Moderator: Weltenrichter

* M A I U M F R A G E*

Was unternehmt ihr bei genialem Maiwetter?

Bummel durch die Winkelgasse (und ein Eisbecher essen mit Florian)
8
16%
Grillen (lassen von Hauselfen) mit Freunden
13
27%
Mich in die Kammer (des Schreckens?) einschließen und Lernen, Mai ist schließlich ein Prüfungsmonat
6
12%
Putzen, damit alles schön glänzt im Angesicht der Sonne
Keine Stimmen
Zum baden an den Strand, Baggersee o.ä. fahren
4
8%
Quidditch trainieren für die Hauptsaison
4
8%
Für Schniefelus einen Strauß Blumen pflücken
6
12%
(Gemeinsam mit Rita) die Sonne anbeten
Keine Stimmen
Dich vor der Sonne im Besenschrank verstecken
2
4%
Nein, ich mache was ganz anderes und zwar .... (Antwort im Thread)
6
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 49

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

* M A I U M F R A G E*

Beitragvon Ripper » Fr 01 Mai, 2009 07:13

Liebe User und Userinnen,

wir haben gerade ein Traummonat hinter uns.
Tatsächlich war dies der heißeste April seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.
Natürlich haben "wir" mit etwas Magie nachgeholfen, aber außer einer gewissen Frau Rowling würde da nie wer drauf kommen ;-)


Aber nun zur Mai-Frage:
Der Mai bricht an und wir haben hoffentlich das beste Wetter was man mit Magie "herstellen" kann. Doch was unternehmt ihr überhaupt bei so genialen Maiwetter?


Viel Spaß bei Beantwortung der Frage und einen schönen Mai wünscht

das Lehrerteam ;-)
Bild

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2483
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 01 Mai, 2009 08:45

- Meine Terrasse weiter bepflanzen und dann gemütlich bei einer Tasse Kaffee unter dem neuen Sonnenschirm meine grüne Oase genießen und zusehen wie alles wächst und zu blühen beginnt.

- Ausgedehnte Radausflüge.

- Picknick im nahen Erholungsgebiet. Da ist so ein verwilderter Obstgarten und wir haben da im lezten Jahr ein "Picknick-Brunch" gemacht, das bis zum späten Nachmittag gedauert hat. Wir konnten neben diversen Insekten auch Spchte und Eichkätzchen beobachten und in einer Hängematte schaukeln. War herrlich und würde ich gerne heuer widerholen!

Also eigentlich andere Dinge, als in der Auswahl.
Obwohl der Bummel durch die Winkelgasse und ein paar Blümchen für Schnifelius auch nicht schlecht wären. (Wenn sie ihm schon so nichts bedeuten, kann er sie ja vielleicht wengstens für einen Zaubertrank verwenden :P )
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 01 Mai, 2009 09:12

Das klingt ja verheissungsvoll. :lol:

Übrigens hab ich im April in den USA gar nicht so viel von dem tollen Wetter gehabt. Ständig kamen da neue Wolken an, die Ripper und die anderen hinübergepustet hatten... :? :lol:

Da wir heute nachmittag Gäste zum Grillen erwarten, habe ich Option 2 gewählt.
Aber Hauselfen grillen? :shock: Schmecken denn die? :P
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 01 Mai, 2009 11:24

Ich werd mich eingraben und lernen ...
Um meinen erweiterten zu Schaffen muss ich mindestens in Mathe in der Abshclussprüfung ne 3 schreiben ..

das ist schon ein Wunder *gg*

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 01 Mai, 2009 11:58

Naja...

Ich werde natürlich einen Blumenstrauß für das Schiefeluschen pflücken.
Dicht gefolgt vom Bummel in der Winkelgasse!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 01 Mai, 2009 11:58

Nein, ich mache was ganz anderes und zwar .... werde ich mit meinem Kind eine Burgen Tour machen. Er will sich ganz viele Ritterburgen anschauen und natührlich werde ich meine 30 so richtig feiern
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 01 Mai, 2009 14:44

Also bisher haben wir meistens gegrillt, denn dieses Wetter muss man einfach ausnutzen. Und dabei ist man auch gleich noch an der Sonne... einfach klasse :D
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 01 Mai, 2009 19:22

Bummel durch die Winkelgasse (und ein Eisbecher essen mit Florian)

wer ist florian?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 01 Mai, 2009 19:26

Megsit: Damit ist Florean Fortescue oda so gemeint.
Du fragst das aber auch immer wieder...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 01 Mai, 2009 19:27

Florian ist der Inhaber des Eisladens ;-) ( ''Florian Fortescues Eissalon'' )
Bild
Live. Love. Laugh.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6188
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 01 Mai, 2009 19:30

K11 hat geschrieben:Megsit: Damit ist Florean Fortescue oda so gemeint.
Du fragst das aber auch immer wieder...


hab ich das schonmal gefragt?
naja, stimmt, fortescue. wäre ich vielleicht drauf gekommen, wenn florean da gestanden hätte.
danke für die info, k11
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Fr 01 Mai, 2009 23:29

Ich mache eigentlich von allen aufgezählten Sachen etwas, außer die Sache mit Schniefelus und die Ritasache, die mach ich nicht. Joa, und zusätzlich lass ich mir noch so die Sonne auf den Pelz scheinen oder bin sehr oft hier im Forum. Obwohl sehr oft ist eigentlich untertrieben. Jede freie Minute. ;)
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Sa 02 Mai, 2009 02:10

Ich versteck mich im Besenschrank^^
Naja...warscheinlich nicht die ganze Zeit...
schließlich müssen die Hauselfen ja was zutun haben...
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 03 Mai, 2009 17:19

GRILLEN! Das ist das genialste im Mai - zum Baden noch zu kalt... Aber man hat das Grillen so vermisst im Winter, dass es im Frühjahr wirklich sehr lecker schmeckt. Am liebsten russischen Schaschlik! *yum*

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » So 03 Mai, 2009 19:54

Lernen :S Zumindest in diesem Jahr im Mai.
Ansonsten am liebsten Stadtbummel mit Eis essen oder grillen!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.