Moderator: Weltenrichter

* * O K T O B E R - U M F R A G E * *

Kaufst du dir die DVD zum 5. Film?

Ja, sofort wenn sie erscheint.
16
21%
Irgendwann sicher.
35
45%
Ich weiß noch nicht...
11
14%
Nein.
16
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 23 Nov, 2007 19:21


Am 16. November war sie endlich da.
Die DVD zum fünften Harry Potter Film, die kurz nach dem Erscheinen des siebten und letzten Bandes erschien, stand in den Läden.

Wir wollten im Oktober von Euch wissen, ob es für Euch ein Muss ist, diese DVD zu besitzen und wann Ihr sie in euren DVD-Regalen haben wollt. Die Mehrheit der 76 User, die an dieser Umfrage teilnahmen, möchten sie sich irgendwann sicher kaufen. Gründe für den Nicht-Sofort-Kauf gab es folgende: Man wartete auf einen Preisturz, wie die Hufflepuff-VS Lissy die ihre Meinung mit einem „Ich warte, bis sie so ca. 10 Euro kostet. Dann kauf ich die DVD.“ bekundete. Viele haben mit dem DVD-Sammeln noch gar nicht begonnen, wie die sich zur Zeit in Australien befindende harcorepumuckl und möchten sich erst eine Gesamtbox am Ende aller Filme besorgen. 14 % der User wussten es aber noch nicht so genau, denn entweder war ihnen der Film nicht gut genug, oder es standen, wie bei Antike Runen wichtige Dinge auf dem Wunschzettel: “Aber es gibt so unglaublich viele HP-Dinge, die vorher dran sind, also verschiedene Übersetzungen oder Hörbücher in anderen Sprachen etc., dass das wohl noch eine ganze Weile dauern dürfte, bis ich auch für die DVD Geld auszugeben bereit bin.“

Aber es gibt auch Fans sowie Ungeduldige (19 %), die es sich nicht nehmen lassen die DVD sofort in den Händen halten zu müssen. Sowie die Ravenclaw-Schülerin Mila Malfoy, die sich diese bereits bei einem Interbuchhandel bestellt hatte. Auch L.E. findet: “… ich bin nunmal Potter-Fan - das kann ich mir nicht entgehen lassen, selbst für einen teureren Preis als ein paar Monate später.“

Aber es waren immerhin 21 % der gegenteiligen Meinung sagten Nein zur dieser DVD. „Ich las sie mir schenken“ meinten Severa Snape und andere User, die auf die Gunst des Weihnachtsmanns oder des kommenden Geburtstags hofften. Der auffällige User Harrik hatte aber einen anderen Grund. “Nein, für etwas das quasi "Rufmord" and der Harry Potter Bücher Reihe begeht werde ich kein Geld ausgeben!“ hieß es in seinem Statement.

Hier die absoluten Zahlen der Umfrage:

Kaufst du dir die DVD zum 5. Film?
Ja, sofort wenn sie erscheint. 19% [ 15 ]
Irgendwann sicher. 44% [ 34 ]
Ich weiß noch nicht... 14% [ 11 ]
Nein. 21% [ 16 ]

Total Votes : 76



Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 29 Aug, 2009 20:58

Jetzt ist der 5. Film zwar schon längst raus, aber ich hab die Umfrage jetzt erst entdeckt. Ich denke, ich werde mir irgendwann die DVD des 5. Teils kaufen, jedoch jetzt noch nicht, da ich noch keinen DVD-Spieler habe und auch noch keine Zeit habe, die DVD zu sehen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.