Moderator: Weltenrichter

Aprilscherz Hackerangriff

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 01 Apr, 2008 15:59

Denki, nicht beleidigt. Einfach der Meinung erzwungener Humor wegen des Datums ist doof.

Das mit dem Blau stimmt natürlich!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 01 Apr, 2008 16:11

Also ich war überhaupt nicht beleidigt. Ich habe nichts dagegen, am 1. April ein bißchen verarscht zu werden. Es hatte zwar nicht besonders viel Stil - aber gerade durch diesen Kunstgriff wurde es glaubwürdig. Man konnte sich doch richtig so einen kleinen "Little Whinging" (oder Littlevoldyplace, wie ich ndie Jessy genannt hat) vorstellen, der aus Neugierde reingekommen ist, ein bißchen Unruhe stiften wollte und keine gescheite Ideen und kein rechtes Ziel hatte.
Persönlich finde ich, daß solche Aussagen vom Verursacher wie "Nein, es ist kein Scherz; das ginge nun wirklich zu weit" etc. den Bogen ein wenig überspannen - denn es ist ja möglich, daß mal WIRKLICH jemand sich reinhackt und man es nicht mehr unter Kontrolle hat; da wäre es schön, wenn man irgendwann wüßte - bis hierher und nicht weiter. Aber sei's drum.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Apr, 2008 16:30

hihi, ich wusste es...naja, was ich von halte wisst ihr ja inzwischen...am anfang fand ichs noch ganz lustig...aber der post von ronni der dann kam, da hat der spaß dann für mich auch aufgehört...das war nicht mehr iO.

Ja, zu mond...hmm...ich weiß net, ob sie zurückkommen würde...sie weiß ja noch net mal, dass ich es bin und ich will auch gar net wissen, wie sie reagiert wenn sie das irgendwie erfährt...wobei ich noch am überlegen bin, ob es besser ist, wenn sie es von mir oder fremden erfährt...

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 01 Apr, 2008 16:50

Ich hab's auch geglaubt als ich heute Nacht in roter Schrift "HACKED" auf dem neuen Banner gelesen habe.
Aber ehrlich gesagt, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin auf eine andere Internetseite gegangen um mir die Zeit zu vertreiben. :P
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Apr, 2008 17:00

Wiso seid ihr alle der meinung man könne das forum nit nutzen wenns gehackt wäre? :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 01 Apr, 2008 17:26

@ Krone: Hätte's ja gerne subtiler gemacht, aber die Mimmi hat mich so gehetzt...die Idee ist in letzter Minute entstanden :P

Jaaa, vielleicht war mein Post etwas zu viel. War sowieso schlecht, ich stand unter Zeitdruck so kurz vor der Mittagspause...:lol:

@ Wehwalt: So schnell wird das Forum nun auch nicht gehackt :lol:
Ich kann nix garantieren, aber ich denke, dass die Software ziemlich sicher ist. Also ohne sehr viel Aufwand dürfte da kein böser Bube was drehen können ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 01 Apr, 2008 19:00

Ronni hat geschrieben:@ Krone: Hätte's ja gerne subtiler gemacht, aber die Mimmi hat mich so gehetzt...die Idee ist in letzter Minute entstanden :P


Ja, das hättest du wohl gerne, was? :P

Ich weiss, das einige den 1. April nicht mögen und Scherze an dem Tag albern finden, aber ich denke, das es nicht jeder so sehen und deshalb darauf verzichten muss.

Jetzt hätte ich aber dennoch noch gerne gewusst, ob der Ausfall heute auch mit dem Aprilscherz zu tun hatte oder ob das Zufall war?

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 01 Apr, 2008 19:31

Der Ausfall war meine Schuld, ja :lol:

Wollte nochmal ein paar Skeptiker schocken...aber da mein Chef dann gekommen ist und so schnell nicht mehr verschwunden ist, konnte ich das erst später als geplant wieder rückgängig machen :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 01 Apr, 2008 19:40

Weisst du eigentlich, was du mir für einen Schrecken verpasst hast? :P

Die ganzen Hasseulen, die ich empfangen habe, schicke ich dann dir zu :lol:

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 01 Apr, 2008 19:42

Sag das meinem Chef, der ist Schuld :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 19:42

Also ich hab Mimmi schon gesagt, bis zu dem Augenblick, wo Ronni sein Statemant geschrieben hat fand ich es witzig. Auch den Häusertausch und so. Ich bin immer für ein Scherz zu haben, auch am 1. April... Aber das du, Ronni da geschrieben hast, war etwas übertrieben in meinen Augen ;)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 01 Apr, 2008 19:43

Also mal erlich warum regt ihr euch alle auf. Ich fand die ganze Sache zimlich lustig zumal ich es auch voll geglaubt habe. Kompöiment euch drei ich finde es sehr gelungen als streich. Und ein bischen Humor sollte jeder von uns besitzen
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 01 Apr, 2008 19:44

Wie gesagt, war vielleicht etwas viel, sorry ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 01 Apr, 2008 19:47

..... Welcher ausfall? :lol: .....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 01 Apr, 2008 19:48

Es regt sich doch keiner auf, Serina. Man sagt nur seine Meinung über diesen "Streich" ;) Und ich wollte nur Ronni wissen lassen, dass ich diese "Panik", die er verbreitet hat, nicht so gut fand.
Ich sag doch ich fand es witzig, dass mit den Häusern, die Fake-News-Meldung und die ganzen "MuggelSCHEIßE" und "Ihr Stinkt!"...

Ja, also das hat aber mal wieder für Furore gesorgt. Das ist doch positiv!

cron