Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Nachrichtenboten Community Seite - 7. Kalenderwoche

Wie sehr interessiert euch der Blog?

Wöchentlich poste ich dort mehrmals
1
4%
Für mich ist es eher ein Gelegenheits-Blog
8
29%
Ich kommentiere lieber als zu bloggen
8
29%
Was ist denn bitte ein 'Blog'?
2
7%
Mich interessiert das alles überhaupt nicht!
9
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Nachrichtenboten Community Seite - 7. Kalenderwoche

Beitragvon ~Alice~ » Sa 12 Feb, 2011 19:39

Bild
Events
-Welch ein Missgeschick! Gerade jetzt, wo Valentinstag vor der Tür steht, haben ZoeStClaire und ~Alice~ einen missratenen Liebestrank getrunken und haben jetzt optische Täuschungen, was all die schönen Liebespaare angeht. Jetzt liegt es an euch, den Zauber zu brechen und das ist ganz einfach, denn ihr müsst nur per PN nach einem Rätsel fragen und dann bekommt ihr das Bild oder den Vers zugeschickt. Ihr habt noch bis Sonntag um 12 Uhr Zeit, eine PN an ZoeStClaire oder ~Alice~ zu schicken, um den zweien zu helfen! Natürlich werdet ihr für eure Arbeit auch entlohnt!


Lokales
-Wie ihr schon seit Anfang des Jahres mitbekommen habt, wurde unser Wochenprophet abgeschafft und stattdessen erscheinen nur noch einzelne News, die nun ausführlicher erläutert werden und über die man besser diskutieren kann. Also suchen wir immer schön nach neuen News für euch und wo ginge es besser, als bei Google News? Deshalb hat unser Weltengericht verlauten lassen, dass es auch Fantaxy endlich zu Google News geschafft hat, was für unser Forum heißt, dass zukünftig noch mehr Fantasy-Begeisterte zu uns stoßen werden! Damit das aber bewerkstelligt werden konnte, musste ein News-Archiv angeschafft werden, in welchem ihr alle vergangenen Nachrichten anschauen könnt!


-Da Aleyn unsere Redaktion verlassen hat, suchen wir nach einem guten Ersatz für ihn, was für euch heißt, dass ihr uns wieder eine schöne Aufgabe abgeben sollt. Schniefelus ist im Urlaub und nun stapeln sich de Briefe nur so. Wir haben einen geöffnet, der nun beantwortet werden muss und nun liegt es an euch, einen passenden Charakter aus den Hauptwelten zu fischen und die Antwort entweder an ZoeStClaire oder ~Alice~ bis zum 24. Februar zu schicken! Viel Spaß beim Schreiben und weitere Infos findet ihr im Thread!

-Jeder wird das schöne Gedächtnisspiel Memory aus seiner Kindheit kennen. Hat man eine Karte aufgedeckt, so muss die jeweils andere passende dazu gefunden werden. Unsere Leanne hat nun die Idee gehabt, dasselbe bei uns im Forum umzusetzen, wo es nur etwas anders funktioniert. Fast täglich werdet ihr 1-2 Karten zu sehen bekommen mit jeweils einem kleinen Vers darunter, der euch Hinweise auf das Versteck der Karte gibt. Es ist eure Aufgabe, diesen dann nachzugehen und die zweite Karte zu finden. Macht mit, denn diese Aktion verspricht schon viel Spaß beim Spielen!

-Die Quidditch-Saison geht in die zweite Runde, denn heute trifft erneut das Zwielicht auf die Dunklen, wo es wieder um alles geht! Betreut wird dieses Mal aber das Spiel von Victor Krum, doch wer für die jeweiligen Mannschaften antritt, ist bisher noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen. Wir dürfen also gespannt sein, was uns da heute Abend erwartet! Alle Neuigkeiten, Logs und Spielberichte findet ihr entweder in unserem Quidditch-Newsbereich oder unter dem Log-Thread, wenn ihr das komplette Spiel verfolgen wollt!

-Der Kampf in Hogwarts ist wieder voll im Gange, denn in dem RPG-Subforum wird wieder etwas frischer Wind hinein gebracht! Unter anderem sind nun nämlich die Klassenräume von Wahrsagen und Verwandlungen dazu gestoßen, wo sowohl die Professoren Trelawny als auch unsere werte Minerva McGonagall ihren Unterricht abhalten werden. Natürlich brauch man für so ein RPG viele aktive Spieler, weshalb bei Interesse gerne auch neue Gesichter gesehen werden! Viel Spaß beim Spielen!

Kreatives
-Wenn ihr fast schon sabbernd vorm PC sitzt und nach etwas Süßem lechzt, dann seid ihr sicherlich beim Sweet-Contest angelangt! Wie ihr wisst, läuft dieser nur noch bis zum 20. Februar, also heißt das für euch, noch so schnell wie möglich etwas Leckeres zu zaubern und das zu präsentieren. Wie ihr sicher schon erkannt habt, ist das Thema „Süß“ im Sinne von schokoladensüß, was heißt: Je süßer, desto besser! Also werft eure Programme an und ran ans Süße, damit ~Alice~ noch mehr Heißhunger bekommt!


Ferne Welten
-Unglaubliche Musik hat auch Asyra schon erlebt, denn der hat euch im Thread ein wirklich phänomenales Video von Youtube verlinkt, in welchem es ein Gitarren-Solo zu sehen gibt, das fast schon unmöglich zu spielen sein scheint. Nicht nur, dass dieser Rhythmus kompliziert ist, sondern der Gitarrist kommt zu jedem Auftritt alles andere als nüchtern! Habt ihr auch schon einmal solche unglaublichen Musik-Auftritte erlebt oder etwas anderes Ähnliches? Postet doch mal das Video oder einfach euren Bericht dazu!


NB-Threadtipp
-Unsere kreative Ecke soll etwas mehr gefördert werden, weshalb es sicher keinen verwundert, wenn auch diese Woche wieder etwas Künstlerisches in den NB-Threadtipp gelangt ist. Dieses Mal wird von Nora Riddles Geschichte „Draco und seine Tochter“ berichtet, in welcher erst einmal die Hintergrundinfos zu der Story gegeben werden. Will, der Protagonist der Geschichte, wandert wieder einmal durch die geschäftigen Straßen Londons, als er plötzlich ein Mädchen mit silbrig-weißem Haar sieht, die nicht nur von ihrer Erscheinung etwas komisch wirkt, sondern auch noch bemerkenswerte Sachen wie einen Holzstab oder Federn bei sich trägt. Wie der erste Kontakt der beiden verläuft, könnt ihr natürlich nachlesen und auch gerne kommentieren!


Newcomer der Woche
-Diese Woche begrüßen wir herzlich die neuen User Angelina Johnson und Draco Riddle bei uns im blauen Forum! Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Wächter eurer Welten wenden. Das sind Findus in der Welt des Lichts, zissy in der Welt des Zwielichts und Fuzzle in der Welt des Dunkels! Viel Spaß hier im Forum!


Community-Umfrage der letzten Woche
-Da der Monat Februar neu angefangen hat, gab es auch wieder eine neue Wahl zum User des Monats, wo dieses Mal wie immer fünf ausgewählte, engagierte User präsentiert wurden. Es war diesen Monat richtig, richtig knapp, was heißen soll, dass sich RavenLaGrande und Dáirine den letzten Platz teilen und Aleyn nur mit einer Stimme mehr Platz 3 ergattert. Mit jetzt 6 Stimmen schafft es Ashlyn zur Silbermedaille und glückliche Gewinnerin dieser Umfrage wird Nyala mit ganzen 7 von 26 Stimmen! Herzlichen Glückwunsch dazu und nicht nur für diese Leistung, sondern auch für die baldige Jahreszeiten-Wahl!


Community-Umfrage dieser Woche:
-Diese Woche interessiert uns ein Thema besonders, dass im Forum eher so im Hintergrund sein wirken hat. Wir wollen von euch wissen, wie intensiv ihr denn bloggt? Seid ihr da sehr aktiv und postet selbst wöchentlich mehrmals? Habt ihr eher so einen Gelegenheitsblog oder kommentiert ihr eher nur? Natürlich kann es auch sein, dass ihr gar nicht wusstet, dass es einen Blog gibt oder aber ihr seid daran einfach nicht interessiert! Wir wollen es wissen, also stimmt ab!

Bild
Zuletzt geändert von ~Alice~ am Sa 19 Feb, 2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Live. Love. Laugh.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Sa 12 Feb, 2011 19:53

blogge gerne aber leider genau so wie kommis, eher sporadisch
Bild
danke Zoe <3

AshlynSylwina

Beitragvon AshlynSylwina » Sa 12 Feb, 2011 22:00

nette CN. Hab für letzteres gestimmt.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Feb, 2011 22:06

Ich schau recht selten mal in die Blogs rein, aber nicht systematisch. Ich kann weder sagen, daß es mich überhaupt nicht interessiere noch daß ich nicht wüßte was ein Blog ist. Also gibt es für mich keine Auswahlmöglichkeit.

Und es freut mich, daß die Nyala User des Monats ist.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Feb, 2011 22:19

Flocke hat geschrieben:blogge gerne aber leider genau so wie kommis, eher sporadisch


dito


Mir machts an sich Spaß, aber ich finde einfach nicht immer Zeit dafür. Und da mein letzter Eintrag den Tod meines geliebten Katers betraf, habe ich lange nichts mehr dort schreiben können und auch eben fiel es mir nicht gerade leicht. Aber das Leben geht nunmal weiter und ich möchte ja auch weiter hier bloggen...
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 13 Feb, 2011 00:34

Ohhh schöne CN.
ich hab für den Gelegenheitsblog gestimmt..... leider bin ich nicht konsequent genug um regelmäßig zu bloggen.
Bild

Bellatrix_Lestrange
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1400
Wohnort: P. Sherman 42 Wallaby Way, Sidney

Beitragvon Bellatrix_Lestrange » So 13 Feb, 2011 11:09

Schön geschrieben!
ich hab für das erste gestimmt, da ich eigentlich regelmäßig irgendetwas bloggen tu
No, mia figlia no, bastarda!!

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » So 13 Feb, 2011 14:07

ich blogge garnicht und es interessiert mich auch nciht so wirklich, denn ich hab genug andere sachen um die ich mich kümmern muss ;)

schöne cn :)
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 13 Feb, 2011 14:10

Schöne CN. :)

Ich blogge gar nicht, weil mir irgendwie noch keine schöne Idee eingefallen ist, wie ich meinen Blog nutzen kann. ^^
Hin und wieder schreibe ich aber ein paar Kommis.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 14 Feb, 2011 09:58

Klasse CN ^^ Hat sich schön gelesen ^^

Hab auch für sporadische Nutzung abgestimmt.. einfach zu wenig Zeit und Lust dazu

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 19 Feb, 2011 10:23

Schöne CN!
Aber ich weiss leider nicht, was ein Blog ist.. :oops: :oops: :oops:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 19 Feb, 2011 10:30

Die blogs hier im Forum findest du dort: blog/

Du selbst kannst dir auch einen anlegen und darin dann halt praktisch wie bei nem Tagebuch schreiben, was dir so in den Sinn kommt. Oder eben auch einfach die blogs von anderen kommentieren. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Sores
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.02.2010
Beiträge: 1272
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Sores » Sa 19 Feb, 2011 10:34

Hey danke! :knuddel:
Bild


Weit unter der Erde und thronlos bin ich hier. Doch zu Lebzeiten hatte ich die ganze Erde unter mir.
(Die Chroniken von Narnia - Der silberne Sessel)

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Di 22 Feb, 2011 14:52

Mir geht es leider wie Mel :angel:
Glückwunsch Nyala zur Userin des Monats :winke:

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 04 Mär, 2011 15:32

Ich finde die CNs hier echt super, dadurch das ich nicht immer hier bin ist das eine sehr gute Sache um alles nachzuholen *huiii*
Riesen Danke dafür ...