Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 19:20

Ich finds auch sehr schade...

Nur aus Neugierde,

was passiert mit dem Tagespropheten, der Hexenwoche und dem Unterricht?

Bleibt das alles, oder wird auch dies eingeschränkt?

Ich hoffe nicht, denn das ist der Grund, warum ich hier bin. Harry Potter, passende Infos und Albernheiten wie RPG's und soweiter
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 19:21

Lycidia hat geschrieben:Trotzdem hätte man die User vielleicht vorher fragen sollen, ob sie überhaupt ein anderes Forum wollen.
Die antwort wäre anscheinend bei den meisten negativ ausgefallen, wie man ja bemerken sollte.



Das hab ich mir eben auch gedacht...
Eine kleine Umfrage wär ja nicht zuviel gewesen...
Ich bin gerade echt geknickt=/
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 06 Okt, 2009 19:21

ICh wette ihr verliert ne menge user durch diese aktion hier!
Wollt ihr das ehct?,
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Di 06 Okt, 2009 19:22

Dann wars das wohl. Ich glaube mal, dass man auf unsere Proteste keine Rücksicht nehmen wird. So werd ich dann auf jeden Fall wieder mehr zeit wo anderst verbringen können.
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 19:23

Jao Severina,

das Lilane war NUR für echte HP Fans, wo man sich in eine kleine Welt absinken lassen konnte. Du hast vollkommen Recht!
Genau das war und ist es doch, was die Leute dazu bewegt, sich hier anzumelden... Dazu diese Gemeinschaft, die sich bei einem Fantasy-Forum aufsplitten "könnte"...
Bild

Keshet
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.02.2009
Beiträge: 3512
Wohnort: Österreich <3

Beitragvon Keshet » Di 06 Okt, 2009 19:25

hmm ich möchte mal wissen wer alles ncoh weiter macht!
ob es sich ncoh auszahlt überhaupt zu bleiben?.


Ob es wirklich so "schlecht" ist wie wir denken, kann man ja erst sagen wenn es wirklich offen ist.
darum kann man nicht sagen ob es sich lohnt zu bleiben oder nicht....

Aber ich werd ganz sicher nicht strahlend in diesen fantaxy forum gehn...
Ich trauere schon jetzt :roll: :? :cry: :cry:
"You know you've read a good book when you turn the last page and feel a little as if you've lost a friend."

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 19:25

Der Tag X war dann wohl doch eher negativ als positiv...

Womit haben wir das denn verdient?

Kann man das Forum nicht erhalten und das andere auch öffnen?

Ich möchte in kein Fantaxy-Forum...echt nicht
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Nuramon
Uruk-Hai
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 28.11.2006
Beiträge: 7788
Wohnort: Da und dort, wo auch immer...

Beitragvon Nuramon » Di 06 Okt, 2009 19:26

Das Lilane kann man nicht ersetzen, ist das einzige was mir als erstes dazu einfällt....
Das soll jetzt nicht heißen dass ich gegen die Idee bin, aber ich weiß nicht so recht.
Vieles, was dieses Forum ausgemacht hat, weshalb es einzigartig war, wird nicht mehr sein.
Mit dem Lila Forum werden hunderte von Erinnerungen verschwinden, die man nicht verlieren sollte.
Und egal wie man es anstellt, es wird niemals so sein wie früher, so ist das immer im Leben.
Ich denke mal das neue Forum könnte ein neuer Anfang werden, vielleicht läuft es da dann auch noch besser, aber ich weiß nicht in wieweit das positiv ist.

Wie viele andere habe auch ich gemerkt, dass das Forum immer leerer wurde, es passierte weniger, auch wenn doch nach dem letzten großen Streit eine friedliche Ruhe eingekehrt war, wie ihr mir sicher zustimmt.
Deshalb ist diese Neuigkeit für mich nicht völlig überraschend, aber ich glaube ich muss erstmal darüber nachdenken.

Und bevor jemand das falsch versteht, ich möchte die Idee keinesfalls herabwerten, oder sagen dass ich das von Grund auf schlecht finde.
Ronni und die Lehrer und alle die daran beteiligt waren haben sich garantiert massig Mühe gegeben, viel Zeit investiert und ihnen ist die Entscheidung bestimmt auch nicht leicht gefallen.
Aber man muss sich erstmal klar drüber werden, was dadurch alles nicht mehr sein wird.

Mir schwirren auch noch tausende Fragen durch den Kopf, wie das denn genau ablaufen wird, aber ist das hier der richtige Ort diese zu stellen?

Ich denke wenn ich eine Weile drüber nachgedacht habe, werde ich nochmal etwas zu sagen.

Eine Kleinigkeit nur noch am Ende.
und auch das soll kein Vorwurf sein:

Es war eure Absicht diese Entscheidung alleine zu treffen, oder?
Also ohne vorher die User zu befragen was sie davon halten?
War nicht genau das der Grund eines der großen Forenstreits, dass Entscheidungen über die Köpfe der User getroffen wurden?
Ich finde das alles andere als toll...

*jetzt erstmal die anderen Posts lesen geh und dann weiterschau*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12300
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 06 Okt, 2009 19:30

Ohje, da investieren einige Leute hier jede Menge Zeit, Mühen und Freizeit, um für euch was Neues und Interessantes aufzubauen und noch bevor man es gesehen hat und die Chance hat es wirklich zu beurteilen, wird die Idee hier zerrissen, dass die Wände wackeln.

Wartet doch erstmal ab, was euch wirklich im neuen Forum erwartet und ob ihr euch dort nicht doch zu Hause fühlen werdet. Und wenn es nur aus Respekt vor der Leistung all derer ist, die an der Idee mitgewirkt haben. Dann könnt ihr doch immer noch meckern. :wink:

Ich persönlich finde die Idee gut und traue ihr durchaus vom Potential her eine erfolgreiche Zukunft zu, ohne dass man auf allzuviel lieb gewonnenes von hier verzichten müsste.

Also gebt euch einen Ruck und seid nicht so konservativ, alles Neue muss nicht schlecht sein! :wink:

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Di 06 Okt, 2009 19:30

Da stimm ich Sevi zu... was wird eigentlich aus dem RPG dann?

Und es gibt wirklich tausend Fantasie Foren, aber kein so tolles Lila HP Forum, wo so tolle und viele Leute sind.
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Di 06 Okt, 2009 19:34

Allerdings haben ja auch einige viel Mühe in HP Projekte gesteckt, die Forenübergreifend sind/ sein sollen.

Ich weiß jetzt ja nun nicht, ob das alles so bleibt, oder ob das alles im "Neuen" untergeht.

Ich respektiere die Arbeit und verstehe in jedem Fall, dass dies eine sehr zeitaufwendige Arbeit für die Lehrer und Ronni war, dennoch wäre mir eine demokratische Lösung lieber gewesen...
Bild

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1822

Beitragvon Kyle » Di 06 Okt, 2009 19:36

Ich kann Schlangenmensch, Severina und allen anderen, die dagegen sind, nur zustimmen.
Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet, konnte jedoch erst seit Juli ins Netz und das
einzige, worauf ich mich IMMER schon seit meiner Anmeldung gefreut habe, war, dass ich HIER
hin kommen kann, wenn ich Internet habe...

UND JETZT WILL MAN UNS DAS WEGNEHMEN!!! DAS KANN NICHT ERNST GEMEINT SEIN!!!

Ich finde das Forum klasse, so wie es ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in das neue Forum
gehen will. Nein, eigentlich nicht...

DASHIER IST UNSER FORUM, UNSERE HERZEN HÄNGEN DRAN!!!

Schön und gut, erweitern.... is ja ok, auch andere Fantasy-Sachen zu integrieren, aber das ist
doch bereits schon der Fall... warum alles jetzt auf so miese Art verunstalten? Es gibt genügend
Threads, die andere Fantasy-Interessen vertreten, aber den eigenen Charakter, den Charm des
Forums und das allgemeine große Interesse für das Forum hat der erst die Tatsache gemacht,
dass es eben ein LILA HARRY POTTER-FORUM ist, und zerstört man das, zerstört man auch das
Forum. Das ist meine Sichtweise.

Ich kann nur hoffen, dass dieser irre Gedanke schnell wieder aus dem Kopf geschlagen wird und
wir weitermachen können wie zuvor.

Ich respektiere alle, die sich bereits die Mühe gemacht haben, und entschuldige mich ebenfalls
für Unannehmlichkeiten. Doch glaube ich, ist hier ein Punkt erreicht, in dem eine Abstimmung
seitens aller User, die dieses Forum benutzen, stattfinden sollte, ehe etwas verändert wird.

Ich kann mir durchaus denken, dass sich nach dieser veränderung die Anzahl der Benutzer
rapide reduzieren wird, wenn die umwandlung tatsächlich stattfindet. Auch ich werde vermutlich,
wie viele andere dann auch, gehem. Mich macht die situation sehr traurig.

Es tut mir leid, aber ich glaube nicht, dass dieser entschluss im sinne der allgemeinheit ist :schnief:

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4659
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 06 Okt, 2009 19:38

Denkarius? welch 'seltener Gast'. ;)

na ja, ich sag ja auch, erstmal abwarten, wie es wird.

Nur ich für meinen Teil bin halt auf einigen Fantasyforen und hab mich eben auch bewußt im lilanen angemeldet, weils was besonderes ist/war. Auf den allgemeinen Fantasyforen, wo ich so bin, läufts auch nicht viel besser als hier, eher noch schlechter, weils sich da irgendwie "verliert". Darum hoff ich einfach, das neue wird dann auch wieder was besonderes, was etwas einzigartiges hat und es von all den andern Foren deutlich unterscheidet - im positiven. ;)

Ob ich dann noch hier bleiben werde, seh ich dann. Ich gucks mir auf jeden Fall erstmal an.
Zuletzt geändert von Gaya Lupin am Di 06 Okt, 2009 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Di 06 Okt, 2009 19:38

Es gibt von allem soviele Foren...

Und es gibt immer nur eines, das mit zusagt.

Bei Harry Potter war es dieses hier...auch wenn ich nicht der über User/Poster bin...
Ich fühle mich hier Heimisch, und bin einfach zugerne hier um das hier abzugeben.
Für mich kann man das hier...nicht ersetzen...gerade nicht mit einer Mischung aus mehreren fantasy Schwerpunkten...
Wenn ich sowass möchte, brauch ich bei google doch echt nicht lange suchen.


Ich glaube auch nicht das man dadurch bessere/mehr Bekanntschaften macht...
Es werden sich dann warscheinlich Grüppchen bilden..
Ach in meinem Kopf ist gerade soviel, ich komm einfach nicht hinterher :evil:
Zuletzt geändert von LiieMalfoy am Di 06 Okt, 2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Di 06 Okt, 2009 19:38

grrrr, ich bin wohl die einzige die nicht wirklich viel dagegen hat...
Ich find das es eine tolle Idee ist, aber ich bin ya auch noch nicht so lange wie viele andere hier angemeldet!
Bild