Moderator: Weltenrichter

** F E B R U A R U M F R A G E **

Welches magische Magazin gefällt euch am besten?

Tagsprophet - News, Kolumnen, Intervies und mehr. Vom Ministerium kontrolliert, aber dennoch die bestverkaufteste Zeitung.
4
9%
Klitterer - Eigenwillig und teilweise unseriös. Klärt uns über die Wahrheit von Harry Potter und Schrumpfhörnige Schnarchkackler auf.
3
7%
Hexenwoche - DAS Frauenmagazin schlechthin. Ob Gilderoy Lockhardt auch dieses Jahr den Preis um das charmanteste Lächeln gewinnt?
5
11%
Magic Times - Das Informationsmagazin mit dem Schwerpunkt kritische Anmerkungen zum Ministerium zu machen.
6
13%
CornPop - Das Jugendmagazin, hier erfahrt ihr alles über die Schiksalsschwestern und magische Stars.
5
11%
Faunas Flora - Das Magazin der berühmten Hexe Flora die uns in Ihre Geheimnisse der Haushaltszauber und Gartenmagie einführt.
1
2%
Das perfekte Magierdinner - Jede Woche berichten 5 andere Magier wie sie ihren perfekten Abend mit Gästen gestalten würden.
1
2%
Kreacher - Der aktuelle Ratgeber für den richtigen Umgang mit ihren Hauselfen.
1
2%
Besenreisser - Abenteuerliche Geschichten rund um die Quidditchliga
4
9%
Lokalteil des Harry Potter-Forums - Immer auf dem neuesten Stand mit UNSEREN Tagespropheten
14
30%
Ein anderes Magazin, und zwar ...
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 46

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

** F E B R U A R U M F R A G E **

Beitragvon Ripper » So 01 Feb, 2009 07:08


Am 13. Februar 1888, also vor 121 Jahren, erschien die erste Ausgabe der "Financal Times".
Auch die Zauberwelt hat viele Zeitschriften und Magazine, die mindestens doppelt so alt sind wie die "Financial Times".

Doch welche gefällt euch am besten?
Zuletzt geändert von Ripper am So 01 Mär, 2009 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » So 01 Feb, 2009 10:18

mir gefällt die Hexenwoche am besten....
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Melody Savus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 01.02.2009
Beiträge: 285
Wohnort: Berlin

Beitragvon Melody Savus » So 01 Feb, 2009 10:43

Ein anderes und zwar "Schöner Scheinen" - das Lifestyle Magazin für modebewusste Hexen mit vollem Gringotts Verlies
DON'T CALL ME COWARD!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 01 Feb, 2009 11:15

Ne Andere.. als eingefleischte Werwölfin....

"Mugglisch Himmlisch".... Ihr schlauer Ratgeber über Muggel, welche Arten und wo sie die Köstlichkeiten finden können. Wie sie schmecken, was für Vorteile und Nachtteile sie haben. Welche Sie jung machen. Welche alt. Und alles andere.. halt ne Ratgeber-Zeitung welche Muggel die besten u´nd köstlichsten sind. Zu was anderem sind diese nichts Nutze ja nich zu gebrauchen :twisted:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 01 Feb, 2009 11:36

unser tagesprophet, weil man so immer auf dem neuesten stand unseres forums ist^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 01 Feb, 2009 11:46

Man kann ja nicht nur Modezeitschriften lesen, von daher habe ich für die Magic Times gestimmt! ;)

By the way, tolle Titel ...
Bild

Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » So 01 Feb, 2009 11:51

ich habe für die Hexenwoche gestimmt :D
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 01 Feb, 2009 13:11

Mir gefällt die Magic Times am besten. Hier wird das Miisterium auch endlich mal kritisch unter die Lupe genommen und hier wird zum Glück nicht immer nur alles Verschwiegen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Patraig WotL
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 1986
Wohnort: 8 mile

Beitragvon Patraig WotL » So 01 Feb, 2009 13:16

Mir gefällt am aller Besten der Besenreisser, weil man so immer auf den neuesten Stand der Dinge in Sachen Quidditch ist
Bild

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 01 Feb, 2009 14:06

Ich habe der magic Times meine Stimme gegeben, weil ich nicht immer nur die Nachrichten lesen will, die das Ministerium freigibt. Sondern auch mal kritisch über selbiges informiert werden will.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 01 Feb, 2009 14:27

Unser Lokalteil, natürlich! :mrgreen:

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » So 01 Feb, 2009 16:43

mir gefällt unser Tagesprophet, weil man da immer auf dem neusten Stand ist
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 01 Feb, 2009 22:12

Ich habe auch für den Lokalteil unseres Forums gevotet, weil ich auch der Meinung bin, dass es hier immer aktuelle Informationen gibt und darüber hinaus die TP's ihren Job hier wirklich gut machen ;)
Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 01 Feb, 2009 22:55

Ich hab mich für CornPop entschieden *g* Jugendmagazine sind nie schlecht..aber die entscheidung war schwer oo gibt viele Gute..oder Bessere xd
Bild

Tony Almeida
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2008
Beiträge: 8558
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Tony Almeida » Mo 02 Feb, 2009 08:42

Ich habe für den Besenreisser abgestimmt.