Moderator: Weltenrichter

Askaban - Betreten auf eigene Gefahr!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Askaban - Betreten auf eigene Gefahr!

Beitragvon Denkarius » Fr 05 Jun, 2009 16:15

Bild



Liebe User,

wir haben uns in den letzten zwei Wochen nach den vielen schmerzlichen Abschieden langjähriger User aus diesem Forum intensive Gedanken über die Zukunft des Forums gemacht. Im Raum der Wünsche wird von vielen beklagt, dass es zwei Streitparteien gäbe, die auf ihren Positionen beharren würden und keinen Kompromiss finden können. Streitthema sind dabei immer wieder die Verbannungen der User Nachtfalke und Sarutobi und es gibt im Forum einerseits User, die diese beiden trotz ihrer Regelverstöße in der Vergangenheit unbedingt wieder im Forum sehen wollen und andererseits User, die genau das nicht wollen und sich ein Forum ohne diese User und ohne Zank und Streit wünschen.

Insbesondere haben wir uns also Gedanken dazu gemacht, ob es eine Lösung geben könnte, mit der beide Seiten leben könnten und die wieder Ruhe ins Forum bringen könnte.

Vorweg eins: Eine uneingeschränkte Aufhebung des Banns von Sarutobi und Nachtfalke ist für uns im Augenblick nicht denkbar und wir sind nach wie vor der Ansicht, dass die Entscheidungen, die dazu führten begründet waren. Auf der anderen Seite wollen wir Nachtfalke, Sarutobi und den Usern die für sie eintreten durchaus zeigen, dass wir bereit sind, im Interesse der Zukunft des Forums auf sie zuzugehen und ihnen entgegen zu kommen, weil auch wir wissen, dass nicht alles schlecht war, was diese User in der Vergangenheit zum Forum beigetragen haben.

Darum haben wir in den letzten Tagen mit Nachtfalke den folgenden Vorschlag, von dem wir uns für unser Forum eine Rückkehr zu einem normalen Miteinander erhoffen, diskutiert:

Wir sind bereit, Nachtfalke und Sarutobi in einem neu eingerichteten Unterforum (Sub) wieder eingeschränkte Nutzungsrechte zum Forum zu gewähren. Der Name dieses Subs wird "Askaban" lauten und alle User können selbst entscheiden, ob sie die gebannten User dort besuchen wollen oder nicht. Die User, die das nicht wollen, können sich nicht darüber beklagen, weil sie ja wie bei jedem Unterforum das Sub einfach ausblenden können und dann das Forum ohne Beeinträchtigung durch Nachtfalke und Sarutobi nutzen können.

Die anderen Forumsbereiche sowie das Schicken von privaten Nachrichten bleiben für die beiden allerdings bis auf Weiteres gesperrt und Bedingung ist für uns auch, dass in Askaban nun nicht wieder Diskussionen und Streitereien wegen ihres Banns losgetreten werden. Beide können aber wie alle anderen User im ganzen Forum lesen als wären sie nicht gebannt.

Beiträge verfassen können sie aber nur im Unterforum Askaban.
Im Übrigen können dort beliebig viele Threads eröffnet werden.

Nach solch einem Schritt sollten dem ganzen Forumsbetrieb Gelegenheit zur Beruhigung und Rückkehr zur Normalität gegeben werden. Gelingt das nicht oder müssen wir bei den Gebannten wieder Verstöße gegen unsere Forumsregeln feststellen, dann behalten wir uns auch vor, das Sub wieder zu schließen, weil dort die gleichen Regeln gelten werden wie im gesamten Forum.

Nachtfalke und Sarutobi sehen das als Chance darauf an, sich im Forum wieder zu bewähren. Ob und wann ggf. einmal die Möglichkeit für eine vollständige Aufhebung des Banns besteht, können wir aus heutiger Sicht nicht zusagen oder versprechen. Ob das einmal möglich sein wird, wird die Zukunft zeigen.

Dieser Schritt ist für uns ein Versuch, über den Schatten zu springen, einen für beide Seiten akzeptablen Kompromiss zu finden.
euer Lehrerteam

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 05 Jun, 2009 16:22

Ich finds gut bon euch...mehr muss ich wohl nicht sagen...
Bild
Combo by Leanne

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Fr 05 Jun, 2009 16:42

ich finde auch,dass es eine gute idee ;)

ich würde mich freiwillig als dementor melden,falls einer böse ist,darf ich küssen *hihi,kleener scherz*

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 05 Jun, 2009 16:56

Das ist aber schön =)

Eine wirklich schöne Idee..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 05 Jun, 2009 17:11

^^ Da kann ich mich nur anschließen:

Ich finde diese Idee ebenfalls super! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 05 Jun, 2009 17:49

Eine wirklich sehr gute Idee für beide "Parteien".
Ich denke, bzw. hoffe, dass dies ein akzeptabler Vorschlag ist.
Für mich ist er das, aber ich kann nicht für andere entscheiden ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 05 Jun, 2009 17:53

Haben sie lese-Zugriff auf ihr Haus?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 05 Jun, 2009 17:58

K11 hat geschrieben:Haben sie lese-Zugriff auf ihr Haus?


Ja, den sollten sie eigentlich haben.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 05 Jun, 2009 18:40

Ein Lob an euch Lehrer, ihr seid fair...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Fr 05 Jun, 2009 18:49

Ich sag dazu nix damit kein Streit wieder entfacht wird aber mit dieser Varriante bin ich absolut nicht einverstanden so viel ist sicher.

Aber ich lass es lieber unbegründet, es sei den wer wills wissen der kann mir ja ne Pn schicken. Aber sowas nee sry ;D
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 19
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Fr 05 Jun, 2009 19:02

ich wiend die itte super

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 05 Jun, 2009 19:21

Ja, ich finde es auch nicht schlecht.
Ist wirklich eine gute Idee. :wink:
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Fr 05 Jun, 2009 21:00

Das finde ich eine wirklich faire lösung
Bild

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Sa 06 Jun, 2009 08:52

Das ist eine sehr gut Lösung und vermeidet Streit hoffentlich.
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 30
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Sa 06 Jun, 2009 14:16

Ich find diesen Vorschlag nicht so schön, aber ich werd ihn wohl akzeptieren müssen. Ich möchte einen weiteren Streit vermeiden und mich deshalb hier nicht dazu äußern.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron