Moderator: Weltenrichter

Denki sucht den Superpropheten

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Denki sucht den Superpropheten

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Feb, 2008 15:05

Denki sucht den Superpropheten!


Liebe Forumsgemeinde!

Aus persönlichen Gründen muss ich bekanntgeben, dass meine Tage in froschgrün hier im Forum gezählt sind. Ich bin auf eigenen Wunsch nur noch Tagesprophet auf Zeit und zwar genau so lange, bis mein Nachfolger/meine Nachfolgerin in Amt und Würden ist. Mein Rückzug liegt in erster Linie darin begründet, dass meine berufliche Zukunft meine volle zeitliche Aufmerksamkeit verlangt und ich meine lieben Kollegen in der Redaktion nicht hängen lassen kann und will. Dann suche ich Ihnen lieber einen neuen Superpropheten, der ihnen tatkräftig bei allen geplanten Aktionen zur Hand gehen kann. Ich selbst bleibe dem Forum natürlich nach Kräften erhalten und werde auch versuchen, als Normaluser hin und wieder mal etwas für den Lokal- oder Newsteil beizutragen.

Zur Stelle gilt eigentlich immer noch die Beschreibung aus dem letzten Inserat:

Du solltest teamfähig, forumserfahren, offen und aufgeschlossen sein und Spass am Sammeln, Bearbeiten und Aufbereiten von Informationen haben. Pizza musst du nicht unbedingt mögen, dafür wäre regelmäßige Anwesenheit und eine gewisse Begabung im Umgang mit eigensinnigen Espressomaschinen hilfreich. Weiterhin sollte man dir anmerken, dass du das vierte und nicht das fünfte Rad am Wagen werden willst. :lol:
Flotte Schreibefeder und Kristallkugel werden von der Redaktion gestellt.




Auswahlverfahren

Damit wir aus den Bewerber/innen den geeigneten Kandidaten/-in auswählen können, bitten wir euch, eure Fähigkeiten in einem Kurzbeitrag (max. 1 DIN A4 Seite in Word, Arial, Schriftgröße 10, einzeilig) für den Tagespropheten unter Beweis zu stellen.

Beim Thema eures Beitrages könnt ihr diesmal aus drei Vorschlägen eines auswählen:


1. Vorbericht zur Einstimmung auf die anstehende neue Quidditchsaison

2. Chronologischer Bericht über die verzweifelte Suche nach dem vermissten Nachtfalken

3. Kritische Häufung von Forumshochzeiten - war da Liebestrank im Spiel? Eine empirische Untersuchung.




Eure Bewerbung mit dem Beitrag erbitten wir bis spätestens Donnerstag, den 21. Februar 2008 um 24 Uhr per Eule an Victor Krum oder Denkarius.

Danach werden wir die Beiträge in der Redaktion bewerten und den Lehrern einen Vorschlag machen, wen wir als neuen Tagespropheten am geeignetesten einschätzen würden. Die Lehrer sind nicht zwingend an unsere Vorgabe gebunden und haben bei der Entscheidung, ob und welcher Bewerber am Ende Tagesprophet wird, das letzte Wort. (Falls es also nur wenige Bewerber gibt, heisst das nicht zwingend, dass ein geeigneter Kandidat dabei sein muss).

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und natürlich den/die neue/n Kollegin/en.

Euer Denki!

Zuletzt geändert von Denkarius am So 24 Feb, 2008 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 09 Feb, 2008 15:13

Ach ist doch kein Problem, kommt halt vor.

Was anderes:
Ist zwingend eines der drei Themen zu wählen?
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 09 Feb, 2008 15:15

und weg sind sie :?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Feb, 2008 15:18

Ja, es sollte eins der drei Themen sein.

Die Beiträge hab ich gelöscht, weil ich den Fehler bemerkt und editiert habe.

Mir kommt es auf die Ankündigung an, nicht darauf, dass auf Fehlern herumgeritten wird. Welchen Sinn haben die Beiträge noch, nachdem der Fehler behoben wurde?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 09 Feb, 2008 15:20

Achso ... na dann war deine Frage nur eine rethorische ....
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 09 Feb, 2008 18:47

Ja, richtig.

Die Ankündigung ist wichtig und eigentlich wäre es gut gewesen, den Thread danach zu sperren, damit eben nicht nun schon wieder soviel dasteht, was eigentlich nix mit der Ankündigung zu tun hat (Im Gegenteil, man muss schon wieder zurückblättern, um sie lesen zu können). Doch als ich noch dabei war, den Beitrag nochmal durchzulesen, ob alles stimmt, standen schon drei Beiträge zu den gefundenen Fehlern da.

Ich finde, dass die Arbeit der TP'ler besser unterstützt würde, wenn man den betreffenden dezent per Eule darauf aufmerksam macht anstatt darüber zu witzeln, dass für einen Superpropheten die Zeit bis Jahresende ja angemessen wäre...

Meine Frage war übrigens nicht rhetorisch, Ripper hat sie vielmehr ignoriert bei seinem nächsten Post und ist nicht drauf eingegangen. Von den anderen kam unmittelbar danach nichts. Als Padme sich zu Wort meldete, war ich dann schon beim Löschen, ihren Beitrag habe ich erst nach dem Löschen gelesen.

Allen die mir wegen des Löschens der drei Beiträge, die inhaltlich nicht mehr enthielten als hier nochmal beschrieben wurde, nun einen Mißbrauch der Modrechte vorwerfen wollen, sei zum Trost noch einmal gesagt, dass sie mich ja nun bald als TP'ler los sind. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das Löschen richtig war, weil in Rippers Beitrag mein fehlerhaftes Datum zitiert war und die anderen auf dieses Datum eingingen, was bei potentiellen Kandidaten möglicherweise zu Verwirrung geführt hätte.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Jano
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 04.11.2006
Beiträge: 1137
Wohnort: Osterode

Beitragvon Jano » So 10 Feb, 2008 12:17

Guten Tag ... Leuts

Oh mensch Denkarie... verlässt den Propheten.. das man sowas noch erlebt .... Ich find das sehr schade... werd dich vermissen

Cu ... aber du bleibst uns ja Gott sei Dank als USer erhalten.

Danke für deine tolle Arbeit ...
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 10 Feb, 2008 12:39

Jano hat geschrieben:Oh mensch Denkarie... verlässt den Propheten.. das man sowas noch erlebt ....


:lol: Das klingt ja so, als würde ich seit Jahrzehnten fidelcastro-mäßig an meinem Sessel kleben... :lol:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 10 Feb, 2008 12:41

Tja Denki, aber ich muss sagen, ich bin hier im Forum auch "damit groß geworden", dass du grün bist ^^ Ich weiß nicht warum, aber das is für mich bei dir irgendwie immer selbstverständlich gewesen ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » So 10 Feb, 2008 13:48

Schade Denkar du warst ein guter Prophet und ich werde dich in Grün vermissen.
Aber zum Glück bist du noch einer unsere User im Forum und das macht mich auch wieder Fröhlich.
Und viel Glück mit deiner Beruflichen Zukunft.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » So 10 Feb, 2008 13:54

Denki, ich kann dir auch nur für deinen tollen Einsatz als Froschgrüner danken :)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 10 Feb, 2008 13:55

Das klingt ja so, als würde ich seit Jahrzehnten fidelcastro-mäßig an meinem Sessel kleben...


Wer weißdenn schon ob du es tust?

Aber: ich finde es schade aber auch gut das du den Platz frei machst, für jemand anderm!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Furion
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.11.2006
Beiträge: 4729
Wohnort: Wellendingen

Beitragvon Furion » So 10 Feb, 2008 14:35

Ja hollahü der Denki nicht mehr bei der Presse?

Freies Gewerbe ist nicht jedermanns Sache aber danke für die Zeit als Grüner :D

Bin gespannt auf den Nachfolger *gebannt wartet*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 16 Feb, 2008 14:26

Da die Zahl der Teilnehmer noch sehr unerfreulich niedrig ist bislang möchte ich einfach mal an diesen Thread erinnern. Die Kollegen in der Redaktion sind sehr nett und die Aufgabe als Tagesprophet ist sehr reizvoll.

Vielleicht hat ja der eine oder andere jetzt am Wochenende noch Zeit und Lust, sich mit seinem Bewerbungsbeitrag an unserer Stellenausschreibung zu beteiligen. :D
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Sa 16 Feb, 2008 18:15

Nein, was soll das bringen?

Außerdem kann ich nicht ins Eulenpostfach der anderen TP'ler gucken, so dass ich keine sichere Angabe machen könnte. Dass es wenig sind bis jetzt muss reichen.

Warum willst du dich nicht bewerben, Vanny? Letztes Mal hattest du doch noch Interesse an der Stelle, oder?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.