Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Neue Experten braucht das Land!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 05 Nov, 2012 15:47

Ich finde die Intension gut, glaube aber nicht an den Erfolg. Ich habe in diesem Jahr Harry Potter und Tribute gelesen und immer wieder zu bestehenden Themen Kommentare abgegeben oder neue Threads eröffnet. Es kamen sehr wenig klärende Beiträge dadurch angeregte weitere Fragen. Ich war enttäuscht darüber und habe immer wieder nachgefragt. Warum sollte größeres Interesse entstehen, wenn ich mich Tribut-Experte nennen würde?
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mo 05 Nov, 2012 16:16

Ach Marcus..... und wenns nur dazu dient, dass manche Leute einfach wieder ein bißchen mehr schreiben, dann hat es schon was Gutes, denk ich.
Ich für meinen Teil hab kein Problem damit, alte Themen wieder aufzugreifen und alte Threads hervorzuholen, die mir noch ausbaufähig erscheinen. Gemessen an der Anzahl der Forums-User gibt es noch unzählige Meinungen zu den einzelnen Threads, die noch nicht auf den Tisch gelegt wurden.

Ich möchte die User auch ermuntern, ihre Meinung auch zu schreiben und zu "be"schreiben, auch wenn der Vorgänger schon Ähnliches gepostet hat. Nur selten passt ein ausschließliches "da gibt es nichts dazuzu sagen, ich schließe mich an !" allein. Es gibt doch meist noch den einen oder anderen zusätzlichen oder abweichenden Gedanken..... also warum diesen nicht kundtun?
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 05 Nov, 2012 17:52

Ich sehe das wie snitchet. Im Grunde zählt erstmal nur der Wille.

Und viele Aktionen (gerade mit Blick auf die Leseecke) wurden ja immer eher von einzelnen User angetrieben. Vielleicht hilft es hier ja auch mal wenn sich dann "mehrere" einer Sache "verschreiben".

Und letztendlich: Versuch macht klug!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 06 Nov, 2012 00:07

Ich wünsche der Aktion ja auch alles Gute. Aber ich meine durchaus, es auch versucht zu haben ...
Ich bin gar nicht der Ansicht, daß eszu nichts mehr etwas zu sagen gäbe. Und auch wenn man jemandem seine Ansicht darlegen oder auch nur aus der Erinnerung einen Sachverhalt aus dem Buch referieren muß, belebt das die eigene Erinnerung.

Und ich habe wirklich händeringend um Aufklärung oder andere Ansichten zur Ökonomie oder Geographie der Panem-Welt gebeten. Und bevor ichs gelesen hatte, etliche Fragen gestellt - und extrem unzureichende Antworten erhalten. Und sobald es einen Experten gibt, sprudeln die Leute mit Beiträgen? Glück zu ...
Zuletzt geändert von Flocke am Mo 08 Apr, 2013 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Di 06 Nov, 2012 15:45

Meistens sind ja immer die gleichen zwei, drei Leute, die über ein Thema reden oder ihre Meinung dazu geben. Vielleicht wird durch diese Aktion bisschen Anreiz für andere User geschaffen sich wieder mal auszutauschen.. ich hoffe es zumindest, denn bei Panem fand ich es schon schade.

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » Mi 07 Nov, 2012 20:32

Meiner Meinung nach ist das einen Versuch wert. Verlieren kann man dabei nichts, und "womöglich" entwickelt sich das Ganze zu etwas Positivem ;)
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Mi 07 Nov, 2012 21:11

Jepp... nen Versuch ist es doch wert. SChade kann es auf jeden Fall nicht. Bin mal gespannt
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Nov, 2012 20:05

Ich hoffe sehr, dass es was bringt! Und die Idee finde ich auch echt gut :D
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Nov, 2012 14:51

Prima Idee, neue Experten braucht das Forum... :lol:
... dann diskutieren bestimmt auch all die alten Experten mal wieder verstärkt mit und schon hätte man erreicht, was man wollte.

Ob es wirklich klappt oder doch wieder einschläft, das weiß man nie. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.