Moderator: Weltenrichter

Das Forum hat Geburtstag

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Das Forum hat Geburtstag

Beitragvon Antike Runen » Mo 05 Jun, 2006 20:54

15. - 18. Juni ab 20 Uhr – Das Forum wird ein Jahr alt!
Und alle sind zur Feier eingeladen


Wir befinden uns im Jahr 2006 nach Christus.
Ganz Deutschland ist vom Fußballfieber erfaßt.
Ganz Deutschland? Nein! Ein von unverdrossenen Harry Potter-Fans besetztes Forum hört nicht auf, sich statt dessen auf ein weiteres Großereignis vorzubereiten: Das einjährige Bestehen des Harry Potter Forums. Und es wird nicht leicht sein für die internationale Fußballwelt, die Aufmerksamkeit der User hiervon abzulenken.

Bild

Zu Ehren dieses ganz besonderen Feiertags richtet das Geburtstagskind eine vier Tage andauernde Beach-Party aus, die selbst bei schlechtestem Wetter jedem von euch die Sonne ins Herz bringen kann. Hier können alle nach Herzenslust im Pool plantschen, sich am Strand sonnen oder sich in der Cocktailbar Mut antrinken, um neue Kontakte zu knüpfen.
Das beste von allem: Ihr müßt nicht einmal ein Geschenk zur Party mitbringen, denn das allerschönste Geschenk für das Forum ist eure Teilnahme!


Weil zu einer richtigen Geburtstagsfeier aber auch Partyspiele gehören, hat der Tagesprophet einen Wettbewerb ausgeschrieben:

Wer kennt das schönste Party-Spiel?

Ob Flaschendrehen in der Cocktail-Bar oder Limbo-Tanzen am Strand, ein Party-Spiel lockert immer die Atmosphäre. Deshalb könnt ihr ab sofort bis einschließlich Mittwoch, den 14. Juni, hier eure Ideen für ein Spiel posten. Die schönste Idee wird selbstverständlich auf der Fete dann auch durchgeführt.
Denkt bitte daran, daß es sich um Spiele handeln sollte, die leicht per Post durchführbar sind und von den Teilnehmern nicht allzu viel Arbeit oder Konzentration erfordern, schließlich wollen wir ja alle noch tanzen und schwimmen gehen....
Zuletzt geändert von Antike Runen am So 08 Okt, 2006 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 06 Jun, 2006 20:18

Hatte mal einige Ideen:



Flaschendrehen
Wie wäre es tatsächlich mit flaschen drehen? also zum beispiel, jeder user der mitmacht erhällt eine nummer, dann nimmt man von der postingzahl des "drehers", je nach anzahl die letzt oder die letzten 2 ziffern, und der mit der zahl ist dran, aufgaben bzw. bestrafungen könnten ähnlich wie d&g oder halt tatsächliche aufgaben sein, die halt im forum erfüllbar sind( z.b. der der dann drann sei muss an irgendwen ne pn mit folgendem inhalt schreiben, das spiel macht dann natürlich nur spass, wenn alle erlich sind)

Das Große HP-Quiz spezial
oder hallt den klassiker, es gibt beispielsweise 4 teams à 4 spielern, der Spielmaster posted in drei runden je 20 HOCHKARÄTIGE hp fragen, die nicht sooo leicht zu recherchiren sind, die teams erhallten 7 minuten zeit um sich abzusprechen, und der gruppenleiter muss an den den spielmaster eine PN mit lösungen schiken. Der spielmaster vergibt dannn punkte und stelld die lösungen online.(mann könnte zusätzlich noch auf den gewinner Wetten)

Aufruf-Zeit-Limbo
Man stelle sich einen rahmen von 20 spielern mit je einer nummer vor, einer der spieler beginnt und schreibt eine nummer von einem anderen spieler, wenn dieser inerhalb einer minute reagirt und die nummer eines weiteren schreibt ist er "unten durch" wenn länger(leicht nachmessbar da posting-zeit anzeige) ist er raus. in einer runde müssen alle einmal dranngewesen sein, damit es mit den verbliebenen von vorne losget, wenn jemand eine nummer posted, die in der runde schon war, ist er auch raus,

Bingo
man benötigt 2 Spielmaster, und ab 10 aufwärts Spieler(anzahl nicht alter), die posten 9 zahlen zwischen 1 und 20 an spielmaster A angheordnet in einem 3 mal 3 quadrat:

a b c
d e f
g h i

der spielmaster B denk sich zahlen zwischen 1 und 20 aus und posted sie, wenn jemand 3 in einer reihe hat, posted er bingo, spielmaster B überprüft dies.


Schätzen

das berümte erbsenschätz, nein wir posten dabei kein glas voll erbsen Mais oder sandkörnr, sondern der Spielmaster stellt eine simple schätzfrage, die im grunde keiner ausserihm wissen kann, jeder bellibige user hat 2 h zeit um seinen versuch zu posten, dann wird der nächste ermittelt und der hat gewonnen.


frendsprachen-songs
Es get im grunde gantz einfach, einer nimmt einen song den jeder kennen solte (beatles dt. nationalhymne etc.) und übrsetzt in mit leo. org o.ä. falls mans net selber kann) in eine andere sprache möglichst altgrichich oder russich oder derbo-kroatisch oder ähnlich exotisches. die anderen raten wie der OT des songs ist wers richtig hat ist drann.
ACHTUNG: songs deren versionen es in anderen sprachen giebt, wie Anarchie in the Uk auf französich gehen in dieser sprache dann nicht ,da sie zu googlen wären!

UPDATE!:

noch eins:

Paar dichten

alle teilnehmer, werden in zufällige paare eingeteilt, die dann eine stunde zeit haben ein gedicht oder song zu dichten/schreiben, wenn alle eingetroffen sind(die ergebnise) walted eine vorher nominirte Jury ihres amtes und wählt das beste aus.

(noch ne kleine anregung, wäre ein extra strand-styl fürs forum zuviel verlangt ?;-))

lieder grölen

einer grölt eine zeile eines bekannten songs d.h. er verändert LEICHT, die vokale als wäre er besoffen und so z.b.

jessardaj oll mai trabell seens soooo var awaj

und die anderen eraten den titel:

Jesterday - paul mc Cartney
Zuletzt geändert von Harrik am Do 15 Jun, 2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 10 Jun, 2006 08:12

Schön, dass du dir Gedanken gemacht hast, Harrik. Echt klasse :D
Was...
Harrik hat geschrieben:noch ne kleine anregung, wäre ein extra strand-styl fürs forum zuviel verlangt ?
...angeht...
Ja, leider >_<
Ist zwar eine supi Idee, aber das kann bekannterweise nur Harry machen. Und der hat ja nur sehr wenig Zeit und kaut glaub ich auch noch am alternativen Style rum...das kann er in der kurzen Zeit nicht mehr schaffen >_<
Das einzige, was noch möglich wäre, dass er uns die Templates zukommen lässt und wir das dann modifizieren und wieder an ihn zurückgeben...aber ob das in 5 Tagen machbar ist, weiß ich nicht. Und ob das für Harry überhaupt oke wäre.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 10 Jun, 2006 13:32

Leute, wo bleiben eure Ideen???

Das hier soll nen Wettbewerb werden ;-) Und das geht mit einem teilnehmer doch gar nicht :lol:

Ich hätte auch noch ne Idee für nen Spiel: "Promiraten" Haben wir hier ja schon erfolgreich gespielt. Allerdings können da nicht allzuviele gleichzeitig mitmachen, weil es sonst langweilig wird. Und man muss etwas Zeit mitbringen.

Aber darf ich überhaupt nen vorschlag abgeben? :lol: :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 12 Jun, 2006 12:27

Warum solltest du keinen Vorschlag abgeben können, Hermione?

Da der Preis kein persönlicher ist, spricht im Grunde nichts dagegen.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 13 Jun, 2006 14:44

Habe es grade noch editiert, um 20:00 Uhr geht der Spaß los ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 07 Nov, 2006 21:19

Das ist ja eisn ziemlich tolles Progamm. Ich werde hier sein.
Bild

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 07 Nov, 2006 21:23

*hust*
Also Jano, entweder Du hast es versäumt einen dezenten Blick auf das Datum zu werfen, oder aber es ist eine raffinierte Anspielung darauf, dass dieser Thread schon ein wenig veraltet ist.

Wie auch immer, ein Lehrer könnte ihn ebenso dezent mal 'entsorgen' :D

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » Di 07 Nov, 2006 21:24

Du hast es erfasst. Das sollte zeigen, dass man sich leicht irren kann. Anspielung den Thread zu löschen.
Bild