Moderator: Weltenrichter

Askaban - Betreten auf eigene Gefahr!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Sa 06 Jun, 2009 14:22

Ach mann! An alle die dagegen sind: Habt ihr gesehen, wo das Forum ist? Am A*sch des Forums (nicht böse gemeint^^). Wenn ihr Saru und Falke auch noch auf "Ignore" stellt, dann bekommt ihr überhaupt nichts mehr mit!
Bild
Combo by Leanne

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 06 Jun, 2009 15:44

Das glaube ich auch nicht. Und ignorieren möchte ich die beiden ja gar nicht. Aber das ist jetzt auch egal.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Jun, 2009 19:07

Ich bin glücklich, das erst einmal wieder Frieden herrscht. Ich hätte nie gedacht, das meine Idee auch umgesetzt werden kann, auch noch in diesem großen Umfang!
Vielen Dank dafür an die Lehrer.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 08 Jun, 2009 20:12

So, jetzt habe ich meine Meinung festgelegt. Ich bin mit dieser Lösung nun auch zufrieden, weil ich gesehen habe, dass es den beiden in diesem Forenbereich gut geht und dass sie vielleicht auch eine Chance haben, wieder voll in das Forenleben einzusteigen, wenn sie sich gut in Askaban machen. Es sei denn, ich habe das jetzt verkehrt verstanden, aber nach einer kleinen Bedenkpause bin auch ich zu dem Schluss gekommen, dass es gut so ist, wie die Entscheidung fiel. Ich bin ebenfalls sehr froh, die beiden jetzt wieder sehen und mit ihnen in Askaban reden zu können.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 09 Jun, 2009 11:45

ich finde das auch eine echt gute lösung und hoffe das somit die streits endlich aufhören
Bild

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 09 Jun, 2009 13:48

Im ersten Moment dacht ich grad: "Hä? Wie jetzt? Dachte, die sind gebannt und nun dürfen sie doch wieder schreiben?"

Aber jetzt hab ich mir ja die Erklärung durchgelesen und verstanden worum es geht und find die Idee echt super. Das is doch mal ne Lösung. Endlich kann dieser dumme Streit ein Ende haben. Denn ich denke damit können sich doch alle arrangieren, oder? :-D
Bild

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 14 Jun, 2009 14:59

ich würde sagen, die idee ist gut. Wer mit ihnen reden will, weiß wo er sie findet und wers nicht will, läßt es eben.
Ich muss sagen, dass ich auch zu wenig hier bin um viel vom streit mitzukriegen.

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Do 18 Jun, 2009 17:04

Hmm seltsame Idee aber definitiv nicht schlecht. Das einzig fragwürdige ist finde ich diese Pn Sperre... Das schließt ja einigermaßen privaten Kontakt mit den 2n über das Forum komplett aus. Ich denke das könnte durchaus aufgehoben werden. Die 2 guten werden sich wohl keine eskapaden per eule leisten. Da das sowieso an die Ohren der Lehrer geraten würde und sie somit direkt wieder weg vom fenster wären.

so far
George

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13597
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 19 Jun, 2009 11:09

Ich finde die Idee gut, auch die PN-Sperre finde ich vortrefflich entschieden.
Was mich stört ist der Einblick in das Haus.... das hätte nicht sein müssen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 07 Jul, 2009 11:24

So, öhm ich hatte hier erstmal nichts geschrieben, weil ich nicht wusste was ich davon halten sollte und gucken wollte wie es denn wird.
Und ich finde das wir vom Regen in die Traufe gekommen sind.

Das hat nun nicht allein damit zu tun das Falke und Saru wieder schreiben dürfen, irgendwie musste das ja geregelt werden, da einige Leute ja wirklich nicht verstanden haben das bestimmte Aktionen Schuld nach sich ziehen. Aber das ist nun nicht das Thema.

Kurzum: Ich mag die Askaban Idee nicht sonderlich, ich respektiere sie in der Theorie aber ich find sie in der Praxis einfach scheiße.

Es gibt genug User die sich total weigern dort zu posten (gut das ist ja jedem selber überlassen) allerdings haben diese User dann auch keine Lust mher woanders was zu machen.
Warum ist das forum denn noch da? Kommt lasst es und schließen ... warum nich? Oder noch besser: löscht alle Foren außer Askaban, weil woanders ist ja nix los.
Tut mir Leid wenn ich mich irre aber die Leute die in Askaban posten die seh ich im Rest des forums nichtmehr. Dabei denke ich wenn man da so aktiv sein kann so kann man auch den Rest mit wiederbeleben. (Falke und Saru sind natürlich außgenommen, aber ansonsten seh ich echt nur noch Tess in anderen Foren [öhm sorry wenn da noch wer ist und ich wem unrecht tue])

Dann hatte ich heute wieder 2 Eulen von Leuten die mir gesagt haben hier is meine Messi-Addy und meine E-mail ... da kannst du mich erreichen ich hab kein bock mehr Askaban nervt.
Ist natürlich auch nicht das Gewünschte.


Dies soll wirklich keinen neuen Streit hervorrufen, ich will auch nicht die Askaban-Leute runtermachen. Vielmehr ist es ein Versuch objektiv zu sagen wie ich das Empfinde.

Sagen wirs so: ein Aufruf an die Askabaner: Ihr müsst euch da nicht verkriechen okay? Und gleichzeitig ein aufruf an die die Askaban nicht mögen: klappt das forum zu, da sind so tolle Pfeile an der Seite und tut so als gäbe es den Falken und Saru nicht.

Und dann lasst uns entlich Frieden schließen und versuchen retten was zu retten ist.

Wir sind hier um Spaß zu haben. Und wir sollten die wenigen User die das Forum noch stützen nicht einreißen, viel besser is Werbung machen neue Leute ranholen und vom Forum überzeugen.

Als ich im Oktober 2007 hier ankam, wurde ich ganz lieb in eine große Familie aufgenommen.
Es ist mehr als schade das diese Familie zerbrochen ist.


Ich hoff ich hab das jetz einigermaßen verständlich hinbekommen.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 13:51

Ich muss sagen das hast du gut geschrieben Sabi.
Ich bin in Askaban aktiv und ich stehe dazu, allering bin ich im rest des forums genauso aktiv (was einige von euch wissen) und werd Askaban nicht mehr sehen kann, für die wurden beispiele genant wie es trotzdem klappen kann.
Ich finde es einfach nur dämlich das Leute nicht mehr schreiben weil es Askaban giebt oder weil Askabanier auch noch mit schreiben, sows ist auf der höchsten Ebene Kindisch. Ich meien die meisten von uns hatten mit dem streit einfach nichts zu tun und ich finde die Lösung einfach klasse. Wenn jemand mit den beiden ein Problem hat soll er es mit den beiden klären und nicht das das ganze Forum drunter leidet. ICh weiß ich bin noch nicht so lange hier udn ich dürfte mir bestimmt keine meinung dazu bilden, aber es nervt echt langsam das man überall liest das irgentwelche leute ein Problem damit haben.

An die die damit ein Problem haben. Stellt euch mal vor es geht um euch, ihr werdet gebannt und es wird eine Lösung gefunden wir ihr trotzdem noch im Forum bleiben könnt zwar begrenzt aber ihr könnt noch akiv sein.
Wäret ihr da nicht auch froh und würdet das begüßen? In anderen Foren werde die User gekickt und dürfen nie wieder zurück, hier hat man eine andere Lösung gefunden die auch von vielen wilkommen geheißen wude sonst wäre das denke ich nicht gemacht. Überleght alle ob ihr in dem Forum böeiben wollt oder nur eine ausrede suchtum das Forum zu verlassen, den Askaban ist eine verdamt schlechte ausrede dafür, weil ihr damit ja nichts zutun haben müsst!

So das ist meine meinung zu dem ganzen.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 07 Jul, 2009 14:36

Also: Am Anfang hatte ich eine noch eher gute Meinung von Askaban. In den meisten Punkten muss ich Sabi zustimmen. Askaban ist auf jeden Fall schlecht für den Rest des Forums. Es ist auch nicht kindisch: Saru und Falke gehören geschossen und ich finde es fast schon zu großherzig, dass man sie wieder rein lässt. Wahrscheinlich wird Askaban auch wieder aufgelöst und Saru und Falke dürfen wieder ins Forum. Was haben sie daraus gelernt? Nichts! Ansonsten wäre es ihnen eine lehre gewesen!

Soviel ich gesehen habe, bist auch du in Askaban mehr sehr aktiv, im des Forums weniger...
Bild
Combo by Leanne

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 14:43

Hmm, das sehe ich nicht so da ich ein ausglech finde und überal gleich oft on bin. Kla nachts um 2 bin ich mehr in Askabarn weil da meist noch jeamdn ist mit dem man sich unterhalten kann. Ich schreieb überall genauso viel um beispiele zu nenen: Die grosse Halle, HP-Umfragen, HP-Filmwelt, HP-Buchwelt, Gryffindor um nur die zu nennen wo ich stark vertretten bin. Aber nun gut das ist deine Meinung und ich respektiere sie.

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 07 Jul, 2009 14:50

Oh man Leute.....

Also ich finde Sabi hat teilweise nicht unrecht. Es wird mittlerweile viel mehr in Askaban gepostet als im Rest des Forum. Und soll ich euch auch sagen warum? Weil man in Askaban wieder Spass haben kann. Im Rest des Forums geht es immer nur um den Streit und das Askaban scheiße ist und und und. Ausserdem zeigen gerade User die in Askaban nicht schreiben wollen reichlich wenig Interesse das restliche Forum wieder zu beleben. Und von alleine wird das nicht passieren. Also, gebt euch einen Ruck. Ich für meinen Teil schreibe auch gerne mal wieder im TTB, aber da kriegt man ja keine Antwort mehr.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 14:53

Was würdest du zu gene Tess?

Zu Pumu, und einige die auch in Askabarn schreiben wollen das gesammte Forum wiederbeleben. Aber alleine schaft man das nicht man schaft das nur wenn alle an einem Strang ziehen.