Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Zwei neue Frösche schwimmen im Teich!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 17 Okt, 2011 17:28

Na jetzt laß denen doch mal ein bißchen Zeit. Die Bewerbungsfrist ist ja gerade mal 17 Stunden abgelaufen.
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 17 Okt, 2011 17:37

Ich möchte niemanden unter Druck setzen keine Angst ;).

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mi 19 Okt, 2011 20:08

Bild

Da Zoe St.Claire unsere Redaktion verlässt, waren wir auf der Suche nach zwei neuen Fröschen, die uns bei der Arbeit unterstützen werden. Unsere Bewerber konnten sich entscheiden, zu welchem Thema sie einen kleinen Kurzbeitrag schreiben wollten. Sie hatten die Wahl zwischen den Themen „Kreativität hat keine Grenzen“, „Fröhlich Feiern im fabelhaften Forum“ und „Die Wettkämpfe mögen beginnen“. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben die Eulen der Bewerber uns doch erreicht und wir haben unsere Entscheidung gefällt, damit unsere neuen Kollegen ihre Schreibtische gleich beziehen können. Vorher wollen wir euch aber die Bewerbungen unserer Kandidaten zeigen.

Zuerst erreichte uns die Eule von Tony Almeida:


Tony Almeida hat geschrieben:
Kurzbeitrag über meine Fähigkeiten


Also zu Beginn der Bewerbung wird nach einer Beschreibung meiner Fähigkeiten verlangt. Ich könnte jetzt die allgemeinen Fähigkeiten eines jeden Menschen nennen, die unter anderem der humorvolle Umgang mit anderen Personen, die Zuverlässigkeit etc. sind. Das trifft natürlich auch irgendwie auf mich zu, trotzdem gibt es es ganz andere Fähigkeiten und Stärken, die mich als Person auszeichnen. Ich habe immer ein offenes Ohr für andere Menschen und nehme mich gerne allen möglichen Dingen an. Des weiteren zähle ich durchaus die Kreativität zu meinen Stärken, auch wenn ich mich in Sachen Grafikbearbeitung am PC nicht sehr hervorheben kann, denn seit kurzem schreibe ich in meiner Freizeit an Songtexten, bislang zwar nur mit mäßigem Erfolg :D, aber wie hieß es doch so schön ? Aller Anfang ist schwer, wichtig ist nur das man sein Ziel vor Augen behält. Zu einer weiteren Fähigkeit von mir, zähle ich meinen nonverbalen Kontakt zu anderen Menschen. Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und mit ihnen arbeiten, dies wurde mir unter an[url][/url]derem durch meine Arbeit in der Pflege und die Rückmeldung meiner Kollegen/Kolleginnen und der Patient, als auch durch meine alleinige Reflektion bewusst. Ich kann mich schnell einer Situation im Raum anpassen und weiß genau wie ich in welcher Situation zu reagieren habe. Wo wir auch schon zu meiner größten Stärke und Fähigkeit kommen. Jeglicher Kontakt zu anderen Menschen, ich bin einfach ein Gruppenmensch und hasse es alleine zu sein :D. Zum Schluss noch etwas ganz anderes. Eine weitere Fähigkeit meinerseits ist es, das ich der deutschen Sprache in Schrift und Form mächtig bin, was in der heutigen Zeit ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist. So das sollte es erstmal von mir sein. Ich hoffe das euch der Text etwas neugierig gemacht hat und ihr mehr von mir lesen möchtet. Über eine positive Rückmeldung (wenn sie denn gerechtfertigt ist), würde ich mich sehr freuen :D.

Kurzbeitrag zum Thema: Kreativität hat keine Grenzen:


Ein großer Teil unseres blauen Fantaxyforums wird von dem Art-Bereich in Anspruch genommen. Dies ist der Ort an dem sich sowohl die "alten Hasen" als auch die "jungen Wilden" des Forums ihrer einen großen Leidenschaft, der Kreativität hingeben. Aber nicht nur die Vorstellung eigener Kunstwerke , sondern auch die Wettkämpfe zwischen zwei Usern (als aktueller sei der Battle Leanne vs. WuSchl genannt) sind gut und gerne besucht. Als kleines Highlight des Art-Bereichs würde WuSchl die Art-School gerne wiedereröffnen und ist deshalb noch auf der Suche nach interessierten und wissbegieren Schülern/Schülerinnen. Falls ihr Interesse habt, schaut doch einfach mal hier vorbei. Wenn auch ihr eine künstlerische Ader habt, oder einfach wissen wollt was andere User von euren Kunstwerken halten oder Teil der großen aufregenden Art-School sein wollt, dann schaut doch einfach mal im Art-Bereich vorbei. Wir freuen uns auf euch :).

Warum gerade ich in die Redaktion gehöre:


Nunja ich bin zuverlässig und interessiert an neuen Aufgaben und Herausforderungen und so weiter und sofort *blubb* *blubb* *blubb*. Also das mag ja alles gut und gerne so sein, aber im Prinzip ist das noch lange nicht alles, was ich zu bieten habe. Seit ich mich im Jahre 2008 diesem Forum angeschlossen habe, nehme ich mir vor, das ich in diesem Forum gerne etwas bewirken möchte. Nun werden also 2 neue NB´s gesucht und ich sehe endlich eine Chance :D. Ich finde einfach das ich in dieses Team gehöre, da ich ein Teamplayer bin, der gut und gerne zusammen mit andere, andererseits aber auch durchaus alleine an Aufgaben arbeitet. Ich schlage auch gerne mal humorvoll über die Stränge, was die Arbeit mit mir sehr angenehmen gestalten sollte :D. Durch meine Arbeit bin ich es gewohnt, solange an einer Aufgabe zu arbeiten, bis sie zur Perfektion ausgereizt ist, dies aber auch in der dafür vorgesehenen Zeit, was mich zu einem zuverlässigen Mitarbeiter macht. Desweiteren agiere ich seit kurzem als Betaleser für WuSchl, was beweißen dürfte, das ich in punkto Rechtschreibung und Grammatik ein Top-Bewerber bin. So nun geht mir langsam die Puste aus. Ich hoffe meine kleine Vorstellung mit allem drum und dran hat euch gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn es vielleicht später sogar zu einem Posten in der grünen Kaulquappenredaktion reichen würde.


Und zu guter Letzt kam auch die Bewerbung von Nyrociel Visalyar:

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:Fröhliches Feiern im fabelhaften Forum:

Bild

es ist die Nacht der Legenden
es ist die Nacht der Gespenster, Skelette und Zombies
es ist die Nacht der Gruselgeschichten
es ist die Nacht der Kürbisfratzen
es ist die Nacht der Nächte
es ist die Nacht des Dunkels

HALLOWEEN
Trick or Treat?

Bald ist es soweit, demnächst feiern wir unser drittes Halloween-Fest in Fantaxy.
Es war damals das erste Fest, welches nach dem Forum-Umzug in unseren neuen blauen Räumen gefeiert wurde und damit für viele User zu etwas ganz besonderem wurde. Und über die Jahre hat das Fest der dunklen Welt seinen Reiz noch lange nicht verloren.

Möchtet ihr auf dem gefolterten Kürbisfeld Bilderrätsel entwirren und BINGO Karten ausfüllen? Oder lieber in Frankensteins Versuchlabor wirr durch die Gegend schätzen und beim Hangman Buchstaben raten? Gewiss werden auch in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut um euch eine passende Location zu bieten.

In Draculas Gruft oder beim Henkersmahl können derweil alle Toten, Untoten und Lebenden verschnaufen und quasseln, quatschen, tanzen oder sich ein neues Opfer ausgucken.

Du brauchst mehr Action? Auch kein Problem! Bei Aktionen wie FSDSB - Fantaxy sucht den SuperBösen, dem Weltengesang oder dem Perfekten Dinner kommt gewiss keine dunkle Seele zu kurz. Sollte das noch nicht reichen, dann zeigst du in der blutigen Galerie oder in der Schreibstube des Todes mit Arts oder Geschichten deine Künste.

Wenn ihr euch schon einmal auf das diesjährige Fest einstimmen wollt und noch einmal in den dunklen Zauber der letzten zwei Jahre eintauchen dann schaut doch einfach mal in unsere Fest-Erinnerungen.



„Tausend echte Fledermäuse flatterten an den Wänden und an der Decke, und noch einmal tausend fegten in langen schwarzen Wolken über die Tische und ließen die Kerzen in den Kürbissen flackern.“
(aus Harry Potter und der Stein der Weisen)



Seit kurzem wurde nun auch das Halloween-Organisationkomitee für 2011 bekannt gegeben. Dieses Jahr dürfen Bellatrix_Lestrange (Licht), Artveny (Zwielicht), Andryna (Dunkel) und Nyrociel Visalyar (Dunkel) das dunkelste Fest im Jahreskreis ausrichten.
Die Bewerbungen, sowie die Bekanntgabe der Organisatoren kannst du hier nachlesen.



Auf jeden Fall gilt in diesem Oktober, ob für Licht, Zwielicht oder Dunkel, genießt die schaurig schöne Atmosphäre. Denn die gibt es nur einmal im Jahr.



Warum passe ich in die Redaktion?
Ha, sehr gute Frage. Würde es beim NB einzig und allein ums Texte schreiben gehen dann wäre ich vermutlich falsch. Ich gebe offen und ehrlich zu ich bin nicht so gut in Rechtschreibung (und besonders Kommasetzung) wie ich es gern wäre. Leider gibt es kein Rechtschreibprogramm das wirklich alle Fehler erwischt.
Dennoch gebe ich mir alle Mühe und wie man so schön sagt: Übung macht den Meister!
Das ich verrückt und durchgeknallt bin muss ich hier nicht genauer erwähnen und beschreiben denke ich, alle die das hier lesen wissen wie ich drauf bin.
Aber ich bin auch kreativ, teamfähig und verlässlich. Ich denke auch das ich mich im Forum mittlerweile gut genug auskenne.
Da ich auch endlich mit meiner 1. Berufsausbildung fertig bin und jetzt die beiden weitaus ruhigeren Jahre kommen habe ich auch wieder genug Zeit für etwas was nichts mit Schule und Pädagogik zu tun hat.


Beide Bewerbungen konnten uns überzeugen - und da wir gleich zwei Frösche gesucht haben, blieb die Qual der Wahl uns glücklicherweise erspart. Somit freuen wir uns, sowohl

Tony Almeida
als auch
Nyrociel Visalyar

in unserer Redaktion willkommen zu heißen!

Wir gratulieren euch herzlich und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
eure Nachrichtenboten

Findus
Lichtgeborener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 20.10.2009
Beiträge: 3474
Wohnort: ♠ Forks ♠

Beitragvon Findus » Mi 19 Okt, 2011 20:16

UUiiiii neue Froschi´s, neue Froschi´s :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden zu Eurem neuen Amt, ich wünsche Euch viel Spaß dabei :winke:
Bin gespannt...lebt Euch gut ein im neuen Teich :P

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 19 Okt, 2011 20:50

Vielen Dank :). Ich freue mich sehr :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Okt, 2011 21:05

Frosch Tony hat geschrieben:Eine weitere Fähigkeit meinerseits ist es, das ich der deutschen Sprache in Schrift und Form mächtig bin, was in der heutigen Zeit ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Und warum hast Du davon in diesem Anschreiben keinen Gebrauch gemacht?
Nyrociel hat geschrieben:Ich gebe offen und ehrlich zu ich bin nicht so gut in Rechtschreibung (und besonders Kommasetzung) wie ich es gern wäre.
Besser als dein selbstbeweihräuchernder Mitbewerber allemal! Herzlichen Glückwunsch!

Allerdings will es mir scheinen, daß die Bewerbungskriterien lockerer geworden sind. Was gab es in früheren Zeiten nicht für klasse Empfehlungsbeiträge - daß man gar nicht wußte, wen man ablehnen sollte ... (Nun gut - das weiß man jetzt erst recht nicht.)
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mi 19 Okt, 2011 21:12

Wehwalt es ist eigentlich gar nicht meine Art mich derart zu profilieren, ganz im Gegenteil, es fiel mir sogar ziemlich schwer etwas positives über mich zu finden. Zum Punkt der Rechtschreibung und Grammatik, dort muss ich dann wohl noch an mir arbeiten.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 19 Okt, 2011 23:23

Nun denn, ich freue mich auf mehr von euch!
Viel Spaß euch in der Redaktion.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 19 Okt, 2011 23:52

herzlichen glückwunsch ihr beiden.
schön, dass du dich beworben hast, freddy. mit dir hatte ich gar nicht gerechnet. hat mich positiv überrascht. und die deutsche sprache in form und schrift wird auch überbewertet ;)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Do 20 Okt, 2011 01:19

Herzlichen Glückwunsch :D
Bild
danke Zoe <3

Zoe St.Claire
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 19.04.2010
Beiträge: 5558
Wohnort: Idris zur Zeit

Beitragvon Zoe St.Claire » Do 20 Okt, 2011 01:44

Waaaa..... ist das komisch..... ich bin so blass...ich find mich ja garnicht mehr wieder..... naja ich wollte es auch, aber ein komisches Gefühl ist es schon.
Ich gratuliere den neuen Fröschen und wünsche Euch viel Spaß in dr Redaktion!
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 20 Okt, 2011 08:15

Dann Glückwunsch euch Beiden ;-)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 20 Okt, 2011 09:57

Ganz lieben Dank :)

Amalthea Pan
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.09.2011
Beiträge: 929
Wohnort: Hogwarts oder NRW

Beitragvon Amalthea Pan » Do 20 Okt, 2011 11:08

Ja, auch von mir viel Glück im neuen Amt und herzlichen Glückwunsch =3
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Do 20 Okt, 2011 11:46

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :knuddel:
Und viel Spaß in eurem neuen Amt (:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki