Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 07 Okt, 2009 19:36

Prof. Lupin hat geschrieben:Ach Leute, irgendwie finde ich, dass wir uns grad etwas im Kreis drehen. Wir sagen hier andauernd unsere Meinung und wiederholen uns ständig und es ändert doch nichts dran. Dieses Forum wird es bald nicht mehr geben und es ist hier ein paar Usern egal, wie wir denken, denn sie haben lange zeit daran geschuftet und wir wurden einfach übergangen. Damit hat sichs. Wir werden daran nichts mehr ändern können. :(
Aber viel trauriger macht mich eine ganz andere Sache: Mich macht es traurig, dass ich durch den Forenumzug einige meiner besten Freunde verliere. Beispielsweise Severina: Mir dir habe ich über alles reden können und so wie es momentan aussieht, hast du nicht vor, das neue Forum zu besuchen und das RPG weiter zu leiten. Das finde ich ebenfalls sehr schade, denn wir hatten für das RPG noch eine ganze Menge gemeinsam geplant und es ist schade, dass es evtl. gar nicht zu ende gespielt werden kann, da dieses Forum diesen Umzug plant und du ja wahrscheinlich gar nicht mitkommen wirst. Es sei denn, ich habe das verkehrt verstanden.



Keine Sorge ... das RPG - unser HP-RPG! - wird es auch weiterhin geben, da sei versichert!

Ich gebe nicht das RPG auf und auch nicht die Menschen , die ich hier lieb gewonnen habe!

Ob ich im Falle einer Exekution unseres lilanen HPs mitkommen werde in dieses Fantaxy-Teil,
das kann ich jetzt noch nicht hundertprozentig entscheiden - aber ich denke eher nicht, vorerst
zumindest nicht, ich könnte mich in einer mittelklassigen Ersatzwelt nicht so wohl fühlen wie hier!

Und auf keinen Fall, solange ich um das Lilane kämpfen kann - und solange es eine winzige Chance,
ein minimales Fünkchen Hoffnung gibt, dass uns unser Forum so erhalten bleibt, so wie wir es lieben!

Aber ich möchte den Kontakt mit den Usern, die ich so ins Herz geschlossen habe, auch auf keinen Fall
brechen!!! Die Meisten haben meine ICQ/MSN-Addys (und wer nicht, der darf mich jetzt noch sehr gerne
adden)! Einige haben auch meine Handy-Nr und E-Mail-Addy, diese Freundschaften bleibt auch weiterhin
bestehen!!! Ob nun dieses Fantaxy oder unser Lila HP - wir alle sind ja zum Glück nicht aus der Welt ...

Und Lupin, ich möchte den Kontakt auch nicht brechen!!! Wenn du möchtest, dann tauschen wir per Eule
mal unsere E-Mail Addys aus?! Dann können wir uns darüber ja auch weiterhin noch schreiben und auch
besprechen wie und vorallem wo es mit dem RPG weiter geht! Das würde mich wirklich sehr, sehr freuen!

Nun, was unser RPG betrifft ... ich weiß noch nicht, wie wir das im Falle eines tatsächlichen "Umzugs" (hm,
wonach es ja aussieht, hmpf) regeln können und wollen ... ich habe mir jedenfalls das gesamte RPG als
PDF-Dateien gespeichert (bisher zumindest alles, was bis gestern Abend hinzukam)! Im besten Fall wird
das RPG hier fortgeführt, im Notfall müssen wir es eben in dieses Fataxy mitschleifen ... oder eben ganz
woanders, wenn alle Stricke reißen - das müssten wir entscheiden, wenn wir Klarheit haben, was passiert!
Zuletzt geändert von Severina am Mi 07 Okt, 2009 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Mi 07 Okt, 2009 19:37

Ich denke, man kann es nie jedem Recht machen. Ich glaub nämlich kaum, dass Harry für 2 Foren das Geld herhält. Und wenn manche es nicht akzeptieren, motzen bis zum geht nicht mehr, ist es so und man kann es auch nicht ändern. Stellt sich nur die Frage ob Harry Potter oder Fantasy! Ich glaube, die Mods geben das Projekt nicht mehr auf, weil sie schon zu viel Arbeit reingesteckt haben. Eine gemeinsame Lösung findet man selten. Genauso wie ein Ehepaar, dass im Kaufladen steht und darübert streiten ob sie Bananensaft oder Kirschsaft kaufen. Beide reden so lange aufeinander ein, beharren auf ihre Meinung, bis einer schließlich abhaut. Und so soll es doch nicht kommen...Beide denken sich dann: Hätte ich bloß den Kirsch/Bananensaft genommen, dann wäre das alles nicht so gekommen...

Dummes Beispiel, beschreibt für mich aber die Situation :lol:
Logisch, dass sich User die das Lilane behalten wollen, auf den Schlips getreten fühlen, weil sie nicht entscheiden konnten, ob sie das Lilane überhaupt "abgeben" wollen.
Aber so ist es nunmal, auch im Real Life...einer hat immer die Fäden in der Hand, und in diesem Falle ist es Harry...

lg Josi
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 07 Okt, 2009 19:43

Severina hat geschrieben:Ob ich im Falle einer Exekution unseres lilanen HPs mitkommen werde in dieses Fantaxy-Teil,
das kann ich jetzt noch nicht hundertprozentig entscheiden - aber ich denke eher nicht, vorerst
zumindest nicht, ich könnte mich in einer mittelklassigen Ersatzwelt nicht so wohl fühlen wie hier!


Huch, du scheinst ja GENAUSTENS darüber informiert zu sein, wies im neuen Forum sein wird ...
Bild
Combo by Leanne

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mi 07 Okt, 2009 19:53

Aber nicht dass jetzt ein Streit ausbricht !
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mi 07 Okt, 2009 20:01

Rabastan hat geschrieben:
Severina hat geschrieben:Ob ich im Falle einer Exekution unseres lilanen HPs mitkommen werde in dieses Fantaxy-Teil,
das kann ich jetzt noch nicht hundertprozentig entscheiden - aber ich denke eher nicht, vorerst
zumindest nicht, ich könnte mich in einer mittelklassigen Ersatzwelt nicht so wohl fühlen wie hier!


Huch, du scheinst ja GENAUSTENS darüber informiert zu sein, wies im neuen Forum sein wird ...



^^ Nein Schätzchen, das nicht wirklich ... ;-)

Aber man verzeihe mir, dass ich aufgrund dieser Umstände eurem neuen Forum
noch mit etwas mehr Skepsis entgegen trete als es Einigen vielleicht lieb wäre!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6503
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Okt, 2009 20:07

für mich war in diesem forum einfach das wichtigste, dass es um harry potter ging. und das nicht nur in den hp-threads, sondern auch in der muggelwelt.
der hauspokal, die quidditchspiele, der weihnachtsball, das hat alles mit harry potter zu tun und überall hat immer mal wieder jemand geschrieben, dass er einen zauberstab zieht und funken sprüht oder ähnliches. ich könnte mich sicher nicht damit anfreunden, dass der user "gimli92" oder sonstwie, bei einem weihnachtsevent nun anstatt eines zauberstabes seine streitaxt zieht und die torte samt tisch spaltet. da geht das ganze feeling verloren
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mi 07 Okt, 2009 20:23

megsit dann mch doch den ersten schritt und trete als VS zurück.....

ich werde mir alleine wegen den leuten hier das neue forum angucken ds heißt für mich aber keine post von mir werden mit rüber genommen ich will mir das nur angucken dann werde ich wahrscheinlich tschüss sagen weil ich wegen HP hierbin und in KEIN fantasy quatsch gehen wollte

*IM HERZEN LILA*

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 07 Okt, 2009 20:28

Nein Magsit soll VS beliben, wir geben das lila forum doch nicht einfach auf
Bild
danke Zoe <3

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mi 07 Okt, 2009 20:31

ja ich will es ja auch nicht aufgeben ich kämpfe ja auch dafür aber guckt doch mal warum machen die das selbst manche VS wollen nicht in ein Fantaxy forum

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 07 Okt, 2009 20:33

wer spricht den von Fataxy , ich sprech vom lila forum :mrgreen:
Bild
danke Zoe <3

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mi 07 Okt, 2009 20:34

Außerdem ist megsit ja Slyth-Vertrauensschüler und nicht Fantaxy-vertrauensschüler!
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Legend
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 235
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Legend » Mi 07 Okt, 2009 20:42

Ja ich meinte das ja so falls lila weiterlebt soll megsit bleiben aber wenn die fantaxy eröffnen und dafür das lila forum schließen kann er ja das amt niederlegen dann sehen die mal das selbst manche VS auf so etwas kb haben

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6503
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 07 Okt, 2009 20:47

leute, leute, mal etwas langsam.

klar, es würde mich stören, wenn ich von zwergenfanatikern und möchstegern-vampirgeliebten umzingelt wäre, aber ich finde einige neuerungen auch notwendig. meine hauptprobleme sind, dass die häuser aufgelöst werden und wir in andere gruppen eingeteilt werden, womit das ganze schöne harry potter feeling flöten geht. und dieses feeling ist einer der hauptgründe, warum ich hier bin.

dass eine neuerung unvermeidbar ist, zeigt schon das softwareproblem. wir werden wohl nicht alles beibehalten können. aber einfach mehr themen zusammenwerfen löst das problem nicht. die christen sagen sich ja auch nicht "ok, wir schließen uns mit den moslems zusammen, die sind auch eine monotheistische religion, auch wenn wir dafür eingestehen, dass jesus nicht der mittelpunkt sondern nur ein kleiner aspekt der religion ist". das soll jetzt nur ein beispiel sein, bitte kommt jetzt nicht alle mit toleranz etc. gegenüber anderen religionen. dafür gibts einen threat.

also, meiner meinung nach müssen veränderungen her, aber die, die hier angekündigt wurden, sind meiner meinung nach die falschen. und diese meinung scheinen viele zu teilen. das hätte man mit der von harrik erwähnten transparenz verhindern können.

mal so eine kleine interessefrage: welche farbe hätte denn das neue forum?

EDIT: achja, ob ich mein amt niederlege und aus welchen gründen ich einen solchen schritt tue, entscheide nur ich allein. und ich werde mein amt sicher nicht einfach aus trotz niederlegen, nur damit ein paar leute hier was zum jubeln haben
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28316
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 07 Okt, 2009 20:56

Das Design vom neuen Forum ist in Blautönen gehalten. Einen kleinen Einblick dazu bekommt ihr, wenn ihr auf www.fantaxy.de geht - dort ist bisher nur die Login-Seite für das Team zu sehen. Das ist natürlich nicht das komplette Design, aber zumindest 2 der Hauptfarben und ein Logo sind zu sehen.
Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 07 Okt, 2009 21:07

Ich habe das Kämpfen um dieses Forum schon fast aufgegeben. Ich habe zwar auf das neue Forum auch keine Lust, aber ich gehe nur wegen HP und dem RPG mit. Wegen mehr nicht. Ach ja und wegen dem Unterricht. Alles andere ist für mich unwichtig. Aber trotzdem denke ich nicht, dass wir hier noch wegen irgendwas kämpfen sollten. Die Entscheidung wurde vom Team ohne uns gefällt und die werden sich so einfach nicht umstimmen lassen. Da können noch so viele user aufmucken. :( :( :(
Und was das mit Megsits VS-Posten betrifft, so würde ich auch sagen, dass Megsit das allein entscheiden kann und soll. Es bringt nichts, wenn einige User hier andere beeinflussen, nur damit sie sich hinterher die Hände reiben. Megsit allein muss wissen und entscheiden, ob er den Posten beibehält oder nicht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.