Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

November-Umfrage

Welcher Fantasy-Filmsong gefällt euch am besten?

Enya - May It Be (Der Herr der Ringe)
5
21%
Florence + The Machine - Breath Of Life (Snow White & The Huntsmann)
3
13%
Paramore - Decode (Twilight)
Keine Stimmen
John Wiliams - Hedwig's Theme (Harry Potter)
7
29%
Taylor Swift - Safe & Sound (Tribute von Panem)
Keine Stimmen
Hans Zimmer - The Black Pearl (Fluch der Karibik)
6
25%
Christina Perri - A Thousand Years (Twilight)
Keine Stimmen
Ein anderes Lied - siehe Thread
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 24

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

November-Umfrage

Beitragvon Ripper » So 04 Nov, 2012 11:36

Es kommt ein neuer James Bond raus!
Jaja, sicher das gehört hier nicht her. Aber ist es nicht interessant, dass eine so alte und lange Reihe nicht an Popularität eingebüßt hat?
Ein Erfolgsgeheimnis wird wohl der fast immer geniale "Bondsong" sein. Dieses Jahr landete Adele mit dem Song Skyfall prompt auf Platz 1 der Charts.


Und da fragen wir uns zu welchen Fantasyfilmen euch die Musik am besten gefällt?

Anbei ein paar Songbeispiele aus bekannten Fantasyfilmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen!
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 11:42

BOAH wie gemein, ich wähle keins weil ich für die ersten vier und Hans Zimmer vote. :lol: Man muss sich ja nicht immer entscheiden :D
Bild
danke Zoe <3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 04 Nov, 2012 11:44

Irgendwie nehme ich die Musik nie richtig wahr, wenn ich ins Kino gehe. Und schon gar nicht merke ich mir sie so lange, daß ich sie vergleichen könnte, wenn dann der nächste ins Kino kommt. Sie unterstützt bestenfalls die Stimmung, die der Film herstellen will - aber da tut sie ihre Wirkung ja auch am besten, wenn sie sich eben nicht der Erinnerung aufdrängt.
Also hier kann ich absolut nichts dazu sagen. Das einzige, woran ich mich erinnern kann, war ein Schubertlied, das im zweiten Twilight-Film lief, während der Dr. Carlisle der Bella eine blutende Wunde verarztete.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 04 Nov, 2012 11:57

Ich müsste sie mir nochmal kurz anhören, weil mir zwar alle vom Titel her was sagen, aber ich ausser Enya keins im Ohr habe.
Wobei ich "May it be" irgendwie immer mit dem 11. September in Verbindung bringe.
Bild

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » So 04 Nov, 2012 12:01

Only time wurde da rauf und runter gespielt. may it be überträgt eine andere stimmung finde ich ^^
Bild
danke Zoe <3

Andryna
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.09.2010
Beiträge: 1170
Wohnort: Snapes Hinterzimmer

Beitragvon Andryna » So 04 Nov, 2012 14:18

Von Enya gibt es tausend andere schöne Lieder, deshalb bin ich für was anderes, nämlich Annie Lennox - Into The West vom 3. HdR Teil.
They are the trees
Rotten pulp inside and never well
Roots are sucking, thieving from my source
Tired boughs reaching for the light

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » So 04 Nov, 2012 14:46

Into the West ist auch einer meiner totalen Lieblingsfilmsongs. Das Lied macht mich immer traurig, aber es ist so schön^^
John Williams Hedwig`s Theme ist aber auch sehr unverkennbar...
Bild

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Nov, 2012 14:49

Ich hab für Hans Zimmer - Black Pearl gestimmt, weil der PotC Soundtrack echt toll ist.
Ich liebe aber auch into the West. Hab es beim Leuchturm in Finisterre gehört. Am Ende der Welt. Tolles Feeling
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Nov, 2012 15:04

Das Hedwig's Theme ist für mich einfach Harry Potter. Wars von Anfang an und wird es immer bleiben.
Schon allein bei den ersten schlichten, leisen Takten geht mir immer noch ein wohliger Schauer über den Rücken.
Ich hab es in der Abstimmung gewählt, obwohl das Black Pearl Theme aus PotC auch einfach genial ist!

Und ich liebe diesen keltisch angehauchten Soundtrack von "Titanic".......
(Nicht unbedingt "Your heart must go on" - das ist zwar nicht schlecht, kratzt aber sogar an meiner Schmerzgrenze zum Schmalzigen und das soll was heissen!)

Mir gehts oft wie Wehwalt: die Musik unterstreicht die Stimmung des Filmes - allerdings bleibt so manche Musik (wie eben die von mir genannten oben genannten Beispiele) sehr wohl manchmal in meinem Gedächtnis haften und bildet somit für mich eine Einheit mit dem jeweiligen Film.

Enya finde ich immer großartig, wenn ich lange nichts von ihr gehört habe.
"Paint the Sky with Stars" ist eine meiner Lieblings-CDs. Allerdings krieg ich nach ca. 1/2 h regelmäßig fast Depressionen beim Zuhören, und dann reichts wieder für eine Weile.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » So 04 Nov, 2012 15:11

Mein absoluter Favorit ist ja sowieso der komplette HdR Soundtrack. Von allen drei Filmen.
Ansonsten liebe ich 'A Window to the Past' von dem HP Askaban Soundtrack. Das ist soooo super.

Ich achte schon viel auf Filmmusik. In den letzten jahren ist sie mir immer mehr ins bewusstsein geückt und meine Musiksammlung hat sich um so einige soundtracks erweitert. Mir ist gute Musik im Film schon wichtig.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Nov, 2012 15:16

Ich liebe Enya. Deshab habe ich für sie gestimmt.

*_*

Und ehrlichgesagt hab ich außer Harry Potter gar nichts mehr im Ohr. ich glaub ich muss mal Youtube anwerfen :D

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Nov, 2012 16:07

Oh komm, Nyro - Black Pearl Theme!!! Das kenn sogar ich :-D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 04 Nov, 2012 17:51

Keine leichte Entscheidung zwischen PotC und HP :D
Ich finde beide klasse und sie passen auch zu den jeweiligen Filmen.
Mein Herz schlägt immer höher, wenn ich die Musik höre.

Aber Hedwig's Theme ist und bleibt wohl das allerschönste.
Kann mich da nämlich snitchet nur anschließen, mir läuft da auch jedes Mal ein wohliger Schauer über den Rücken, der gleichzeitig mein Herz erwärmt.
Ich weiß klingt komisch, ist aber so :P

War auch schon etwas enttäuscht, dass es dieses Jahr zum Halloween Special im Heidepark Soltau nicht gespielt wurde wie letztes Jahr..
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 04 Nov, 2012 20:07

Ich liebe ja den Hobbit Theme :D Moment wie schimpft es sich nochmal gleich ^.^



Oder von Narnia.. als der Faun der kleinen das Lied vorspielt.. das Schlaflied... oder das Intro zum Film... da bekomme ich jedes mal Gänsehaut *brrrr*
Ich stells mit rein.. das so toll ^-^





Oh das könnte man auch mal wieder anschauen :) Ich finde allgemein Narnia's Soundtrack sehr schön :)
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 05 Nov, 2012 12:55

Es gibt so viele tolle Soundtracks.. aber ich hab einfach mal für Black Pearl gestimmt ^^