elduvain will euch mit einer Geschichte verzaubern und Dáirine hat auch noch ein Wallpaper zur winterlichen Jahreszeit entworfen. Es gibt also wirklich wieder viele, tolle Dinge zu bewundern! Vielen Dank den fleißigen Elfen!

Hauptbereiche
-Es wird Zeit, den Rum wieder fließen zu lassen und die sieben Weltmeere zu besegeln! Oder anderes gesagt: Fluch der Karibik kehrt zurück und zwar mit einem vierten Teil! Dort wird allerdings nicht die Geschichte von William Turner und Elisabeth Swan weitergeführt. Nein, es wird die Vorgeschichte erzählt. Im Prequel geht es um den berühmt berüchtigten Captain Jack Sparrow und seine Abenteuer. Um euch dem Film schon jetzt etwas näher zu bringen. Hat Artveny euch den englischen Trailer davon in ihrem Post verlinkt! Viel Spaß beim Anschauen!


-World of Warcraft dürfte jedem bekannt sein, denn dieses Spiel entstammt einer grandiosen Reihe von Computer-Rollenspielen. Ein weiteres recht bekanntes Rollenspiel ist Kingdom Hearts, in welchem ihr mit vielen verschiedenen Charakteren spielen könnt, wovon die meisten aus den Disney-Filmen entsprungen sind. Ebenso dürfte der Schauplatz all jenen bekannt sein, die Fluch der Karibik oder andere Disney-Filme geschaut haben, denn diese werden ebenfalls für das Spiel verwendet. Kennt ihr also diese Reihe oder spielt ihr sie sogar selber? Melika wird gespannt auf eure Antwort warten!

Ferne Welten
-Wenn des Nachts die Türen geöffnet werden, einem ein dunkles verruchtes Licht entgegen kommt, Tru Blood in jedermanns Hand ist und leise Stimmen vernehmbar sind, dann ist wohl von der Fangtasia Bar die Rede! Amelia Bone ist zurück gekehrt und eröffnet sogleich eine neue Bar für alle, die schon das 19. Lebensjahr bestreiten! Eingerichtet ist sie schon, der Boden ist geputzt und jetzt fehlt nur noch ein wenig Kundschaft. Wollt ihr nachts mal einen Abstecher machen und im Nightclub vorbeischauen? Dann nichts wie hin, dort beißt man auch (wahrscheinlich) nicht!


-Ein typisches Merkmal für die schöne vorweihnachtliche Zeit sind wohl all die schönen Filme, die wieder herausgekramt werden und die Fernsehkanäle schmücken. „Das Wunder von Manhattan“ oder auch die ganzen Märchen, die nun wieder präsent sind, die muss man einfach schauen! Habt ihr denn Lieblingsfilme, die ihr unbedingt sehen wollt? Mögt ihr lieber diese Klassiker wie auch Sissi dazu gehört oder sind euch da die modernen Weihnachtskomödien lieber? Sprecht euch aus, denn Melika würde sehr gerne von euch wissen, welche ihr am liebsten mögt! Viel Spaß beim Quasseln!

NB-Threadtipp
-Herrscht in Deutschland wirklich noch eine Demokratie? Diese Frage hat es in den NB-Threadtipp geschafft! Melika hatte sie sich gestellt, denn in diesem Jahr ist so viel passiert, worauf unser Volk keinerlei Einfluss hatte. Jeder erinnert sich sicherlich an das Drama während der Loveparade, wo man den Rücktritt des Bürgermeister forderte, die Regierung dies aber nicht zu ließ, ebenso wenig wie die Regierung darauf eingegangen ist, dass die Mehrheit den Atom-Ausstieg wollte. Leben wir also wirklich noch in einer richtigen Demokratie? Harrik hat daraufhin eine ausführliche Definition des Begriffes aufgeführt und nun liegt es an euch, was ihr denkt! Wir wünschen euch viel Spaß beim Diskutieren!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User geschenke, Sylvana, cursedwarrior und Gwilwileth bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Die letzten Umfrage war wohl mal etwas ganz anderes, denn wir vom NB haben euch gefragt, welches Tier denn eure Nachricht überbringt beziehungsweise welches ihr am liebsten mögt. Ihr habt 26 Stimmen bei dieser Umfrage abgegeben und von denen gingen insgesamt wie an ein anderes Tier, welches ihr dann im Thread benennen solltet. Die Fledermaus und das Einhorn teilten sich beide 3 Stimmen und der Wolf setzte sich mit 7 Stimmen auf Platz zwei der Umfrage. Zu guter letzt at es mit ganzen 11 Stimmen die altbekannte Eule auf den ersten Platz geschafft!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche haben wir uns überlegt, mal etwas mehr auf die Orden und Clubs einzugehen, da diese im Forum nicht ganz so zum Tragen kommen. Deshalb wollen wir von euch wissen, welchen Orden ihr am besten findet. Schlagt ihr euch auf die Seite des Guten und würdet jederzeit bei den Secretkeepers mitmachen? Oder seid ihr diejenigen, die stets treu dem Halbblutprinzen zur Stelle waren? Habt ihr nicht so viel mit Harry Potter am Hut, aber die Seite der dunklen Wesen fasziniert euch trotzdem und deshalb findet ihr die Gilde der Schattenkinder umwerfend? Oder aber ihr würdet gerne einen anderen erfolgreichen Orden gründen beziehungsweise ihr habt überhaupt keine Interesse daran? Wir sind gespannt auf euer Voting!

Bild
Zuletzt geändert von Zoe St.Claire am Sa 25 Dez, 2010 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » So 19 Dez, 2010 16:16

Ich bleibe der DA treu. :]

btw. schöne CN.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 19 Dez, 2010 16:23

sehr schöner bericht...
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 19 Dez, 2010 19:03

eine schöne cn, aber ich muss gestehen, dass mich die orden noch nie wirklich interessiert haben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » So 19 Dez, 2010 19:59

Eine sehr schöne CN. ^^
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » So 19 Dez, 2010 21:56

schöne cn.

werde an der umfrage aber nicht teilnehmen, weil ich nicht in so nen orden bin

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 19 Dez, 2010 23:04

AshlynSylwina hat geschrieben:...
werde an der umfrage aber nicht teilnehmen, weil ich nicht in so nen orden bin


kannst doch für das letzte abstimmen... trifft doch ungefär deine meinung

oder hast du vielleicht sogar ne idee für einen neuen?
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 19 Dez, 2010 23:54

Ich hab für die Secretkeepers gestimmt. Habe die Orden zwar nie richtig verfolgt und eigentlich für überflüssig gehalten, aber irgendwie muß ich denen doch die Ehre erweisen - als zweimaliger Gewinner des Marauders' Short Story Contest ...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 20 Dez, 2010 11:13

Tolle CN.
Ich hab für einen neuen Club gestimmt.
Hab mich zwar bisher nicht so für die Clubs interessiert, aber ich hab mich von den vorhandenen CLubs auch nicht angesprochen gefühlt.
Deshalb fänd ich einen neuen toll, weiß nur noch nicht was für einen.
Vielleicht überleg ich mir ja was.
Was machen die Clubs überhaupt???
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Dez, 2010 11:23

Eben. Diese Frage bleibt auch, wenn man jahrelang neben ihnen herexistiert hat.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 20 Dez, 2010 11:48

Hac... Orden des Halbblutprinzen. Hiess das früher mal nicht anders?
Auf jeden Fall war das n'toller Orden..... Das waren noch Zeiten.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » Mo 20 Dez, 2010 12:31

:hm: bisher habe ich mich noch nicht wirklich um die Orden und Clubs gekümmert...

schöne CN
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 20 Dez, 2010 12:52

Umfrage von ~Alice~ hat geschrieben:Doe Orden und Clubs interessieren mich nicht!

Doe Orden ... ist das der neue Name für den OdHBP?
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mo 20 Dez, 2010 13:10

Wehwalt hat geschrieben:
Umfrage von ~Alice~ hat geschrieben:Doe Orden und Clubs interessieren mich nicht!

Doe Orden ... ist das der neue Name für den OdHBP?



Hehehe das passt ja gut. Sollte bestimmte Die heißen (zumal das i genau neben dem o ist).
Ist aber ein witziger 'Versprecher'
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 20 Dez, 2010 15:48

Wehwalt hat geschrieben:
Umfrage von ~Alice~ hat geschrieben:Doe Orden und Clubs interessieren mich nicht!

Doe Orden ... ist das der neue Name für den OdHBP?


Da habe ich mich wohl wirklich vertippt, aber in Wahrheit wollte ich ja nur testen, ob ihr die CN auch schön fleißig lest und das Fehlerchen entdeckt :mrgreen:
Und somit geht der Preis für den Fehlerfinder 2010 an... *Trommelwirbel* ...Marcus :D (Herzlichen Glückwunsch :lol: )
Bild
Live. Love. Laugh.