Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

September-Umfrage

In welchen Laden der Winkel-/Nokturngasse würdet ihr zuerst gehen, wenn ihr das erste Mal dort wärt?

Ollivanders - Ich möchte zuerst den Zauberstab haben.
12
35%
Flourish and Blotts - Ich liebe Bücher!
8
24%
Madam Malkins - Schöne Umhänge zu haben, ist das Wichtigste!
1
3%
Magische Menagerie - Ich brauchte ein paar Zusatzsachen für mein Tier.
Keine Stimmen
Eeylops Eulenkaufhaus - Eulen sind einfach schöne Wesen.
1
3%
Qualität für Quidditch - Vielleicht gibt es ein neues Modell?
1
3%
Weasleys Zauberhafte Zauberscherze - Was gibt's Besseres als Nasblutnugat?
4
12%
Apotheke - Der Zaubertrankunterricht wird mir am meisten Spaß machen!
Keine Stimmen
Gringotts - Ich brauche natürlich erst mal genügend Münzen, um meine Sachen einkaufen zu können.
4
12%
Florean Fortescues Eissalon - Ein erfrischendes Eis zwischendurch tut immer gut!
1
3%
Der tropfende Kessel - Falls der ganze Shopping-Stress zu viel wird, ruhe ich mich dort aus!
Keine Stimmen
Borgin & Burke's - Vor Schulbeginn muss ich auch dort ein mal reingeschaut (und etwas gekauft) haben.
2
6%
Anderes (im Thread)
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 12 Sep, 2010 17:22

Schon unterwegs, snitchet! Nichts mach ich lieber als ein Herbst-Shopping in der Winkelgasse :D
Zu Gringotts würd ich sowieso zuerst gehen, wie soll ich meine Einkäufe sonst bezahlen?! Und Zauberstabkaufen ist ja auch selbstverständlich, deswegen weiß ich jetzt nicht, ob ich zuerst zu Ollivander oder zum Eulenkaufhaus gehen möchte, denn ein geflügeltes Haustier ist bei mir einfach ein Muss.^^

Na gut, eigentlich kann ich mich zwischen allem nicht entscheiden :oops:
Ich nehm jetz einfach mal Ollivander.

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 13 Sep, 2010 05:22

Zuerst der Zauberstab, also auf direktem Wege zu Ollivander xD

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 15 Sep, 2010 12:48

Wären meine Eltern Muggel, so müsste ich leider auch zu erst nach Gringotts....doch ich hatte Glück, sie sind magisch :mrgreen: und so kommt es das ich immer genug Galleonen bei mir habe und nicht mit Gringotts - Achterbahn fahren muss... gut... einen Zauberstab besitze ich schon, also bleibt nur noch Flourish & Blotts, jaaaaa immer rein in die gute Stube, im der es so gut nach Pergament riecht und es tausend schöne Bücher gibt in denen man stöbern kann.
@snitchet: ich bin dabei, habe mein Spargnom schon geschlachtet :mrgreen: schick mir doch Deine Eule damit ich weiss wann wir los können :huepf: ich habe gelesen, dass in der Winkelgasse grade SSV ist :P

cron