Moderator: Weltenrichter

* * O K T O B E R - U M F R A G E * *

Was haltet ihr von den neuen Bildern?

Umfrage endete am Mi 01 Nov, 2006 13:09

Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich am liebsten gleich den Film sehen, die Bilder sind toll!
19
53%
Die Bilder sind schon toll, aber so dringend will ich noch nicht den Film sehen
4
11%
Die Bilder sind eher mittelmäßig, im Buch hat es mir besser gefallen
10
28%
Ich finde die Bilder zeigen überhaupt nicht das, was im Buch beschrieben wird
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 36

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

* * O K T O B E R - U M F R A G E * *

Beitragvon Hermione » Fr 29 Sep, 2006 14:09

In den letzten Tagen haben wir alle die ersten Bilder aus dem neuen Film gesehen.

Hier zur Erinnerung einige der Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dursleys

Ja die Frage an euch, und die Umfrage des Monats Oktober lautet nun wie folgt:

Wie gefallen euch die Bilder? Wenn ihr die Bilder seht, habt ihr dann Lust am liebsten sofort in den Film zu gehen, oder seid ihr eher unzufrieden mit der Umsetzung von JKR's 5. Band?
Zuletzt geändert von Hermione am Mi 02 Mai, 2007 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Harry Gleeson
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.06.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Wonderland

Beitragvon Harry Gleeson » Fr 29 Sep, 2006 15:17

Mir gefallen die Bilder eigendlich ganz gut und ich freu mich auch auf den Film, das einzige was mir im moment nich gefählt ist, und das wurde schon oft geasgt, die Frisur von Harry, und die Frisur der Weasley zwillinge find ich auch nich so gut, langes haar steht ihnen besser.
Was mir auch nich gefählt ist das der Sound Track halt wieder von jemand anders komponirt wird, ich hoffe der Potter sound geht da durch nicht verloren, ich meíne im letzten Film war schon kaum moch was von den typichen sound zu hören.

Aso du hast ein Bild vergessen^^

Harry

Aiedail
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 168
Wohnort: Zu Haus

Beitragvon Aiedail » Fr 29 Sep, 2006 18:01

Hm, also ich find's geil :D
Die Frisuren sind echt nicht so der bringer, aber was solls und Luna hätt ich mir verpeilter vorgestellt (das is sie doch, oder? ^.^)
Die DA sieht echt super aus *freuZzZ*
Und...kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen mit dieser pinken Frau??? :oops: :oops: :oops:
-> LyInG iS tHe MoSt FuN a GiRl CaN hAvE wItHoUt TaKiNg OfF hEr ClOtHeS <-

LoOk @ Me ~+'*BlInG BlInG*'+~
<3 Don't make me wait,
because you know, I will <3

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 29 Sep, 2006 18:45

ja das ist Luna, und die "pinke Frau" ist die liebe äh....ja, halt die Umbridge :lol:

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Fr 29 Sep, 2006 19:03

Die Bilder sind echt toll,aber ich mag Harrys Frisur nicht!Die ist so kurz!Im 4. Film war das klasse!
Ja ich hoffe das der Soundtrack besser ist als im 4.!In den ersten beiden Teilen hat er mir am besten gefallen!
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 30 Sep, 2006 10:01

Ja die Bilder machen Lust auf mehr. Ich bin echt auf den nächsten Film gespannt! Ja Harrys Frise stört echt ein bisl, aber man gewöhnt sich sicherlich wieder dran.

Draco Girlie
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 614
Wohnort: ähhhhhhh... ups vergessen^^

Beitragvon Draco Girlie » Sa 30 Sep, 2006 19:02

Also mir gefallen die bilder echt gut^^
Bild
by WinkyElfi

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 30 Sep, 2006 20:53

Ja, mir bleibt eigentlich nichts neues zu sagen, oder?! ;)
Ich habe wirklich Lust, den Film sofort zu sehen! Mich in das Reich der Fantasie zu stürzen..
Wie bereits erwähnt sind die Frisuren nich so toll und Soundtrack muss halt immer passend zu den Szenen sein. Ich fand den ST bisher immer super.
Ich freu mich riesig auf den Film auch, wenn man es hätte besser machen können, wenn nicht sogar müssen!!

eure See
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » So 01 Okt, 2006 09:05

sind cool die bilder ...fereu mich schon echt auf den film..
nur harry und ron sahen im 4-ten besser aus *lol*
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Fr 06 Okt, 2006 22:31

Also ich finde die Bilder ecjt Spannend.....nur konnt ich nicht richtig mit dem Buch zuordnen.......Aber uch freue mich schon RIESIG auf den film,und noch mehr auf das 7.Buch :wink:
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Nov, 2006 09:32

Ergebnis der O k t o b e r . U m f r a g e

Vor knapp einem Monat erschienen die ersten offiziellen Filmbilder zum neuen Film "Harry Potter und der Phönixorden" der nächstes Jahr im Juli in den Kinos erscheint. Überall gab es neue Diskussionen über die Darstellung der einzelnen Charaktere und Szenen welche wohl im Film zu sehen sein werden. Ereignis genug, um eine genaue Übersicht zu bekommen, welche Wünsche in Bezug auf den Film hier im Forum die noch recht wenigen Bilder auslösen.

Somit befasste sich die erste Monatsumfrage hier im Forum mit folgender Fragestellung:

Wie gefallen euch die ersten Bilder zum neuen Film?

in der Umfrage selbst konnten die User aus folgenden Antworten wählen:

* Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich am liebsten gleich den Film sehen, die Bilder sind toll!
* Die Bilder sind schon toll, aber so dringend will ich noch nicht den Film sehen
* Die Bilder sind eher mittelmäßig, im Buch hat es mir besser gefallen
* Ich finde die Bilder zeigen überhaupt nicht das, was im Buch beschrieben wird

ihre individuelle Ansicht konnten sie in den Beiträgen kund tun.

Insgesamt haben sich an der Umfrage 34 User beteidigt.

Doch nun zum Ergebnis!

Die Meisten können den Film kaum noch abwarten und würden wahrscheinlich gleich noch heute ins Kino stürmen und den Film sehen. Denn 18 der 34 User vergaben ihre Stimme an die erste Auswahlmöglichkeit. Das sind immerhin 52%. Auf der anderen Seite könnte man auch sagen "nur" 52%. Denn hier wurden Harry Potter-Interessierte befragt. Die Zielgruppe der Filme wurde also direkt angesprochen.

Kommen wir jetzt zur nächst-größten Gruppe hier im Forum. 10 User (29%) stellten mit ihrer Stimme klar, dass sie sich die Bilder vom Film spannender vorgstellt hätten und die Fantasie und Beschreibung von JKR bevorzugen.

Die letzten 16% der abgegebenen Stimmen verteilen sich gleichmäßig auf die übrig gebliebenen Antwortmöglichkeiten. 3 Stimmen gaben an die Bilder interessant zu finden, sich aber nicht brennend für den Film zu interessieren. Und die anderen 3 Stimmen befanden die Bilder für schlecht.

Zum Schluß möchte ich noch sagen, dass die meisten Kritikpunkte auf die Frisuren, ins besondere Harrys Frisur, zurückzuführen sind. Harrys neue Frisur sei nicht die die in den Büchern beschrieben wird und mache ihn viel zu alt und streberhaft. Doch wann wurde die Frisur die die Filmemacher Harry gaben von den Fans jemals als richtig befunden? Und das wo Harry in diesem Film die 5 Version einer "Regieseur-Vorstellung-Harry-Frisur" trägt?

So bleibt es noch offen, wie der noch nicht fertig gedrehte Film, für den bis jetzt Gerüchten nach schon 3 Stunden brauchbares Filmmaterial enstanden sind, nächstes Jahr im Juli bei den Fans ankommen wird. Die einen werden nur auf Äußerlichkeiten achten und den Film vielleicht verfluchen, die anderen suchen nach den weggelassenen Szenen im Film aus dem über 1000 Seiten langen Buch und der Rest wird sich einfach von der Magie der Geschichte mitreisen lassen und am Ende den kinosaal nicht mehr verlassen wollen. Da ist es ganz gleich ob Harry kurze oder lange Haare hat oder ob ein Hauself vorkommt oder auf grund der nicht verfilmbaren Buchlänge nicht berücksichtig wurde.

Ich wünsche euch viel Spaß beim warten (nur noch 8 1/2 Monate). Die Zeit wird euch sicher verkürzt, da schon bald die ersten Filmtrailer erscheinen werden.

Auf dann ;-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 01 Nov, 2006 13:57

Wow, mit einer so ausführlichen Auswertung der Umfrage habe ich ja gar nicht gerechnet. :D

Tolle Kommentierung, gefällt mir ausgezeichnet.
Anna, solltest du mal keine Lust mehr auf den Lehrerposten haben - beim Tagespropheten ist jederzeit ein Job für dich frei! *lächelt*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Nov, 2006 17:38

Oh vielen Dank :oops: Dabei bin ich mit dem Artikel gar net sooo zufrieden....habe ihn wahrscheinlich zu zu später Stunde geschrieben *lach*

Danke für das Job Angebot, in der heutigen zeit weiß man ja nie, wie sicher der eigene Job ist :lol: