Moderator: Weltenrichter

100.000 Antwortpost in den Drei Besen! Update: 10.000 Seiten

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

100.000 Antwortpost in den Drei Besen! Update: 10.000 Seiten

Beitragvon Antike Runen » Mo 28 Mai, 2007 01:29


Die Drei Besen feiern Jubiläum – und der Tagesprophet feiert mit:
Der 100.000ste Antwortpost wurde in den Drei Besen erreicht!



Die Redakteurin hatte die Ehre, dem denkwürdigen Ereignis live beizuwohnen, und kann daher diesen historischen Post zutreffend wie folgt zitieren:
Mimmi hat geschrieben:Huhu Lú und auch hallöchen Wehwalt

Honigrum ist auch ganz süss und man kann davon ohne ende trinken und weil es so lecker ist, merkt man gar nicht, wenn man schon blau ist^^

@ 1349: Was war denn das für ein Cocktail, weisst du das noch?

Wahrlich, ein Meilenstein in der Geschichte der Drei Besen!
Die rasende Reporterin hat es sich nicht nehmen lassen, sofort nach Eintreten einen Blumenstrauß an Mimmi zu überreichen und ein kleines Freudenfeuerwerk zu zünden.

Die völlig überrumpelte Mimmi äußerte sich in einem Blitzinterview hierzu wie folgt:
Mimmi: Also der Stunde war ich mir ganz sicher nicht bewusst *noch nicht mal weiss, wo man so was sieht* Und welche Bedeutung könnte gerade dieser Post für die Zukunft dieser Lokalität haben? Keine Ahnung, vielleicht, das jetzt irgendjemand ganz ehrgeizig wird und wie wild in die Tasten haut um auch soooo einen schönen Blumenstrauss von dir zu bekommen
Hab ich was vergessen? Ach ja, ihr könnt mir jetzt die Füsse küssen^^


Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, und nicht nur Mimmi die Füße küssen, sondern auch insbesondere die Qualitäten der Drei Besen lobend erwähnen.

Unumstritten ist diese Kneipe nämlich mit dieser hohen Zahl an Antwortposts der erfolgreichste Thread des gesamten Forums.
100.000, das bedeutet knapp ein Siebtel aller Forenbeiträge überhaupt.
100.000, das bedeutet seit Bestehen der Kneipe täglich knapp 200 Posts.
100.000, das bedeutet, selbst wenn die nicht gezählten Beiträge wie diejenigen im Pausenhof und in der Eingangshalle mit einberechnet werden, dann ist immer noch jeder 10. Post einer in den Drei Besen.
Wieviele aktive User mögen wohl unter uns sein, die noch nie ihren Weg dorthin gefunden haben? Ich wette jedenfalls, es sind nicht viele.


Einst von der bezaubernden Hexe örrsinn gegründet, zog dieser magische Ort von Anfang an zahlreiche Kunden in seinen Bann.
Hier werden Freundschaften geschlossen und Hochzeiten geplant, Headhunter halten Einkehr auf der Suche nach frischem Blut für die Belebung von Rollenspielen, morgens schon trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück, und abends treffen sich die Stammtischler, die bei Bier und doch meist ohne Currywurst die Geschehnisse des Tages innerhalb und außerhalb des Forums besprechen und kommentieren.
Zur Zeit tagt eine regelmäßige Filmkritiker-Runde immer vormittags in den Räumlichkeiten der Szenekneipe, und auch wenn ein nachmittägliches Treffen zum Bingo derzeit noch nicht angedacht ist, so war es in der Geschichte der Besen schon einmal nicht weit davon entfernt, denn vor etwas mehr als einem Jahr wurde hier regelmäßig ein Promiraten durchgeführt.
Auch bekannt unter vielen der Besengänger: Das sogenannte Pendeltüüt-Zeremoniell spät des Nachts, bei der es darum geht, die verbliebenen Gäste möglichst gleichzeitig und Arm in Arm durch die hinterhältige Ausgangstür zu bugsieren, welche gemeinerweise immer zurückschlägt.
Vieles ist auch weiterhin für die Zukunft denkbar – so gehen beispielsweise Gerüchte um, daß die Selbsthilfegruppe 'Anonyme Spammer' dort regelmäßig ihre Therapiestunde abhalten möchte.

Und was habt ihr in den Drei Besen schon erlebt?
An welche schönen, berührenden, witzigen oder denkwürdigen Erlebnisse in diesem Lokal könnt ihr euch erinnern?
Teilt uns allen in diesem Thread eure Erfahrungen mit!
Sie müssen nicht künstlerisch wertvoll aufgearbeitet sein – es wird also nicht eine Kurzgeschichte, ein Gedicht, ein Interview oder ähnliches erwartet, sondern erzählt einfach frei von der Leber weg.

Der Tagesprophet vergibt unter allen Beiträgen, die bis einschließlich kommenden Sonntag, den 03.06.2007 hier gepostet werden, ein Frei-Abo für den Tagespropheten!
Der Sieger soll durch ein dreiköpfiges Komitee ermittelt werden, welches neben der Redakteurin selbst aus dem bisherigen Ehrenabonnenten des Tagespropheten bestehen soll – wir hoffen jedenfalls auf deren Einwilligung, hierzu ihre Stimmen abzugeben.
Es handelt sich im einzelnen um:
Wehwalt für die sachdienlichen Hinweise, die zur Ergreifung des Hochstaplers Tom Snape führten, sowie
Queen of Shadow, die bereits für das Setzen des 500.000sten Posts hier im Forum ein Freiabonnement gewann.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 28 Mai, 2007 01:41

Na das nenne ich mal eine "Rasende Reporterin". Das war ja schneller als der Blitz. Aber hättest du mich nicht vor warnen können, das es ein Interview wurde? Dann hätte ich mich noch extra chic gemacht und mir die richtigen Worte zurecht gelegt :mrgreen:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 59
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17737
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Mai, 2007 01:55

Weniger "Rasende" als "Lauernde" Reporterin! Die saß den ganzen Abend auf glühenden Kohlen, hat stumm das Anwachsen der Broomsticks verfolgt und im rechten (naja ... es gibt Minderheitsmeinungen nach wie vor) Moment zugeschlagen.
Und ja, meine Einwilligung hast Du: Ich werde den klügsten Beitrag zur Zahl 100000 honorieren helfen!
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 53
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Mo 28 Mai, 2007 02:02

Dann schließe ich mich Wehwalt an und helfe dir auch gerne :wink:

Meine Einwilligung hast du ebenfalls.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 28 Mai, 2007 12:22

hei cool, is ja gut das ich gerne wieder gekommen bin :D sekt für alle

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 28 Mai, 2007 13:05

Ohne Zweifel ist das hier der denkwürdigste Beitrag, denn ohne diesen würde es Wehwalts Gefühlsausbruch wohl so nicht geben ;-)
Macht Platz für den ersten Post im TTB, macht Platz für: örrsinn!

örrsinn hat geschrieben:Nun gut... da mir die Bar zum Weihnachtsball sehr zugesagt hatte, habe wir ich gedacht das man sowas ja auch mal gebrauchen kann, wenn nicht Weihnachten ist.
Dann habe ich gesehen das wir zwar die Oldie Abteilung und die Kinderschokolade haben, aber kein Alterübergreifden Raum wo man einfach nur so rum quatschen kann u.s.w.

Nun ja, wenn der Thread geschlossen wird auch egal... Fand es nur ne schöne Idee...:D


http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2769.html
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mo 28 Mai, 2007 13:15

Glückwunsch Mimmi das du die ehre hattest den 100000. Beitrag zu schreiben! :wink:

Am Dienstag den 18.04.06 schrieben mel, blagi und ich über die Weltherschaft. Das war damals wahnsinnig witzig und deswegen möchte ich diesen post von dem lieben blagi vorschlagen:

Blagi hat geschrieben:*lol* sasa ^^

Naja solange ich meine Weltherrschaft bekomme und sonst so Sachen kann ich ja zufrieden sein mit meinen Träumen oder. *ggg*


http://www.harrypotter-forum.de/viewtop ... aft#344680
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mo 28 Mai, 2007 15:19

Hey Karla Kolumna! Nicht schlecht^^
happy Birthday 3 besen
Bildmade by winky

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 28 Mai, 2007 15:55

Oh wie schön – es gibt schon Gratulanten, die ihre Erinnerungen an die Besen mitteilen!
*in die Hände klatscht und sich freut*
Und ihr habt euch sogar die Mühe gemacht, die betreffende Stelle als Zitat bzw. Link herauszusuchen – Wow, damit hatte ich nicht gerechnet, macht es aber natürlich um so nachvollziehbarer.

Hier zunächst noch eine kurze Stellungnahme zum Thema 'Minderheitenmeinung', was den genauen 100.000sten Post angeht.
Wehwalt, deine Rechnung ist natürlich richtig. Wie ich bereits erläuterte, hatte ich mich ausschließlich am Postcounter im Index orientiert, und dabei übersehen, daß dort nur die Antworten, also abzüglich des Eingangsposts gezählt werden.
Aber selbst wenn ich den abziehe, bleibt noch eine Differenz von einem Post, da zwischen Queenies und Mimmis Post ja noch einer von Dark Lúthien liegt. Woher der nun kommt, ist wiederum mir ein Rätsel, vielleicht handelt es sich um eine Fehlschaltung irgendwo beim Postcounter.
Es bleibt jedoch die Tatsache, daß dieser Post definitiv als der 100.000ste im Besen gezählt wird, was durch das Verfolgen dieses Links eindeutig bewiesen wird:
http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2769-100000.html



Außerdem an dieser Stelle schon einmal vielen herzlichen Dank an Queenie und Wehwalt für die Bereitschaft, in ihrer Eigenschaft als Ehrenabonnenten hier mitzuwirken.
Ich habe mir das so vorgestellt, daß wir aus den eingegangenen Antworten eine Vorschlagsliste zusammenstellen, also jeder von uns zwei Lieblingsstellen nennt.
Und diese sechs (oder auch weniger) Stellen bringen wir dann jeder für uns in eine Reihenfolge, vergeben also Punkte von 1-6 jeweils.
Derjenige Post, der auf diese Weise von uns dreien die meisten Punkte erhält, wird zum Sieger gekürt, erhält das ausgelobte Ehrenabonnement und wird mit aufgenommen in den exklusiven Kreis der Förderer und Ehrenleser des Tagespropheten.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28258
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 28 Mai, 2007 23:29

Und ich fand gestern noch die Seite 6666 interessant :wink:

Glückwunsch, Thread, in dem ich noch nie was geschrieben habe, vielleicht sehe ich jetzt ja mal rein :mrgreen:

... und natürlich allen, die daran mitgearbeitet haben :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 59
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17737
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 28 Mai, 2007 23:41

Also, es gibt keine Minderheitenmeinung mehr. Der Link hat mich restlos überzeugt. Und warum meine Zählweise nicht hinhaut, wäre vielleicht mal eine Proseminararbeit in "Geschichte der Zauberei" ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28258
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 13 Jan, 2008 16:15

Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread wieder hoch - denn wie uns soeben gemeldet wurde, gab es im Drei Besen seit Erscheinen der obigen Meldung 499985 Postings - und damit wurde die 10.000. Seite erreicht (der 150.000. Antwortpost ist übrigens nicht mehr weit weg - vielleicht ja schon erreicht ;))

Hier sehen Sie, was die erst vor kurzem zur VS ernannte Nyrociel Visalyar geschrieben hat:

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:
KleineFee hat geschrieben:hey sag nmix gegen TH xDD ich bin ma eis essen xDDD bis bald hel

befor du mir nochmal den kopf abreißt *in arm nehm* *lachen muss*
Bild

cron