Moderator: Weltenrichter

4 Tagespropheten, 4 Lehrer, 4 Interviews

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 12 Okt, 2007 13:18

Hehe... 8)

Hat denn Taddi eine Black-Stone-Vergangenheit? Ansonsten wäre ich damit wohl doch zu sehr vom Thema abgewichen, oder? :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 12 Okt, 2007 16:58

Ich und Black Stone? Nee damit hatte ich nichts am Hut ;)

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 19 Okt, 2007 19:02

Jeden Freitag kommt das Grauen - in Form eines neuen Interviews ^^
Diesmal ist uns Luna ins Netz geraten! Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen die Redaktion!


MYRDDIN :Professor Luna , immer nur rein in die gute Stube! Willkommen in meinem Büro, willkommen zum 3.Interwiev der Interwievreihe mit den frischgebackenen Lehrer und Lehrerinnen! Setzen Sie sich, setzen Sie sich! Nein nicht da hin, der Sessel beißt! Ja, genau, der hier ist harmlos. Nun wo soll ich anfangen?
Da Verschwörungstheorien gerade sehr beliebt sind, frage ich Sie jetzt einfach mal direkt:
Wie haben Sie es bloß geschafft Lehrerin zu werden? Durch Wahlmanipulation oder durch Ihren beachtlichen Einfluss als Professorin für Muggelkunde?


LUNA: Ich glaube, ich bin Lehrerin geworden, weil ich kompetent bin, weil Queeny bereits im Vorfeld erwähnte, dass sie ohnehin lieber VS werden wollte und weil ein gewisser Professorenkollege sich nicht zur Wahl stellte, um weiterhin als Tagesprophet tätig sein zu können.


MYRDDIN:
Nein, tatsächlich?
Ich fühle mich äußerst geschmeichelt :oops: In der Tat bin ich unverkäuflich, mir ist der TP einfach an Herz gewachsen.
Wollen sie etwa andeuten sie hätten die Wahl in den heutigen Zeiten des Dopings, der Wahlmanipulation und des allgemeinen Beschisses ehrlich gewonnen?
Wissen Sie was? Das glaube ich Ihnen sogar! Ihr Wahlergebnis sprach für sich und Ihre Kompetenz ist auch jetzt nach Amtsantritt unbestritten.
Und außerdem sind die ewigen Verschwörungstheorien nu wirklich was für die Enkel Sonntagabends vor dem Schlafengehen.
Kommen wir zur Ermittlung von den Hauslehrern und den Vertrauensschülern: Halten Sie das System, das die demokratische Wahl mit der Entscheidungskraft erfahrener Moderatoren/Administratoren verbindet für angebracht? Oder würden Sie die rein demokratische Wahl oder gar die reine Auswahl der sich bereits im Amt befindlichen Moderatoren/Administratoren preferieren?



LUNA: Ich glaube, dass es so zwar Schwächen gab. Aber Fakt ist, dass sowohl die User, als auch die anderen Moderatoren und nicht zuletzt auch Ronni, dem Harry besonderes Vertrauen schenkt, die Lehrer für geeignet halten müssen. Darum finde ich den Ansatz, beide Seiten entscheiden zu lassen, nach wie vor richtig.



MYRDDIN: Das ist beruhigend zu hören.
Aber Ihre Stimme klingt so kratzig, Luna! Darf ich Ihnen etwas zu trinken anbieten? Ich habe extra für Sie in einem so genannten "Getränkegroßhandel" der Muggel für Sie eine Flasche „Balzbier“ eingekauft. Alternativ hätte ich Fingerhut- oder Butterbiertee anzubieten...
Apropos Muggel … Schaffen Sie es denn Professorin für Muggelkunde und Lehrerin gleichzeitig zu sein? Ich weiß schließlich aus eigener Erfahrung, dass die Bälg … ähem die Schüler dem Nervenkostüm in etwa so gut tun wie ein Schwarm Motten einem Sonntagskleid.
Und jetzt auch noch Kindermädchen für alles spielen?



LUNA: Nett, dass Sie sich solche Mühe machen! Das Balzbier klingt vielversprechend. (Kenne ich noch gar nicht...) Davon hätte ich gerne ein Tässchen. Würden Sie es bitte für mich warm machen?
Ich hoffe, dass ich es schaffe, die Aufgaben als Lehrerin und Muggelkundeprofessorin miteinander zu verbinden. Mir liegt schließlich sowohl mein Haus, als auch das ganze Forum, als auch das so schändlich vernachlässigte, wie überaus wichtige Fach Muggelkunde sehr am Herzen. Aber das kennen sie als Professor mit anderen Aufgaben selbst vermutlich auch...


MYRDDIN: Allerdings, allerdings *knurr*
Machen die Muggel Balzbiere warm? *Interessiert guck* Schau an, schon wieder was dazu gelernt ... *Prof.Luna einen großen Becher mit warmen Balzbier überreich* *zufällig einen Blick auf die nun halbvolle Flasche werf* Ach du gute Güte! Ich kann mir mugglische Begriffe so schlecht merken ... es handelt hier tatsächlich um "Malzbier" nicht um "Balzbier" ! Und auf dem Etikett steht, dass man es in einem Kuhlschrank kühlen soll ... sagen Sie, machen Sie sich etwa über meine Unkenntnis in Sachen Muggelkunde lustig ?! *Misstrauisch Prof.Luna muster*
Naja, vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal im Muggelkundeklassenzimmer hinten in die Ecke setzen und Ihren güldenen Worten lauschen...
Aber zurück zu den Fragen, für die ich bezahlt werde:
Wie gedenken Sie das Forum mit den anderen Lehrerinnen und Lehrern in Zukunft zu führen ? Peitsche oder Zuckerbrot?



LUNA: Zuckerbrot.


MYRDDIN: Uff ,was für ein Glück! Nicht auszudenken wenn man die nicht unumstrittenen aber forenprägende Pläne mancher Organisationen verbieten würde. Die Professoren planen den Einsatz von Hundepeitschen und Fußfesseln, der Vorstand der DA möchte im Zuge des Antiaggressionstrainings (bitter nötig, Sie sollten mal sehen was die Duellanten so alles mit fremdem Eigentum und zufällig rumliegenden Professoren anstellen!!) Bilder von den VS und Lehrern als Zielscheiben für diverse Flüche nehmen und die TP versuchen schließlich seit Jahren zur allgemeinen Erheiterung vergeblich&heimlich das Forum zu übernehmen… Ich mein, wir hätten ja alle nichts mehr zum Lachen, würden solche Macken der User verboten werden… *sich eine Tasse frisch gebrühtem Fingerhuttee einschenk*
Erzählen Sie doch mal wie Ihre ersten Wochen als Lehrerin so waren! Wie viele User wurden strangul … ähem wie vielen Usern wurde das Gnaden- ääääähm das Zuckerbrot gegeben?


LUNA:
Das weiß ich gar nicht so genau. Erst war es wahnsinnig aufregend, mal hinter die Kulissen zu schauen und selbst zu merken, was sonst im Verborgenen geschieht. Aber spektakulär oder gefährlich ist das selten. Ich glaube, wir waren vor allem mit Aufräumen beschäftigt... Aber das macht ja auch Spaß. (Manchmal) Es ist wirklich nett mit den anderen Lehrern im Lehrerzimmer Kaffee zu trinken. Oder mit den beiden Huff-VS bei einem Tässchen zusammenzuhocken!


MYRDDIN: : Das glaube ich gern. Nichts geht über ein Tässchen Tee Sonntag
Nachmittags bei nasskaltem Regenwetter in trauter Huffie-Atmosphäre.
Wo wir gerade bei Hufflepuff sind, können wir gleich auch zum Hauspokal kommen:
Wie ich selber bestens weiß, haben Sie bei den Hausaufgaben kräftig mitgeholfen, außerdem sind Sie die erste Hauslehrerin Hufflepuffs, die den
Hauspokal für Hufflepuff in Empfang nehmen und in sein Büro stellen durfte! Was sind Ihre Gefühle und Gedanken dabei? Und gedenken Sie den Pokal überhaupt jemals wieder herauszurücken? Ich persönlich finde ja, dass er sich dort hervorragend macht!


LUNA: Nein, wieder hergeben möchte ich den Pokal natürlich nicht. Er macht sich sehr gut in unseren Räumen. Übrigens steht das Original im Gemeinschaftsraum. Er schwebt direkt über der Mitte des runden Tisches an dem wir so oft an HAs gebastelt haben.
Der Pokal in meinem Büro ist eine gute Illusion, die aber nie lange vorhält und daher alle paar Tage mit Hilfe des Originals erneuert weden muß.
Aber ich denke, wir werden den Pokal auch in dieser Runde erfolgreich verteidigen. Er hat offensichtlich viele Leute motiviert, sich noch stärker zu engagieren. Ich hoffe, das bleibt so!



MYRDDIN: Meine Meinung, meine Meinung :wink: Aber da die hier ja nix zur Sache tut, gehen wir schleunigst zum nächsten Thema, bevor man mich hier wegen Parteilichkeit aufknüpft : Halloween. Mir ist das Gerücht zu Ohren gekommen, dass Sie sich auf der Halloweenparty als Mary Shellys (Muggelautorin, geb. 1797 in London, bla, bla, bla …) „Krankenschein“ *auf sein Notizzettelchen spick* - pardon - als Mary Shellys „Frankenstein“ verkleiden wollen. Entspricht das der Wahrheit? Und was hat es mit dieser Muggleromangestalt auf sich (Wenn man schon mal eine Muggleprofessorin im Netz zappeln hat…)?



LUNA:
Was sie hörten, entspricht wie bei Gerüchten so häufig der Fall, tatsächlich teilweise der Wahrheit. Wie man auf Mary Shelly kommt, weiß ich nicht. Aber ich ziehe tatsächlich in Erwägung, mich als Krankenschein zu verkleiden. Das mugglische Gesundheitswesen mit den Ärzten, mugglischen Heilern, Krankenpflegern, Krankenhäusern, privaten und gesetzlichen Krankenkassen und den ganzen exotischen Bezeichnungen für Krankheiten, die so ganz anders sind als die Erkrankungen, die wir kennen und den Muggelmedikamenten, Untersuchungsgeräten und Heilmethoden fasziniert mich immer mehr!
Äh, - ich schweife jetzt wohl etwas ab...
Wir sprachen über Halloween-Gerüchte, oder? Stimmt es, dass Sie Halloween grün gewandet als Slytherin im Forum unterwegs sein werden?



MYRDDIN: Grün? Slytherin? *Niest* Da muss ich Sie leider enttäuschen! Ich gehe als hawaianischer Bauchtänzer ... das dürfte für einen größeren Grußelfaktor als so manches Skelettkostüm sorgen :mrgreen:
Damit wären wir schon am Ende dieses Interwievs angelangt, Luna! Die Zauberkunstschüler rufen...
Aber zum Schluss als Tribut an Ripper dem Dikta… Verzeihung dem Mentor des Interviews, dürfen Sie noch eine Frage an mich stellen.


LUNA:
Die Frage hatte ich ja von mir aus ja bereits gestellt und bin überaus erfreut über ihre Antwort. Hoffentlich kriegen unsere jüngeren und empfindsameren User bei ihrem Halloweengewand keinen Schreck! Ich kann mir schon vorstellen, wie sie unter Betten, in Särgen, Schränken oder auch in friedlicheren Ecken des Forums wie der Bibliothek, dem Pausenhof oder dem Mädchenschlafsaal oder ....
- Hallo??? Junger Mann! Herr Kollege!?
Na, sie hatten es offensichtlich sehr eilig unser Interview zu beenden. Dabei plaudern wir doch erst seit letzter Woche.
Na, dann werde ich mal auch gehen und mich wieder an die Arbeit machen!



MYRDDIN: *Von überall und nirgendwo her erschallt Myrddins Stimme*
Ich bitte untertänigst um Verzeihung für meinen raschen Abgang, Verehrteste *Schnauf* Ich bin gerade auf dem Weg zum Klassenzimmer *Keuch* Ich hab es durch mein magisches Hörüberwachungsystem ein lautes Knirschen aus meinem Klassenzimmer gehört ... habe üble Vorahnungen! Meine Klasse ist schon seit 10 Minuten allein da oben! *Hechel* Und dort befindet meine Sammlung unbezahlbarer mittelalterlicher Zeitumkehrer! Wenn da mal nichts passiert ist ... und um den Mädchenschlafsaal mache ich immer ein großen Bogen, merken Sie sich das! ... gefährliche Gegend ... ich bedanke mich für Ihre Geduld und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! ..................................................... ARGHHHHHHH!!




EDIT LUNA: Ob seine Methode wohl auch das Zuckerbrot ist?



EDIT MYRDDIN: Ach ja, ich habe mir erlaubt den Threadtitel zu ändern, der ist ja nun nicht mehr aktuell.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 19 Okt, 2007 21:15

Ein sehr schönes Interview, Kompliment Herr Kollege! :D

War sehr interessant, so manche Interna aus dem Hause Hufflepuff zu erfahren und auch, dass ihr eine sehr sympatische Hauslehrerin habt.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Sa 20 Okt, 2007 15:24

Sehr schönes und gelungenes Interview!
Jaja, Huffies unter sich^^

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 20 Okt, 2007 15:31

Ich bin ja gespannt wie Ginny6 mit Shere Kahn umspringt^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Okt, 2007 20:55

*lach* Wie schön :D
So sind also die Huffies...

Zuckerbrot? Hahahahaaa :twisted:

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 21 Okt, 2007 10:20

*gg*

Und unterm Bett holen sie doch die Peitsche hervor, jajaja^^

ABer ernsthaft, schönes Interview^^

N Huff-INterview :)
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 26 Okt, 2007 20:18

Leider wird das Interview von Ginny6 mit Shere Kahn diese Woche nicht erscheinen können - wir bitten um Entschuldigung bei allen unseren Lesern
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 26 Okt, 2007 20:20

Tststs, habe ich Shere Kahn tatsächlich zu sehr von seinen Pflichten als Lehrer und natürlich der Öffentlichkeit gegenüber abgehalten?
Tja, dann entschuldige ich mich mal gleich mit, es wird hoffentlich bald wieder vorkommen.... :)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 27 Okt, 2007 00:09

Welchen besseren Grund als die lieben Antiken Runen könnte es für eine Verzögerung denn geben? Da warte ich gerne ...

EDIT
Oh, ich lese gerade in einem anderen Thread, daß Ginny6 im Krankenhaus liegt und das wohl der Grund für die Verzögerung ist. Dann wünsche ich unserer Prophetin alles, alles Gute und erfolgreiche Genesung!
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Sa 27 Okt, 2007 00:45

Ich fürchte die Verzögerung liegt an uns beiden. Ginny6 hatte mich durchaus schon angeschrieben gehabt, allerdings konnte ich mich zuerst nicht um das Interview kümmern - ich war eine knappe Woche zwar mit Antike Runen aber ohne Internet - und nun ist sie bekanntermaßen nicht dazu in der Lage. Das ist natürlich sehr schade, und ich möchte mich bei allen dafür entschuldigen.
Natürlich auch eine gute Besserung von mir an Ginny.

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » So 11 Nov, 2007 16:07

Heute mache ich mich auf den Weg zu dem letzten der vier Lehrer, um auch nun ihn mit tötlichen Fragen zu durchbohren. Wir treffen uns in meinem fast leer geräumten Büro. Es stehen nur noch ein paar vollgepakte Kisten in der rechten Ecke des Büro. Ein Blick auf die Uhr und Shere Khan kommt auch schon die Tür hindurch. Wir begrüßen uns herzlich und ich biete ihm einen Stuhl und etwas zu trinken an.

Ginny6:Guten Tag lieber Herr Shere Khan, fangen wir gleich an. Um keine Zeit und spannende Details aus dem Leben einer allseits bekannten Wildkatze zu verpassen. Zum Einstieg: Woran glauben Sie lag es, dass sie der einzigste Kandidat für Slytherin waren? Sind Sie der einzige kompetente Anwärter? Oder hegt das Haus Slytherin keine große Interesse und Mitarbeit in dieser Sache?


Shere Kahn: Einen schönen guten Tag Miss Ginny. Tja eine interessante Frage. Aus mir unerfindlichen Gründen scheinen die Slytherins eine hohe Meinung von mir gehabt zu haben, weshalb sich sonst niemand bereit erklärte neben mir zu kandidieren. Bevor ich selber zusagte habe ich auch Hermione, meine Vorgängerin, gefragt gehabt, ob sie weiter machen möchte, was sie ablehnte. Ich hätte nicht gegen sie kandidiert. Mangelndes Interesse würde ich dem Haus nicht unterstellen, scheinbar waren sich die meisten einig, dass sie mir den Lehrerjob aufbürden wollen *lacht* Vielleicht war es politisches Geschick nur einen Kandidaten aufzustellen, und dadurch den zukünftigen Lehrer alleine bestimmen zu können. Uns Slytherins liegt wohl mehr am Miteinander als am Gegeneinander arbeiten. *lächelt*


Ginny6: Sehr schön zu hören, dass es Ihnen als Hauslehrer gut geht, jedoch Was meinen Sie mit „Den Lehrerjob aufbürden“? Macht Ihnen der Job denn keinen Spaß?


Shere Kahn: Hehe, doch Spaß macht der Job schon, naja meistens. Aber es ist eine nicht zu unterschätzende Mehrbelastung. Vor allem aber muß man bedeutend mehr aufpassen, was man wie sagt. Diese Einschränkungen gefallen mir nicht sonderlich, und das wußte ich schon vor der Wahl. Deshalb spreche ich von "aufbürden". Ist ja ein Job kein Titel. Hauptgrund für dies spezielle Wort, war aber einfach eine stilistische Übertreibung. Klingt doch viel heroischer als zu sagen, sie wollten mir den Job verschaffen, was in die andere Richtung übertrieben wäre, denn obwohl ich mich bereit erklärt hatte Lehrer zu werden, war das kein Herzenswunsch von mir.


Ginny6:Ja da haben Sie natürlich recht aber ich bezweifle auch nicht dass Ihnen der Lehrerjob in dem Sinne beschafft wurde. Aber nun mal zu den Begebenheiten eines Lehrers: Ergeben sich denn Ihrer Meinung nach noch mehr Einschrenkungen aus dem Job des Lehrers? Oder auch Vor und Nachteile?

Shere Kahn: Naja ich betrachte diese Einschränkung ja als Nachteil *lächelt* Die Vorteile hängen mit den Nachteilen zusammen. Es macht Spaß etwas zu organisieren, aber nun ist eben eine Pflicht daraus geworden. Das ist also beides, mal Vorteil, mal Nachteil, je nachdem, in welcher Laune man gerade ist, und ob man gereade die nötige Ruhe und Zeit hat. Was da sehr hilft, ist das in meinen Augen schöne Zusammenarbeiten mit den anderen Lehrern. So kann man sich bei einigen Problemen auch mal etwas zurückhalten, und weiß die Angelegenheit dennoch in guten Händen.



Ginny6: Um nochmal auf ihre vorletzte Antwort zurückzukommen: Was wäre denn Ihr Herzenswunsch im Zusammenhang Harry Potter Forum?

Shere Kahn: Was mein Herzenswunsch wäre? Hmm ein persönlicher wäre die Rückkehr vieler verlorener User. Ein allgemeiner Herzenswunsch wären natürlich viele neue Mitglieder speziell in Slytherin, und natürlich dass Slytherin den Hauspokal holt *lacht* Aber bis auf letzteres ist das wohl Utopie. Etwas realistischer ist der Wunsch, dass sich unser Forum noch ein Weilchen hält, damit wäre ich auch zufrieden. *lächelt*



Ginny6:Haben Sie konkrete Anhaltspunkte, dass das Forum in 5 Jahren nicht mehr da sein könnte oder ist das nur ein Gefühl des Ihren.

Shere Kahn: Konkrete Anhaltspunkte? Nein, bislang läuft ja alles einen beschaulichen Gang. Aber objektiv gesehen, alle Bücher sind veröffentlicht, die Filme sind für Schreiberlinge derer es im Forum bedarf, nur weniger interessant. Das Thema Harry Potter wird generell abflauen, und damit wird über kurz oder lang auch dieses Forum zu kämpfen haben.
Im Augnblick sehe ich jedoch optimistisch in die Zukunft, dass wir uns noch ein bischen halten.



Ginny6: Haben sie da einen oder mehrere bestimmte User die Sie sich zurückwünschen und die sie auch hier nennen könnten?

Shere Kahn: hmm, Namen nenne ich nicht, ich würde sicherlich jemanden vergessen, der das nicht verdient hätte *lächelt* Besonders fehlen mir natürlich etliche Slytherins, die nicht mehr aktiv sind. Einen nicht geringen Teil meines Forenalltags habe ich ja seit jeher in meinem Haus verbracht.

Ginny6: Ok kommen wir nun zu einer ganz anderen Frage: Sind schon konkrete Aktionen für das Forum oder weitere Konzepte geplant?

Shere Kahn: Eine interessante Frage, die vor allem deutlich macht, dass man Lehrer gerne als Dienstleister sieht, die für Unterhaltung sorgen sollen. Gerade läuft eine Halloween Party, es wird einen Weihnachtsball geben, sollten sich Frewillige finden, die ihn organisieren. Die Duellarena fängt nun ihren Pokal an. Auch ein Tippspiel zu einem Muggelspiel ist erfolgreich am Laufen. Es gibt schon einiges, und alles mit nur wenig Zutun von uns Lehrern. Am Besten ist es doch, wenn jeder User selber erkennt, dass er organisieren darf und soll, dass der Posten eines VS oder eines Lehrers Arbeit bedeutet, und nur bedingte Privilegien. Ich gebe die Frage also an die Allgemeinheit zurück *lächelt* Habt Ihr etwas geplant?
Aber was im Augenblick ansteht, und das zieht sich ein wenig länger hin, ist die Frage wie wir uns selber organisieren. Also wie werden die Ämter in Zukunft ernannt oder gewählt, und andere Regelfragen.


Ginny6: Wie war für Sie der schnelle Wechsel von Türkis zu Normal und zu dem leuchtenden gelb?


Shere Kahn: Ich war lange VS, wollte wieder mehr Ruhe haben und bin deswegen zurück getreten. Mir gefiel es 'normal' zu sein. Es gab nichts was man tun sollte, sondern einfach der Spaß am Forum. Tja bei dem Forenkrach und Hermiones Aussage nicht wieder Lehrer sein zu wollen, hatte ich dann doch noch genügend Zeit mich darauf einzustellen Gelb zu tragen. Man darf ja nicht vergessen, dass da Monate dazwischen lagen. Also soo schnell war das alles nicht, es kommt einem nur so vor.

Ginny6:Ich bedanke mich für das nette Zusammenkommen und frage Sie: Möchten Sie noch jemanden grüßen oder mir eine Frage stellen? Man kommt ja nicht alletage in die Zeitung.


Shere Khan: Hehe, danke, ich grüße alle, und meine Frage, hmm, Wieso zahlt Harry Potter für seinen Zauberstab nur 7 Galleonen, wenn eine Tageszeitung schon mehrere Knuts kostet, und wie kann dann ein Mr. Ollivander davon leben? Oder ist die Tageszeitung einfach überteuert?


Ginny6: Ich würde dazu sagen: Mr. Ollivander kann davon sehr gut leben, da er keine sehr hohen Ansprüche hat, aber irgendwo muss doch mein Feuerblitzt und meine flotten Schreibfedern sowie die Pergamentrollen aber auch kleine Selbstgefälligkeiten herkommen :lol: und außerdem brauchen sie sich keine Sorgen über zu hohe Kosten machen, denn diese Ausgabe bekommen sie sogar geschenkt.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 11 Nov, 2007 16:43

Sehr erhellendes Interview. Man erfährt wirklich etwas über Veits Stellung zum Amt - was natürlich auch isher kein Geheimnis war. Aber die Fragen waren so gestellt, daß man auch wirklich im Zusammenhang lesen kann, was man an erster Stelle wissen will.
Bild