Moderator: Weltenrichter

* * N O V E M B E R - U M F R A G E * *

Wie hat euch das Halloweenfest im Forum gefallen?

Umfrage endete am Fr 01 Dez, 2006 09:38

sehr gut
23
48%
gut
19
40%
ich hatte schon meinen Spaß fands aber eher mittelmäsig
3
6%
eher langweilig
2
4%
schlecht
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 48

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

* * N O V E M B E R - U M F R A G E * *

Beitragvon Hermione » Mi 01 Nov, 2006 09:38

Nachdem Halloween nun auch in der non-Forums-welt überlebt ist, hat der November angefangen und somit gibt es auch eine neue Umfrage.

Diese bezieht sich, nicht ganz uneigennützig ;-) , auf das Halloweenfest im Forum.

Denn diesmal möchten wir von euch wissen:

Wie hat euch das Halloweenfest hier im Forum gefallen?

Da man in einer Umfrage schlecht individuelle Meinungen mit einbauen kann, bitte ich euch auch im Thread zu schreiben, was ihr vielleicht besser machen würdet, welche Ideen ihr noch für ein Fest hier im Forum hättet, was euch besonders gut gefallen hat und ihr gerne öfter hättet etc.

Wir haben zwar durchaus schon positive Rückmeldung bekommen, aber es kann doch net alles positiv gewesen sein?! Konstruktive Kritik ist immer erwünscht!

Viel Spaß bei der November-Umfrage!
Zuletzt geändert von Hermione am Mi 02 Mai, 2007 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 01 Nov, 2006 12:48

ich fdands ganz gut
ich war ja nicht soo viel da.
aber war schon schön...sollte man wiederholen
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » Mi 01 Nov, 2006 13:46

Ich fand es wirklich sehr gut, fände es toll wenn es sowas öfters gäbe!!!
Aber ich finde auch, es war zu schnell zu Ende...:(
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 01 Nov, 2006 15:51

(Von vorne herein Uhrzeiten nennen, wann Nominierungen und Wahl enden, das zuletzt nominierte Kostüm mit auf die erste Seite vorne im Thread einfügen, die Kostüme einer Designerin durchnummerieren oder ihnen Titel geben, um die Unterscheidung und Auszählung zu erleichtern, den Thread für weitere Anmerkungen und Fragen für alle User geöffnet halten, während die Abstimmung läuft und auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse um dort jedem die Chance zu geben, die Sieger zu beglückwünschen.)


Von vorne herein Uhrzeiten zu nennen, habe und hätte ich nie gemacht, weil ich nicht weiß in wie weit ich die Einhalten kann, außerdem, wo bleibt da der Überraschungseffekt?
Das Letzte Kostüm habe ich zu meiner Schande tatsächlich vergessen vorne mit aufzuführen, aber er war im letzten Post mit drin.
Annas Kostüme habe ich nicht durchnummeriert, weil sie alle als eins gewertet wurden, hätte ich ansagen müssen.
Den Thread offen zuhalten, wär sinnlos, da es dafür diesen gibt: http://www.harrypotter-forum.de/ftopic4939.html

Und: Für meinen Geschmack hätten die Katakomben ruhig noch etwas länger geöffnet sein können. (Mindestens bis in den Abend/ in die Nacht oder sogar bis alle Halloweenspiele - und damit auch alle Halloweenplaudereien - abgeschlossen waren.)
Auch sonst hätte man manchen Thread nicht so schnell und radikal sperren müssen. Das hätte mehr Einmischung und Anmerkungen der normalen User ermöglicht. (Selbst wenn es dadurch vielleicht etwas unübersichtlicher geworden wäre. - Am Beispiel des Laufstieg habe ich ja Vorteile längerer Öffnungszeiten, die ich sehe, aufgeführt.)

Sinnvoll hätte ich auch gefunden, die Feedback Threads zu Halloween mit im Spukschloß zu plazieren, damit sie dort sind, wo sie inhaltlich hingehören.


Wir wollten, bzw. ich wollte ein ABSCHLIEßENDES Ende, und Hallowenn ist nicht so ein Mörderfest, dass man dann unbedingt bis in die Puppen die Threads offen halten muss.
Ausserdem hätte man statt in den Katakomben auch im TTB feiern können, aber falls ich jemals wieder was mitmische merke ich mir das.
Was die Feedbackthreads etc. angeht.
Wenn das Spukschloß ins Denkarium verschoben wird können auch diese Threads nicht mehr genutzt werden, das wäre, gerade was auch diese Umfrage angeht nicht gerade sinnvoll, wenn man dann nichts mehr posten kann.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Nov, 2006 17:47

Also ich habe für sehr gut gestimmt. Mir haben die Spiele sehr gefallen! Die Katakomben habe ich nicht besucht.

Schade fand ich, dass man nicht bis zum richtigen Fest (31.10.06) mitreden konnte, bei der Kürbisjagd zum Beispiel. Ich kam am Sonntag nach der Arbeit nach Haus und der Thread war leider schon zu...

Was das angesprochene Thema von Luna angeht: Ich habe mich leicht gewundert, als ich sah, dass Hermione 3 Kombis als ersten Platz hatte, weil ich auch, wie Luna gedacht hab, dass die einzelnen Kostüme bewertet wurden. Aber ich denke, dass es schon alles ohne Kurruption lief :lol: Außerdem hatte ich besonders viel Spaß an dieser Halloween-Aufgabe und das ist die Hauptsache. Das Schöne dabei ist noch zusätzlich seinem Haus durch einen zweiten Platz Punkte zu bescheren.

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 01 Nov, 2006 18:01

ja die Kostümwahl fande ich auch ziemlich undurchsichtig. Ich habe wircklich nichts von dem verstanden was da los war. Genau wie Taddi und Luna hatte ich gedacht das man die einzelnen Kostüme halt wählen konnte.
Den Rest fande ich eigentlich ganz okay, bis auf auf plötzliche Abschließen. Das hat mich schon etwas gewundert, aber naja :D
Jetzt ist es vorbei und ich freue mich schon auf die näste Veranstaltung hier im Forum *g*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Nov, 2006 18:02

Welches wohl Weihnachten wäre ;)
Da freue ich mich auch drauf!

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 01 Nov, 2006 18:06

Ich war ja nur ganz kurz hier aber das was ich gesehen habe hat mir sehr gut gefallen!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 01 Nov, 2006 18:10

es war echt toal genial und ich find es schade das Halloween nur einmal im Jahr ist echt!!!
Ich fand die Katakomben am besten weil man garnicht schnell genug lesen konnte schon hatte jemand was neues geschrieben die Spiele waren auch super, auch wenn es bei manchen kleine Probleme gab war das ganze fest toll vorbereitet echt super

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 01 Nov, 2006 18:37

Da es in dem Thread heißt, dass es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Hermione und Creacher gewesen sei, gehe ich fast davon aus, dass eigentlich Creacher gewonnen hätte. (Denn die Stimmen für Hermione verteilten sich vermutlich auf die drei Kombis.)


Die Stimmen an Hermione wurden immer nur an Hermione gerichtet nicht an eines ihrer Werke (auch bei anderen nicht).
So und eins finde ich nun wirklich Scheiße: Korruption.
Anna hat mit einem Punkt gewonnen, sowie Creacher mit zwei Punkten Vorsprung vor Dark Lúthien lag.
Ich weiß auch wirklich nicht was ich nun noch tun soll um dich (euch) zu überzeugen?
WENN ich wollte das Slytherin gewinnt HÄTTE ich den Slytherins ALLE Lösungen zur Kürbisjagd sagen können und sage das sie alle Slytherins beim Wettbewerb wählen sollen, was willst du noch?
Ich finde das ziemlich unfair von dir Luna.
Ich habe deine Kritik angehört und angenommen einiges Eingestanden und meine Sicht der Dinge geklärt.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 01 Nov, 2006 20:39

Hey, ich hab das mit Korruption nur als Scherz gesagt :? Ich unterstelle es weder dir noch Anna und Luna tut das auch nicht!
Es war wahrscheinlich für alle etwas undeutlich, was nun gewählt werden soll, Kostum oder Designer.
Im Endeffekt ist es auch egal, denn ich möchte im Nachhinein das schöne Fest nicht platt treten oder so. Luna sicherlich auch nicht, aber Anna hat um konstruktive Kritik gebeten.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 01 Nov, 2006 20:54

Uiuiu. Tom, ich achte Dich sehr, und Dein Engagement und Deinen Witz bei den Halloween-Veranstaltungen haben mich erheitert. Ich habe das im Kürbis-Thread schon gesagt. Aber wie Du auf die sehr nachvollziehbaren Einwände Lunas antwortest, das ist nicht angemessen. Sie hat in der Sache hundertprozentig recht. Es verringert Dein Leistung nicht, wenn Du hier einräumst, daß die Kostümwahl etwas unglücklich gelaufen ist. Dann würde jeder sagen, ok, so wars halt; wer das nächste Mal so etwas durchführt, denkt halt dran, eine Deadline genau im Voraus bekanntzugeben, und Schluß. Und das Wort Korruption fiel ja wirklich nur im Scherz. Auf den Gedanken ist ja wohl niemand ernsthaft gekommen, Du hättest Slytherin bewußt favorisiert. Wenn ich Luna richtig verstehe, wäre ihr Unbehagen dasselbe gewesen, wenn ein Hufflepuff auf diese Weise den Wettbewerb gewonnen hätte.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 01 Nov, 2006 21:23

Ich fand die Halloween-Party gut.

Als Kritikpunkt hab ich Lunas Ansatz: Das die Threads ruhig hätten einige Zeit länger offen bleiben können.. Nun gut, Halloween ist kein riesen Ding aber hier passiert es nicht oft das es ne Party gibt und joar.

Sonst war alles ganz schön, die Kostümwahl fand ich nicht sone ernste Sache und joar.
Mein Kompliment übrigens an die Lehrer und VS. Ich weiss ein bisschen wie aufwendig es ist, Partys zu managen hier im Forum. Insofern, gut gemacht ihr lieben! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 01 Nov, 2006 23:56

Hallöchen alle,

also es wäre schön, wenn sich hier die Wogen wieder glätten.

Die Kritik war, dass die Kostümwahl ein wenig undurchsichtig war, und dass man sie hätte genauer formulieren und bekanntgeben können. Insofern ist Lunas Kritik absolut richtig und auch gut, dass sie gekommen ist.
Da diese Kritik aber angenommen worden ist, sprich auch eingesehen, sollte man da nicht länger drauf rumreiten. Nächstes Mal wird es besser gemacht, und aus dem Fehler von diesem Mal wurde gelernt.

Was ich aber dabei nicht in Ordnung finde, in der Art der Kritik ist, dass diese doch mit Vorwürfen gespickt wurde, nicht unbedingt klare Anschuldigungen sondern eher Bemerkungen hinterrücks. Folgendes Beispiel:
Luna hat geschrieben:Und die genaue Angabe der Zeiten, bis wann gewählt werden kann, sollte meiner Ansicht nach allen im Vorfeld die möglichen Informationen geben, damit man sich darauf einstellen kann und damit alle die gleichen Bedingungen haben. So hat es etwas von einer Machtdemonstration. Das hat etwas von "Ich lasse wählen solange ich Lust habe. Schließlich habe ich hier die Macht".


Die Kritik wie besprochen absolut richtig, eine feste Uhrzeit wäre besser gewesen, so war ich beispielsweise auch zu spät mit meiner Stimmabgabe dran und konnte nicht mitstimmen.
Aber dann direkt zu behaupten, diese Regelung ginge von einem perversen Machtgedanken aus, und nicht von der Tatsache, dass Ripper sich das schlicht anders gedacht hatte finde ich dann doch unter der Gürtellinie. Eine solche Anschuldigung gerade hinter einer berechtigten Kritik zu verstecken ist sehr gemein, da es einem schwer macht sich da zu verteidigen, ist man doch zumindest teilweise zurecht verbessert worden.


Dehalb mal ein Rat an alle, tief durchatmen, sich auf reinen Inhalt konzentrieren, verstehen, dass nicht alles perfekt laufen kann, einsehen, dass die Kritik nötig und richtig war, einsehen, dass Kritik dabei sachlich bleiben muß, merken dass man die Sache nun auch nicht mehr ändern kann, und vor allem, sich beruhigen und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, sich die Hand schütteln und wissen, nächstes mal klappts besser, wir alle sind ja noch dabei zu lernen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17461
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Nov, 2006 00:59

Sehr richtig, Shere, das hat zur Ergänzung auch noch gesagt werden müssen. Geht in die gleiche Richtung wie meine Äußerung. Damit herrscht hoffentlich wieder Frieden.

Insgesamt muß ich noch einmal betonen: Ich bin jedes Mal bei solchen Anlässen ganz verblüfft, was an solchen gemeinsamen Forumsereignissen überhaupt möglich ist. Ein kleines bißchen ist es zwar Routine seit dem ersten Weihnachtsball (das ist nicht abwertend gemeint, nur seither ist man nicht mehr überrascht, daß so etwas überhaupt funktionieren kann), aber es kommen immer wieder ganz neue Ideen dazu. Ganz großes Lob für den Einfallsreichtum der Organisatoren!
Bild