Moderator: Weltenrichter

4 Hauslehrer werden zu 3 Lehrern

Dani California

4 Hauslehrer werden zu 3 Lehrern

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 16:00

Liebe User!

Da schon seit Monaten immer weniger User ins Forum strömen und auch bleiben, stehen logischerweise immer weniger User als Ämtler zur Verfügung. Deshalb haben wir beschlossen, die Zahl der Lehrer auf 3 zu reduzieren.

Dieses neue System wird einige Änderungen mit sich bringen:
- Es wird keine Hauslehrer mehr geben. Alle drei Lehrer sind ab sofort für alle Häuser zuständig. Hauslos werden die Lehrer dadurch aber nicht, sie gehören immer noch ihren ursprünglichen Häusern an. Dies führt dazu, dass unter unseren Avas im Miniprofil nicht mehr „HauslehrerIn XY“ steht, sondern einfach nur noch „Haus Hufflepuff“ oder Gryffindor, etc. Aber dadurch, dass die drei sich immer noch zu ihren ursprünglichen Häusern bekennen, ist es natürlich nicht gegeben, dass sie in Häuserfragen ihr Haus bevorzugen! Deshalb es ist möglich, dass ein Haus vermehrt im LZ vertreten ist.

- Wenn die Vertrauensschüler in ihren Häusern eine Aktion planen wollen, können sie sich an uns Lehrer wenden. Wir schauen dann, wer von uns am geeignetsten ist und gerade Zeit hat – dieser Lehrer wird dann unabhängig von Häuserzugehörigkeit den VS in der Planung unterstützen und im Haus auch aktiv bei der Aktion mitwirken. Aber der VS muss sich natürlich nicht um Unterstützung aus dem Lehrerzimmer bemühen, wenn er sie nicht benötigt.

- Bei den Hausaufgaben wird Ronni bis zum Ende des fünften Hauspokals die Bewertung als 4. Juror übernehmen (zusammen mit mond, mir und dem 3. Lehrer.) Wie wir das im nächsten Pokal handhaben, werden wir entscheiden, wenn die Urkunden verteilt und der Pokal vom Gewinner geküsst ist.

- Hauslose können ab sofort auch Lehrer werden.

- Da die Lehrer unabhängig von ihrem Haus gewählt werden, werden für jeden gesuchten Lehrer natürlich forenweite Wahlen durchgeführt. Womit wir gleich beim nächsten Punkt der Ankündigung wären… HIER findet ihr den Thread zu den Neuwahlen.