Moderator: Weltenrichter

Amelia Bone die Magische Legende!

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Amelia Bone die Magische Legende!

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 10 Nov, 2006 17:17

Amelia Bone eine magische Legende!

Jeder kennt sie! Am 18. August 2005 , 4 Tage nach ihrem Geburtstag, registrierte die noch nichts wissende von ihren großartigen Taten, Amelia hier in unserem Forum. Am 16. November 2005 wurde sie zur Vertrauensschülerin gewählt. Jedoch war der 28 Juni 2006 ein trauriger Tag für uns alle,denn sie legte ihr Amt nieder und verabschiedete sich mit diesem Post im Abschiedsthread:

Original Post von Amelia Bone
Liebe Forumsmitglieder

Aus privaten Gründen ist es mir nicht mehr möglich, länger im Forum zu bleiben.
Und da es für das Forum das Beste ist, wenn die Vertrauensschüler anwesend sind, habe ich mich nun auch offiziell von meinem Amt als Vertrauensschülerin zurück gezogen und beende ebenfalls meinen Aufenthalt hier im Forum.
Das heisst also im Klartext, dass ich gehe... =)

Ihr könnt mir keine Pn's mehr schreiben (Status länger abwesend.)
Deshalb hoff ich, das die wichtigsten Leuts hier meine Emailadresse haben.

Ich dachte, ich sollte das persönlich hierhin schreiben und nicht wie die anderen, die gegangen sind, einfach abhauen.
Was Kleines gibts dann noch auf meiner Nickpage zu lesen.

Danke für alles, ihr lieben!
Und bis irgendwann....
Das ganze Forum trauerte und viele hätten nicht gedacht dass, sie gehen würde. Doch sie hinterließ uns einen kleinen Wink voller Hoffnung zurück. Sie schrieb „und bis irgendwann“. Und nun hat sie uns an der vergangenen Halloween Party überrascht. Sie ist wieder zurück: unsere Magische Legende Amelia Bone!
Ich stehe nun vor einem kleinen Café in Hogsmead und warte auf Amelia Bone. Dahinten kommt sie schon angeflogen auf ihrem slytherin- grünen Feuerblitz. Oh je dieser Windtstoß , da weht es meinen Hut weg. Amelia hebt meinen Hut auf und übereicht ihn mir. Wir schütteln uns die Hände und ich sage: „Schön dass du gekommen bist zu einem exklusivem Interview. Nun lass uns reingehen.“ Drinnen angekommen ziehen wir unsere Wetterumhänge aus und setzen uns in eine gemütlich Sitzecke. „ Ich habe ein paar Fragen an dich diese die Leser des Lokalanzeigers bestimmt interessieren wird.“ Wir bestellen uns etwas zu trinken und ich hole meine Flotte- Schreibfeder heraus und fange an zu fragen:

Ginny6:„Wie bist du in diesem Forum gelandet??“

Amelia:„Das war wohl ein Wink des Schicksals!
An dem Tag hatte ich wieder mal einen der Harry-Potter Filme angeschaut und wie schon so oft verspürte ich den Wunsch, mich mit anderen Menschen darüber auszutauschen.
Leider kannte ich bis dahin kein Portal in diesem Gebiet. Alles was ich im Internet kannte, bezog sich auf Grafikdesign und Homepage-Bau. Als ich später in Google das Stichwort „Hp-Forum“ eingab, fand ich als erstes natürlich nicht unser Forum sondern viele andere. Ich habe mich durchgeklickt – und entschied, ja es mag blöd klingen, nach dem Design des Forums, wie gut es war. Die meisten Foren waren schlecht Proportioniert. Als ich unser Forum fand, war ich von der professionell Ausstattung begeistert! Und hab mich registriert!“

Ginny6: „Wie gefällt es dir hier?“
Amelia: „Was für eine Frage? Wenn es mir nicht gefallen würde, wäre ich (wieder?) weg. Es gefällt mir hier besser als überall sonst auf der ganzen Welt. Dies ist meine Heimat geworden, mein Zuhause. Ich vermisse es jede Sekunde, mit meinen Freunden hier zu schreiben und ich liebe das Forum über alles, vor allem wegen den Usern und dem vielen kreativen Stoff das hier entsteht. So viele kreative Menschen auf einmal habe ich mein ganzes Leben noch nie erlebt.
Das Forum ist einzigartig.“

Ginny6:„Du wurdest in das Haus Slytherin gesteckt. War das richtig so??“
Amelia:„Natürlich. Ich wollte nach Slytherin und bin auch dort gelandet, es war mein Wunschhaus.
Viele die mich näher kennen, werden mich wohl verstehen.
Meine Persönlichkeit entspricht dem Haus irgendwie (Damit meine ich nicht, ich sei ein böser Mensch *lach*).
Slytherin hat sich auch in mein echtes Leben richtig eingenistet. So sind zB. Schlangen zu meinen Lieblingstieren geworden.
Manchmal, außerhalb des Forenlebens, steige ich sogar in ein Slytherin- Charakter auf, nur um zu schauen, ob es sich bewähren würde. *lach* Ja ich weiss, ganz schön verquert. ^^“

Ginny6:„Wer ist deine Lieblings Person aus Harry Potter?“

Amelia:„Es gibt zwei. Ich kann und will mich nicht für eine Entscheiden. Zum Einen ist es Severus Snape . Weil er mein Hauslehrer ist, ich schätze und vertraue ihm! Er ist mein Lieblingscharakter, da ich in ihm eine Schwäche sehe und dies mich an ihm so reizt. Außerdem gibt es wahrscheinlich die meisten Fan Fictions über ihn und dank diesen FF’s bin ich zu einer richtige Snape- Liebhaberin geworden *lach*. Die zweite Person ist Sirius . Sirius war schon immer mein Lieblingscharakter, seit er jedenfalls in den Büchern aufgetaucht ist. Vielleicht ist es seine liebe, chaotische Persönlichkeit die mich so fasziniert. Ich selbst rede mir ja ein, er wäre mein Lieblingscharakter weil Harry (Die Hauptrolle) ihn auch sehr mag.
Aber ich denke, es hat auch damit zu tun, dass ich selbst keinen Vater habe und in Sirius den perfekten Vater sehe bzw. sah.
Als Sirius zum ersten Mal auftauchte, hat er mich an einen imaginären, perfekten Vater erinnert. Und an Vaterliebe. Ich glaube deshalb mag ich Sirius.“

Ginny6: „Deine Lieblings Charaktere sind zwei die sich auf den Tod nicht ausstehen können. Hat das etwas zu bedeuten?“

Amelia: „*lach* Das ich eine gespaltene Persönlichkeit habe meinst du?
Ach das ist doch schon längst bekannt
Als mich vorgestern jemand für ein Interview angefragt hat, hab ich ihn zuerst gefragt wen er interviewen will, Mel oder Amelia. *lach*
Aber ehm.. mal im ernst. Ich weiss nicht wieso sich die beiden nicht leiden können.
Sie wären wirklich sehr gute Freunde geworden *ggg*“

Ginny6: „Warum denkst du dass du zum Vertrauensschüler geworden bist?“
Amelia: „Ich denke, es hat viele Gründe und die genauen kenne ich auch nicht. Wieso haben mich die Lehrer genommen? Es kursiert ein Gerücht herum, das besagt, man hätte mich damals zur Vertrauensschülerin ernannt weil ich angeblich den Schulleiter bestochen hätte. Ich kann diese Gerüchte dementieren, dies war nie der Fall! *lach*
Jedoch weiß ich auch nicht… ich denke, ich verfüge über eine Art Führungsqualität – das sagen mir zumindest viele Menschen. Ob es stimmt – wie siehst du das?“


Ginny6: „Ich denke ebenfalls dass du eine gute Führungsqualität besitzen, aber warum hast du dein Amt zurück gewiesen nach einer sehr langen zeit?“


Amelia: „Ich hätte ja anfangs überhaupt nicht gedacht, dass ich so lange in meinem Amt bleiben würde.
Es kam eine Zeit des Grauens. Ich fand das Forum nicht mehr so toll wie ich es anfangs gefunden hatte. Die allgemeine Situation hat mich bedrückt und nebenbei hatte ich immer weniger Zeit und viel mehr Stress mit den Leuten. Wieso, weiß ich nicht genau, aber ich hab mich dann entschieden und dabei gedacht, ich kann das den Schülern nicht antun.
Slytherin braucht einen Vollzeit-Vertauensschüler mit Blut in den Adern. Und deshalb bin ich mehr als froh, das Ripper meine Stelle angenommen hat und Vertrauensschüler geworden ist. Er macht den Job besser als ich und dafür bin ich ihm auch dankbar.“


Ginny6: „Hast du viele Menschen hier im Forum die zu richtigen Freunden geworden sind?“

Absolut! Ich könnte eine ganze Liste aufzählen aber das ist nicht nötig, denke ich. Ich habe viele Menschen auch im echten Leben getroffen, Leute kennen gelernt, die quasi Seelenverwandt mit mir sind.
Nie möchte ich jemanden von meinen hier gewonnenen Freunden verlieren, sie sind mir alle zu kostbar!


Ginny6: „Du bist sehr bekannt im Forum. Woran glaubst du liegt dass?“

Amelia: „Das liegt wohl daran, dass ich sehr oft anwesend bin. Ich habe mich früher für viele Projekte engagiert und überall mitgemacht wo man nur mitmachen kann *lach* Aus zeitlichen Gründen geht das leider nicht mehr. Ob man aber dazu „bekannt“ sagen kann, wage ich zu bezweifeln.“Ginny6: „Hast du ein Besonderes Ereignis (hier in deiner Forenzeit) dass dich traurig gemacht hat oder dass dich bewegt hat ?“

Amelia: „Ach… davon gibt es sehr viele.
Mich haben viele Ereignisse und viele Menschen sehr traurig gemacht im Forum.
Engste Freunde wissen bescheid. Es gab sogar eine Zeit, da war ich richtig Depressiv – zum Glück ist das vorbei. Ich habe früher in das Forum 100% investiert, von meiner Zeit, meiner Arbeit, Aufmerksamkeit und alles, was in und um mich war, gab ich auf für dieses Forum.
Doch die Realität hat mich schnell eingeholt. Als ich erkannt habe, dass es mir weh tat, wirklich weh, und das schon zum X-ten Male wegen der selben Sache, musste ich gehen.. es war an der Zeit, und jetzt bin ich in frischer Farbe zurück und werde nicht mehr oft dran denken, hoffe ich!“

Ginny6: „Glaubst du das Forum hat dich verändert ?“ Amelia: „Hm... ich glaube eher, wir haben das Forum verändert.
Weiss nicht. Ich glaube an viele Freundschaften, aber nicht daran, dass das Forum Macht über mich hätte.... auch wenn das nicht gescheit klingt da ich ja nicht umsonst täglich im Forum aktiv bin - aber, die User meine Freunde, die User!“

Ginny6:"Würdest du die Herausforderung als Vertrauensschüler wieder annehmen?"
Amelia:"Diese Frage wollte ich eigentlich vermeiden. Es ist so, dass ich bereits deshalb mit jemandem gesprochen habe und wir waren uns einig. Ich würde meinen VS-Job nicht mehr nehmen und will es auch nicht mehr. Ich glaube, ich hab nie richtig betont, wie gut ich Ripper in seinem Job finde. Er hat sich wirklich sehr verändert... früher war er anders, jetzt wird er erwachsener und nimmt Verantwortung auf dich - und das steht ihm! Nicht nur, dass er seinen Job sehr gut macht, er ist auch ein sehr kreatives Köpfchen! Seine Jugend ist das perfekte Gegenstück zu Shere Kahn. Die User finden eine Ansprechsperson in ihm, einen Freund, der gute Ideen hat um so manche Sache zu regeln. Ich finde Ripper als VS toll und würde den Job nicht zurück haben wollen. Ausserdem liebe ich diesen Typen! (Tom gedanklich Bussi geb).
Da wir gerade bei Herausforderungen sind. Ich habe andere Pläne für die Zukunft, bezüglich des Forums. Mal schauen - wenn es soweit ist, erinner dich an dieses Interview! *lach* Ich bedanke mich herzlich für den netten Plausch und werd mich nun verabschieden müssen..."

Ich danke dir ebenfalls ganz herzlich für dieses Interview. Aber ich habe noch eine Überraschung für dich. Ich habe Leute aus deinem Haus befragt wie es ihnen ging als du gegangen bist und wiederkamst.

So fühlten die Slytherins:

Ripper:
Als Mel gegangen ist, brach nicht nur eine kleine Welt, sondern auch ein bisschen Slytherin zusammen, aber es geht hier meine Empfindungen, oder?
Also, wir wussten das Mel uns den Sommer verlassen würde, aber dennoch ist sowas immer ein Schlag ins Gesicht, weil es doch unvorbereitet war, denn ich wusste nicht GENAU wann. Dafür war die Freude groß, als sie wieder zu uns gefunden hat. Auf der einen Seite war ich froh und erleichert, aber der VS-Teil in mir, fragt sich oft, ob Mel nicht einiges, oder alles besser machen würde.
Fazit: Es ist schön das sie wieder bei uns ist, und an meinem Contest teilnimmt.

Hermione
Wie habe ich es empfunden als sie gegangen ist...

Also es war für mich ein Schock. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, dass es so plötzlich geschieht. Es gab Andeutungen aber ich dachte ihr Weggang würde in weiter Ferne liegen. Auch fand ich es sehr schade, da ihr Weggeang kurz nach meinem Beginn In Slytherin hauslehrerin zu sein, war. Ich hatte mich schon darauf gefreut mit ihr, damals ja VS, zusammen zu arbeiten. Als sie dann weg war, habe ich überlegt, habe ich ihr alles gesagt was ich ihr noch sagen wollte? Und ich dachte, das Forum würde einbrechen, wenn sie weggeht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich an diesem Abend auch mit Mond darüber gesprochen habe. und kurzzeitig hatte ich sogar den Gedanken auch zu gehen. Aber das war eigentlich nicht dass was ich wollte. Jedenfalls war mir bewusst, das ohne Mel im Forum was fehlt.

Als sie gekommen ist....

plötzlich ist sie an Halloween hier. nominiert meine Kombi. Wie ein geist....dann war sie auch schon wieder weg. Ich habe mir sehr gefreut sie wieder hier zu sehen. Aber wie gesagt, sie war dann auch wieder weg. Dann habe ich von ihr eine PN bekommen, was ich darüber denken würde, wenn sie wieder käme. Was die Antwort war, ist ja nur offensichtlich. Ich habe ihr gesagt, sie müsse es für sich entscheiden, aber ich würde es sehr begrüßen, sie wieder hier im Forum zu sehen. Und als sie dann wirklich wieder da war, einfach nur toll! Und ich freue mich wirklich sehr, dass sie wieder aktiv im Forumgeschehen ist. So als wär sie nie weggewesen. Sie gehört zu diesem Forum. Und ich wiederhole mich nur, aber ich finde es toll, dass sie wieder hier ist!

Sasa
Als ich gelesen habe das sie geht, habe ich geweint. Und das nicht gerade wenig. Ich fande es total schreclich und hatte auch selbst vor deswegen zu gehen. Aber es gab da dann eine Person die mich davon abgehalten hatte. Irgendwann schrieb ich Mel dann eine Email, so hatten wir etwas kontakt. An der wunderschönen Abend wo ich dann plötzlich gelesen hatte, das sie wieder kommen würde, habe ich mich total gefreut, es war wircklich ein schönes Gefühlt wieder meine Große Schwester hier im Forum zu haben und es macht mich einfach nur glücklich. =)


special Thanks to wick media :lol: , amelia Bone *knuddel* , Hermione, Ripper and sasa *alle lieb hab*
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 10 Nov, 2006 19:34

Tja Mel ist und bleibt Slytherin Nr. 1 egal was sie sagt :wink:
wir haben dich alle ganz dolle lieb und dich auch ginny für diesen Tollen Artikel
Achja ...
früher war er anders, jetzt wird er erwachsener und nimmt Verantwortung auf dich - und das steht ihm! Nicht nur, dass er seinen Job sehr gut macht, er ist auch ein sehr kreatives Köpfchen! Seine Jugend ist das perfekte Gegenstück zu Shere Kahn. Die User finden eine Ansprechsperson in ihm, einen Freund, der gute Ideen hat um so manche Sache zu regeln. Ich finde Ripper als VS toll und würde den Job nicht zurück haben wollen. Ausserdem liebe ich diesen Typen! (Tom gedanklich Bussi geb).


*lacht* heißt es nicht das Macht sexy macht^^
nene irgendwie glaub ich sowas nicht, aber gut das ich "erwachsener" werde liegt bestimmt daran dass ich was gegen zuviele Hormone nehm^^ :P
Bild

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Fr 10 Nov, 2006 20:10

echt super gemacht ginny!!! *feste auf die schultern klopfe!!*
super artikel und mega lang aba trotzdem schön!!!
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 10 Nov, 2006 21:15

Hui, was eine spannende Berichterstattung. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.


Amelia Bone hat geschrieben:Hm... ich glaube eher, wir haben das Forum verändert.

Sehr wahr, Mel, das könnte auch zu meinem Motto werden.
Und das werden wir alle hoffentlich auch weiterhin tun, ganz gleich, wie wohl wir uns vielleicht im Forum fühlen.

Ginny, ein so schön eingeleitetes und so gut recherchiertes Interview habe ich in unserem Lokalteil wirklich noch nicht gesehen. Die Idee, auch Stimmen von anderen Usern zu dem von dir in den Mittelpunkt gestellten Thema einzufangen ist klasse. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?

Aber unseren schönen Tagespropheten als 'Lokalanzeiger' zu bezeichnen - tz, wo kommen wir denn da hin? Das hört sich ja an, als wären wir das Gratis-Wochenend-Werbeblättchen, pff... :lol:

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 10 Nov, 2006 22:23

Antike Runen hat geschrieben:Hui, was eine spannende Berichterstattung. Da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.


Amelia Bone hat geschrieben:Hm... ich glaube eher, wir haben das Forum verändert.

Sehr wahr, Mel, das könnte auch zu meinem Motto werden.
Und das werden wir alle hoffentlich auch weiterhin tun, ganz gleich, wie wohl wir uns vielleicht im Forum fühlen.

Ginny, ein so schön eingeleitetes und so gut recherchiertes Interview habe ich in unserem Lokalteil wirklich noch nicht gesehen. Die Idee, auch Stimmen von anderen Usern zu dem von dir in den Mittelpunkt gestellten Thema einzufangen ist klasse. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen?

Aber unseren schönen Tagespropheten als 'Lokalanzeiger' zu bezeichnen - tz, wo kommen wir denn da hin? Das hört sich ja an, als wären wir das Gratis-Wochenend-Werbeblättchen, pff... :lol:


@runen

ich weiss auch nicht was ich mir dabei gedacht habe war wohl doch zuviel wick media :lol:

@babsy und ripper

ich finde es schön dass es euch gefallen hat ich hatte schon gedacht dass wird eine nullnummer aber mel hat mich da immer wieder gestärkt danke noch mal Mel für alles *knuddel*
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Nov, 2006 01:22

Ausgezeichnet geführtes Interview, bei dem man wirklich neue Aspekte über die interviewte Person erfährt. Liegt natürlich auch an Amelias intelligenten Antworten. Und sehr schön finde ich die treffende Beschreibung Rippers. Amelia trifft den Punkt, den Eindruck haben gewiß andere auch gewonnen, die ihn schon lange kennen.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 11 Nov, 2006 07:38

Nun reichts aber :P
Da wird mir ja ganz anders :wink:
Hier gehts um Mel nicht um mich.
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 11 Nov, 2006 19:33

Tja Mel ist und bleibt Slytherin Nr. 1 egal was sie sagt
wir haben dich alle ganz dolle lieb...


*rot anlauf* übertreibe mal nicht :lol:
Ich hab euch alle auch ganz dolle lieb! <3


Ausgezeichnet geführtes Interview, bei dem man wirklich neue Aspekte über die interviewte Person erfährt. Liegt natürlich auch an Amelias intelligenten Antworten. Und sehr schön finde ich die treffende Beschreibung Rippers. Amelia trifft den Punkt, den Eindruck haben gewiß andere auch gewonnen, die ihn schon lange kennen.



Ja, meine Antworten waren einfach der Wahrheit entsprechend. :D
Und ich glaube, auch andere empfinden bei Tom ähnlich ;) *g*

@Ginny, dankeschön für das Interview süsse *knuff* hat mir Spass gemacht, hab dich lieb :D

Edit: Ich hab was vergessen.
Ich möchte noch Tom, Anna und Sabrina für ihre Reviews im Interview danken. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen als ich diese gelesen habe. Ginny war Zeugin. Danke vielmals!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Nov, 2006 14:32

Ginny, das ist wunderbar! Mel...
*Tränen in den Augen habe*

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 13 Nov, 2006 11:16

*dich knuff* Ach süss von dir Mausi duu.. :D *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."