Moderator: Weltenrichter

Der Phönix geht in Flammen auf... (Update 2)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Okt, 2009 17:01

...und auf eins dieser langweiligen Massen Forums getrimmt werden soll...


Wer sagt denn, dass es ein solches Forum wird? Habt ihr irgendwelche internen Infos? Wart ihr schon mal in diesem Forum? Habt ihr hellsehrerische Kräfte???
Ich denke, man sollte jetzt erst einmal abwarten und dann schauen, wie das Forum ist. Es nützt doch nichts, von Beginn an zu sagen, dass wäre ein langweiliges Forum. Man weiß es doch noch gar nicht. Sicherlich wird es sehr gut werden. Sollte es nicht so sein, dann kann man sich es immer noch überlegen und herummekcern, aber zu allererst sollte man schauen, was das neue Forum mit sich bringt. Und außerdem geht ja auch nicht alles verloren

• Es gibt etwas Ähnliches wie den Hauspokal
• Quidditch wird weiterhin gespielt
• Es kommen mehrere Themen dazu
• Das HP-Forum bleibt im Grundprinzip bestehen
• Es gibt zwei verschiedene Gruppen
• Es gibt insgesamt mehr Stoff zum Diskutieren

Und was ich auch äußerst interessant finde, dass sich die Meinung mancher schlagartig ändern kann. Zuerst wird gesagt, man fände die Idee echt super, außer ein bis zwei Kleinigkeiten, dann posten die User danach, wie blöd diese Idee sei und schwuppdiewupp ist der User, der zuerst gemeint hat, die Idee wäre gut, derselben Meinung und sagt, wie blös das Ganze sei. Man sollte immer an seiner eigenen Meinung festhalten und nicht mit dem Strom schwimmen.
(Ich möchte nicht wissen, wie viele User sich haben anstecken lassen, von dem Gedanken, das neue Forum wäre einfach nur schlecht)

Und mittlerweile ist es eigentlich auch gut gewesen, dass die Lehrer das alleine durchgezogen haben. Man hätte es nicht jedem recht machen können in diesem neuen Forum. Irgendwem hätte immer eine Kleinigkeit nicht gepasst und dann wäre es da wieder zu Diskussionen gekommen. Man kann froh sein, dass wir als normale User überhaupt soviel Mitspracherecht haben (z.B. bei den Wahlen)...
Bild
Live. Love. Laugh.

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 08 Okt, 2009 17:07

ChristinaG.Weasley hat geschrieben:Soo =)
Ich habe mir mal gedacht, man könnte ein kleines Video erstellen.
Also habe ich ein Vorwort gesprochen (jaja, wohl länger als das eigentliche
Video - aber egal) und eine kleine Erläuterung und Erinnerungen
hinzugefügt. Ich habe es extra fürs Forum gemacht - es ist auch mein
allererstes selbstgemachtes Video mit WMVM.. Lacht mich also nicht aus.

Und zu mir : Ich habe es heute morgen aufgenommen und
danach bearbeitet. Darum sehe ih etwas zerzaust und müde aus.
Und entschuldigt bitte für einige Versprecher und diesen Blackout mitten
im Video. ^^

Ich hoffe es gefällt euch. Ich möchte nicht, dass es so erscheint, dass
ich euch damit umstimmen will - es ist einfach nur meine Meinung und ich
denke in dieser Form ist es eigentlich auch viel persönlicher, da ich jetzt
bereits ein im Forum bin (jaja, es ist nicht lange, aber ich habe mich
hier wirklich entwickelt - wenn ihr mir das nicht glaubt, schaut meine alten
Beiträge heute noch an! xD).

So und hier ist es.

... ^^



Ich habe mir dein Video eben angeschaut und wollte dort eigentlich auch einen Kommentar
hinterlassen, aber irgendwie scheint das im Moment (mal wieder) nicht zu funktionieren ... :roll:

Kommt bei Youtube in letzter Zeit öfters vor, wenn ich Kommentare abgeben möchte - echt
nervig, denn ich weiß nicht einmal, woran das liegen könnte... naja, eigentlich ist es ja wurst,
ob hier oder dort ... dann bekommst du meine Antwort auf dein Video eben an dieser Stelle:

Chrissileinchen ... ;-)
Nun, das ist ja alles schön und gut ...
Ich finde dein Video auch gut, die Botschaft kam deutlich rüber ...
Aber ich möchte unser lila Forum trotz Allem nicht aufgeben müssen!!!
Fantaxy hin oder her - als Parallelforum sehr gerne - aber nicht als Ersatz ...
Meine HP-Welt ist in diesem Fall nun mal unser lila Hogwarts und so soll es bitte
auch bleiben ... :-( - www.harrypotter-forum.de - das ist es, was ich behalten möchte!
LG, deine Nicky



// edit:

@ Ronni:
Danke für deine Antwort auf meinen letzten Post.
Sorry, ich habe deinen Post eben erst gelesen... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Okt, 2009 17:24

Soweit ich das mitbekommen habe, werden doch alle Verwarnungen etc. auch in das neue Forum mitgenommen, oder? :hm:
Demnach müssten auch die Verbannungen mitgenommen werden... ich weiß es aber nicht...
Bild
Live. Love. Laugh.

Jule Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jule Hardy » Do 08 Okt, 2009 17:33

jetzt mal ganz ehrlich ich finde es scheiße.
ich meine es ist ein Harry Potter forum auch wenn man das meiste berhalten würde wäre es nicht mehr das selbe...
ich denke auch das die meisten das doof finden.
ich finde auch dieses Forum ist einzigartig.
vielleicht ist Twillight oder so jetzt in aber das ist doch doof.( ich mag twilight zwar auch ) aber es gibt bestimmt welche die Twillight mögen aber HP hassen und dann denke ich wäre das ganze feeling kaputt.
also ich finde es doof.
>>Keine Wiederrede mann,weil ich ja sowieso gewinn,weil ich ein Mädchen bin<<

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 08 Okt, 2009 17:41

Es wurde in irgendeinem Thread geschrieben. Ich weiß niocht, ob es jetzt dieser oder ein anderer war, aber irgdendwo stand es. Ich werde dann vllt. noch mal schauen, aber ich muss jetzt weg.

@ Jule Hardy: Das Harry Potter Forum alleine hätte in nicht allzu entfernter Zeit keine Überlebenschance mehr gehabt. Es ist ja ein allgemeines Fantasyforum. Das weiß auch jeder, der sich da anmeldet und wenn man einen Bereich davon nicht mag, muss man dort auch nicht schtrieben oder?^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 08 Okt, 2009 17:54

Dani California hat geschrieben:Ja, der HP-Teil bleibt soweit recht gleich. Ein paar kleine Umstrukturierungen, aber nichts auffallendes.

Und die Häuser können nicht bestehen bleiben, weil es kein reines HP-Forum mehr sein wird. HDR und Twilight haben ja kein Gryffindor in sich, deswegen gibt es die beiden gut/böse-Welten.


Nicht zwingend, man kann ein Portal auch mit mehreren Foren realisieren (--> www.worldofplayers.de ) warum dass nei auch nur ansatzweise überlegt wurde ist mir unklar. Macht ja auchnix. Aber man könnte doc hwenigstens mal auf anregungen eingehen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Josi
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 1293
Wohnort: Da,wo die Josis wohnen

Beitragvon Josi » Do 08 Okt, 2009 18:20

Ich finde hier wird alles maßlos übertrieben, ich meine, 10 mal durchkauen reicht echt. Akzeptiert die Entscheidung doch einfach! Klingt hart, aber zu ändern ist nichts. Es bleibt alles beibehalten was mir wichtig ist: Hexenwoche, Tagesprophet, Quidditch, und vorallem die User...und wenn einige aus Trotz gehen, oder irh Amt abgeben, nur weil nicht jeder nach ihrer Nase tanzt, finde ich kindisch. Warum ist das nicht mehr das Selbe? Weils nicht lila ist, oder was? Lediglich 2-3 andere Fangruppen kommen dazu, ich finde das interessant, mit Twillight oder HDR Fans in einem Forum zu sein. Ich freue mich außerdem auf die neuen Häuser :)
Es gäbe nur wenig andere Lösungen. Na klar, es liegt jedem von uns viel am Forum, aber wenn wir es retten wollen...

Außerdem zur Aussage:"Ich bin hier, weil ich in einem Harrypotter-Forum sein möchte."
Wenn ihr hier seid, um über Harry Potter zu plaudern, warum schreibt dann jeder von euch, der gemotzt hat, hauptsächlich in den Muggelteil.

Sorry, wenn ich jemanden verletze. Ich will nur, dass alles gut wird und viele User mit umziehen :wink:

lg Josi
Bild
Nura hat gesagt, er mag mich =) :knuddel:
ich gehe nie ohne mein Teddy schlafen!!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 08 Okt, 2009 18:27

Tja, ich hab ja schon gesagt, ich hab bisher nen erfolgreichen Bogen um Twilight- & auch HdR-Foren gemacht, weil mich diese Themen absolut nicht interessieren, oder eher sogar tierisch auf die Nerven gehen mitunter. Daher würde ich mich auch nie an solchen Foren freiwillig anmelden. ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Do 08 Okt, 2009 18:59

Ich mag Twilight zwar total,aber dann würde ich mich in einem Twilight-Forum anmelden und nicht hier!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Okt, 2009 20:27

So, ich habe leider eine schlechte Nachricht: Ich konnte Harry immer noch nicht erreichen.

Deswegen wird der Wechsel um 1 Woche verschoben, findet also erst nächsten Freitag statt. Während dieser Woche werde ich weiter versuchen, Harry zu erreichen und mit ihm zu reden.


@ Padme & Tess: Die Wahl der Seite wird dem User überlassen.

Was Askaban, was ihr sicherlich meint, angeht, so wird es das im neuen Forum nicht geben. Wir haben lange darüber diskutiert, und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir keinen gesonderten Bereich für gebannte User haben sollten - das gibt es auch in keinem anderen Forum, einfach, weil gebannte User nicht ohne Grund gebannt sind. Wir hoffen, ihr versteht das.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 08 Okt, 2009 21:12

Puh, noch eine Woche! :D Und wo bleibt die schlechte Nachricht? ^^
@ Ronni: Nur um noch einmal klar zu fragen, das heißt dann das die beiden gebannten user im neuen gar keinen Zutritt mehr haben. Aber wurde Askaban nicht nur ins leben gerufen, weil sich ein paar leute mit der bannung nicht abfinden wollten? Wird dieses problem im neuen forum nicht gleich wieder auftauchen (P.S. mir persönlich ist es egal, ich frag einfach mal.)
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Do 08 Okt, 2009 22:13

Ich möchte auch mal eas dazu sagen.
Ich komme heute ins Forum und bin gleich
mal vom Glauben abgefallen, das ist doch wohl
echt ein schlechter scherz oder?

Ich verstehe es echt nicht und so einige
User sprechen mir da echt aus dem Herzen.
Wenn ich ein Fantasyforum will dann gehe ich in eins
aber das ist ein HP forum und sollte es auch bleiben.
Ich hoffe wirklich das Harry zustimmt und das unsere lila
neben bei laufen kann.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Okt, 2009 22:48

Hm, ich wusste nicht, dass das neue Forum in irgendeiner Form einen "Neustart" darstellt - eigentlich ist es nur eine Umkremplung, damit hier wieder etwas mehr Leben in die Bude kommt.

Nachtfalke und Sarutobi sind nach wie vor gebannt. Sollen wir nun alle Gebannten wieder ins Forum lassen? Die hätten dann doch auch einen Neustart verdient, oder nicht? Askaban wurde erstellt, weil einige User nicht akzeptiert haben, dass Nachtfalke, und auch Sarutobi, gebannt wurden. Nachdem es nun einige Monate lang lief, haben wir das Ganze evaluiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass ein gesonderter Bereich für Gebannte, nur, weil einige sie vermissen, eigentlich dem Sinn eines Bans widerspricht, das wird ja auch sonst nirgendwo praktiziert. Daher haben wir uns letztendlich entschieden, Askaban nicht zu übernehmen.

Ich möchte daran erinnern, dass es ein Leben außerhalb dieses Forums gibt, und dass die beiden mit denen, die das wünschen, sicher auch außerhalb Kontakt haben und halten werden.

Alle Beiträge, die in Askaban geschrieben wurden, werden ins Archiv übernommen, dieser Bereich gehört ja auch dazu. Außer natürlich, jemand möchte, dass seine Beiträge nicht mitgenommen werden, dann werden die natürlich wieder entfernt.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 08 Okt, 2009 23:14

Da bin ich doch?

Ne, also eigentlich ist es nur ganz logisch und nicht bösartig. Zudem hatte ich eh nicht so das Gefühl, dass die beiden sich da in ihrem Eck so wohlfühlen. Im August gab es 319, im September 167 Beiträge in Askaban - ich glaube nicht, dass sie dem so nachtrauern werden.
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 09 Okt, 2009 07:36

Ist während der Offzeit ein ersatz-board auf? Da gabs doch mal eins oder?
Wäre nett wenn mir jemand den Link geben könnte. danke ^^

Gerne auch per E-Mail schattenwolf_luthien@yahoo.de