Moderator: Weltenrichter

* * F E B R U A R - U M F R A G E * *

Wie fühlt ihr euch, jetzt wo ihr wisst, dass Buch 7 beendet wurde?

Klasse, jetzt muss das Buch nur noch in den Läden stehen
22
29%
Toll, aber auf der anderen Seite, kann doch jetzt nicht alles vorbei sein
47
61%
Schade, dann ist die Spannung komplett weg
4
5%
Ist mir egal obs heute oder in einem Jahr beendet ist.
1
1%
Anderes (im Thread)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

*Fox*
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.02.2006
Beiträge: 2579
Wohnort: Minikaff in NRW^^

Beitragvon *Fox* » Sa 10 Feb, 2007 19:00

Also ich freu mich zwar auf das Buch, aber ehrlich gesagt will ich nicht das das das Letzte ist! :(

Naja alles Gute muss leider mal ein Ende haben :wink:
Bild
Im Teamwork von Wurmi und Demi!!
:D Danke nochmal :D

-Mitglied in der Gilder Werwölfe-
-Abgesandter der Gilde der Werwölfe auf Probezeit-

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » So 11 Feb, 2007 12:02

Ich habe das hier genommen: Toll, aber auf der anderen Seite, kann doch jetzt nicht alles vorbei sein.

Weil Ich mich auf einer Seite schrecklich auf das buch freue!!
Und auf der anderen traurig bin das es das letzte ist!
LetMeDream

M Y B L O G

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Feb, 2007 12:32

also ich hab fürs erste abgestimmt weil ich endlich wissen will was jetzt passiert und ich es kaum noch abwarten kann!!!
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Mo 12 Feb, 2007 21:08

Ich weiß nicht genau wie ich darüber denken soll, bei mir is das auch so ein Zwiespalt!
Einerseits, schon cool... andererseits.. hat mir das warten irgendwie spaß gemacht, ich mein klar jetzt immer noch 5? Monate Fiebern, ist aber nicht das gleiche, wenn ihr versteht was ich meine....
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » Mi 14 Feb, 2007 18:55

ich freue mich schon echt auf das buch aber ich kann nicht glauben das es das letzte ist. aber das zweite gewählt. ich werde es wohl vermissen auf den nächsten band zu fiebern....dann muss ich ja echt mal schauen was ich dann anderes lesen werde. *traurig bin*
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Do 15 Feb, 2007 15:45

ich finds natürlich super das es endlich weitergeht, aber auf der anderen seite bin ich voll traurig weil ich weiß das dann alles vorbei ist, und ich mich dann nie mehr auf ein weiteres neues HP-Buch freuen kann...
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Mi 21 Feb, 2007 18:55

Ich muss mich Hedwig anschliessen. Einerseits freue ich mich, das vielleicht bald das neue Buch rauskommen wird und die warterei ein Ende hat, aber auf der anderen Seite heisst es, das es wohl "nie wieder" ein Harry Potter Buch geben wird und das stimmt mich traurig.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 01 Mär, 2007 11:54

Sensationell! Unglaubliche 69 User haben diesen Monat an der Abstimmung der Monatsumfrage teilgenommen und stimmten ab, wie sie sich bei dem Gedanken fühlen, dass Buch 7 endlich fertig geschrieben ist.

Nur 3% aller Beteiligten freuen sich nicht wirklich auf das Erscheinen des letzten Bandes. Ein Teil dieser kann sich gar nicht auf das Buch freuen, weil der Gedanke, dass es danach nie wieder ein weiteres Harry Potter Buch geben wird, sie zu sehr enttäuscht. Dem anderen Teil dieser 3% ist es dagegen doch egal, wann das Buch erscheinen wird.

Doch der größte Teil, wie man sieht, ganze 97% freuen sich auf das Buch und können es eigentlich kaum noch abwarten, zu erfahren wie die Geschichte um Harry Potter und seine Freunde ausgeht. Allerdings gucken 63% aller auch ein wenig wehmütig in die Zukunft. Sie freuen sich auf das Buch, würden aber gerne noch mehr lesen und wollen nicht, dass nach dem 7. Buch alles zu Ende ist.

Dazu kann ich nur sagen: Wartet erst einmal ab *g* Schaut, wie JKR die Geschichte ausgehen lässt. Jeder hat sich inzwischen seine Vorstellungen zum Ende der Geschichte gemacht, und jeder glaubt, seine wäre die einzig richtige und logische für die Bücher. Doch ich denke, JKR wird uns alle überaschen, mit einem Ende, an das so niemand gedacht hat. Und dann werden die eine sie und die Geschichte lieben, weil sie sich zum letzten mal verzaubern lassen, und die anderen werden sie vielleicht hassen, da das Ende nicht nach ihrer Vorstellung ist und jetzt sich nichts mehr wenden wird. Und so könnte sich dann das Interesse nach einem 8. Buch wieder ganz neu verteilen.

Das spezielle an dem letzten Buch ist doch, dass dann alles klar ist. Es wird keine so großen Spekulationen mehr geben, wer gut ist oder böse. Wer auf welcher Seite steht. Diese Fragen konnte man sich bislang immer nach jedem Buch stellen, aber nach Band 7 ist das wahrscheinlich, und auch hoffentlich, nicht mehr möglich.
Das heißt jeder wird auf eine andere Art und weise an das Buch herangehen um es zu lesen. Und ich freu mich jetzt schon drauf und wünsche euch allen, eine nicht zu lange Wartezeit ;-)

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 01 Mär, 2007 18:58

Ich find es schade, da die Bücher einfach nur klasse sind! Dennoch freu ich mich auf das letzte Buch dieser unglaublichen Reihe!

Gruß, Angel :-)
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 17:15

Klassse den kommts bald in deutschland <3
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 04 Jul, 2009 21:05

Als ich damals hörte, dass Band 7 raus war, freute ich mich sehr darüber, denke aber irgendwie immer noch, obwohl ich das Ende schon kenne, dass noch immer nicht alles vorbei sein kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Sa 04 Jul, 2009 22:25

genau das denke ich auch Lupin..das will nicht in meinen kopf rein das es vorbei ist