Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Suche war erfolgreich - Neuer NB gefunden

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Suche war erfolgreich - Neuer NB gefunden

Beitragvon Aleyn » Fr 03 Sep, 2010 20:41

Bild

Liebe User,

viele von euch werden es schon gemerkt haben, doch nun ist es offiziell. Artemis Paradizo hat sein Amt als Nachrichtenbote abgegeben und verlässt nach fast einem Jahr das Team. Hiermit bedanken wir uns erst einmal für seine erstklassige Arbeit und sein Engagement.
Nun stapeln sich jedoch die Kaffeefilter, und die flotten Schreibfedern glühen nicht mehr ganz so prächtig wie zuvor. Genau aus diesen Gründen suchen wir einen

neuen Nachrichtenboten, der uns in der Redaktion zur Seite steht!

Als Nachrichtenbote solltest du vor allem Spaß daran haben Texte zu schreiben. Natürlich solltest du teamfähig, engagiert, aktiv und forumserfahren sein, damit du jede Situation spielend leicht bewältigst. Außerdem solltest du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit.. :lol:

Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.

Natürlich gibt es auch diesmal ein vorgeschriebenes Thema, damit wir die Bewerber besser und fairer bewerten können. Und somit zeigt ihr uns auch, wie ihr mit einer Aufgabe umgehen könnt!
Diesmal sollt ihr einen Bericht aus der Ich-Perspektive schreiben, jedoch nicht von irgendeiner Person, sondern von Gellert Grindelwald. Das bedeutet im Klartext, dass
ihr einen Tag aus der Sicht von Gellert Grindelwald beschreibt.
Ob er nun mit seiner Oma Eisessen geht oder geheime Formeln austüftelt ist egal, aber...!
Wir erwarten Berichte, bei denen das Lesen Spaß macht und man mehr davon möchte. Nicht Berichte mit Dingen, die man ohnehin kennt und zum Einschlafen findet.
Zeigt uns, dass ihr wirklich in unser Team möchtet!

Eure Bewerbung samt eurem Bericht könnt ihr bis zum 25.09.2010 um 23:59 Uhr per PN an ~Alice~ oder Aleyn schicken. Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unseren neue/n Kollege/-in!

Viele Grüße,
der Nachrichtenbote
Zuletzt geändert von ~Alice~ am So 10 Okt, 2010 18:56, insgesamt 3-mal geändert.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 26 Sep, 2010 20:25

Liebe User und liebe Userinnen!
Da eure Federn bisher noch kein Pergament berührt haben (oder die Eulen den Weg zu uns nicht kannten), haben wir die Bewerbungsphase um eine Woche verlängert!
Die Aufgabe bleibt natürlich dieselbe. Traut euch ruhig, uns einen Text zu schicken!
Bei dieser Aufgabe sind euch viele Freiheiten gegeben!

Schickt eure Nachricht also bis zum 3. Oktober an Aleyn oder ~Alice~.
Denn: Wir suchen EUCH!!

Liebe Grüße,
euer Nachrichtenbote
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 26 Sep, 2010 20:50

*summs*

Ich hab mal ne Frage ...
Muss dieser Text denn unbedingt in der Ich-Form geschrieben sein?

Ich hab es nämlich versucht, aber das bekomm ich einfach nicht hin. Ich mag die Figur Grindelwald sehr gern aber ich schaff es nicht mich in ihn hinein zu versetzen. Dafür fehlen mir einfach die Informationen über ihn und sein Lebensweg.
Wäre also eine andere Form auch okay? Oder muss es die Ich-Form sein?

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Mi 29 Sep, 2010 14:06

Wir haben uns dazu entschieden, dass es nicht zwingend notwendig ist in der Ich-Form zu schreiben. Bedeutet also, ihr könnt auch in der Erzählerform schreiben.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 05 Okt, 2010 19:37

Die Bewerbungsfrist ist vorbei!
Wir werden uns nun beratschlagen, wer bei uns in Zukunft mit in der Redaktion sitzen wird!
Bild
Live. Love. Laugh.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 19:38

Das heißt es gab Einsendung(en)?
Bild

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Di 05 Okt, 2010 19:42

Ja, es gab Einsendungen. :)
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 05 Okt, 2010 19:43

Ja wunderbar, dann viel spaß bei der Auswahl und ich hoffe ihr lasst uns net allzu lange warten^^
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 10 Okt, 2010 18:57

Bild

Da Artemis Paradizo seinen Job als Nachrichtenbote an den Nagel gehängt hat, sah es nun etwas rar in unserer Redaktion aus und wir haben einen neuen Nachrichtenboten oder eine neue Nachrichtenbotin gesucht. Den/Die haben wir auch gefunden, doch zu allererst möchten wir euch die Werke der User zeigen, die sich als neuer NB beworben haben.

Zuerst hat uns Nyrociel Visalyar etwas geschickt:

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Der Raum war nicht sehr groß. Er war gerade so lang das ein ausgewachsener Mann sich hinlegen konnte und so breit das er, wenn er die Arme ausstrecken würde beide Wände berühren könnte.
Die Wände waren aus kalten, nackten Stein gehauen und es gab nur ein einziges winziges Fenster, welches in drei Metern Höhe angebracht war und ein wenig Licht spendete.
In einer Ecke lag ein bisschen Stroh, welches als Schlafstatt dienen sollte.
Eine dicke, schwere Holztür bildete den einzigen Ausgang, aber diese war verschlossen und zusätzlich mit Magie versiegelt.
Dieser Raum war eine Zelle, eine Zelle auf dem höchsten Turm Nurmengrads und für den Gefangenen in der Zelle war es ein Grab. Ein Grab in welchem er seit Jahrzehnten bei lebendigem Leibe verrottete.

Gellert Grindelwald, einst einer der gefürchtetsten Magier der Welt, lag dort im Stroh und schlief. Seine Kleidung war zerrissen und sein Haar hing schlaff und stumpf herab. Seine Arme und Beine waren vernarbt und sein Gesicht war eingefallen und leblos.
Diese Zeit, die Zeit in der er schlafen konnte, war für ihn die kostbarste Zeit des Tages, denn wenn er schlief konnte er vergessen.

In diesem Moment wurde die Tür aufgestoßen und Grindelwald schreckte aus seinem traumlosen Schlaf. Ein Mann trat in die Zelle. Er trug ein schwarzes Gewand, das ihn so einhüllte, das man nicht genau sagen konnte wie er aussah. Unter seiner schwarzen Kapuze lugte ein roter Vollbart hervor und seine Fingernägel waren dreckverkrustet.
Er hatte ein kleines Tablett dabei, auf dem sich ein kleiner Krug mit Wasser und eine Scheibe trockenes Brot befanden. Dieses knallte er jetzt auf den Boden, spuckte Grindelwald vor die Füße und verließ die Zelle ohne ein einziges Wort gesprochen zu haben.
Kaum hatte die Tür sich geschlossen, sprang Gellert Grindelwald auf und machte sich gierig über Wasser und Brot her. Dies war seine erste Mahlzeit seit Tagen.
Nachdem er den letzte Tropfen Wasser getrunken und den letzten verkrusteten Krumen gegessen hatte saß er da und starrte an die Wand.
Bereits vor langer Zeit war ihm jegliches Gefühl für Zeit und Umgebung verlorengegangen.
Nach einer Weile sah er sich im Raum um.
Was war nur geschehen das er, Gellert Grindelwald, sich jetzt hier, in einer so aussichtslosen Lage befand? Er hatte doch einmal alles besessen was er sich wünschen konnte. Naja, fast alles.
Langsam ließ er den Kopf an die Wand sinken und erinnerte sich ...

Bilder zogen an ihm vorbei...

Seine Zeit in Drumstrang. Sein Rauswurf. Das Buch in welchem er das 1. Mal von den Heiligtümern las. Tante Bathilda. Godrics Hollow. Seine Freundschaft zu Albus. Der Streit bei dem Ariana starb.
Die lange Suche nach den Heiligtümern. Der Elderstab. Sein Aufstieg zum gefürchtetsten schwarzen Magier. Die Begegnung mit Albus 1945...

Er schloss die Augen und versuchte die Bruchstücke zu vertreiben. Albus ...
Sein Blick fiel auf seinen zerschlissenen rechten Ärmel und er schob die Fetzen ein Stück nach oben. Seine Arme waren dürr und ausgemergelt, die Haut blass. Vom Handgelenk bis zum Ellbogen zog sich eine lange Narbe. Langsam strich er mit dem Fingern über die Unebenheit.
Er konnte sich an den Abend erinnern als ob es gestern wäre, jedes Detail war ihm im Kopf geblieben:

1945 Grindelwald war auf dem Höhepunkt seiner Macht. Nichts konnte ihn mehr aufhalten. Und dann kam diese nebelige Nacht im Schwarzwald.
Er erinnerte sich das er dort nach dem Stein gesucht hatte. Aber seine Informationen waren falsch.
Er fand keinen Stein. Stattdessen fand Albus ihn.
Es war eine Lichtung mitten im Wald. Gellert erkannte ihn sofort obwohl eine Ewigkeit vergangen sein musste. „Albus“, hauchte er und sah seinen früheren Freund an. Er hatte sich einen langen Bart wachsen lassen und sein Haar war nichtmehr kastanienbraun wie früher, sondern eher weiß. Aber er hatte noch immer diese ausdrucksstarken blauen Augen und er war noch immer der Albus den er kannte. „Grindelwald“, grüße Albus Dumbledore ihn kühl und sah ihn erwartungsvoll an. „Du weißt warum ich hier bin?“.
Es begann zu regnen, Gellert spürte die kalten Tropfen auf seinem Gesicht.
„Natürlich weiß ich das.“, ein knappes Lächeln umspielte sein Gesicht. „Du willst mich vernichten. Aber ich werde es dir nicht einfach machen. Das verspreche ich dir mein alter Freund.“. „Gellert bitte. Wir müssen nicht kämpfen. Wir kön..“, doch weiter kam er nicht. Gellert Grindelwald hatte den Elderstab aus seinem Umhang gezogen richtete ihn auf einen Baum unweit von Dumbledore und schrie: „Confringo!“. Ein leuchtend oranger Blitz zuckte aus dem Zauberstab und traf den Baum. Es krachte einmal bedrohlich und der Baum wurde aus der Erde gesprengt und landete nur knapp hinter Albus Dumbledore. Dieser sah sich um und genau in diesem Augenblick schoss Grindelwald den nächsten Zauber auf seinen Gegner: „Stupor!“, ein roter Lichtblitz flog über die Lichtung. Doch er traf sein Ziel nicht.
„Protego“, Albus Dumbledore nahm den Zauberstab herunter und sah Grindelwald aus seinen klaren blauen Augen an. „Seit wann greifst du Menschen die dir den Rücken zuwenden an? Keines deiner Opfer hast du so behandelt. Wie tief bist du nur gesunken Gellert Grindelwald?“, er kam auf ihn zu und Grindelwald konnte ihn nur anstarren. Er sah wie Albus seinen Zauberstab hob und sein Mund die Worte: „Petrificus Totalus!“, formte. Doch er konnte nichts tun, er wollte den Zauber abwehren doch sein Zauberstabarm gehorchte ihm nicht. Ein blauer Lichtstrahl schoss aus dem Zauberstab und traf Grindelwald in die Brust. Er merkte wie seine Arme dicht an seinen Körper gedrängt und seine Beine zusammen gedrückt wurden, dann verlor er das Gleichgewicht und kippte nach hinten um. Er lag im nassen Gras und der Regen plätscherte unaufhörlich auf seinen Körper. Das letzte was er sah waren zwei wunderschöne, tiefblaue Augen.
Dann wurde es schwarz.


Ein lautes Kratzen und Knallen ließ ihn aufschrecken. Schnell blickte er auf und fand sich wieder in seiner Zelle in Nurmengrad. Er musste eingeschlafen sein, denn in der Tür stand wieder der rotbärtige Wächter der ihn keine Blickes würdigte und die Tür nun mit einem lauten Scheppern und Rumsen schloss.

Langsam schloss Gellert Grindelwald die Augen.
Er wünschte sich diesmal würde alles schwarz bleiben.

Doch er wusste: Das Schicksal würde ihm diesen Gefallen nicht tun.



Es ließ nicht lange auf sich warten und da hat auch ZoeStClaire ihre Feder geschwungen, wobei folgendes herauskam:



ZoeStClaire hat geschrieben:Hochverehrte Leser!

Ich möchte Sie herzlich Willkommen heißen zu meiner neuen Kolumne:

„Gellerts Geheimnisse“.

Auch wenn ich davon überzeugt bin, dass die Welt mich kennt, möchte ich mich der Höflichkeit halber noch einmal vorstellen:

MEIN NAME IST GELLERT GRINDELWALD!

Von Beruf Schwarzmagier, Weltbeherrscher, Kolumnist und L’Oréal Werbemodel.
Auf vielfachen Wunsch der Redaktion, habe ich mich entschlossen eine Kolumne für die „Dark Times“ zu verfassen. Ich möchte vor allem ein Wegweiser für die schwarzmagisch orientierten Leser sein. Ein Wegweiser zu einer völlig neuen Dimension von Angst, Schrecken und Macht.
In meiner Kolumne wird es zukünftig Tipps und Tricks geben, wie sie z.B. Muggel aus ihrer Nachbarschaft vertreiben oder das Ministerium auf ihre Seite ziehen. Des Weiteren werde ich regelmäßig von heimlichen Spionagetrips in die Muggelwelt berichten.
Doch genug der einleitenden Worte. Nun wird es Zeit sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Nachdem mein Versuch letzten Monat, die Muggelmedien zu infiltrieren, gescheitert ist, habe ich den gestrigen Tag dafür geopfert um die Kommunikationsstruktur der Muggelwelt zu studieren. Natürlich haben sie, genau wie wir Zauberer, durchaus korrupte Zeitungen, denen sie ihre Informationen entnehmen. Doch ich kam nicht umhin zu bemerken, dass der Bedarf an Zeitungen in der Muggelwelt deutlich zurückgeht. Was nützt dem zukünftigen Weltherrscher also dieses Medium? Und woher bekamen diese Muggel nur ihre Informationen? Die Antwort auf diese Frage war erschreckend.
Die Muggel bedienen sich eines Elements mit dem Namen ‚Internet’.
Dieses so genannte Internet ist gleichzeitig verstörend wie auch faszinierend. Durch einen komplizierten Chronikzauber ist es mir gelungen die Internetaktivität einer Muggelfrau namens Zoe St.Claire zu verfolgen. Nachdem sie diverse Plattformen besucht hatte, über welche sie mit Muggel in der ganzen Welt kommunizieren konnte, kam sie zu einer Seite, die bei mit alle Alarmglocken läuten ließ.
Zunächst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, als sie den Namen http://www.fantaxy.de in ihr Zauberbuch eingab. Doch als ich den Informationsfluss dieser Seite verfolgte, stockte mir der Atem.
Auf dieser Seite wurden alle Geheimnisse der magischen Welt offen gelegt. Anscheinend wussten die Muggel alles über uns. Wo wir herkommen, wo wir hingehen, ja sogar prekäre Details unserer geheimsten Taten. Auf dieser Seite schienen sich die ‚User’ nur auf unsere Welt vorzubereiten. Sie töteten Werwölfe, lasen die Hexenwoche und testeten ihr Wissen über UNS!

Da die entscheidenden Köpfe farblich gekennzeichnet sind, viel es mir nicht schwer, die Hierarchie dieser Organisation zu erkunden. Zu meinem Schrecken fand ich so heraus, dass Victor Krum – ehemaliger Schüler MEINER Schule Durmstrang – sich in der oberen Chefetage befand. Genauso wie Harry, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um keinen geringeren als Harry Potter handelt.
Se waren allem Anschein nach dafür verantwortlich, dass die Muggel so viele Informationen über uns Zauberer bekamen.
Ich frage Euch nun, meine schwarzmagischen Leser, können wir das zulassen? Können wir es hinnehmen, dass sich in der Muggelwelt eine Organisation bildet, die deutlich mehr Mitglieder erreicht, als es der Orden des Phönixes jemals konnte? Wie können wir die Welt beherrschen, wenn alle unsere Pläne mit einem Klick eben dieser zugänglich gemacht werden?
Dagegen müssen wir angehen. Der Tag in diesem sog. Forum, hat mir deutlich gezeigt, dass uns keine Zeit mehr bleibt. Wenn wir nicht sofort zu unseren Zauberstäben greifen und uns erheben, werden wir von diesen minderwertigen Muggeln überrollt. Daher appelliere ich an Euch alle:
Lest diese Kolumne sehr sorgfältig. Nehmt alle Tipps ernst und setzt sie ohne Rücksicht auf Verluste durch. Nur so habe ich die Chance, die Weltherrschaft an mich zu reißen!
FÜR DAS GRÖßERE WOHL!

Diabolische Grüße
Euer Gellert Grindelwald


Nächste Woche in der Kolumne:
Wie ich mich heimlich bei fantaxy.de (Profil) anmeldete und falsche Informationen verbreitete.



Natürlich waren beide Bewerbungen gut und sie haben uns auch viel Spaß beim Lesen beschwert, aber eine davon hat uns ganz besonders gefallen und deshalb dürfen wir nun verkünden, dass wir

ZoeStClaire

als neue Nachrichtenbotin in unserem Team und der Redaktion begrüßen können!

Dazu gratulieren wir dir, ZoeStClaire, natürlich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!
An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bei Nyrociel Visalyar bedanken, auch wenn es dieses Mal nicht zum Job als NB geklappt hat.

Liebe Grüße,
eure Nachrichtenboten
Bild
Live. Love. Laugh.

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » So 10 Okt, 2010 18:59

Glüüüüückwunsch Zoeeeeeeeeee :)

Ich freue mich für dich :)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Okt, 2010 19:01

~Alice~ hat geschrieben:
Von Beruf Schwarzmagier, Weltbeherrscher, Kolumnist und L’Oréal Werbemodel.



Dann ist der Nick der sich kürzlich als Gellert angemeldet hat "euer"? :lol:


Herzlichen Glückwunsch Zoe und schade Nyro. Ich fand beide Beiträge wirklich sehr gut!

EDIT: Ahja da unten stehts ja^^
Zuletzt geändert von Ripper am So 10 Okt, 2010 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 10 Okt, 2010 19:02

*huiiii*

Hehe ... *hopps*
Herzlichen Glückwunsch Zoe *grins*

Du machst dich bestimmt supii in grün ...
Und der Text ist super.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 10 Okt, 2010 19:04

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Zoe!
Viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe. :)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 10 Okt, 2010 19:05

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt, Zoe :D
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 10 Okt, 2010 19:08

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und auf eine gute Zusammenarbeit in der Redaktion :D
Und schade, Nyro, dass es nicht ganz gereicht hat für den Job ;)

Und Tom: Ich weiß nicht, ob der Nick von irgendeinem von uns erstellt wurde (also von mir nciht, sonst wüste ich es :lol:)
Bild
Live. Love. Laugh.