Moderator: Weltenrichter

* * J U N I - U M F R A G E * *

Wie findest Du QD hier im Forum? Würdest Du Mitspielen?

Macht voll Spaß, war bisher bei jedem SPiel dabei
5
7%
Ich bin für QD, würde sofort mitspielen
10
15%
Ich würde gerne Spielen, weiß aber nicht wie es geht
27
40%
Interessiert mich nicht, find ich voll langweilig
26
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 68

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

* * J U N I - U M F R A G E * *

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 13:19

Nach dem letzten QD-Spiel haben wir Lehrer und Vertrauensschüler uns Gedanken gemacht, wie man das QD hier im Forum verbessern könnte. Um nun ein endgültiges Konzept auszuarbeiten, halten wir es für sinnvoll, eine Umfrage zu diesem Thema zu starten.

Wie groß ist das Interesse zu QD? An welche Zielgruppe richttet sich QD? Wer möchte überhaupt mitspielen?

Deswegen Fragen wir euch:

Wie findest Du QD hier im Forum? Würdest Du Mitspielen?

-Macht voll Spaß, war bisher bei jedem SPiel dabei
-Ich bin für QD, würde sofort mitspielen
-Ich würde gerne Spielen, weiß aber nicht wie es geht
-Interessiert mich nicht, find ich voll langweilig

Wir würden uns auch über Anregungen und detaillierte Meinungen im Thread freuen!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17314
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 13:29

Ich glaube nicht, daß aus dem Forums-Quidditch je etwas werden kann. Es gab ja schon eine Hausaufgabe zu dem Thema, und selbst danach ist nichts Gescheites daraus geworden.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 01 Jun, 2007 13:31

Ich habe auch für letzteres gestimmt, gebe ich offen zu - QD hat mich am Anfang mal interessiert, aber ein Übereinkommen, mit allem, das ist einfach zu schwer umzusetzen.
Es gibt soviele andere schöne Dinge hier - da muss das Quidditch nicht sein, ganz ehrlich! ;)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28113
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 01 Jun, 2007 13:59

Es gibt einfach Dinge, die sich hier im Forum gut machen lassen, andere Dinge, die weniger gut gehen. Quidditch gehört wohl leider zu Letzteren.

Wir haben Hausaufgaben, wir haben Unterricht und viele schöne Ereignisse wie das Turnier (zu dem ja auch noch so Spiele wie Bingo oder WWM gehörten, die sich gut umsetzen ließen - wenn sie auch wenig mit HP zu tun hatten).
Deshalb finde ich, dass wir uns lieber auf die funktionierenden Dinge konzentrieren sollten, als hier auf Teufel komm raus irgendwie Quidditch reinzubekommen.

Deshalb habe ich für das Letzte gestimmt :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Jun, 2007 15:30

Eigentlich bin ich ja schon ein Fan davon, Sportveranstaltungen auf dem Bildschirm zu verfolgen. Und die Vorstellung, Quidditch zu spielen, hat mich schon gereizt.

Allerdings haben die Spiele, die ich bislang miterlebt habe, mich in der Spielkonzeption insgesamt nicht überzeugen können, auch wenn einige sehr nette Detail-Ideen dabei waren.

Damit habe ich mal für Möglichkeit 3 gestimmt, ergänze aber wie folgt:
Ich würde gerne Spielen, weiß aber nicht wie es gehen soll

Mir fällt einfach auch nicht viel Gescheites dazu ein, wie man ein solches Spiel interessant und rasant, und trotzdem gerecht und nachvollziehbar gestalten könnte.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 01 Jun, 2007 21:58

Ich habe bei der Hausaufgabe auch beim Quidditch mitgemacht, aber ehrlich gesagt nicht so recht verstanden wie es geht.

Spaß machen würde es mir schon, deshalb habe ich auch für Möglichkeit 3 gestimmt :wink:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12293
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 02 Jun, 2007 10:11

Ich habe mich auch für Option 4 entschieden. Nachdem mehrfache Versuche, es hier im Forum zu etablieren, als fehlgeschlagen einzustufen sind, sollte man nicht versuchen, es mit der Brechstange umzusetzen.
Zuletzt geändert von Denkarius am Sa 02 Jun, 2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Sa 02 Jun, 2007 13:19

anfangs wollte ich mit spielen habe aber mit und mit die interesse verloren. das war irgendwie so langweilig. deshalb habe ich auch nummer 4 genommen
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Sa 02 Jun, 2007 17:35

Das letzte Quidditch war ein reines drunter und drüber find ich.
Ich hab zuerst echt die Lust verloren.
Aber falls das Konzept überdacht werden würde, wär ich wieder interessiert ^^
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » So 03 Jun, 2007 16:46

Da ich noch nicht so lange hier bin, habe ich (leider) erst ein QD-Spiel miterlebt.
Ich fand es sehr schade, dass (meiner Meinung nach!) es teilweise doch unfair gestaltet war. Ein neues Konzept bzw. ein strikteres Einhalten der Regeln von allen Seiten (Teams + Schiedsrichter) könnte hier zu einer Besserung führen. Vielleicht wäre auch ein zweiter "stiller" Schiedsrichter von Vorteil. Jemand, der oder die zusieht und im Ernstfall eingreifen kann. Außerdem sollte man die Schiedsrichter nicht aus einem der Häuser wählen, die gerade spielen...

Auch würde ich selbst sehr gerne mitmachen, wenn es in Zukunft wieder Spiele geben sollte. Ich kenne und verstehe die Regeln, wie es sie bisher gegeben hat. An sich fand ich sie auch ganz gut, aber eben noch nicht "ausgereift" genug.
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Jun, 2007 23:47

QD war nie mein Ding, deswegen habe ich für das letzte gestimmt.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 55
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17314
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 03 Jun, 2007 23:55

(Wär mal am Rande interessant, wieviele von denen, die für 4 gestimmt haben, Ravenclaws sind ...
Und wenn wir schon bei OT sind: Hallo Taddi, schön, Dich wieder dazuhaben!!!)
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 04 Jun, 2007 15:47

ich konnte mich noch nie wirklich mit QD anfreunden, obwohl ich es versucht habe :? Anfangs dachte ich noch das system zu verstehen, aber um erhlich zu sein bin ich dort nie wirklich durchgestiegen und werde das auch nie kapieren.. naja mein fall ist es deshalb auch nicht und deswegen habe ich für das letzte gestimmt.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 15 Jun, 2007 12:49

Ich würde gerne mitmachen!
Bildmade by winky

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 14:01

ich hab für das 1 gestimmt wie soll man den im Form Quiddich spielen?
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...