Moderator: Weltenrichter

Ab sofort in diesem Kino: Der neue TP ist da!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Ab sofort in diesem Kino: Der neue TP ist da!

Beitragvon Antike Runen » Mo 06 Nov, 2006 19:17

Demnächst in diesem Kino:

Der neue TP kommt! *

Was ist außer dem Halloween-Fest in den letzten 16 Monaten im Forum noch passiert?
Wir wissen, eine ganze Menge, aber lange nicht alles wird oder wurde auch in unserer Zeitung dokumentiert. Geiz mag geil sein, aber mit Artikeln zu geizen kann nicht der Sinn und Zweck des Tagespropheten sein. Daher hat sich ein Kompetenzteam aus Lehrern, Vertrauensschülern und Tagespropheten gemeinsam Gedanken gemacht über die Zukunft des TP, und als Ergebnis eröffnen wir heute unseren neuen, nicht mit Perwoll gewaschenen Tagespropheten: Come in and Find out!


Der Tagesprophet - Für das Beste im User

Der Tagesprophet weiß, was User wünschen, aber die User wissen es noch viel besser. Daher ist die Zeitung ab sofort für alle geöffnet, wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause, Threads könnt ihr nun selbst erstellen.
Schnell, schneller, Tagesprophet kann es in Zukunft für den Bereich der HP-News heißen, da ihr diese nun selbst einsetzen könnt, sobald ihr sie findet.
Auch für den Lokalteil wird es zukünftig heißen: Bin ich schon drin? Mit einem selbstgeschriebenen Artikel über dich oder das Forum kannst du nun allen zeigen, welches journalistische Potential in dir steckt, denn mehr noch als viele andere Threads in unserem Forum eignet sich der Tagesprophet, kreative Ideen auszuleben und eigene Ideen in kompakter Form vorzustellen.
So Where do YOU want to go today?!?

Auch wenn nun alle die Möglichkeit haben, einen Thread hier selbst zu eröffnen, so verbleibt die Möglichkeit, diese auch ins Portal zu setzen, bei Lehrern und TPlern. Aber: Nichts ist unmöööööööööglich! – wir werden hin und wieder von euch geschriebene Artikel, die schön geschrieben und für alle interessant sind, nachträglich ins Portal setzen, hierzu haben wir TPler Mod-Rechte im News-Bereich.
Also denn, liest du noch oder schreibst du schon?


Der 2-Phasen TP – dann klappt’s auch mit dem Nachbarn

Da man mit dem 2. besser sieht, besteht unsere neue Zeitung aus genau 2 Phasen, einem News-Teil rund um HP sowie einem Lokalteil rund um das Forum und uns selbst.

Der News-Teil ist weiterhin allen Neuigkeiten rund um Harry Potter, die Bücher, die Filme, die Autorin etc. vorbehalten.
Because change happenz, können hier Nachrichten aus anderen Quellen gepostet werden, die ihr vielleicht findet und für interessant haltet. Vergesst aber bitte nicht, eine Quellenangabe oder einen Link dazu setzen,...da weiß man, was man hat.

News innerhalb des Forums wurden bislang am Schwarzen Brett veranschlagt, dieses wurde nun ebenfalls in den Lokalteil verlegt, denn bei allen Änderungen im Forum ist unsere Zeitung ab sofort mitten drin statt nur dabei.
Der Lokalteil bietet unter dem Motto ‚Connecting People’ aber auch die Möglichkeit, dein Auto, dein Haus, deine Yacht vorzustellen. Berichte über das Forum oder über dich selbst sind hier willkommen. Bedingung ist allerdings, daß es sich um selbstgeschriebene Texte handelt und nicht ein Thema behandelt wird, welches bereits in einem anderen Thread in der Muggelwelt oder sonstwo bereits existiert.

Näheres zu unserem Presserecht, möglichen Inhalten von Artikeln sowie Tips und Tricks rund um das Artikelschreiben (FAQ) werden in jedem Teil des TP separat veröffentlicht.


Vorsprung durch Technik - Wir machen den Weg frei!

Mit der neuen Zeitung hat sich natürlich auch die Funktion und Aufgabenbeschreibung eines TPlers geändert. Selbstverständlich werden wir weiterhin selbst unserer Zunft treu bleiben, auf unsere Artikel könnt ihr bauen.
Wenn’s mal wieder länger dauert mit dem Artikel schreiben, stehen die Tagespropheten dir mit Rat und Tat zur Seite. Mögen es inhaltliche Tips zur Umsetzung einer Idee sein, oder vielleicht auch nur das Korrekturlesen auf Rechtschreibfehler – wenn du etwas hier veröffentlichen möchtest und dir Unterstützung wünschst, dann wende dich an einen TPler deines Vertrauens. Schreibt Ihr- wir kümmern uns um die Details.

Außerdem werden wir in Zusammenarbeit mit Lehrern und VSlern hin und wieder größere Sonderprojekte der phantasievolleren Art starten, denn we love to entertain you.




Wir TPler nehmen unsere Aufgabe ernst. Eines der Ziele, die wir uns gesetzt haben, ist eine Belebung des Tagespropheten. Daher gibt es bereits im Anschluß an diese Ankündigung eine Rätselfrage: Wieviele und welche Werbesprüche wurden in dieser Ankündigung benutzt?
Ob ihr sie gemeinsam wohl alle herausbekommt?

Der besondere Dank des Tagespropheten geht an dieser Stelle an die rührigen Ausschußmitglieder zur Erstellung eines Konzepts: Ripper, Shere Kahn und Serena!



* Anmerkung:
Nun, bei der Überschrift handelt es sich, dies sei bereits verraten, um einen Werbeslogan der Deutschen Bahn AG.
Daß die Bahn zwar kommt, aber oft genug mit Verspätung, dürfte kein Geheimnis sein.
Dieses Schicksal hat nun auch den TP getroffen: Geplant war diese Umstrukturierung bereits für das vergangene Wochenende, doch ist aufgrund einer Netz-Zugangs-Unpässlichkeit Ronnis (die nicht von der Bahn AG sondern einer anderen renommierten, ehemals bundeseigenen Firma zu vertreten ist), die Umsetzung leider bis auf weiteres verschoben.
Dennoch informieren wir euch bereits an dieser Stelle über unser Vorhaben, auch wenn direktes Posten von Eurer Seite noch nicht direkt möglich ist, sondern hierfür zur Zeit noch besondere Maßnahmen getroffen werden müssen. Sollte jemand jetzt bereits Interesse am Veröffentlichen eines Artikels haben (wie Ripper es mit seiner neuen Interviewreihe ja bereits vorgemacht hat), bitten wir um eine Eule, um das Procedere abzuklären!
Zuletzt geändert von Antike Runen am Do 16 Nov, 2006 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 07 Nov, 2006 22:00

Ich hab mal eben gezählt, wieviele Werbeslogans du eingebaut hast!
:lol:

1. Die Bahn kommt - DB
2. Geiz ist geil - Saturn
3. mit Perwoll gewaschen - Perwoll
4. Come in and find out - Douglas
5. Für das Beste im (Mann) - Gilette
6. Sind sie schon drin? - Telekom???
7. So where do you want to go today? - Microsoft???
8. Nichts ist unmöglich - Toyota
9. Liest du noch oder schreibst du schon? - Ikea
10. Dann klappts auch mit dem Nachbarn - Calgonit
11. Mit dem 2ten sieht man besser - ZDF
12. Because change happanz - ???
13. Da weiß man was man hat - ???
14. Mittendrin statt nur dabei - DSF?
15. Connecting People - Nokia
16. Wir machen den Weg frei - Volks- und Reiffeisenbanken
17. Auf unsere (Steine) können Sie bauen - Schwäbisch Hall
18. Wenns mal wieder länger dauert - Snickers
19. We love to entertain you - Pro7
20. Wir kümmern uns um die Details - ???
21. wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause - LBS oder so???
22. 2 Phasen - Calgon? :lol:
23. wende dich an einen TPler deines Vertrauens - ??? (weiß nicht ob es auch ein Werbeslogan ist)

Mehr weiß ich grad nicht!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 22:15

Ui, ganz viele auf einmal!

Nicht schlecht, Creature, da ist die Liste ja schon fast vollständig.
Die Nr. 23 (der TPler deines Vertrauens) war von mir nicht als Werbeslogan geplant, ich habe ihn bei Padfoot abgeguckt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja ein Produkt, das damit wirbt?

Und es waren auch noch nicht ganz alle....

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 07 Nov, 2006 22:18

Hihi, ja ich hab schon geahnt, dass ich nicht alle hab :lol:

Aber wirklich stark, wie du es eingebaut hast!!!

Will mir denn einer vielleicht helfen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Nov, 2006 22:19

Because change happanz - Zürich Versicherungen ;)
Da weiß man was man hat - Fielmann
wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause - Aktion Mensch Lotterie

Also diese weiss ich noch ^^
Das mit den Details - kA :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 07 Nov, 2006 22:21

Aachen Münchener oder so?
Supi Mel, wo du es sagst, fällt bei mir der Groschen.

//Edit - Oder Mannheimer?
Auf jeden Fall ist der Spruch:

Leben Sie - wir kümmern uns um die Details

Also eine Lebensversicherung oder so^^

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Nov, 2006 22:34

Also ich habe auch nur 23 gefunden :?

1. Demnächst im Kino – Kino ?
2. Die Bahn kommt – DB
3. Geiz ist geil – Saturn
4. mit Perwoll gewaschen – Perwoll
5. Come in and find out – Douglas
6. Für das Beste im (Mann) – Gilette
7. wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause
8. Schnell, schneller, Tagesprophet – Akad ?
9. Bin ich schon drin? – Ist das einer?
10. So where do you want to go today? – Microsoft
11. Nichts ist unmöööööööööglich - ??
12. liest du noch oder schreibst du schon – Ikea
13. Dann klappts auch mit dem Nachbarn – Calgonit
14. Because change happenz – Zürich Versicherungen
15. da weiß man, was man hat – Fielmann
16. mitten drin statt nur dabei - ??
17. Connecting People – Nokia
18. Wir machen den Weg frei - Volks- und Reiffeisenbanken
19. unsere Artikel könnt ihr bauen - Schwäbisch Hall
20. wende dich an einen TPler deines Vertrauens – Arzt/ Apotheke?
21. wir kümmern uns um die Details - ?
22. we love to entertain you – Pro 7
23. Wenns mal wieder länger dauert - Snickers
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 07 Nov, 2006 22:45

hihi witzig, ich hab noch ein paar weitere gefunden, mal basierend auf Taddis Ansatz ich hoffe ihr verzeiht mir:


1. Die Bahn kommt - DB
2. Geiz ist geil - Saturn
3. mit Perwoll gewaschen - Perwoll
4. Come in and find out - Douglas
5. Für das Beste im (Mann) - Gilette
6. Sind sie schon drin? - Telekom???
7. So where do you want to go today? - Microsoft???
8. Nichts ist unmöglich - Toyota
9. Liest du noch oder schreibst du schon? - Ikea
10. Dann klappts auch mit dem Nachbarn - Calgonit
11. Mit dem 2ten sieht man besser - ZDF
12. Because change happanz - ???
13. Da weiß man was man hat - ???
14. Mittendrin statt nur dabei - DSF?
15. Connecting People - Nokia
16. Wir machen den Weg frei - Volks- und Reiffeisenbanken
17. Auf unsere (Steine) können Sie bauen - Schwäbisch Hall
18. Wenns mal wieder länger dauert - Snickers
19. We love to entertain you - Pro7
20. Wir kümmern uns um die Details - ???
21. wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause - LBS oder so???
22. 2 Phasen - Calgon? Laughing
23. wende dich an einen TPler deines Vertrauens - ??? (weiß nicht ob es auch ein Werbeslogan ist)

24. Was ist außer der WM in den letzten 2000 Jahren passiert? - Ich glaaube Stern oder SPiegel Sonderausgabe die GEschichte der Deutschen
25. Der Tp weiß was User wünschen, und Douglas weiß das über Frauen.
26. Dein Auto, Dein Haus Deine Yacht, nein ich würde sagen Mein Haus mein Auto meine Frau ... :P
27. Vorsprung durch Technik, - so toll kann die Technik nicht sein, sonst könnte ich mich wohl an den Autohersteller erinnern.
28. hehe im Threadnamen, Demnächst in diesem Kino ....

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 22:53

Und basierend auf euer aller Arbeit hier eine Zusammenfassung:

1. Demnächst im Kino – Kino
2. Die Bahn kommt – DB
3. Geiz ist geil – Saturn
4. mit Perwoll gewaschen – Perwoll
5. Come in and find out – Douglas
6. Für das Beste im (Mann) – Gilette
7. wir geben euren zukünftigen Artikeln ein Zuhause - LBS
8. Schnell, schneller, Tagesprophet – ??
9. Bin ich schon drin? – ??
10. So where do you want to go today? – Microsoft
11. Nichts ist unmöööööööööglich - Toyota
12. liest du noch oder schreibst du schon – Ikea
13. Dann klappts auch mit dem Nachbarn – Calgonit
14. Because change happenz – Zürich Versicherungen
15. da weiß man, was man hat – ??
16. mitten drin statt nur dabei - DSF
17. Connecting People – Nokia
18. Wir machen den Weg frei - Volks- und Reiffeisenbanken
19. unsere Artikel könnt ihr bauen - Schwäbisch Hall
20. wende dich an einen TPler deines Vertrauens – Arzt/ Apotheke?
21. wir kümmern uns um die Details - ??
22. we love to entertain you – Pro 7
23. Wenns mal wieder länger dauert – Snickers
24. Mit dem 2. sieht man besser - ZDF
25. Was ist außer der WM in den letzten 2000 Jahren passiert? - Stern Sonderausgabe die GEschichte der Deutschen
26. Der Tp weiß was User wünschen - ?? (Die Frauen sind richtig, Douglas nicht)
27. Dein Auto, Dein Haus Deine Yacht, nein ich würde sagen Mein Haus mein Auto meine Frau ... - ??
28. Vorsprung durch Technik - ??



Nicht übel, damit hättet ihr sie alle, meine Gratulation!
(Die Fragezeichen habe ich dort stehen lassen, wo entweder der Markenname noch nicht oder nicht der Richtige genannt wurde....)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Nov, 2006 22:58

Hmm.. ich könnte schwören, "da weiss man was man hat" ist von Fielmann :?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 23:02

Amelia Bone hat geschrieben:Hmm.. ich könnte schwören, "da weiss man was man hat" ist von Fielmann :?


Es ist nicht völlig ausgeschlossen, daß in der Schweiz vielleicht mit anderen Sprüchen / für andere Marken geworben wird.
Aber ich verbinde diesen Satz definitiv mit einem Waschpulver....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Nov, 2006 23:04

Spee ? Oder wie der heisst?
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 23:06

Nope - die Marke ist älter und renommierter....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 07 Nov, 2006 23:07

Weisser Riese? *lach*
Ich könnte das wohl mit jedem Waschmittel verwenden - bin nicht die typische Hausfrau *gg*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 07 Nov, 2006 23:08

noch älter...
*lacht auch*

Außerdem würde das nicht wirklich gut klingen:
"Weißer Riese - da weiß man, was man hat"