Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Welches Forumsereigniss hat Euch in diesem Jahr ambesten gefallen?

Heldentaten und andere Updates
5
21%
Fantasy-Wiki
1
4%
Feste (Walpurgisnacht, Beachparty etc.)
14
58%
Etwas anderes (siehe Thread)
Keine Stimmen
Das Forumsjahr ist an mir eher vorbeigezogen...
4
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Nachrichtenboten Community Seite - 52. Kalenderwoche

Beitragvon Zoe St.Claire » Sa 25 Dez, 2010 16:24

Bild

Events
- Die Adventszeit geht zu Ende und somit begann diese Woche der Fantaxy-Weihnachtsball. Im Vorfeld konntet ihr Euch Karten für dieses fantastische Event sichern. Wer sich mit einem Partner angemeldet hatte, bekam nun die Chance bei der Wahl zum Forumspärchen 2010 zu brillieren. Acht Paare wurden nominiert und nun liegt es an Euch, sie in sechs Kategorien zu wählen. Das Pärchen, welches in den meisten Kategorien gewinnt, wird das Forumspärchen 2010. Die Wahlphase ist schon im vollen Gange und wird bis zum 26. Dezember um 23:59 Uhr laufen. Am 27. Dezember findet die Siegerehrung statt. Wer also noch nicht gewählt hat, sollte es heute noch tun.


- Ein Ball ist, wie der Name vermuten lässt, selbstverständlich zum Tanzen da. Als exklusive Location bietet das Schloss der weißen Hexe für jeden das Richtige. Wollt ihr lieber einen klassischen Walzer oder andere Standarttänze auf das Parkett legen, so könnt ihr das auf der Klassik-Tanzfläche tun. Mögt ihr lieber individuell das Tanzbein schwingen, so gibt es die ausgefallene Tanzfläche, die sich an keine Vorgaben hält. Hier könnt ihr freestylen, breakdancen, salsen oder was Euch sonst noch in den Sinn kommt. Von Rock bis Pop und noch viel weiter... Ihr seit der DJ. Solltet ihr nach einer langen Tanznacht mal eine Pause brauchen, so geht rüber in den westlichen Teil des Schlosses. Dort könnt ihr Euch im ‚gefrorenen Eiszapfen’ ausruhen, unterhalten, aufwärmen, kennen lernen… Tretet ein und macht es euch mit ein paar Freunden gemütlich.

Lokales
- Heilig Abend ist vorbei und somit das letzte Türchen im Adventskalender geöffnet. Hinter diesem befindet sich ein besonderes Schmankerl von Leanne und Victor Krum. Sicherlich sind dem ein oder anderem bereits die seltsamen Rechtecke aufgefallen, die hin und wieder im Header auftauchen. Dabei handelt es sich um Teile eines Weihnachtspuzzles. 50 Stück sollt ihr sammeln, um dann fleißig zu puzzeln. Wie viele Teile Euch noch fehlen, könnt ihr auf Eurer Puzzle-Seite sehen. Anschließend wird ein weiteres Spiel frei geschaltet. Worum es sich genau handelt, wird noch nicht verraten. Doch um dahin zu kommen, müsst ihr erst das Puzzle schaffen. Also ran an den Speck.


- Endlich ist es wieder soweit! Die forumsweit beliebte Hexenwoche hat ihre Weihnachtsausgabe herausgebracht. Neben den üblichen Rubriken wie 'Hot or Not’, ’Beauty&Mode’ oder 'Wir wollen es wissen’ könnt Ihr dieses Mal interessante Fakten über Weihnachten erfahren - z.B. warum sich Kinder vor dem 16. Jahrhundert bestimmt nicht so auf Weihnachten gefreut haben, wie es heute der Fall ist - oder Euer Weihnachtswissen in der Rätselecke testen. Natürlich hab ihr auch die Möglichkeit die aktuelle Ausgabe zu kommentieren. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Hauptbereiche
- Wo kommen wir her? Wer sind unsere Vorfahren? So manch einer ist fasziniert von dem Wissen um seine Herkunft. Das freut natürlich die Ahnenforscher, die eben mit dieser Faszination ihr Geld verdienen. Doch wie steht es um fiktive Figuren? Gerade in der Welt von Harry Potter liegt diese Frage auf der Hand, denn sagte Sirius Black nicht selbst, dass alle reinblütigen Magierfamilien irgendwie miteinander verwandt sind? Findus hat sich unter die Ahnenforscher begeben und möchte gemeinsam mit Euch in Generationen von Zaubererfamilien eintauchen. Sammelt zusammen mit ihr die Stammbäume von Harry Potter und Co, diskutiert und spekuliert über die diversen Verwandtschaftsverhältnisse.


- Der Feuerkelch ist ein starker magischer Gegenstand. Dafür da, die Teilnehmer für das trimagische Turnier auszuwählen, unterscheidet er nicht, ob ein Zauberer volljährig ist oder nicht. Doch dafür gibt es Albus Dumbledore. Mit seiner Alterslinie hält es minderjährige Schüler von der Teilnahme am Turnier ab. Findus fragt sich nun, ob es vielleicht doch Möglichkeiten gibt diese Linie zu überlisten. Sei es durch Vielsafttrank oder mit der Hilfe älterer Schüler, die den Namen in den Kelch schmuggeln. Holt also Eure Zauberbücher heraus und sucht mit nach Mitteln und Wegen Euren Namen in den Kelch zu bekommen.

- Vor einiger Zeit ist er bereits herausgekommen. Der erste Twilight Comic. Stephenie Meyer hat sich mit der Künstlerin Young Kim zusammengesetzt und die Geschichte von Edward und Bella in liebevolle Zeichnungen umgesetzt. Jetzt hat Amarylia das Werk in ihren Händen und möchte von Euch wissen, was Ihr davon haltet. Denkt ihr, dass dieser Comic eine tolle Erweiterung des Twilight-Werkes ist und dieses noch einmal etwas anders in Szene setzt? Oder findet ihr es einfach überflüssig? Eure Meinungen sind gefragt!

- Filmfehler. Der eine liebt es sie zu suchen, der andere hasst es sie zu finden. Gerade bei großen Produktionen ist es sehr schwer, wenn nicht unmöglich, sie gänzlich zu vermeiden. Auch in Eclipse hat Amarylia welche entdeckt und nun möchte sie sich natürlich mit Euch darüber austauschen. Sind Euch noch weitere Fehler in dem Film aufgefallen? Oder was haltet Ihr überhaupt von Filmfehlern? Sind sie unvermeidlich oder einfach nur schusselig? Endlich wieder ein Grund den DVD-Player anzuschmeißen!

- Dark Lúthien möchte Euch diese Woche ein neues Fantasy-Universum näher bringen und zwar wäre das Die Drachenkämpferin-Trilogie von Licia Troisi. Taucht ein in eine von Menschen und Elfen, Nymphen, Halbelfen und Gnomen, Drachen, Fammin und ähnlichen fantastischen Gestalten besiedelte Welt und betrachtet dazu die Artworks von Paolo Barbieri. Und wer weiß? Vielleicht stehen diese Bücher auch bald in Eurem Regal und brennen darauf, gelesen zu werden!.

Ferne Welten
- Eine Frage der ganz besonderen Art stellt käptn.blaubär. Er sucht nämlich nach dem Sinn des Lebens… Oder hat er Ihn gar gefunden? Ist seine Idee vom Vitanismus vielleicht die Antwort auf diese Frage, welche die Menschheit seit Urzeiten beschäftigt? Jedenfalls möchte er seine Erkenntnisse mit Euch teilen und natürlich interessiert ihn ganz besonders Eure Meinung zu diesem Thema. Habt ihr denn schon einen persönlichen Sinn des Lebens entdeckt? Lasst es uns wissen, denn wir sind gespannt darauf!


NB-Threadtipp
- Internet ohne Social Networks ist heut zu Tage undenkbar. Aus der Flut der Portale hebt sich eins besonders hervor - Facebook. Doch nicht von allen wird der Marktführer in diesem Bereich gelobt und Kritik hagelt es immer wieder. Diesmal sogar aus dem Forum von Amelia Bone, denn sie hat bei Facebook’s merkwürdigen Updates entdeckt, dass man nicht nur sieht, was man mit seinen Freunden gemeinsam hat, sondern auch, wie Freunde sich mit anderen Freunden ausgetauscht haben, seit wann sie befreundet sind und vieles mehr. Jetzt stellt Amelia sich die Frage, ob das wirklich nötig ist, oder ob diese Funktion nicht schon zu weit geht. Schaut herein und diskutiert mit!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Perseus und Fresh Dumbledore 1998 bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
- Letzte Woche haben wir nach den Clubs unseres Forums gefragt und gevotet haben 18 User. Wir wollten wissen, welcher Club Euch am besten gefällt. Heraus kam, dass die meisten – 44% (8 Stimmen) - an den Clubs gar nicht interessiert sind. 4 User des Forums hätten gerne einen anderen und von den bestehenden Clubs sind die Secretkeepers mit 3 Stimmen am beliebtesten gefolgt von dem Orden des Halbblutprinzen mit 2 Stimmen, der aber immer noch vor der Gilde der Schattenkinder mit 1 Stimme liegt!.


Community-Umfrage dieser Woche:
-Da sich das Jahr dem Ende neigt und somit auch ein weiteres Forumsjahr vergeht, wollen wir dieses Mal von euch wissen, welches Ereignis euch dieses Jahr am besten gefallen hat, oder was ihr sehr interessant fandet. Waren es vielleicht die Heldentaten und andere Updates, die neu eingefügt wurden oder der Erfolg, den unser Fantasy-Wiki mittlerweile eingeholt hat? Waren es vielleicht auch all die Festlichkeiten wie die Walpurgisnacht, die das erste Mal im Forum gefeiert wurden? Habt ihr etwas anderes, was euch sehr bewegt habt oder zog das Jahr hier im Forum mehr oder weniger nur an euch vorbei? Wir sind gespannt auf eure Antwort!


Bild

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Gutes Essen, viele Geschenke und das der Weihnachtsbaum schön gerade steht!
Eure Nachrichtenboten

~Alice~, Aleyn und ZoeStClaire

Bild


Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 02 Jan, 2011 17:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 25 Dez, 2010 16:34

Ui, trotz der Weihnachtsfeiertage eine neue Ausgabe... fleißig, fleißig :D
In der Abstimmung geht meine Stimme an die Feste im Forum, das gefällt mir jedes Mal immer wieder sehr gut.
Zuletzt noch: Frohe Weihnachten den Redakteuren und vielen Dank für eure Mühe :knuddel:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 25 Dez, 2010 16:41

Das ist eine schöne Ausgabe ;)
Ich habe für die Feste gestimmt, ich find die einfach immer toll und kreativ (:
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Sa 25 Dez, 2010 21:27

also es ist eine echt tolle Ausgabe..

abgestimmt hab ich für die Heldentaten, da ich ja erst anfang Dezember zurückgekommen bin und so nur am Ball teilnehme und von den anderen Festen im jahr nix mitbekommen habe
für die heldentaten hab ich gestimmt weil ich finde das sie ein bissel schwung ins forum bringen
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Sa 25 Dez, 2010 21:29

Mir hat btw. dieses Jahr nichts so sehr gefallen, dass ich jetzt nicht drauf verzichten könnte. ^^
Wobei ich die Fest einteressant zu beoachten fand.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Amarylia
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.11.2010
Beiträge: 1074
Wohnort: Bremen

Beitragvon Amarylia » So 26 Dez, 2010 03:35

Wirklich eine schoene Ausgabe...

Und allen frohe Weihnachten :D
Bild

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » So 26 Dez, 2010 11:10

Tolle CN! Euch auch frohe Weihnachten!
Ich habe für die Feste gestimmt...
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 26 Dez, 2010 11:20

Und wieder eine tolle NC-Zusammenfassung, sogar eine Feiertagsausgabe.
Wenn das nicht gebührende Anerkennung verdient!
BildBildBild
Ich fand das Forumsleben heuer doch sehr anregend und aktiv.

Was hat mir am besten gefallen????
Das Wiki spricht mich persönlich sehr an, weil ich da so schön in die HP-Welt abtauchen kann, recherchieren und so. Zeitaufwendig, aber herrlich "Welten-intensiv".
Die Heldentaten waren/sind eine super Idee und haben zweifellos Schwung ins Forum gebracht, und zwar nicht nur für kurze Zeit sondern langfristig!
Bei den Festlichkeiten hab ich nicht bei allen aktiv mitgemacht, aber sie erfordern auch sehr großen Einsatz und eine Menge Engagement beim Vorbereiten.

Toll organisiert und originell sind alle Ereignisse, aber nachdem man nur für eines eine Stimme abgeben kann, habe ich für die Feste gevotet!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 26 Dez, 2010 11:23

Schöne CN! :)

Habe auch für die Feste gestimmt.
Bild

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 28 Dez, 2010 16:35

Danke für die schöne CN :D
Ich habe für die Updates und die Heldentaten gevoted :P weil ich es ganz toll finde, wie sich um uns gekümmert wird, damit wir uns nicht anfangen zu langweilen :mrgreen:

cron