Moderator: Weltenrichter

Askaban - Betreten auf eigene Gefahr!

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 07 Jul, 2009 14:57

Genau das meine ich Albus. Ich hatte diese Diskussion auch schon mit cassi und Stoni. Aber wenn wir es schaffen wollen das gesamte Forum wieder zu beleben, dann müssen wir das alle zusammen machen. Und ganz ehrlich, gerade in Gryffindor wird auch regelmässig gepostet. Besonders abends. Da wird natürlich nebenher auch in Askaban gepostet, aber man kann ja in mehreren Threads gleichzeitig posten.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 07 Jul, 2009 14:59

Sorry. Aber in anderen Foren wird man verwarnt wenn man nur anfängt zu streiten. Saru zumindest hat mehr als einmal gestritten. Nein, Falke kann ich nicht beurteilen, aber da ich sehr eng mit Nina befreundet bin und ihr vertraue, weiß ich, dass Falke nicht umsonst gesperrt wurde.
Bild
Combo by Leanne

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 07 Jul, 2009 15:01

Aber es geht hier nun wirklich nicht mehr darum, ob Saru und der Falke weiterhin komplett gesperrt gehören oder nicht. Es geht darum, wie wir das Forum insgesamt wieder etwas beleben können.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 15:02

Genau und das mach ich da. Ich bin in vielen Foren gleichzeitig.

Ganz erlich ich würde mithelfen das Forum wieder nach vorne zu bringen aber wie gesagt alleine schaft man das nicht wir müssten da schon nen paar mehr sein.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 07 Jul, 2009 15:02

Ja, aber wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass Askaban dafür Ort sein sollte...irgentwie ist hier ein kleiner Streitherd...
Bild
Combo by Leanne

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Di 07 Jul, 2009 15:06

Ginny, das schreiben wir ja grad. Wer nicht in Askaban posten will kann das Subforum ja ignorieren. Aber dann muss derjenige halt z.B. wieder im TTB schreiben. Und das tut momentan leider keiner.

Ich sag ja, ich schreibe gerne wieder im TTB. Aber solange ich dort keine Antwort bekomme sehe ich da keinen Sinn drin.
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Di 07 Jul, 2009 15:07

Hmm irgentiw haste recht Ginny das ist es inzwischen wirklich.

Wie wäre es wenn eir GEMEINSAMM versuchen dieses Problem zu lösen und kla geht das nicht in Askabarn geht da das ja der konfliekt Punkt ist.
Hast du denn vorschläge wie wir das Forum wieder nach vorne bringen könnten?

Und tess dir gebe ich auch recht.

Nun lasst uns jett nicht auch noch anfangen zu streiten!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 07 Jul, 2009 15:17

HM, also mich wundert all das nicht.

Natürlich ist Askaband dem Forum abträglich! Und das hat nichts damit zu tun, dass ich Askaban und Tess und Saru und Falke und Padme alle doof finde - Überhaupt nicht! Ich weis z.B. auch bis zum Heutigen Tage nicht warum Saru von heut auf morgen dauerhaft gesperrt wurde. Das wurde nie geklärt, und ich kann es nicht nachvollziehen.

Aber der Springende Punkt ist doch, dass es bei schon bestehender Polarisierung in den Köpfen einfach nur DUMM ist, dieser auchnoch praktisch eine Ausprägung in der Forenstruktur zu geben!

Zumal ich nicht verstehen kann, wie man, wenn man die ganze Zeit jegliche Komunikation mti dem Falken ablehnt (was ich durchaus verstehe) ihm nun wieder diese Rechte einräumen kann, und auchnoch glaubt alles wäre wieder friiede freude Tofukuchen!

Wie dem auch sei, ich will niemandem Vorwürfe machen udn auch nicht arrogant klingen ,aber wer glaubte das Askaban DIE lösung wäre, hat sich geirrt und das war - in meine nAugen - Recht absehbar ;-)

Im übrigen verstehe ich net warum die leute die Askaban nicht mögen es nicht einfach kaputt spammen: das könnt ihr ungehindert machen! Spammt einfach dort, dann werdet ihr gebannt, und köntn heiter weiterspammen....
Das soll jezt nicht heißen, das ich das gutheißen würde, ich wollts nurmal so gesagt haben.. :la:
Zuletzt geändert von Harrik am Di 07 Jul, 2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 07 Jul, 2009 15:24

Also Tess. Sorry: Aber sei einfach still! Mehr muss ich wohl dazu nicht sagen.

Pumu: Ich meinte damit, dass dieser Thread nicht der Ort sein sollte, also der Thread Askaban...sorry, für die falsche Angabe
Bild
Combo by Leanne

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 07 Jul, 2009 15:35

Erstmal: PadmeAmaidala könntest du dich vielleicht erstmal über mein Geschlecht informieren, bevor du über meinen Ton motzt, der Meiner meinung nach ziemlich angemessen für Tess´ ziemlich beleidigenden Thread ist.

Tess: Ich kann alleine denken, ok? Das mit Nina war ein Beispiel, soll ich es lieber mit Réne machen? Ich verstehe mich mit allen Lehrern sehr gut und vertraue auf ihre entscheidungen als LEHRER. Und gut, geschossen war vielleicht der falsche Ausdruck, aber irgentwas hat auch Falke getan. Was Saru gemacht hat, weiß ich.
Bild
Combo by Leanne

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 15:36

Tess hat geschrieben:Gut , Nina kann ja privat machen was sie will...aber sie ist Lehrerin...für ALLE
Sie sollte neutral sein und doch wohl das Feingefühl besitzen, neue User hier auch neutral zu begleiten
Wie kann das denn sein, das Lehrer die doch für ALLE da sein sollen , alte User vor anderen schlecht machen
Darf hier niemand seine Erfahrungen machen ?


Tess, wer hat gesagt, dass ich irgendwen schlecht mache? Auch als Lehrerin?

Simon (Ginny*, ja er ist ein Junge, Padme) wusste nicht genau, was mit dem Falken war, deswegen hab ich ihm einen kurzen Umriss über die vergangenen Geschehnisse gegeben. Punkt, aus.
Zuletzt geändert von Dani California am Di 07 Jul, 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 07 Jul, 2009 15:48

Also ich frage mich ganz ehrlich, was das alles jetzt schon wieder soll ... ?! :?

Ständig weren neue Diskussionen auf den Plan gerufen, wie "scheiße" Askaban und deren "User" doch sind, dass man es wieder abschaffen solle, da sich im übrigen Forum sonst Niemand mehr aufhält, usw ...

Hallo?! - Es bleibt doch immer noch Jedem selbst überlassen, wo er/sie posten möchte ... ob nun in Askaban oder in einem anderen Teil des Forums ... oder überall gleichzeitig - wo ist denn da bitte das Problem?!

Ich halte mich auch oft und sehr gerne in Askaban auf - mir gefällt es dort, alle sind supernett, man kann sich prima unterhalten, Spiele zusammen spielen, Blödsinn machen alle sind gut drauf ... doch genau so aktiv halte ich mich auch in anderen Bereichen des Forums auf; beim RPG, im Pausenhof, in den unterschiedlichsten HP-Threads, im Orga-Thread, in diversen Aktionsthreads, in meinem eigenen Haus ... und ich sehe dabei keine Probleme, paralell sowohl im Hauptforum als auch in Askaban zu posten - ich bin dort wo es mir gefällt, so einfach ist das! ;-)

Und deshalb verstehe ich auch nicht, warum hier schon wieder etliche Streitereien angezettelt werden müssen?! Wer Askaban und deren User mag, der geht dorthin - und wer nicht, der soll es eben ausblenden - keiner wird dazu gezwungen, sich dort aufzuhalten! Und was die mangelnde Aktivität der meisten User im Hauptforum (im Vergleich zu Askaban) betrifft : Sorry, aber da ist doch jeder selbst dran schuld! Weres nicht nötig hat, sich selbst aktiv an allem zu beteiligen, bzw. vielleicht mal neue Ideen einzubringen, etwas auf die Beine zu stellen, der darf auch nicht motzen, wenn Andere auch nichts tun und somit langeweile und Inaktivität herrscht...

Anstatt hier herum zu mosern und euch darüber zu streiten, dass Askaban schuld daran ist, dass dort so viel und im im Hauptforum nichts mehr los sei, solltet ihr bzw. wir alle vielleicht mal überlegen, wie wir das ändern können, wie dem Hauptforum auch wieder Leben eingehaucht wird ... jeder kann was bewirken, zu Aktionen aufrufen und etwas auf die Beine stellen - nur wenn Niemand seinen Ar*** dafür hoch bekommt und stattdessen immer nur herummeckert und alle Schuld auf Andere abwälzt, dann kann das ja nichts werden ... :roll:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 15:50

Tess hat geschrieben:Aha...dann kam das also gleich von 2 Lehrern...interessant :)
Und haben die Lehrer denn auch geraten..Nachtfalken und Sarutobi aus dem Weg zu gehen ?


Es ist wirklich eine Frechheit, dass du anscheinend ernsthaft erwartest, jemand würde darauf antworten. Was fragst du eigentlich? Und was willst du hören? "Ja, natürlich, Denki und Dani meinten, dass ich dem Falken aus dem Weg gehen soll etc." ?

Denki und ich sind im Gegensatz zu anderen fähig, Tatsachen SACHLICH darzulegen. Ginny war es selbst überlassen, sich seine Meinung zu bilden.
Und ich hetze gegen niemanden. Ich hab mich - wie dir vielleicht aufgefallen sein mag - auch damit arrangiert, dass der Falke und Saru in Askaban wieder das Forum betreten können.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 15:55

Du wechselst deinen Angriffspunkt in Lichtgeschwindigkeit. Wenn du ein Problem mit einem User hast, der in Askaban deiner Meinung nach beleidigende ÄUßerungen von sich gibt, schreib mir oder mond oder Ronni einfach eine PN und wir kümmern uns darum. Daran schon gedacht? Nein, du merkst dir die Posts nur, um uns zu einen späteren Zeitpunkt an den Kopf zu werfen, dass wir damals nichts getan hätten. Mond, Ronni und ich sind zu Dritt. Da kann man seine Augen nicht überall haben.

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 07 Jul, 2009 16:13

Askaban wird auch genauer beobachtet, aber ich glaub, du bist immer noch zu sehr auf ein 5- oder 4-köpfiges Lehrerteam eingestellt. Außerdem wird in eurem Tratschthread täglich zu viel gepostet, als dass wir da einen kompletten Überblick behalten können.
Aber die Pinnwand werd ich mir gleich anschauen.

cron