Moderatoren: Weltenrichter, Nachrichtenboten

Zwei neue Frösche schwimmen im Teich!

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Zwei neue Frösche schwimmen im Teich!

Beitragvon Nyala » So 25 Sep, 2011 19:29

Bild
Liebe User,

Es ist wirklich ein Verlust unserer Redaktion, aber leider nicht zu ändern. Zoe St.Claire hat sich entschlossen, unsere Redaktion zu verlassen, aber dennoch bleibt sie uns erhalten, bis wir die nächsten Frösche gefunden haben. Hiermit bedanken wir uns erst schon einmal für ihre wundervolle Arbeit und ihr Engagement.
Nun stapeln sich jedoch die Kaffeefilter, und die flotten Schreibfedern glühen nicht mehr ganz so prächtig wie zuvor. Genau aus diesen Gründen suchen wir

zwei neue Nachrichtenboten, die uns in der Redaktion zur Seite stehen!

Als Nachrichtenbote solltest du vor allem Spaß daran haben, Texte zu schreiben. Natürlich solltest du teamfähig, engagiert, aktiv und forumserfahren sein, damit du jede Situation spielend leicht bewältigst. Außerdem solltest du regelmäßig im Forum auftauchen. Es wäre auch nicht verkehrt verrückt zu sein, denn es hilft ungemein bei der Arbeit. :lol:

Auswahlverfahren:

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) dem Nachrichtenboten unter Beweis zu stellen.

Natürlich gibt es auch diesmal ein vorgeschriebenes Thema, damit wir die Bewerber besser und fairer bewerten können. Und somit zeigt ihr uns auch, wie ihr mit einer Aufgabe umgehen könnt!

Eure Aufgabe ist es, einen Kurzbeitrag über eines der folgenden drei Themen zu schreiben:

• Kreativität hat keine Grenzen (Art-Threads, FF's, Contests etc.)
• Fröhliches Feiern im fabelhaften Forum (Halloween, Weihnachten, Beachparty etc.)
• Die Wettkämpfe mögen beginnen (Weltenkampf, Quidditch, Aktionen etc.)

Die Themen sollen sich alle auf das Forum beziehen! Zusätzlich möchten wir von euch kurz und prägnant wissen, weshalb genau DU in unsere Redaktion passt!
Wir erwarten Antworten, bei denen das Lesen Spaß macht und man mehr davon möchte. Nicht Antworten mit Dingen, die man ohnehin kennt und zum Einschlafen findet.
Zeigt uns, dass ihr wirklich in unser Team möchtet!

Eure Bewerbung samt eurem Bericht könnt ihr bis zum 16.10.2011 um 23:59 Uhr per PN an Nyala oder ~Alice~ schicken. Danach werden wir uns eure Beiträge ansehen und zusammen mit den Weltenrichtern entscheiden, wer am besten in unser Team passt. (Wenn es nur wenige Bewerbungen gibt, dann heißt dies nicht zwingend, dass es auch einen geeigneten Kandidaten gibt).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und auf unsere neuen Kollegen/Kolleginnen!

Viele Grüße,
der Nachrichtenbote
Zuletzt geändert von Nyala am Mi 19 Okt, 2011 20:11, insgesamt 2-mal geändert.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 25 Sep, 2011 20:00

So als erstes möchte ich mich herzlich für die tolle Arbeit bedanken und Zeit die du dafür investiert hast, Zoe :knuddel:
Du bist hier immer so aktiv dabei und bereicherst das Forum, deswegen finde ich es auch schade, dass du die Redaktion verlässt.
Aber immerhin bleibst du uns als Userin erhalten (:


Und zweitens, es ist nur eine Bemerkung und ich weiß das klingt ein bisschen pingelig und na ja ich weiß grad nicht wie ich es beschreiben soll, aber war soetwas sonst nicht immer in einem extra Thread,
also falls mal jemand die Redaktion verlässt oder sein Amt niederlegt? :/

Ich weiß ich habe immer etwas zu meckern :oops:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 25 Sep, 2011 20:23

Hat ja nichts mit pingelig zu tun :lol:
Normal war es so, dass die NB's entfärbt wurden und man sich dann über eine Bewerbung Gedanken gemacht hat. Diese wurde dann gepostet, aber der ehemalige NB war schon entfärbt.
Wir brauchen ja auch eine Begründung dafür, weshalb neue Frösche gesucht werden und da Zoe ja bald gehen wird... :(
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 25 Sep, 2011 20:27

Und warum sucht Ihr jetzt gleich 2 Neue?
Mir solls egal sein, solange ich's nicht machen muß.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 26 Sep, 2011 15:18

Achso, dankeschön für die Erklärung ;)
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 26 Sep, 2011 19:27

Wehwalt hat geschrieben:Und warum sucht Ihr jetzt gleich 2 Neue?
Mir solls egal sein, solange ich's nicht machen muß.


Mit vier Leuten können wir auch mehr in Angriff nehmen, da wir durch die Schule auch nicht immer Zeit haben.
Deshalb werden gleich 2 neue NB's gesucht :)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 26 Sep, 2011 19:33

Na denn bin ich ja mal gespannt auf Eure Angriffe!
Bild

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » So 09 Okt, 2011 20:14

Denkt bitte daran, dass ihr nur noch bis zum 16. Oktober 2011 Zeit habt, um uns eure Bewerbung zu schicken!
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach neuen Kaulquappen. ;)

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 12 Okt, 2011 09:50

Nyala hat geschrieben:
Eure Aufgabe ist es, einen Kurzbeitrag über eines der folgenden drei Themen zu schreiben:

• Kreativität hat keine Grenzen (Art-Threads, FF's, Contests etc.)
• Fröhliches Feiern im fabelhaften Forum (Halloween, Weihnachten, Beachparty etc.)
• Die Wettkämpfe mögen beginnen (Weltenkampf, Quidditch, Aktionen etc.)


Sind Bilder und Videos innerhalb des Beitrags erlaubt?
Achso und wir sollen das schreiben als wenn das im Lokalteil gepostet werden sollte oder?

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 12 Okt, 2011 17:26

Videos und Bilder dürfen im Beitrag benutzt werden, jedoch sollte das Hauptaugenmerk weiterhin auf dem Text liegen und nicht auf dem zusätzlichen Material. Den Kurzbeitrag kannst du als Textform in etwa mit der CN vergleichen.
Bild
Live. Love. Laugh.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 12 Okt, 2011 17:49

Aber es soll schon länger sein als ein einzelner CN Beitrag zu einem Thema?

weil unter max. 1 DIN A4 Seite kann man von 4 Zeilen bis zu ner vollgeschrieben seite alles sehen...

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Do 13 Okt, 2011 16:04

Ja, es soll länger sein als ein einzelner CN-Beitrag. Mithilfe dieses Kurzbeitrages sehen wir ja, wie kreativ und einfallsreich du bist. Die maximale Länge ist ein Richtwert, sollte aber nicht überschritten werden.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Okt, 2011 18:26

Irgendwie staune ich immer wieder über die liebe Nyro. Da gibt sie vor einiger Zeit schweren Herzens ihre Mitarbeit an der Hexenwoche auf - und nun schickt sie sich an, sich als Tagesprophet zu bewerben ... Nun ja, muß sie selber wissen, was sie kann und was nicht. Viel Erfolg bei der Bewerbung.
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 13 Okt, 2011 18:33

Wehwalt hat geschrieben:Irgendwie staune ich immer wieder über die liebe Nyro. Da gibt sie vor einiger Zeit schweren Herzens ihre Mitarbeit an der Hexenwoche auf - und nun schickt sie sich an, sich als Tagesprophet zu bewerben ... Nun ja, muß sie selber wissen, was sie kann und was nicht. Viel Erfolg bei der Bewerbung.


Meine Fragen müssten ja nicht zwangsläuftig ne Bewerbung nach sich ziehen ... Oder?

*wirft dir Mal ihre eule rüber*

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 14 Okt, 2011 09:55

Denkt bitte daran, dass ihr noch bis Sonntag, den 16. Oktober bis 23:59 Uhr eure Bewerbungen an Nyala oder ~Alice~ schicken könnt!
Wir freuen uns darüber! ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

cron