Moderator: Weltenrichter

* * F E B R U A R - U M F R A G E * *

Wie fühlt ihr euch, jetzt wo ihr wisst, dass Buch 7 beendet wurde?

Klasse, jetzt muss das Buch nur noch in den Läden stehen
22
29%
Toll, aber auf der anderen Seite, kann doch jetzt nicht alles vorbei sein
47
61%
Schade, dann ist die Spannung komplett weg
4
5%
Ist mir egal obs heute oder in einem Jahr beendet ist.
1
1%
Anderes (im Thread)
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

* * F E B R U A R - U M F R A G E * *

Beitragvon mond » Sa 03 Feb, 2007 18:59

Seit ein paar Tagen ist Februar. Zeit für eine neue Monatsumfrage!

Vor ein paar Tagen hat JKR bekanntgegeben, die Arbeit am 7. Buch beendet zu haben. Das heißt das Ende des Buches steht jetzt fest und liegt irgendwo in England in einer Schublade oder auf einem Schreibtisch. JKR hat sich für ein Ende entschieden, welches sie jetzt nicht mehr ändern wird.

Wie fühlt ihr euch bei dem Gedanken, dass das Ende jetzt gefunden wurde?

eure Hermione, mond und das ganze Lehrerteam
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Sa 03 Feb, 2007 19:06

ich finde es schon toll das jkr jetzt mit dem 7 band fertig ist aber ist das jetzt endgültig das letzte buch und somit die hp zeit vorbei
ich bin hin und her gerissen -.-
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Sa 03 Feb, 2007 19:32

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das letzte Buch. Kann es kaum erwarten.
Klar, danach ist es zu Ende, aber ich bin der Meinung, dass es besser ist etwas frühzeitig zu beenden damit es gut wird. Wenn JKR jetzt noch mehr HP-Bücher rausbringen würde, glaube ich nicht, dass die so gut wären wie die anderen. Allein schon weil Hogwarts fehlt oder nicht mehr in der Form wie jetzt da ist :-?

Darum ist es so schon ganz gut. Ausserdem haben wir es ja alle mehr oder weniger gewusst. ^^
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 04 Feb, 2007 02:32

Hab mich fürs zweite entschieden, weil ich einerseits mega gespannt bin, andererseits widerum es mir Koppzerbrechen bereitet wenn ich dran denke dass es dann gar keine neuen Geschichten von JKR i.Z. mit HP gibt. :(
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 04 Feb, 2007 10:19

Ich finds klasse, dass die Buchserie nun komplett ist und der letzte Teil draußen ist :)

Sooo viele Fragen gilt es zu beantworten. So viele Zusammenhänge spielen ne Rolle und müssen beendet und aufgedeckt werden.

Ich freu mich einfach auf die Lösung von so vielen Gedankengängen, die seit den letzten Bänden aufgekommen sind :)

Gleichzeitig wünsch ich mir aber auch, dass nicht alles bis ins letzte Detail erklärt wird.

Hm, wie soll ich sagen... Ich will nicht, dass man prinzipiell nur das letzte Buch gelesen haben muss, weil nur das die letzte "allumfassende" Auflösung bringt.

Wenn die vorherigen Bücher ihren Charme beibehalten (was ja eigentlich nicht verloren gehen kann) aber auch an Wichtigkeit nicht verlieren, bin ich der Meinung, dass das Ende gelungen ist und auch als endgültig gelten kann.

*wink*
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 04 Feb, 2007 12:04

Ich hab Anderes genommen..
Ich weiß nicht genau, für mich ist es irgendwie komisch zu wissen, dass das fertige Werk jetzt irgendwo in England rumliegt...
Jetzt ist für mich erstmal viel Spannung da...Ich muss noch lange warten, bis ich es in den Händen halten kann, ich hab auch grad an den Film "Der Teufel trägt Prada" gedacht... Wer den kennt, weiß was ich meine... :P
Die Zwillinge, die da schon das fertige Werk bekommen sollten.
Man, ich wollte in dem Moment auch einfach nur eine von den beiden sein :lol: Die mussten jedenfalls nicht mehr lange warten und konnten die Story schon so lesen...*neidisch*
Ich bin aber trotzdem ganz schön traurig, dass damit die Geschichte jetzt beendet ist...Von mir aus kann es noch lange so weitergehen, aber irgendwann hat ja alles mal ein Ende und mit dem 7. Band sollte es mit HP nunmal zu Ende sein.
JKR hat alles richtig gemacht ^^ (bis jetzt, mal schauen wie der 7. Band überhaupt wird... ;) )
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » So 04 Feb, 2007 15:13

ich finde es toll, dass das 7. buch endlich beendet wurde.
andererseits nach dem 7. buch gibt es kein weiteres, und dadurch
ist es schon ein bissl blöd!!
lieber hätte ich noch ein 8. und 9. buch gehabt, da weiß man,
es hat noch kein ende, die spannung geht weiter.
deshalb hab ich nummer 2 von oben genommen :lol:
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12293
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 04 Feb, 2007 15:53

Ich finds super, wenn das Buch endlich rauskommt.

Schließlich warten wir schon lang genug...
Muss mich nur beeilen, meine FF vorher noch zu Ende zu schreiben. :lol:

Und wie man sich nach der letzten Seite fühlen wird, kann man doch vorher sowieso nicht sagen.

Es wird auch nach der HP-Reihe noch gute und interessante Bücher geben, vielleicht sogar von JKR...

Und bis jetzt weiss ja noch keiner, wie das siebte Buch überhaupt wird.
Also bringt es nichts, sich vorher nen Kopf zu machen. Wer will, kann die Bücher ja nochmal und immer wieder von vorne durchlesen... mal auf englisch oder spanisch, usw. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » So 04 Feb, 2007 16:27

ich finde es auch toll das es jetzt endlich fertig geschrieben ist und es diese jahr rauskommt...wir haben sooooooo lange darauf gewartet...aber anderer seits finde ich es auch schade das danach alles vorbei ist und es kein neues buch mehr geben wird
*SLYTHERIN*

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 04 Feb, 2007 20:52

...ich denke mal jede gute Geschichte muß doch irgendwann mal ein Ende haben,auf dauer wird ja auch mal der Stoff ausgehen und schließlich ist es auch keine "Unendliche Geschichte"
Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 04 Feb, 2007 21:07

hmmmm.schade aber auch freude .....naja hoffentlich hört es nicht mit nem total beknackten satz auf der neimandem das ende sagt udn wir es uns denken sollen.so etwas hasse ich bei allen büchern ^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 05 Feb, 2007 11:04

Ich kann es kaum erwarten. Ich will das Buch am Liebsten jetzt in der Hand halten können.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 05 Feb, 2007 11:56

Ich freue mich auch auf das Buch.
Habe das erste gewählt, weil alles mal ein Ende haben muss.
Gut, das JKR es nicht bis zum allerletzten austestet. Vielleicht schreibt sie ja noch andere Geschichten, die genauso erfolgreich werden, wie HP?!
Oder etwas, was damit zusammenhängt, so wie Tolkien es getan hat, wer weiß?! ;)
Ich freue mich auf den 21.7!!!
Bild

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Do 08 Feb, 2007 11:21

Ich freu mich auch schon auf das buch, da ich auch langsam mal wissen will wie es ausgeht.lange genug haben wir ja gewartet ;)

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 10 Feb, 2007 14:32

Also ich finds klasse.
Ich kanns kaum erwarten das Buch zu lesen.
Bin genau in der Woche in der das Buch rauskommt in London^^
Bild
by WinkyElfi

cron