Moderator: Weltenrichter

Änderung bei Avataren

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Änderung bei Avataren

Beitragvon Ronni » Do 23 Mär, 2006 15:48

Hallöchen,

Möchte nur kurz darauf aufmerksam machen, dass wir beschlossen haben, eine kleine Änderung was die Avatare angeht durchzuführen. Von nun an kann nicht mehr zu Avataren auf fremden Servern gelinkt werden - was zur Folge hat, dass die Avatare nicht größer als 100x100px sein können. Daher werden Ava's auf fremden Servern nicht mehr angezeigt, ihr müsst eure Avatare also hier hochladen.
Wer sich nun fragt, wie er oder sie seinen Ava hierhin bekommen kann: Einfach das betreffende Bild auf den PC laden (Rechtsklick -> Bild speichern unter), anschließend kann es dann in der Profil-Info vom PC hochgeladen werden. Oder einfach direkt vom Server kopieren, einfach mal in die Profil-Info schauen. Ansonsten gibt es natürlich noch die Gallerie-Avatare.
Das wär's erstmal.

Euer Lehrer-Team
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Do 23 Mär, 2006 15:51

Darf man denn mal fragen, warum ihr das geändert habt? Nicht das es mich stört, auch wenn ich die großen "schöner" fand... aber mich würde es einfach mal interessieren
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 23 Mär, 2006 15:58

Weil es einige User gab, die übergroße Avatare hatten, die dann auch den Look gestört haben. Wir hätten natürlich auch eine Grenze setzen können, die höher liegt aber den Look nicht dermaßen stört, aber bei Überschreitungen müssten wir mehrfach PNs schreiben. Deswegen haben wir uns entschieden, das Verlinken zu deaktivieren und damit können nun keine Avatare größer als 100x100px hochgeladen werden.
Und andererseits gibt es auch User, die kleine aber schöne Avatare haben...da ist es ja doch nicht nötig, größere Avatare zu haben ^^'
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Do 23 Mär, 2006 16:53

och schade deswegen ist mein avatar auch weg hab mich schon gefragt warum
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 23 Mär, 2006 19:01

Was allerdings auch zur Folge hat, das keine Avatare über 24kb hochgeladen werden können... wenn ich jetzt ein Ava habe, was z.B. 24,5kb hat, kann ich es nicht verwenden..sehr schade.Ich zweifle eure Entscheidung nicht an..aber, wenn ich mir jetzt ein animiertes Ava selbst erstelle, hat es meist eine sehr hohe kb Zahl, die ich auch durch optimieren nur gering reduzieren kann. Und somit kann ich meine selbst erstellten Avatare nicht mehr hochladen. Kann man das Problem mit den zu grossen Avas nicht anders lösen? Naja..muss ja auch nicht..wirklich schade.
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 23 Mär, 2006 20:18

Bei nichtanimierten, selbstgemachten Bildern das Bild nach dem Speichern einfach in Paint öffnen und nochmal speichern, dann ist das schon kleiner.. ;)

Und bei den animierten: Vllt. setzt du einfach die Auflösung was niedriger?
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

cron